~APRIL-BABYS-2010~
07.11.2009 13:26
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von tini_bini:
Hallo zusammen,
meld mich hier auch mal zu Wort. Bin eigentlich eher eine stille Mitleserin. Meistens lässt mir mein kleiner Spatz (7Monate) kaum die Zeit zum Schreiben, aber jetzt schläft er grad.
Also bei manchen Frauen ist es auch ganz normal, dass man die Bewegungen des Kindes erst später spürt. Bis zur 20.SSW brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen.
In meiner ersten SS hab ich Baby auch erst später bemerkt (hab auch ne dicke Speckschicht ). Bisher spüre ich auch noch nichts. Bin mal gespannt, wanns losgeht...
Hallo und schön, dass Du etwas schreibst.
Jetzt ist unsere Birgit nicht mehr die schnellste hier Ging aber flott bei euch, mit dem 2. Nachwuchs
Gut dann habe ich ja noch 2 Wochen wo unser Mini Ruhe halten kann. Bin gespannt.
Joah, das ging echt schnell bei uns. War auch nicht wirklich geplant. Aber wir haben bei Philipp so lange warten müssen, und da haben wir es mit der Verhütung nicht ganz so streng genommen. Gestillt hatte ich auch noch... Aber das ist ja auch bekanntlich kein Verhütungsmittel. Jetzt ist es, wie es ist und mein Mann und ich freuen uns riesig. Wobei ich die SS diesmal nicht ganz so genießen kann. Naja, wenn der Bauch wächst, fühl ich mich bestimmt auch schwangerer
07.11.2009 13:26
Oh man dieses Ul ziehen macht mir so sorgen mal ist es fürne zeit weg dann wieder so dole manno
07.11.2009 13:27
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Auch von mir einen Guten Morgen!
Das mit dem einsam sein kenne ich... mein Kind ist bis 15.30 Uhr in der Schule, mein Freund fährt morgens um 07.30 mit meinem Kind richtung Schule danach zur Arbeit und er kommt erst gegen 21.00 Uhr wieder nach hause. Gestern ist mein Kind direkt von der Schule von ihrem Vater abgeholt worden. Somit bin ich den ganzen Tag von 07.30 Uhr bis abends um 22.00 Uhr alleine gewesen (diese Woche hat er Schließdienst)....
Und das Thema Freunde ist im moment so ein Thema bei mir: Ich habe entweder Freunde die KEINE Kinder haben, die meiden mich (meine beste Freundin ist dabei!) viele weil sie auch Kinder haben wollen aber keinen Partner oder es klappt nicht. Andere wiederum haben Kids im Alter meiner Großen... und haben genausowenig verständnis dass ich noch eins nachlege wie die ohne Kids.... Also bin auch ich gaaaaaaanz alleine im moment!
Warum ist das so, dass sich "Freunde" plötzlich abwenden? Verstehe es echt nicht ...
in lottes ss hat sich meine beste freundin von mir verabschiedet. seitdem ich nicht mehr so konte, war es ja uninteresant vorbei zu kommen... nach der geburt hat sie mich noch im kh besucht und mich gefragt, warum ich die freundschaft nicht beendet hätte. sie hat mir quasi vorgeorfen, dass ich an allem schuld bin... dabei hat sie mich doch alein gelassen, wo ich sie auch gebraucht hätte!
07.11.2009 15:48
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Guten Morgen an alle , auch an die Statisten : P
Wir haben gestern Abend Adrian nochmal bespannert. Leider hab ich ne Vorderwandplazenta und er lag auch noch beschissen ... DESHALB KEINE FOTOS War aber trotzdem schön ihn mal wiederzusehen.
ich habe auch eine vw plazenta... und beim letzten US war es auch schon sehr schwer ein bild zu bkommen!
Mensch Rike wir könnten fast verwand sein ... Ich fress nen Besen wenn du kein Jungen kriegst ... Hihi meinen Popo hab ich ja schon verwettet.
VW Plazenta is bei mir große Kacke weil ich bei der Sectio bluten werde wie ein Schwein .... (und Line dann auch schön blutig ausschaut wenn sie zur Welt kommt) ...
Ich wollte jetzt auch kein Bild haben wo man nüscht erkennt, aber nögschtä Woche darf mein Doc ja wieder schallen. Vielleicht hat er mehr Glück
07.11.2009 15:48
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von tini_bini:
Hallo zusammen,
meld mich hier auch mal zu Wort. Bin eigentlich eher eine stille Mitleserin. Meistens lässt mir mein kleiner Spatz (7Monate) kaum die Zeit zum Schreiben, aber jetzt schläft er grad.
Also bei manchen Frauen ist es auch ganz normal, dass man die Bewegungen des Kindes erst später spürt. Bis zur 20.SSW brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen.
In meiner ersten SS hab ich Baby auch erst später bemerkt (hab auch ne dicke Speckschicht ). Bisher spüre ich auch noch nichts. Bin mal gespannt, wanns losgeht...
Hallo und schön, dass Du etwas schreibst.
Jetzt ist unsere Birgit nicht mehr die schnellste hier Ging aber flott bei euch, mit dem 2. Nachwuchs
Gut dann habe ich ja noch 2 Wochen wo unser Mini Ruhe halten kann. Bin gespannt.
Joah, das ging echt schnell bei uns. War auch nicht wirklich geplant. Aber wir haben bei Philipp so lange warten müssen, und da haben wir es mit der Verhütung nicht ganz so streng genommen. Gestillt hatte ich auch noch... Aber das ist ja auch bekanntlich kein Verhütungsmittel. Jetzt ist es, wie es ist und mein Mann und ich freuen uns riesig. Wobei ich die SS diesmal nicht ganz so genießen kann. Naja, wenn der Bauch wächst, fühl ich mich bestimmt auch schwangerer
Auch wenns sicher sehr anstrengend ist - ich finds toll, besonders für die Kinder.
07.11.2009 23:40
Zitat von hexe2481:
mädels, was muss ich denn alles vor der geburt für papierkram erledigen? bin ja auch nicht verheiratet. habe mich da noch nicht so ganz mit auseinandergesetzt. dachte, dass das noch zeit hat und habe es mir für die 25-30 ssw. vorgenommen...
ganz wichtig ist die vaterschaftsanerkennung, damit dein partner auch in der geburtsurkunde deines kindes steht. macht man beim ortansässigen standesamt. WICHTIG: vor der geburt!
dann kannst du entscieden, welchen namen dein kind trägt. wenn du möchtest, dass dein kind den namen deines partenr trägt, müssst ihr eine namenerteilung machen. auch beim standesamt. auch vor der geburt!
außerdem solltest du das gemeinsame sorgerecht erklären, das kannst du beim jugendamt, das geht aber zur not auch nach der geburt! ich würde es aber auch vorher machen... was ist, wenn du noch in narkose bist, und mit dem baby ist irgendwas... gott behüte, aber dann kann er wenigstens entschieden!
07.11.2009 23:43
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Guten Morgen an alle , auch an die Statisten : P
Wir haben gestern Abend Adrian nochmal bespannert. Leider hab ich ne Vorderwandplazenta und er lag auch noch beschissen ... DESHALB KEINE FOTOS War aber trotzdem schön ihn mal wiederzusehen.
ich habe auch eine vw plazenta... und beim letzten US war es auch schon sehr schwer ein bild zu bkommen!
Mensch Rike wir könnten fast verwand sein ... Ich fress nen Besen wenn du kein Jungen kriegst ... Hihi meinen Popo hab ich ja schon verwettet.
VW Plazenta is bei mir große Kacke weil ich bei der Sectio bluten werde wie ein Schwein .... (und Line dann auch schön blutig ausschaut wenn sie zur Welt kommt) ...
Ich wollte jetzt auch kein Bild haben wo man nüscht erkennt, aber nögschtä Woche darf mein Doc ja wieder schallen. Vielleicht hat er mehr Glück
dann können wir uns ja die hände reichen!
07.11.2009 23:43
Zitat von _Chantal_:
Man is das öde wenn der kack hier net geht
gucj guck chanti...
ich hoffe auch, dass die mc jetzt wieder geht!
07.11.2009 23:53
Zitat von Rike:
Zitat von _Chantal_:
gucj guck chanti...
hi süßeee
nun dauerts std bis ich hier lesen kann & antworten kann *grml...so richtig funzt das hier noch net -.-
08.11.2009 07:43
Zitat von _Chantal_:
Zitat von Rike:
Zitat von _Chantal_:
gucj guck chanti...
hi süßeee
nun dauerts std bis ich hier lesen kann & antworten kann *grml...so richtig funzt das hier noch net -.-
ich wurde gestern auch zwei mal raus geschmissen... und dann hieß es wieder... die seite st offline...
na super... da hatte ich hier es gerade geschafft die hälfte nach zu lesen!
08.11.2009 07:49
Guten morgen mädels,
ich bin so stolz wie oskar.... mein wollgewand für den mittelaltermarkt habe ich fertig!
dann habe ich gestern abend noch mein untergewand gekürzt... ist auch super geworden.
jetzt war ich gestern auch noch auf dem stoffmarkt in hannover und habe mir arbeit mitgebracht... aber bei den schnäppchen musste ich einfach zugreifen! total schöne stoffe!
ansosnten geht es mir gut... momentan kann ich krümels bewegungen immer noch schlecht zu ordnen. irgendwie mere ich es dann zu spät und denke dann ach da war er ja wieder!
bin da vielleicht zu verpeilt zu!
ansonsten kann ich mich bei der fraktion "eine erkältung ist scheiße!" anstellen!
ach ja, und nochmal an personen, die meinen überlesen zu werden!
wenn man nicht vorher ankündigt, dass man mehrere tage nicht da sien wird, fällt es mir einfach schwer es fest zu stellen, dass jemand tatsächlich nicht da war! dafür haben wir aber jetzt auch die handynummer, damit man bescheid sagen kann, wenn wirklich mal was ist.
es ist halt einfach schwer bei sooo vielen personen darauf zu achten!
ich kann auch nciht immer zu allen was sagen! das geht auch nicht. ihr wisst selber, wieviel wie hier schreiben! da sit es unmöglich bis zu über hundert antworten zu schreiben!
also nicht in eine aussenseiterrolle drängen lassen, denn das ist sicher nicht meine absicht...
Rike
ich bin so stolz wie oskar.... mein wollgewand für den mittelaltermarkt habe ich fertig!
dann habe ich gestern abend noch mein untergewand gekürzt... ist auch super geworden.
jetzt war ich gestern auch noch auf dem stoffmarkt in hannover und habe mir arbeit mitgebracht... aber bei den schnäppchen musste ich einfach zugreifen! total schöne stoffe!
ansosnten geht es mir gut... momentan kann ich krümels bewegungen immer noch schlecht zu ordnen. irgendwie mere ich es dann zu spät und denke dann ach da war er ja wieder!
bin da vielleicht zu verpeilt zu!
ansonsten kann ich mich bei der fraktion "eine erkältung ist scheiße!" anstellen!
ach ja, und nochmal an personen, die meinen überlesen zu werden!
wenn man nicht vorher ankündigt, dass man mehrere tage nicht da sien wird, fällt es mir einfach schwer es fest zu stellen, dass jemand tatsächlich nicht da war! dafür haben wir aber jetzt auch die handynummer, damit man bescheid sagen kann, wenn wirklich mal was ist.
es ist halt einfach schwer bei sooo vielen personen darauf zu achten!
ich kann auch nciht immer zu allen was sagen! das geht auch nicht. ihr wisst selber, wieviel wie hier schreiben! da sit es unmöglich bis zu über hundert antworten zu schreiben!
also nicht in eine aussenseiterrolle drängen lassen, denn das ist sicher nicht meine absicht...
Rike
08.11.2009 09:39
08.11.2009 09:47
Oh ja, von mir auch ein dickes
*
Happy Birthday
*
liebe Vanessa!
*
Happy Birthday
*
liebe Vanessa!
08.11.2009 09:52
Zitat von hexe2481:
So, wir haben gleich Winterwanderung von unserem Stammtisch. Hm, 3 kommen nicht. Krank oder Arbeiten. Dann sind wir nur 4 Leute. Und ich trinke nix. Bin gespannt. Aber freu mich trotzdem drauf. Kann auch ohne Alk Spaß haben. Jawohl... (Oh man, wie ich den Satz hasse ) Abends gehen wir dann schön essen. Naja, was ich halt nicht so gut finde: Die eine, die krank ist, will Abends zum Essen kommen. Sie hat Grippe. Hallo? 1. Will ich nicht krank werden und 2. jetzt wo ich schwanger bin schonmal gar nicht. Und das ist dann auch noch meine Schwägerin in Spe. Hm...! Finde ich egoistisch! Kann das so schon nicht nachvollziehen und schon gar nicht, wenn ne Schwanger dabei ist...!
Wenn es wirklich ne Grippe ist, würd ich aufpassen. Denn jede Grippe in Deutschland ist zz. Schweinegrippe! Die "normale" saisonale Influenza ist hier nämlich noch gar nicht angekommen...!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt