Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
07.11.2009 10:37
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Ist schon blöd irgendwie. Bei mir ist es auch so. Ich hab zwar auch eine schwangere Freundin hier direkt im Ort wohnen, aber die ist auch nur total mit sich und ihrer eigenen Schwangerschaft beschäftigt. Da kommen immer nur kluge Ratschläge, weil sie halt schon viel weiter ist als ich, das nervt. Und alle anderen haben halt auch kein Interesse. Sie meiden mich zwar nicht so wirklich, aber können es nicht verstehen, wenn ich zu irgendwas keine Lust habe oder verdrehen jetzt die Augen, wenn ich Verabredungen absage, weil ich Angst vor der Schweinegrippe habe. Und ich habe auch echt keine Lust mehr, mich ständig rechtfertigen zu müssen. Außerdem ist es egal, ob ich mich rechtfertige oder nicht, sie verstehen es so oder so nicht und außerdem interessiert es sie auch nicht. Schon blöd irgendwie...

Heute ist Babyflohmarkt wieder und selbst da traue ich mich jetzt nicht hin So ein Gedrängel und so viele keifende Weiber, die einem direkt ins Gesicht husten oder so bei dem ganzen Geschubse, da kann ich auch gleich direkt mit nem Schweinegrippe-Patienten rumknutschen...
Also hocke ich heute wieder alleine zu hause fest.

Heute Abend ist eine Feier bei ner Freundin zu ihrem neuen Job. Habe ich auch abgesagt, weil da so viele Menschen auf engem Raum kommen, die alle keine Rücksicht nehmen würden und kein Verständnis haben

Ich will dich ja nicht schocken, aber wenn das Baby erstmal da ist und es dich nur noch im doppelpack gibt, dann wird es für den ein oder anderen auch nervig und sie sind dann ganz weg. Leider.

Das ist mir schon klar. Aber ich ja jetzt schonmal die Gelegenheit, mcih dran zu gewöhnen...
07.11.2009 10:38
Zitat von Cabby:

So Mädels, ich gehe jetzt mal etwas den Haushalt schmeißen. Kaum ist der Mann wieder von Montage zurück, sieht es hier aus wie sonst wo...

Aber vorher werfe ich für uns alle noch eine große Portion Selbstmittleid in die Runde, dafür das wir so einsam und alleine sind. Da uns ja keiner versteht, müssen wir uns ja selbst bemitleiden...

Ich habe gerade meine Bude aufgeräumt, geputzt und sogar noch den Hausflur draussen geputzt... ich muss nur noch einkaufen, dann heißt es: Ich habe fertig

Schade dass wir so verteilt in der Republick (und koko in Schweden nicht zu vergessen) sind.. sonst könnte man sich auf ein nachtmittagspläuschchen verabreden...
07.11.2009 10:39
Zitat von Seesternchen:

Sagt mal wo ist eigentlich unser essenthread.. ich muss noch einkaufen und weiß nicht was ich mir heute zu essen machen soll (bin ja mal wieder alleine den ganzen Tag ) und was ich morgen kochen soll....

Hier ist er:

http://www.mamacommunity.de/forum/%C2%B0%C2%B0%C2% B0der-was-kocht-ihr-heute-thread-der-april-2010-ma mis-%C2%B0%C2%B0%C2%B0.html

Bei mir gibt es heute lecker von Mama gekochten Grünkohl. *Yammi* Und sie hat mir so viel mitgegeben, dass ich heute Mittag schonmal ne Portion alleine essen kann, und heute Abend mit meinem Mann zusammen nochmal
Kimsophie74
11953 Beiträge
07.11.2009 10:41
Hallo ihr Lieben,

mir geht es reichlich bescheiden!!! Konnte vor Husten kaum schlafen! Jetzt hab ich auch schon langsam schiss das ich die Schweinegrippe hab, aber ich hab kein Fieber, "nur" verstopfte Nase, husten und Kopfschmerzen...
Hab gestern vorm schlafen Nasenspray für Kinder genommen und heute morgen ne Paracetamol... oh man und nun hab ich voll das schlechte Gewissen, vor allem wei ich den Muckel heut noch gar nicht gespürt hab, denk ja schon wieder sonstwas schlimmes

Thema Statisten: ich bin hier auch einer... aber das ist halt so wenn einige so oft online sind und sich wahnsinnig viel schreiben und einige halt nur selten da sind... ich war auch schonmal fast ne Woche nicht da, da hat sich auch keiner "Sorgen" gemacht, aber ich finds halt auch nicht so schlimm, da ich relativ wenig schreibe und daher nicht ganz so präsent bin

Thema Männer : mein Mann ist ja nur am Wochenende daheim, er kommt Freitag abends nach hause und fährt Sonntag nachmittag wieder, heute ist er auch gleich um 9.00 Uhr zu seinem Bruder gefahren, Winterreifen aufziehen und das Auto Tüv-fertig machen... bin auch leicht angenervt davon, da sieht man sich gerad mal 48 Stunden und dann ist er stundenlang wech andererseits würd er mich momentan gerad nur nerven, da es mir ja nicht wirklich super geht.

Thema allein sein: mir geht es ganz genauso!!!!! Ich habe NICHT EINE Freundin, meine beste Freundin hat mir nach 20 Jahren vor 3 Jahren die Freundschaft gekündigt (sie hat sich mit der Ex von meinem Freund angefreundet und deren Clique war halt wichtiger und ich da nicht erwünscht, ist ne lange traurige Geschichte) und seitdem bin ich allein! Alle anderen "Freunde" die ich hatte waren halt mehr ihre Freunde. Klar hab ich ein paar Bekannte, aber niemandem mit dem ich mal shoppen gehen, oder ins Kino könnte, oder was Freunde halt so machen. Manchmal macht mich das total traurig. Bis jetzt hatte ich immer meinen Job wo ich von morgens bis abends war und meine Freizeit war dann natürlich für meine Tochter. Aber nun ist Schluß mit arbeiten und ich hab richtig n bisschen Angst davor...

@ Chanti: ich gratulier dir zum Sohnemann! Niklas find ich auch nen sehr schönen Namen. Kann aber total verstehen das du zuerst etwas enttäuscht warst, mir würde es genauso gehen, wünsch mir soooo sehr ein Mädel, bin mir aber ziemlich sicher das es ein Junge wird.

@ all: wünsch euch einen schönen Samstag

Liebe Grüße
Petra
Sunny26
3257 Beiträge
07.11.2009 10:42
Guten Morgen,

Glückwunsch Chanti zum Prinzen......

Ab wann habt ihr den die Babys so richtig Intensiv gemerkt, ich hab es ja auch schon ab und an ganz leicht gemerket aber eben dehr unregelmäßig. zur zeit eher wieder weniger oder kaum.
07.11.2009 10:48
Zitat von Kimsophie74:

Hallo ihr Lieben,

mir geht es reichlich bescheiden!!! Konnte vor Husten kaum schlafen! Jetzt hab ich auch schon langsam schiss das ich die Schweinegrippe hab, aber ich hab kein Fieber, "nur" verstopfte Nase, husten und Kopfschmerzen...
Hab gestern vorm schlafen Nasenspray für Kinder genommen und heute morgen ne Paracetamol... oh man und nun hab ich voll das schlechte Gewissen, vor allem wei ich den Muckel heut noch gar nicht gespürt hab, denk ja schon wieder sonstwas schlimmes

Thema Statisten: ich bin hier auch einer... aber das ist halt so wenn einige so oft online sind und sich wahnsinnig viel schreiben und einige halt nur selten da sind... ich war auch schonmal fast ne Woche nicht da, da hat sich auch keiner "Sorgen" gemacht, aber ich finds halt auch nicht so schlimm, da ich relativ wenig schreibe und daher nicht ganz so präsent bin

Thema Männer : mein Mann ist ja nur am Wochenende daheim, er kommt Freitag abends nach hause und fährt Sonntag nachmittag wieder, heute ist er auch gleich um 9.00 Uhr zu seinem Bruder gefahren, Winterreifen aufziehen und das Auto Tüv-fertig machen... bin auch leicht angenervt davon, da sieht man sich gerad mal 48 Stunden und dann ist er stundenlang wech andererseits würd er mich momentan gerad nur nerven, da es mir ja nicht wirklich super geht.

Thema allein sein: mir geht es ganz genauso!!!!! Ich habe NICHT EINE Freundin, meine beste Freundin hat mir nach 20 Jahren vor 3 Jahren die Freundschaft gekündigt (sie hat sich mit der Ex von meinem Freund angefreundet und deren Clique war halt wichtiger und ich da nicht erwünscht, ist ne lange traurige Geschichte) und seitdem bin ich allein! Alle anderen "Freunde" die ich hatte waren halt mehr ihre Freunde. Klar hab ich ein paar Bekannte, aber niemandem mit dem ich mal shoppen gehen, oder ins Kino könnte, oder was Freunde halt so machen. Manchmal macht mich das total traurig. Bis jetzt hatte ich immer meinen Job wo ich von morgens bis abends war und meine Freizeit war dann natürlich für meine Tochter. Aber nun ist Schluß mit arbeiten und ich hab richtig n bisschen Angst davor...

@ Chanti: ich gratulier dir zum Sohnemann! Niklas find ich auch nen sehr schönen Namen. Kann aber total verstehen das du zuerst etwas enttäuscht warst, mir würde es genauso gehen, wünsch mir soooo sehr ein Mädel, bin mir aber ziemlich sicher das es ein Junge wird.

Liebe Grüße
Petra

Genauso ging es mir auch... alles (auch Schüttelfrost) nur kein Fieber. Wenn ich mir das so anhöre welche Symptome man bei der Schweinegrippe hat, kann es schon sein, das ich sie gehabt habe... aber halt ohne Fieber. wobei ich ja ech seltnens fiebere, ich hatte nur erhöhte Temperatur....

Ich wünsche dir gute Besserung!
07.11.2009 10:49
Zitat von Sunny26:

Guten Morgen,

Glückwunsch Chanti zum Prinzen......

Ab wann habt ihr den die Babys so richtig Intensiv gemerkt, ich hab es ja auch schon ab und an ganz leicht gemerket aber eben dehr unregelmäßig. zur zeit eher wieder weniger oder kaum.

Ich spüre es auch mal mehr mal weniger. ein paar mal war es auch so, dass ich das Baby einige Tage lang nicht gespürt habe. gestern habe ich es auch nicht viel gespürt, dafür sein Popo oder sein Kopf wenn ich auf mein Bauch gedrückt habe. Hatte ne leichte Beule
07.11.2009 10:50
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Sagt mal wo ist eigentlich unser essenthread.. ich muss noch einkaufen und weiß nicht was ich mir heute zu essen machen soll (bin ja mal wieder alleine den ganzen Tag ) und was ich morgen kochen soll....

Hier ist er:

http://www.mamacommunity.de/forum/%C2%B0%C2%B0%C2% B0der-was-kocht-ihr-heute-thread-der-april-2010-ma mis-%C2%B0%C2%B0%C2%B0.html

Bei mir gibt es heute lecker von Mama gekochten Grünkohl. *Yammi* Und sie hat mir so viel mitgegeben, dass ich heute Mittag schonmal ne Portion alleine essen kann, und heute Abend mit meinem Mann zusammen nochmal

Danke schön!

Du glückliche.. mir kocht keiner was... meine Großeltern wohnen neben an, aber auf die Idee zu kommen mich mal zum essen einzuladen... oder geschweige denn mir was zu kochen und rüber zu bringen.. nix da...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.11.2009 10:52
Zitat von Cabby:

So Mädels, ich gehe jetzt mal etwas den Haushalt schmeißen. Kaum ist der Mann wieder von Montage zurück, sieht es hier aus wie sonst wo...

Aber vorher werfe ich für uns alle noch eine große Portion Selbstmittleid in die Runde, dafür das wir so einsam und alleine sind. Da uns ja keiner versteht, müssen wir uns ja selbst bemitleiden...

Danke Mausi, schnief
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.11.2009 10:53
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Ich habe gerade meine Bude aufgeräumt, geputzt und sogar noch den Hausflur draussen geputzt... ich muss nur noch einkaufen, dann heißt es: Ich habe fertig

Schade dass wir so verteilt in der Republick (und koko in Schweden nicht zu vergessen) sind.. sonst könnte man sich auf ein nachtmittagspläuschchen verabreden...

Das wäre so schön. Und dann bräuchten wir uns nicht via Internet bemitleiden.
Kimsophie74
11953 Beiträge
07.11.2009 10:53
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Kimsophie74:

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße
Petra

Genauso ging es mir auch... alles (auch Schüttelfrost) nur kein Fieber. Wenn ich mir das so anhöre welche Symptome man bei der Schweinegrippe hat, kann es schon sein, das ich sie gehabt habe... aber halt ohne Fieber. wobei ich ja ech seltnens fiebere, ich hatte nur erhöhte Temperatur....

Ich wünsche dir gute Besserung!

Jetzt bekomme ich Schiss!!! Meinste echt, das könnte die Schweinegrippe sein? Schadet das eigentlich dem Baby? Ich dachte irgendwie immer Fieber gehört dazu??!! Hatte übrigens auch noch nie die "normale" Grippe, daher hab ich nurll Ahnung!
Der Zwerg tut mir voll leid, wird ja bei jedem Hustenanfall total durchgeschüttelt...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.11.2009 10:54
Zitat von Kimsophie74:

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße
Petra

Manchmal denke ich echt, es gibt gar keine RICHTIGEN Freunde mehr. Alles wird nur noch von Neid und Mussgunst regiert. Jeder sieht seinen eigenen Vorteil usw.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.11.2009 10:56
Ich werde nachher mal ein bissi in die Stadt, shoppen, gehen. Aber der KuDamm wird zum Samstag bestimmt megavoll sein. Toll, graut es mir ja jetzt schon.
07.11.2009 11:06
Meinem Baby ging es trotz der Erkältung / Grippe oder was auch immer richtig gut. ich hatte ja kurz danach einen US und da war das Baby richtig aktiv und herzchen schlug ganz toll. Solange du genug trinkst wird es dem Baby nicht so viel ausmachen, würde ich jetzt als leie sagen... Wenn du dir unsicher bist, geh mit deiner Erkältung ins KKH und lass es abklären...
07.11.2009 11:08
So ihr lieben, ich geh jetzt mal einkaufen! Bis später!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt