Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
hexe2481
3735 Beiträge
15.05.2011 21:46
Zitat von Oilily:

Zitat von Fräulein.Smilla:

@ ines und nicky

Sie ist am Donnerstag geimpft worden und das Zahnfleisch ist ganz geschwollen. Nach dem am Freitag der 4. Zahn da war dann fing es an Mut dem extrem sabbern und dem geschwollenen.

@ ines
Für die Babys ist es wichtig die 3,5% oder auch 3,8% Milch zu trinken. Laut meinem Kinderarzt

Genau, sagte unser auch letzte Woche!
Aber da sie die abends nicht trinkt soll ich ihr Pulver geben. Das wäre auch ok. Komisch, tagsüber süppelt sie die normale

und wie viel bekommt sie dann abends? aber dann aus dem becher und nicht aus der flasche, oder? also als trinken und nicht als essen...
hexe2481
3735 Beiträge
15.05.2011 21:47
Zitat von Fräulein.Smilla:

Anke meine trinkt morgen Kakao. Und sie liebt ihn heiß und innig...

ich glaube, das würde lennard auch mögen. mag ich ihm aber nicht geben wegen kalorien und so
hexe2481
3735 Beiträge
15.05.2011 21:49
Zitat von klisterremsa:

Zitat von hexe2481:

Wollte mich auch mal wieder melden
*
Schade, das Irina einfach weg ist. Hm, und dann nicht "Ciao" sagen finde ich auch schade.
*
Bzgl. quatsch machen. Ich bin der Meinung, man sollte seine Kinder nicht jede Sek. beobachten. Natürlich Gefahrenquellen versuchen einzudämmen. Aber ich muss meinem Kind doch auch zeigen -> Ich vertraue dir! Ist aber auch Ansichtssache und Einstellung.
- Putzeimer stehen oben. Wäsche auf dem Boden (Kirsten, das hätte Lennard sein können )
*
Öhm, joar zu uns:
Ich lese meistens alles nach, habe aber jetzt noch weniger Zeit als vor dem bauen. Ist wirklich sehr stressig. Kind, Haushalt, Arbeit, Bau. Aber es ist machbar und uns geht es gut. Wie sagt man "Es läuft!" Die Aussenwände stehen (vom Anbau - Ebenerdig (von da aus geht dann eine Treppe in den Altbau 1 OG)). Ist wirklich super aufregend (und teuer - aber das weiß man vorher und ist ja auch mit dabei).
*
Lennard geht's auch sehr gut. Läuft aber noch nicht alleine. "Nur" an der Hand. Er ist super zufrieden und quatscht den ganzen Tag. Eure auch? Wirklich krass! Nur am brabbeln und brubbeln. Mal versteht man was (oder meint es zumindest) und mal nicht. Herrlich!
*
Sonst ist hier alles chic und ich kann nicht klagen.
*
Das war das Wort zum Montag
*
LG, Ines
*
schön von dir zu hören...
glaub ich dir, das alles sehr stressig is.. du machst dsa toll.. und klasse, dsa alles so gut läuft...
ja.. leni brabelt mir auch ne waschmaschiene an die backe... hammer... aber sie is ne frau.. die müssen ja viel quatschen

du bist süß. das tut gut zu hören
*
lennard hat das wohl von seiner mama erstmal schüchtern und dann geht's los
hexe2481
3735 Beiträge
15.05.2011 21:50
Zitat von klisterremsa:

naben mädel...
man, mir gehts so kacke.. blöde mens...
mir tun sogar die oberschenkel weh..
bin voll mit ibus.. sonst könnten sie mich einweisen.. zum kotzen...
müste eigendlich duschen.. aber ich muss sagen, ich habe keine lust, nackig in der dusche zu stehen...
ICH HASSE ES!!!!!!!
...
...
aber der tag mit oma war schön...
übrigens sagt leni amma... dsa heist oma..

hast du das schon immer so schlimm?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.05.2011 21:51
Mhhh, vielleicht hab ich Kita im Blickfeld, weil er mir immer hintertrabt? Er kommt ja sogar mit aufs Örtchen
Und die Wäsche stelle ich nicht unten hin, weil er es ausräumen würde. Mache ich also nur, wenn Zeit ist, er es ausräumen und mir geben soll.
hexe2481
3735 Beiträge
15.05.2011 21:52
Zitat von Alinamaus:

@ thema unsinn machen ... also bei uns ist es so das im Bad alles hoch steht ( putzzeug) und vor der küche ist nen gitter sowie vor dem Kizi auch ... somit ist alles was vergiftungspotenzial hat weg und außer reichweite .... das sachen runterfallen und kaputt gehen wenn man dran zieht und das hinfallen und kopfstoßen auch ma aua macht sowie nicht alle möbel zum hüpfen und klettern taugen müssen kinder ( finde ich ) einfach auch erfahren ...

@ thema milch, lara kriegt sojamilch, ziegenmilch, aptamil kindermilch und lactosefreie milch 3,8% alles im freien wechsel sie trinkt alles gerne

und warum keine normale kuhmilch?
ich glaube, ich werde es jetzt auch mal ohne pulver milch versuchen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.05.2011 21:53
@ Ines

Schön, dass Du mal wieder geschrieben hast. Und toll, dass bei Euch alles so läuft. Wie lange dauert denn der Bau?
.
Kita trinkt auch noch Aptamil. Und soll er auch so lange er das möchte. Warum soll das schlimm sein?

@ bezüglich Irina

Bin auch sehr traurig, dass es nichtmal ein "Tschau" gab. Nach all der Zeit, die uns ja alle irgendwie verbunden hat

@ Yvonne

Ich hoffe, Emma schläft sich nun gesund.

@ Nicki

Wünsche Euch für morgen alles Gute. Möchte nicht tauschen

@ Koko

Kopf hoch, Mausi, morgen ists ganz sicher besser.
hexe2481
3735 Beiträge
15.05.2011 22:01
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Ines

Schön, dass Du mal wieder geschrieben hast. Und toll, dass bei Euch alles so läuft. Wie lange dauert denn der Bau?
.
Kita trinkt auch noch Aptamil. Und soll er auch so lange er das möchte. Warum soll das schlimm sein?

Ich weiß gar nicht, ob es schlimm ist oder nicht. Hm, ich muss auch bald wieder zum K-Arzt. Ich frage den auch mal.
*
Bei Glück können wir Weihnachten einziehen. Denke aber ehr im nächsten Jahr. Wir machen sehr viel in Eigenleistung. Haben eigentlich "nur" Elektrik, Küche und Sanitär vergeben. Wenn man das mit einer Baufirma von vorne bis hinten machen lässt, ist man viel schneller fertig.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.05.2011 22:03
Aber wie ihr wisst, hab ich bei uns nix, außer die Steckdosen, abgesichert. Alles ist wie vorher, auch meine gesamte Deko. Kita weiss also sehr genau, wo er ran darf und wo nicht. Ich habe riesige Blumen stehen, tausende Kerzen und allerhand Krams. Viele Ecken und Kanten usw. Björns elektrischen Geräte stehen auch alle frei - aber da geht er überall nicht ran.
Er weiss also, was weh tut und was nicht seins ist.
Ich bin eher unvorsichtig und er soll und darf (fast) alles ausprobieren.
Nur manche Dinge wie z.B. Handy im WC, hmm, hab ich mich halt gefragt, wie das passiert
DeinHase
4205 Beiträge
15.05.2011 22:17
Zitat von Mini_Sylvi:

Aber wie ihr wisst, hab ich bei uns nix, außer die Steckdosen, abgesichert. Alles ist wie vorher, auch meine gesamte Deko. Kita weiss also sehr genau, wo er ran darf und wo nicht. Ich habe riesige Blumen stehen, tausende Kerzen und allerhand Krams. Viele Ecken und Kanten usw. Björns elektrischen Geräte stehen auch alle frei - aber da geht er überall nicht ran.
Nur manche Dinge wie z.B. Handy im WC, hmm, hab ich mich halt gefragt, wie das passiert

ich meine mich zu erinnern das Kita Deinen Läppi kaputt gemacht hat, genauso passiert das
letztens lag mein Handy auf dem Küchentisch und ich war gerade das Wohnzimmer am putzen - es klingelt - er stürmt los, packt es läuft zu mir, stolpert und das Handy fliegt im hohen Bogen in den Putzeimer
noch Fragen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.05.2011 22:20
Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

ich meine mich zu erinnern das Kita Deinen Läppi kaputt gemacht hat, genauso passiert das
letztens lag mein Handy auf dem Küchentisch und ich war gerade das Wohnzimmer am putzen - es klingelt - er stürmt los, packt es läuft zu mir, stolpert und das Handy fliegt im hohen Bogen in den Putzeimer
noch Fragen

Ähm ja, weil ich den Kaffee aufm Lappi stehen hatte und er neben der Couch gespielt hat, aufgestanden ist und an den Lappi gestoßen ist
Björns Handy hat Kita auch kaputt gemacht. Aber weil er es ihm gibt ...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.05.2011 22:23
Allein allein allein allein
DeinHase
4205 Beiträge
15.05.2011 22:32
Zitat von Mini_Sylvi:

menno warum bist Du nicht hier, dann hättest Du gestern schön mit mir trinken können
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.05.2011 22:38
Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

menno warum bist Du nicht hier, dann hättest Du gestern schön mit mir trinken können

Mano, warum wohnst Du so weit weg? Obwohl Kita vorhin die Fahrt mega lieb war. Aber weiss man ja vorher nicht
Ach ja, was hätten wir heute mit den kleinen Rabauken gemacht? Ick hätte sicher schwer zu kämpfen gehabt, wenn wir einen getrunken hätten
DeinHase
4205 Beiträge
15.05.2011 22:42
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Mano, warum wohnst Du so weit weg? Obwohl Kita vorhin die Fahrt mega lieb war. Aber weiss man ja vorher nicht
Ach ja, was hätten wir heute mit den kleinen Rabauken gemacht? Ick hätte sicher schwer zu kämpfen gehabt, wenn wir einen getrunken hätten

das ging schon, außerdem war er ja bis heute mittag bei Oma, sind heute mittag aufgestanden, geduscht, zur Oma gefahren Mittag gegessen und dann erst nach Haus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt