Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
16.05.2011 09:42
Zitat von Tipsy23:

Mädels das war gestern soooo herzzereissend
Waren ja auf der Konfirmation vom Cousin meines Mannes. Naja jedenfalls sitzt sein anderer Cousin schon seit Geburt im Rollstuhl. Er is jetzt 10. Ben hat sich dann immer wieder am Rollstuhl hochgezogen und is mit rumgelaufen. Der Kleine Junge meinte dann so süß zu Ben" siehst du Ben, so kannst wenigstens du das laufen lernen".
Hach ich fand das in dem Moment soooo süß weil der Kleine so tapfer is

Och jee, wie süß!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.05.2011 10:08
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Mhhh, vielleicht hab ich Kita im Blickfeld, weil er mir immer hintertrabt? Er kommt ja sogar mit aufs Örtchen
Und die Wäsche stelle ich nicht unten hin, weil er es ausräumen würde. Mache ich also nur, wenn Zeit ist, er es ausräumen und mir geben soll.
ich las leni auch oft den wäschekorb austräumen.. sie liebt es!

Das fängt bei Kita schon bei der Waschmaschine an. Er räumt die immer aus oder halt ein, mein kleiner Putzteufel. Lachen schon immer alle. Wenn er Haushaltsgeräte sieht, ist er Feuer und Flamme und weiss, was er damit zu machen hat. Dann gucken die Leute als nächstes auf mich
16.05.2011 10:09
Zitat von Nicolche:

So und jetzt mal was gutes, ich bewerbe mich heute um meinen Traumjob, oh ich bin so aufgeregt, der Job ist mir wie auf dem Leib geschnitten. Ich bin ja sowas von nervös und hoffe die nehmen mich. Eine junge Firma sucht kreative junge neu Mitarbeiter zum entwerfen und anfertigen von Kinderbekleidung. Ein traum, ich hoffe so das es klappt.

Ich drück dir die Daumen!

Aaaaber geht dass denn mit deiner selbständigkeit? Ich meine mal gelesen zu haben dass du ne eigene Kollektion hast. Und die auch an einen Großhändler vertreibst. Wenn dem noch so ist, musst du dass aber erwähnen denn nicht dass das als Konkurrenz gesehen wird und du später, wenn es raus kommt, Strafe zahlen musst. Denn die ist gesalzen. Oft ist es nämlich aus dem Grund unmöglich einerseits selbständig zu sein und andererseits im gleichen Job im angestelltenverhältnis zu stehen. Denn man kann die Kunden ja sogar Abwerben usw.

Wie gesagt, erwähne da dann bloß deine selbständigkeit mit der Kollektion und so. I.d.R. heißt es dann zwar Job oder Selbständigkeit. Aber manchmal, in sehr Groden Ausnahmefälle geht auch beides wenn ihr niemals in Konkurrenz steht.

Nur so als kleiner Tipp am Rande!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.05.2011 10:09
Zitat von Nicolche:

Hmm ich kann Cappy verstehen. Wenn ich zurück denke und die Erinnerung hochkommt, wie sich alle beschwert haben, wenn sich jemand verabschiedet. Würde ich nicht anderster machen, gut ich würde denen schreiben, mit denen ich in Kontakt stehe, aber mehr nicht.

So und jetzt mal was gutes, ich bewerbe mich heute um meinen Traumjob, oh ich bin so aufgeregt, der Job ist mir wie auf dem Leib geschnitten. Ich bin ja sowas von nervös und hoffe die nehmen mich. Eine junge Firma sucht kreative junge neu Mitarbeiter zum entwerfen und anfertigen von Kinderbekleidung. Ein traum, ich hoffe so das es klappt.

Ja, aber gerade Irina!. Sie war doch hier mit der Stamm! Vielleicht kommt sie ja wieder!

Wow, das wäre ja ein toller Job. Ist das ne bekannte Firma? Drücke doll die Daumen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.05.2011 10:11
@ Koko

Kita interessiert sich gar nicht für den Fernseher. Hab auch selten noch an. Ich schau ja selber nicht sooo gerne TV.

@ Tipsy & Nicki

Wünsche Euch einen schönen Tag. Hier ist auch trüb
Yvonne1986
3922 Beiträge
16.05.2011 10:22
Ich werd keinen schönen Tag haben....hab mich grade für Zumba im Fitnesstudio angemeldet wenn ich jetzt schon dran denke....
16.05.2011 10:22
so mädels, hab gerade beim Arzt angerufen, die Blutergebnisse sind noch nicht da ..
Hab ich mir schon fast gedacht
Nicolche
22651 Beiträge
16.05.2011 10:25
Zitat von Fräulein.Smilla:

Zitat von Nicolche:

Ich drück dir die Daumen!

Aaaaber geht dass denn mit deiner selbständigkeit? Ich meine mal gelesen zu haben dass du ne eigene Kollektion hast. Und die auch an einen Großhändler vertreibst. Wenn dem noch so ist, musst du dass aber erwähnen denn nicht dass das als Konkurrenz gesehen wird und du später, wenn es raus kommt, Strafe zahlen musst. Denn die ist gesalzen. Oft ist es nämlich aus dem Grund unmöglich einerseits selbständig zu sein und andererseits im gleichen Job im angestelltenverhältnis zu stehen. Denn man kann die Kunden ja sogar Abwerben usw.

Wie gesagt, erwähne da dann bloß deine selbständigkeit mit der Kollektion und so. I.d.R. heißt es dann zwar Job oder Selbständigkeit. Aber manchmal, in sehr Groden Ausnahmefälle geht auch beides wenn ihr niemals in Konkurrenz steht.

Nur so als kleiner Tipp am Rande!
Die Kolektion ist noch nicht fertig habe ja erst die entwürfe gezeigt und der Großhändler meinte, wenn ich fertig bin und die Muster habe, soll ich vorbei kommen, er würde mir ein paar abkaufen. Aber die Zeit. Und erwähnen werde ich das natürlich, da ich ja auch meine Entwürfe und die paar Muster die ich genäht habe, gerne Zeigen möchte.
Ich muss es nur später noch mal versuchen, es ging nur die Mailbox.
Silvy, die Firma ist noch jung und ich hoffe die lassen sich auf mich ein, habe ja kein Desinge studiert, bin doch nur eine Musterschneiderin mit wenig berufserfahrung. Aber ich habe ein Kreativen Kopf den ich geschickt einsetzen kann. Und da ich noch Jung bin (obwohl ich mich so alt fühle) 2 Kinder habe, davon der Große ehr ein problemkind was Kleidung betrifft. So dünn und Lang. Denke ich das ich gute chancen habe. Vorallem ich kann daheim arbeiten. Und ich habe eine voll ausgestatte Werkstadt. Was will man mehr. Und ich käm vom Putzen weg
Nicolche
22651 Beiträge
16.05.2011 10:27
Zitat von JulchenD88:

so mädels, hab gerade beim Arzt angerufen, die Blutergebnisse sind noch nicht da ..

Ich kann dich verstehen, ich würd im dreieck springen. Hatten es bei Leon einmal, als er so hohes fieber hatte und es sich nicht senken lies. Dauerte zwar nur 2 stunden, aber die hölle. So schnell hatte ich noch nie meine Wohnung gewienert, abropo, ich sollte mal anfangen zu putzen
16.05.2011 10:32
Zitat von JulchenD88:

Mh das ist ja echt doof! Kommen die per Post? Evtl können sie ja schon mal per Fax an den Arzt geschickt werden... Wann sollst du nochmal anrufen? Ich weiß wie das ist, wenn man auf heiße Kohlen sitzt...
Yvonne1986
3922 Beiträge
16.05.2011 10:34
Zitat von JulchenD88:

Bis mittag sind sie bestimmt da.
16.05.2011 10:36
Zitat von Mini_Sylvi:

Mhhh, vielleicht hab ich Kita im Blickfeld, weil er mir immer hintertrabt? Er kommt ja sogar mit aufs Örtchen
Und die Wäsche stelle ich nicht unten hin, weil er es ausräumen würde. Mache ich also nur, wenn Zeit ist, er es ausräumen und mir geben soll.

Ich kann mein Kind nicht die ganze Zeit beobachten und im Blickfeld haben. Ich hab ja auch Stella um die ich mich auch kümmern muss. Ausserdem ist es wichtig, dass die Kinder sich auch unbeobachtet fühlen und sich da auch entfalten können.

Meine Deko und Co habe ich genausowenig weg geräumt wie meine Pflanzen ( ich habe mittlerweile zwei sehr große Pflanezen eins davon ist mein Benjaminibaum der 20 Jahre alt ist, den hab ich mir gekauft als wir hier nach NRW gezogen sind. Meine Eltern haben ihn mir vor 3 Wochen wieder gebracht). Sie geht oft dran, und klar schimpfe ich. Aber nur so lernt sie dass gewisse Dinge halt nichts sind.

Wäsche hänge ich nur noch ohne sie auf. Sie schmeißt mir regelmäßig den Wäscheständer um, oder wenn ich gerade ein Shirt aufhängen will, schiebt sie ihn mir zu seite. DAs ist sehr nervig, daher halt immer ohne sie. Da ist sie dann unten im Wohnzimmer am spielen oder eben in ihrem Zimmer.

Auf Toi nehme ich sie nicht mit. Entweder sie folgt mir oder eben nicht. Und dann habe ich sie auch nicht im Blickfeld...
Nicolche
22651 Beiträge
16.05.2011 10:42
Vorstellungsgepräch am Montag um 13.45
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.05.2011 10:43
Zitat von Fräulein.Smilla:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ich kann mein Kind nicht die ganze Zeit beobachten und im Blickfeld haben. Ich hab ja auch Stella um die ich mich auch kümmern muss. Ausserdem ist es wichtig, dass die Kinder sich auch unbeobachtet fühlen und sich da auch entfalten können.

Meine Deko und Co habe ich genausowenig weg geräumt wie meine Pflanzen ( ich habe mittlerweile zwei sehr große Pflanezen eins davon ist mein Benjaminibaum der 20 Jahre alt ist, den hab ich mir gekauft als wir hier nach NRW gezogen sind. Meine Eltern haben ihn mir vor 3 Wochen wieder gebracht). Sie geht oft dran, und klar schimpfe ich. Aber nur so lernt sie dass gewisse Dinge halt nichts sind.

Wäsche hänge ich nur noch ohne sie auf. Sie schmeißt mir regelmäßig den Wäscheständer um, oder wenn ich gerade ein Shirt aufhängen will, schiebt sie ihn mir zu seite. DAs ist sehr nervig, daher halt immer ohne sie. Da ist sie dann unten im Wohnzimmer am spielen oder eben in ihrem Zimmer.

Auf Toi nehme ich sie nicht mit. Entweder sie folgt mir oder eben nicht. Und dann habe ich sie auch nicht im Blickfeld...

Ach ich sag mir, lieber einmal zuviel geschaut als zu wenig außerdem verfolge nicht ich ihn sondern er mich. Er ist mein 3. Bein sozusagen
Sind wir aber draußen oder irgendwo bei Freunden bzw. unterwegs interessiert er sich kein Ding mehr für mich. Da ist er wie Emma. Schwupps und weg. Hab ich aber auch immer ein Auge auf ihn.
Nicolche
22651 Beiträge
16.05.2011 10:43
Ohje ein auge werfen kann ich auch nicht ständig auf meine Kinder, bei uns ist so ein gewusel. Aber alles was gefährlich ist, ist außerhalb der reichweite der Kinder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt