Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
15.05.2011 20:16
Zitat von hexe2481:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Line trinkt seit 4 tagen keine abendpulle mehr! sie wollte einfach nicht mehr. es gab immer riesiges geschrei und sie fing auch gar nicht an zu saugen. somit ist es jetzt auch mit dem thema vorbei!

na schau!!
jon braucht die noch, hat grad erst wiede die ganze pulle (also 240ml) gesoffen)...anstatt,d ass er tagsüber mal mehr trinkt....grummel

aber, ich lass ihm die pulle solange, wie er sie braucht (flüssigkeitsmenge wegen)

Lennard trinkt morgens 240 ml und abends ca. 200 ml. Morgens ist es so schön kuschelig (danach fahr ich zur arbeit) und Abends wird er sonst nicht satt. Brot fliegt im Moment durch die Bude. Er bekommt Brei und danach Pulle. Mittags ist er so lala - er ist am zahnen...
*
Frage: "Schlimm" ist es ja nicht, dass er jetzt noch Pulle trinkt, oder? Günstiger wäre normale Milch... aber er mag sie nicht soooo gerne und wird nicht richtig satt (haben immer 1,5%). Ist 3,8% auch okay?
*
LG, Ines
also soooo schlimm is es nicht... hat meine kia auch gesagt.. solange er nicht mehrere täglich trinkt.. aber im zweiten jahr, sollte mann sie schon abschaffen (im 2. lebensjahr= 12-24 monat)
klisterremsa
35576 Beiträge
15.05.2011 20:17
Zitat von Nickitierchen:

abend!
wir hatten ein sehr schönes we bei unseren eltern.

morgen gets los mit der richtigen eingewöhnung-mal sehen, wie das so klappt die woche über.

drück euch die daumen
klisterremsa
35576 Beiträge
15.05.2011 20:18
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Fräulein.Smilla:

@ ines und nicky

Sie ist am Donnerstag geimpft worden und das Zahnfleisch ist ganz geschwollen. Nach dem am Freitag der 4. Zahn da war dann fing es an Mut dem extrem sabbern und dem geschwollenen.

@ ines
Für die Babys ist es wichtig die 3,5% oder auch 3,8% Milch zu trinken. Laut meinem Kinderarzt

oh je...arme maus...

wir brauchen grad das 1er pulver auf, danach gibbet milch-wasser gemischt -. ist bei uns eher zum trinken und als ritual, als zur sättigung.
aber wie nehmen auch von anfang an die bio milch mit 3,5%
haben wir auch schon versucht... mag meine maus nicht.. bleib ich lieber noch eine kleine weile beim babykoks
klisterremsa
35576 Beiträge
15.05.2011 20:19

Anke meine trinkt morgen Kakao. Und sie liebt ihn heiß und innig...
meine auch.. ab und an, wenn wir richtig kaffee und kuchen haben...
klisterremsa
35576 Beiträge
15.05.2011 20:20
Zitat von Oilily:

Anke meine trinkt morgen Kakao. Und sie liebt ihn heiß und innig...

Jaja, tagsüber auch...
Aber wehe ich komme ihr abends damit Also mit Milch! Weiber
meine zeigt mir auchn vogel, wenn ich ihr abends diese milch-wasser-plöre bringe...
tagsüber trinkt sie ab und an auch normale
klisterremsa
35576 Beiträge
15.05.2011 20:21
Zitat von Oilily:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, wann machen Eure Kleinen denn den ganzen Kram?
Wir haben das hier nicht, weil ich jede Sekunde ein Auge auf ihn habe. Frage mich auch immer, wie Kinder Haushaltsreiniger trinken können. Weil ich seh doch, was er macht
also ich gucke miener mauch net 24 stunden hinterher.. wenn ich in der stube bin, geht sie auch mal alleine ins kizi...
aber da kann nix passierren .. stube, flur, küche und kizi sind sicher gemacht... und in schlafzimmer und bad kann sie nicht alleine rein (o.k. in küche meistens auch nicht.. is nich nur sicher, sondern auch mit gitter vor)...

Jop, hier ist dann auch nur das KiZi offen. Aber wenn ich koche oder mein Mann dann grad im Schlafzimmer ist.. nutzt sie die paar Sekunden um Blödsinn zu machen

Ständig unter Beobachtung.. ich würde durchdrehen

hihi.. ich auch...
aber meine wohnung is auch sehr klein, da bekommt man ja alles mit..
wenn sie gröser wäre, könnte ich dsa vieleicht auch nicht, weil der troll sonst gozilla-baby spielt und alles zerstört
Nickitierchen
26488 Beiträge
15.05.2011 20:23
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

@ ines und nicky

Sie ist am Donnerstag geimpft worden und das Zahnfleisch ist ganz geschwollen. Nach dem am Freitag der 4. Zahn da war dann fing es an Mut dem extrem sabbern und dem geschwollenen.

@ ines
Für die Babys ist es wichtig die 3,5% oder auch 3,8% Milch zu trinken. Laut meinem Kinderarzt

oh je...arme maus...

wir brauchen grad das 1er pulver auf, danach gibbet milch-wasser gemischt -. ist bei uns eher zum trinken und als ritual, als zur sättigung.
haben wir auch schon versucht... mag meine maus nicht.. bleib ich lieber noch eine kleine weile beim babykoks

ja, sollte das nicht gehen, bekommt er das auch noch weiter
klisterremsa
35576 Beiträge
15.05.2011 20:24
naben mädel...
man, mir gehts so kacke.. blöde mens...
mir tun sogar die oberschenkel weh..
bin voll mit ibus.. sonst könnten sie mich einweisen.. zum kotzen...
müste eigendlich duschen.. aber ich muss sagen, ich habe keine lust, nackig in der dusche zu stehen...
ICH HASSE ES!!!!!!!
...
...
aber der tag mit oma war schön...
übrigens sagt leni amma... dsa heist oma..
klisterremsa
35576 Beiträge
15.05.2011 20:24
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

@ ines und nicky

@ ines

oh je...arme maus...

ja, sollte das nicht gehen, bekommt er das auch noch weiter
ausprobieren.. vieleicht haste ja glück
Alinamaus
5096 Beiträge
15.05.2011 20:25
@ thema unsinn machen ... also bei uns ist es so das im Bad alles hoch steht ( putzzeug) und vor der küche ist nen gitter sowie vor dem Kizi auch ... somit ist alles was vergiftungspotenzial hat weg und außer reichweite .... das sachen runterfallen und kaputt gehen wenn man dran zieht und das hinfallen und kopfstoßen auch ma aua macht sowie nicht alle möbel zum hüpfen und klettern taugen müssen kinder ( finde ich ) einfach auch erfahren ...

@ thema milch, lara kriegt sojamilch, ziegenmilch, aptamil kindermilch und lactosefreie milch 3,8% alles im freien wechsel sie trinkt alles gerne
15.05.2011 21:02
yvonne nu geh doch nit ständig off bei FB!
15.05.2011 21:12
Zitat von flöckchen10:

yvonne nu geh doch nit ständig off bei FB!

Wenn ich da raus gehe werde ich off angezeigt?? Mist... Ich dachte ich hab's geschafft dass die app im Hintergrund läuft...
hexe2481
3735 Beiträge
15.05.2011 21:42
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von hexe2481:

nicky und rike, ihr habt doch den helm von ked (meggy), oder? seit ihr damit zufrieden? bin am überlegen mir den auch zu kaufen.
*
an alle radler: was für welche habt ihr?

ja, wir sind zufrieden, man kann den hinten enger drehen und es gibt eine schöne auswahl an motiven

danke!
ich würde den blauen mit sternen nehmen. die motive mag ich nicht so gerne.
hexe2481
3735 Beiträge
15.05.2011 21:44

@ ines und nicky

@ ines

oh ha, dann hat sie zu kämpfen! wo liegt ihre tempi?
lennard zahnt auch. zieht sich und er ist immer mal wieder damit beschäftigt. quengelt. aber gemein, wenn die impfe da auch noch zu kommt und soviel auf einmal los ist!
*
weißt du, warum es die 3,5 oder 3,8% sein soll?
hexe2481
3735 Beiträge
15.05.2011 21:45
Zitat von Oilily:

Zitat von hexe2481:

Wollte mich auch mal wieder melden
*
Schade, das Irina einfach weg ist. Hm, und dann nicht "Ciao" sagen finde ich auch schade.
*
Bzgl. quatsch machen. Ich bin der Meinung, man sollte seine Kinder nicht jede Sek. beobachten. Natürlich Gefahrenquellen versuchen einzudämmen. Aber ich muss meinem Kind doch auch zeigen -> Ich vertraue dir! Ist aber auch Ansichtssache und Einstellung.
- Putzeimer stehen oben. Wäsche auf dem Boden (Kirsten, das hätte Lennard sein können )
*
Öhm, joar zu uns:
Ich lese meistens alles nach, habe aber jetzt noch weniger Zeit als vor dem bauen. Ist wirklich sehr stressig. Kind, Haushalt, Arbeit, Bau. Aber es ist machbar und uns geht es gut. Wie sagt man "Es läuft!" Die Aussenwände stehen (vom Anbau - Ebenerdig (von da aus geht dann eine Treppe in den Altbau 1 OG)). Ist wirklich super aufregend (und teuer - aber das weiß man vorher und ist ja auch mit dabei).
*
Lennard geht's auch sehr gut. Läuft aber noch nicht alleine. "Nur" an der Hand. Er ist super zufrieden und quatscht den ganzen Tag. Eure auch? Wirklich krass! Nur am brabbeln und brubbeln. Mal versteht man was (oder meint es zumindest) und mal nicht. Herrlich!
*
Sonst ist hier alles chic und ich kann nicht klagen.
*
Das war das Wort zum Montag
*
LG, Ines
*

Weiterhin alles Gute für den Hausbau

danke
wären wir men schon nen halbes jahr weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt