Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
15.05.2011 18:53
Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, wann machen Eure Kleinen denn den ganzen Kram?
Wir haben das hier nicht, weil ich jede Sekunde ein Auge auf ihn habe. Frage mich auch immer, wie Kinder Haushaltsreiniger trinken können. Weil ich seh doch, was er macht
ich muss zugeben, dass ich meine kinder nicht den ganzen tag beobachte... habe aber auch kein haushaltszeug in den unteren schubladen und würde es ja auch hören, wenn an gefährliche sachen gegangen wird. aber wie gesagt, se spielen auch mal allein im zimmer...
Rike
26689 Beiträge
15.05.2011 18:55
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Wir haben das hier nicht, weil ich jede Sekunde ein Auge auf ihn habe. Frage mich auch immer, wie Kinder Haushaltsreiniger trinken können. Weil ich seh doch, was er macht

Ich hänge im Gasrten Wäsche auf (nur als Beispiel), da kannst Du nicht jede Sekunde ein Auge drauf haben, er sitzt brav auf dem Boden und malt mit der Straßenkreide, 2 sec. später hat der meine schwarze Wäsche im Korb mit Kreide angemalt, ich nehme den Korb weg da schmeißt er meinen Ständer in den Dreck
noch fragen ???

Das mache ich doch aber auch alles. Nur stelle ich den Korb schon vorher lieber hoch, weil ich das ahne
ich stell auch keine putzeimer auf den boden... wenn ich daran denke, dass eins der kinder darin rumspielt, wird mir ganz anders!
Rike
26689 Beiträge
15.05.2011 18:56
Line trinkt seit 4 tagen keine abendpulle mehr! sie wollte einfach nicht mehr. es gab immer riesiges geschrei und sie fing auch gar nicht an zu saugen. somit ist es jetzt auch mit dem thema vorbei!
15.05.2011 19:10
Bezüglich Irina:

Ich denke sie hat ganz viel um die Ohren. Schrieb sie nicht, dass es in der Beziehung (oder war es im privaten Umfeld) irgendwas nicht ok war? IND dann hier, wo sie sich, vermutlich auch wegen mir (due Sache mit ihrer hebamme) auf den Schlips getreten gefühlt hat.
Ich finde es schade so still und leise zu gehen.

Wer Kontakt mit ihr hat, kann ihr bitte grüße von mir ausrichten. Und ich hoffe sie kommt bald wieder!
Nickitierchen
26489 Beiträge
15.05.2011 19:11
Zitat von DeinHase:

Übrigens hat sich Irina gelöscht - habe ich eben gesehen
Menno

Nickitierchen
26489 Beiträge
15.05.2011 19:14
Zitat von Mini_Sylvi:

echt jede sekunde- nö, ich geh in die küche und er bleibt im wozi oder kommt hinter her... er rennt munter durch die wohnung, während ich in seinem zimmer lego baue oder so...kann dann schon mal sein,d ass er dann echt dinge anstellt wie oben gelesen...
fienchen74
11222 Beiträge
15.05.2011 19:15
nabend mädels
fienchen74
11222 Beiträge
15.05.2011 19:16
Zitat von Rike:

Line trinkt seit 4 tagen keine abendpulle mehr! sie wollte einfach nicht mehr. es gab immer riesiges geschrei und sie fing auch gar nicht an zu saugen. somit ist es jetzt auch mit dem thema vorbei!

das ist ja gut
Nickitierchen
26489 Beiträge
15.05.2011 19:17
Zitat von Rike:

na schau!!
jon braucht die noch, hat grad erst wiede die ganze pulle (also 240ml) gesoffen)...anstatt,d ass er tagsüber mal mehr trinkt....grummel

aber, ich lass ihm die pulle solange, wie er sie braucht (flüssigkeitsmenge wegen)
15.05.2011 19:20
Zitat von fienchen74:

nabend mädels

Huhu süße!
hexe2481
3735 Beiträge
15.05.2011 19:21
Wollte mich auch mal wieder melden
*
Schade, das Irina einfach weg ist. Hm, und dann nicht "Ciao" sagen finde ich auch schade.
*
Bzgl. quatsch machen. Ich bin der Meinung, man sollte seine Kinder nicht jede Sek. beobachten. Natürlich Gefahrenquellen versuchen einzudämmen. Aber ich muss meinem Kind doch auch zeigen -> Ich vertraue dir! Ist aber auch Ansichtssache und Einstellung.
- Putzeimer stehen oben. Wäsche auf dem Boden (Kirsten, das hätte Lennard sein können )
*
Öhm, joar zu uns:
Ich lese meistens alles nach, habe aber jetzt noch weniger Zeit als vor dem bauen. Ist wirklich sehr stressig. Kind, Haushalt, Arbeit, Bau. Aber es ist machbar und uns geht es gut. Wie sagt man "Es läuft!" Die Aussenwände stehen (vom Anbau - Ebenerdig (von da aus geht dann eine Treppe in den Altbau 1 OG)). Ist wirklich super aufregend (und teuer - aber das weiß man vorher und ist ja auch mit dabei).
*
Lennard geht's auch sehr gut. Läuft aber noch nicht alleine. "Nur" an der Hand. Er ist super zufrieden und quatscht den ganzen Tag. Eure auch? Wirklich krass! Nur am brabbeln und brubbeln. Mal versteht man was (oder meint es zumindest) und mal nicht. Herrlich!
*
Sonst ist hier alles chic und ich kann nicht klagen.
*
Das war das Wort zum Montag
*
LG, Ines
*
15.05.2011 19:21
Emma liegt im bettchen und schläft. Sie hat immer noch Fieber!
Nickitierchen
26489 Beiträge
15.05.2011 19:22
Zitat von hexe2481:

Wollte mich auch mal wieder melden
*
Schade, das Irina einfach weg ist. Hm, und dann nicht "Ciao" sagen finde ich auch schade.
*
Bzgl. quatsch machen. Ich bin der Meinung, man sollte seine Kinder nicht jede Sek. beobachten. Natürlich Gefahrenquellen versuchen einzudämmen. Aber ich muss meinem Kind doch auch zeigen -> Ich vertraue dir! Ist aber auch Ansichtssache und Einstellung.
- Putzeimer stehen oben. Wäsche auf dem Boden (Kirsten, das hätte Lennard sein können )
*
Öhm, joar zu uns:
Ich lese meistens alles nach, habe aber jetzt noch weniger Zeit als vor dem bauen. Ist wirklich sehr stressig. Kind, Haushalt, Arbeit, Bau. Aber es ist machbar und uns geht es gut. Wie sagt man "Es läuft!" Die Aussenwände stehen (vom Anbau - Ebenerdig (von da aus geht dann eine Treppe in den Altbau 1 OG)). Ist wirklich super aufregend (und teuer - aber das weiß man vorher und ist ja auch mit dabei).
*
Lennard geht's auch sehr gut. Läuft aber noch nicht alleine. "Nur" an der Hand. Er ist super zufrieden und quatscht den ganzen Tag. Eure auch? Wirklich krass! Nur am brabbeln und brubbeln. Mal versteht man was (oder meint es zumindest) und mal nicht. Herrlich!
*
Sonst ist hier alles chic und ich kann nicht klagen.
*
Das war das Wort zum Montag
*
LG, Ines
*

das glkaube ich,d ass du echt viel um die ohren hast
und schön,d ass dein kleiner mann sich so gut entwickelt!
Nickitierchen
26489 Beiträge
15.05.2011 19:23
Zitat von Fräulein.Smilla:

Emma liegt im bettchen und schläft. Sie hat immer noch Fieber!

oh je,d as ist ja doof, hast du ne ahnung, woher das kommt??
hexe2481
3735 Beiträge
15.05.2011 19:23
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

na schau!!
jon braucht die noch, hat grad erst wiede die ganze pulle (also 240ml) gesoffen)...anstatt,d ass er tagsüber mal mehr trinkt....grummel

aber, ich lass ihm die pulle solange, wie er sie braucht (flüssigkeitsmenge wegen)

Lennard trinkt morgens 240 ml und abends ca. 200 ml. Morgens ist es so schön kuschelig (danach fahr ich zur arbeit) und Abends wird er sonst nicht satt. Brot fliegt im Moment durch die Bude. Er bekommt Brei und danach Pulle. Mittags ist er so lala - er ist am zahnen...
*
Frage: "Schlimm" ist es ja nicht, dass er jetzt noch Pulle trinkt, oder? Günstiger wäre normale Milch... aber er mag sie nicht soooo gerne und wird nicht richtig satt (haben immer 1,5%). Ist 3,8% auch okay?
*
LG, Ines
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt