~APRIL-BABYS-2010~
12.05.2011 12:49
Zitat von Tipsy23:
Zitat von emoke81:
Ich halte schon durch..irgendwie..ist mir wahrscheinlich viel zu viel dieses kreischen , zicken, bocken..schreien, das geht den ganzen tag so..mein mann hat frühschicht somit kann er auch nicht viel helfen...er kommt um 3 und um 7 dann füttern ..ins bett legen, mach ich alles natürlich...und dann auch noch in der nacht ständig heulereuen, man kann sie garnet beruhigen...wann hab ich denn mal auszeit....arghhhh es geht mir auf den nerven..hätte ich den ganzen tag ein zickenbaby und abends meine ruhe , wäre ok aber so..ne 24 std ständige heulereien... gestern bin ich um 11 zu ruhe gekommen, solange hat sie rumgeheult....dann will sie nur mit mier einschalfen, dann hab ich mich ins bett gelegt mit ihr und lappi...aber wo ist denn bitteschön mal ohne kind zeit...es ist einfach nur stressig... mag nimmer...deswegen wünsche ich mir die zeit ohne kind zurück, steinigt mich ich denke aber so....
Ist sie denn schon immer so oder erst seit ne gewissen Zeit.
Ben is momentan auch schlimm, aber ich denk mir halt dann auch, wie Birgit schon sagte, es kommen auch wieder andere Zeiten.
Gut, bei mir is es bissi anders weil ich genau weiß, abends um 5 kommt mein Schatz heim, kümmert sich um Ben. Und Wochenende will er auch immer gaaaaaaaaanz viel mit dem Kleinen unternehmen(am besten ohne Mami ). Was natürlich ne rießige Unterstützung ist!
Aber Kopf hoch, die Maus merkt das ja auch und glaube mir wenn du entspannter bist, ist sies aus(ich weiß, leichter gesagt wie getan)
ich versuche auch bissi konsequent zu bleiben...zb ich hab sie schlafen gelegt um hal 1
seit dem schreit sie, sie dreht sich um, zieht sich hoch und heult weil sie nimmer zurück kann
und das geht sein halbe std so
hab sie schon zich mal zurückgelegt, ohne erfolg
12.05.2011 12:53
vielleicht ist hannah nicht ausgelastet ist nicht böse gemeint!
yvonne, da bin ich ja froh, dass mit der kleinen emma alles ok ist!
yvonne, da bin ich ja froh, dass mit der kleinen emma alles ok ist!
12.05.2011 13:02
Emöke, kann es vielleicht sein, dass sie genau weiß wie sich bekommt. wenn sie schreit kommst du, bleibst bei ihr liegen, etc. Weißt was ich meine.
am anfang merkt man es nicht, aber es kommt schleichend und irgendwann ist man im Hamsterrad. Irgendjemand hier schrieb, dass sie den kleinen (oder war es die Kleine) regelmäßig morgens wenn er / sie nicht mehr schlafen kann zu sich ins Bettchen holt und danach wird noch mindestens 2 Stunden weiter geschlafen. Ähnlich ist es bei dir sicherlich auch. Sie hat es raus, wie sie an ihr Ziel kommt und wie sie es schafft dich dazu zu bekommen, dass sie ihr Ziel auch erreicht. Weißt was ich meine.
Konsequent ist manchmal super super schwer und hart aber manchmal muss es sein.. eine woche Horror und danach ist der Spuck vorbei.
.
Oder aber sie ist, wie Sarah schon schrieb, evtl. nicht ausgepowerd genug. Ich weiß ja nicht was ihr alles so mit ihr macht, aber versuch mal sie am nachmittag richtig auspowern zu lassen und schau wie sie dann schläft. Ob sich da ihr schlafverhalten ändert.
.
und dieses Bocken haben hier ganz ganz viele... Das ist nur eine Phase, die bald wieder vorrüber ist! Ich schick dir mal ganz ganz viel Kraft und Nerven rüber!
am anfang merkt man es nicht, aber es kommt schleichend und irgendwann ist man im Hamsterrad. Irgendjemand hier schrieb, dass sie den kleinen (oder war es die Kleine) regelmäßig morgens wenn er / sie nicht mehr schlafen kann zu sich ins Bettchen holt und danach wird noch mindestens 2 Stunden weiter geschlafen. Ähnlich ist es bei dir sicherlich auch. Sie hat es raus, wie sie an ihr Ziel kommt und wie sie es schafft dich dazu zu bekommen, dass sie ihr Ziel auch erreicht. Weißt was ich meine.
Konsequent ist manchmal super super schwer und hart aber manchmal muss es sein.. eine woche Horror und danach ist der Spuck vorbei.
.
Oder aber sie ist, wie Sarah schon schrieb, evtl. nicht ausgepowerd genug. Ich weiß ja nicht was ihr alles so mit ihr macht, aber versuch mal sie am nachmittag richtig auspowern zu lassen und schau wie sie dann schläft. Ob sich da ihr schlafverhalten ändert.
.
und dieses Bocken haben hier ganz ganz viele... Das ist nur eine Phase, die bald wieder vorrüber ist! Ich schick dir mal ganz ganz viel Kraft und Nerven rüber!
12.05.2011 13:03
Zitat von emoke81:
Zitat von Tipsy23:
Zitat von emoke81:
Ich halte schon durch..irgendwie..ist mir wahrscheinlich viel zu viel dieses kreischen , zicken, bocken..schreien, das geht den ganzen tag so..mein mann hat frühschicht somit kann er auch nicht viel helfen...er kommt um 3 und um 7 dann füttern ..ins bett legen, mach ich alles natürlich...und dann auch noch in der nacht ständig heulereuen, man kann sie garnet beruhigen...wann hab ich denn mal auszeit....arghhhh es geht mir auf den nerven..hätte ich den ganzen tag ein zickenbaby und abends meine ruhe , wäre ok aber so..ne 24 std ständige heulereien... gestern bin ich um 11 zu ruhe gekommen, solange hat sie rumgeheult....dann will sie nur mit mier einschalfen, dann hab ich mich ins bett gelegt mit ihr und lappi...aber wo ist denn bitteschön mal ohne kind zeit...es ist einfach nur stressig... mag nimmer...deswegen wünsche ich mir die zeit ohne kind zurück, steinigt mich ich denke aber so....
Ist sie denn schon immer so oder erst seit ne gewissen Zeit.
Ben is momentan auch schlimm, aber ich denk mir halt dann auch, wie Birgit schon sagte, es kommen auch wieder andere Zeiten.
Gut, bei mir is es bissi anders weil ich genau weiß, abends um 5 kommt mein Schatz heim, kümmert sich um Ben. Und Wochenende will er auch immer gaaaaaaaaanz viel mit dem Kleinen unternehmen(am besten ohne Mami ). Was natürlich ne rießige Unterstützung ist!
Aber Kopf hoch, die Maus merkt das ja auch und glaube mir wenn du entspannter bist, ist sies aus(ich weiß, leichter gesagt wie getan)
ich versuche auch bissi konsequent zu bleiben...zb ich hab sie schlafen gelegt um hal 1
seit dem schreit sie, sie dreht sich um, zieht sich hoch und heult weil sie nimmer zurück kann
und das geht sein halbe std so
hab sie schon zich mal zurückgelegt, ohne erfolg
Als Ben vor ein paar Wochen diese Phase hatte und abends so nen Zwergenaufstand gemacht hat, als er ins Bett sollte, bin ich glaub ich 2 Stunden am Stück reingetippelt hab ihn hingelegt, Nucki rein, gestreichelt bla bla bla. Augen zu und durch du schaffst das auch!
12.05.2011 13:05
Zitat von Fräulein.Smilla:
Emöke, kann es vielleicht sein, dass sie genau weiß wie sich bekommt. wenn sie schreit kommst du, bleibst bei ihr liegen, etc. Weißt was ich meine.
.
.
Besser könnte man es gar nicht schreiben! Genau das gleiche wollte ich auch sagen, weiß mich nur immer nicht auszudrücken
12.05.2011 13:06
gestern nachmittag haben wir mit ihr echt viel gespielt..rumgetobt...sie war ausser atem..sie ist sogar viel viel später eingeschlafen wie sonst..
ich will ja konsequent bleiben aber wie? sie steht seit 10 min in ihren bett, sie kann nicht runter..und heult...ich muss ja dann irgendwann rein, wenn ich ihr sagen sie soll sich nicht drehen, macht sie es extra..also keine ahnung..bin am ende meines wissens...
ich will ja konsequent bleiben aber wie? sie steht seit 10 min in ihren bett, sie kann nicht runter..und heult...ich muss ja dann irgendwann rein, wenn ich ihr sagen sie soll sich nicht drehen, macht sie es extra..also keine ahnung..bin am ende meines wissens...
12.05.2011 13:06
Zitat von Alinamaus:
@ alle gestressten und genervten MAMAS , haltet durch ! es kommen auch wieder bessere Zeiten
Ich kann da nicht mitreden Lara ist immnoch ein Sonnenschein, steht um halb 7 auf , macht mittagsschlaf und geht um halb sieben kommentarlos ins Bett ... Bock und Kreisch Attacken kenn ich garnicht von ihr ... die kriegen wahrscheinlich die Kitatanten ab
Lara is halt ne Streberin
12.05.2011 13:08
Zitat von emoke81:
gestern nachmittag haben wir mit ihr echt viel gespielt..rumgetobt...sie war ausser atem..sie ist sogar viel viel später eingeschlafen wie sonst..
Immer und immer wieder rein! Glaub mir,bei uns war es doch auch erst so. Also ich spreche praktisch aus ganz frischer Erfahrung!
12.05.2011 13:09
Zitat von Fräulein.Smilla:
@ Thema bocken
DAS macht Emma auch. und das vom feinsten. Das ist aber wirklich nur eine Phase. Ich lasse sie dann in ruhe rumbrüllen bis sie sich beruhigt hat (das kann zwischen 2 Minuten und 30 Minuten sein). Mehr kann ich auch nicht machen... versuche ich sie mit irgendwas abzulenken, wird sie es immer wieder probieren, da sie ja durch das brüllen was erreicht.
@ Thema schlaf
Ihr schlafverhalten ist NOCH im Normbereich. Kinder mit 13 Monaten haben ein schlafverhalten von 11 bis 19 Stunden am Tag. Emma liegt ganz oben mit den 19 Stunden. Sie ist nicht auffällig, sie ist putzmunter, sie wächst und gedeit, hat sehr rote Lippen und eine gesunde Gesichtsfarbe. Somit sieht unser KiA noch keine Veranlassung sie mit blutabnahme zu quälen. Er hat sie nochmal vermessen und gewogen (sie ist nun 84 cm lang und 10600 g schwer) Hätte sie eine Auffälligkeit, würde sie entweder sehr blass sein (inkl. blutarme Lippen) oder sie hätte Gewichtsmäßig, Größenmäßig nicht solche Maße. Für ihr Alter ist sie, als Mädchen, wohl sehr groß. ich soll mir erstmal keine Gedanken machen. Wird sie aber länger als 20 Stunden am Tag über mehrere Tage schlafen, soll ich mich melden, dann will er uns wieder sehen und dann gibt es die BE und eine evtl. Einweisung ins KKH.
@ Thema Füßchen
Da ist alles i.O. sie fängt jetzt erst an zu laufen. Der Greifreflex bei den Füßen lässt nach. Die Fußstellung wird besser. Er hat sich die Füße angeschaut und ist auch der Ansicht, dass sie schon richtig läuft, denn sie hat dort eine leichte Hornhaut wo sie sein muss (Ferse und Fußballen) hätte sie eine Fehlstellung, hätte sie woanders die Hornhaut wäre es ein Indiz für eine Fehlstellung und sie bräuchte Krankengymnastik
@ Thema hohes Fieber nach der MMR Impfung
Da Emma so hoch gefiebert hat, erklärte mir der Doc, dass es sehr gut ist, denn der Körper hat auf die Impfung reagiert und Abwehrstoffe gebildet. Wenn ein Kind so eine Impfreaktion zeit ist es zwar für die Eltern nicht schön, aber es zeigt, dass sie gut angeschlagen hat.
Bei der U7 sollte eigentlich die nächste MMR Impfung sein, aber da will er bei Emma erstmal den Titer bestimmen, denn nach der Reaktion würde wohl eine Impfung ausreichen. Und bevor er sie mit der Impfung nochmal "quält" will er den Titer haben und dann wird entschieden ob sie nochmal geimpft werden muss oder nicht.
.
So mehr gibt es nichts bei uns zu berichten!
Na is ja supi das alles gut is. Ben schläft ca.16 Stunden am Tag. Dann is das ja auch ok. Hab ich gar net gewusst wieviel es sein "sollte".
12.05.2011 13:21
Zitat von Tipsy23:
Zitat von emoke81:
Immer und immer wieder rein! Glaub mir,bei uns war es doch auch erst so. Also ich spreche praktisch aus ganz frischer Erfahrung!
so jetzt bin ich 100mal rein raus
sie hat aber so stark geheult dass sie schon fast kotzen musste
dann hab ich sie hochgenommen...und wieder hingelegt
jetzt ist sie ausser kraft und schläft....
also wir haben dieses problem seit sie die zähne kriegt, als baby hab ich sie hingelegt bin raus, sie hat noch gespielt und dann alleine eingeschlafen...seit sie sich dreht hat sich alles geändert, wenn ich neben ihr stehe und sie nicht drehen lasse dann lacht sie und schläft ein..das wollte ich ja heute ändern...
ich weiss man macht oft aus bequemlichkeit sachen...abends so viel und so lange heulen lassen ist ja sch...aber naja..mal schauen
12.05.2011 13:22
Zitat von Tipsy23:line bockt auch nicht...
Zitat von Alinamaus:
@ alle gestressten und genervten MAMAS , haltet durch ! es kommen auch wieder bessere Zeiten
Ich kann da nicht mitreden Lara ist immnoch ein Sonnenschein, steht um halb 7 auf , macht mittagsschlaf und geht um halb sieben kommentarlos ins Bett ... Bock und Kreisch Attacken kenn ich garnicht von ihr ... die kriegen wahrscheinlich die Kitatanten ab
12.05.2011 13:24
hallo ihr lieben,
wer mag vorbei kommen und meinen hauhalt machen?? gar keene lust..
12.05.2011 13:25
Zitat von emoke81:
Zitat von Tipsy23:
Zitat von emoke81:
so jetzt bin ich 100mal rein raus
sie hat aber so stark geheult dass sie schon fast kotzen musste
dann hab ich sie hochgenommen...und wieder hingelegt
jetzt ist sie ausser kraft und schläft....
also wir haben dieses problem seit sie die zähne kriegt, als baby hab ich sie hingelegt bin raus, sie hat noch gespielt und dann alleine eingeschlafen...seit sie sich dreht hat sich alles geändert, wenn ich neben ihr stehe und sie nicht drehen lasse dann lacht sie und schläft ein..das wollte ich ja heute ändern...
ich weiss man macht oft aus bequemlichkeit sachen...abends so viel und so lange heulen lassen ist ja sch...aber naja..mal schauen
Mal ne ganz blöde frage: Warum darf sie sich nicht drehen? Mir ist es schnuppe was Emma macht, wenn ich raus gehe. Sie schläft sehr unruhig und ich finde sie überall wieder nur nicht dort wo ich sie hin gelegt hat. Manchmal steht sie auch direkt auf, und winkt mir zu wenn ich raus gehe und ihre Türe zu mache
12.05.2011 13:26
Zitat von Rike:
hallo ihr lieben,
Wenn du jemand gefunden hast, sag mir bitte bescheid, dann kannste mir den danach schicken!
12.05.2011 13:30
Zitat von Rike:
Zitat von Tipsy23:line bockt auch nicht...
Zitat von Alinamaus:
Auch ne Streberin
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt