Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
12.05.2011 14:05
Danke Tipsy und Yvonne...es tut gut mal sich auszuheulen, an alle anderen auch danke..das ihr soviel verständniss habt ...ich fühle mich halt so allein...und manchmal überfordert, aber das legt sich bestimmt..ich werde mit ihr fleissig üben...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2011 14:07
Zitat von Fräulein.Smilla:

@ Thema bocken
DAS macht Emma auch. und das vom feinsten. Das ist aber wirklich nur eine Phase. Ich lasse sie dann in ruhe rumbrüllen bis sie sich beruhigt hat (das kann zwischen 2 Minuten und 30 Minuten sein). Mehr kann ich auch nicht machen... versuche ich sie mit irgendwas abzulenken, wird sie es immer wieder probieren, da sie ja durch das brüllen was erreicht.

@ Thema schlaf
Ihr schlafverhalten ist NOCH im Normbereich. Kinder mit 13 Monaten haben ein schlafverhalten von 11 bis 19 Stunden am Tag. Emma liegt ganz oben mit den 19 Stunden. Sie ist nicht auffällig, sie ist putzmunter, sie wächst und gedeit, hat sehr rote Lippen und eine gesunde Gesichtsfarbe. Somit sieht unser KiA noch keine Veranlassung sie mit blutabnahme zu quälen. Er hat sie nochmal vermessen und gewogen (sie ist nun 84 cm lang und 10600 g schwer) Hätte sie eine Auffälligkeit, würde sie entweder sehr blass sein (inkl. blutarme Lippen) oder sie hätte Gewichtsmäßig, Größenmäßig nicht solche Maße. Für ihr Alter ist sie, als Mädchen, wohl sehr groß. ich soll mir erstmal keine Gedanken machen. Wird sie aber länger als 20 Stunden am Tag über mehrere Tage schlafen, soll ich mich melden, dann will er uns wieder sehen und dann gibt es die BE und eine evtl. Einweisung ins KKH.

@ Thema Füßchen
Da ist alles i.O. sie fängt jetzt erst an zu laufen. Der Greifreflex bei den Füßen lässt nach. Die Fußstellung wird besser. Er hat sich die Füße angeschaut und ist auch der Ansicht, dass sie schon richtig läuft, denn sie hat dort eine leichte Hornhaut wo sie sein muss (Ferse und Fußballen) hätte sie eine Fehlstellung, hätte sie woanders die Hornhaut wäre es ein Indiz für eine Fehlstellung und sie bräuchte Krankengymnastik

@ Thema hohes Fieber nach der MMR Impfung
Da Emma so hoch gefiebert hat, erklärte mir der Doc, dass es sehr gut ist, denn der Körper hat auf die Impfung reagiert und Abwehrstoffe gebildet. Wenn ein Kind so eine Impfreaktion zeit ist es zwar für die Eltern nicht schön, aber es zeigt, dass sie gut angeschlagen hat.

Bei der U7 sollte eigentlich die nächste MMR Impfung sein, aber da will er bei Emma erstmal den Titer bestimmen, denn nach der Reaktion würde wohl eine Impfung ausreichen. Und bevor er sie mit der Impfung nochmal "quält" will er den Titer haben und dann wird entschieden ob sie nochmal geimpft werden muss oder nicht.

.

So mehr gibt es nichts bei uns zu berichten!

Cool, das wusste ich gar nicht mit der Impfung, dass es nicht unbedingt nochmal sein muss. Kita hatte doch auch so schlimm Fieber.
Super, dass sonst alles i.O. ist. Mit den Füßen und dem Schlafen. Schöne Maße hat sie.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2011 14:15
@ Emöke

Wenn Du sie immer wieder hinlegst, wird es länger dauern, bis sie das alleine kann.
Ich denke, sie ist schon eine richtige Diva. Sie hat Dich im Griff. Und dass Du genervt bist, merkt sie natürlich auch. Ihr macht Euch gerade gegenseitig ein bissi fertig.
Aber Emöke, sowas darfst nicht sagen. Du hast einen wundervolle Prinzessin. Ich würde sie SOFORT adoptieren
Kopf hoch, jetzt beginnen die schönen Zeiten. Es wird ein toller Sommer werden! Alles wird gut
tini_bini
3015 Beiträge
12.05.2011 14:17
Zitat von Rike:

guck, guck..

heute war es richtig schön. lotti hatte spielbesuch. ein kleiner junge aus ihrer gruppe und die beiden haben wirklic süß gespielt!
.
line ist heute zum ersten mal frei aufgestanden und stand danna uch ne weile freihändig! sie hat das auch noch ein paar mal gemacht!

Toll, dass Line alleine aufgestanden ist. Klasse
tini_bini
3015 Beiträge
12.05.2011 14:18
Zitat von Nicolche:

So bald ist Maries Geburtstag rum. Wünsche euch eine gute Nacht, schau noch meine Reportage fertig und geh dann ist Bett.

Alles Liebe nachträglich an die kleine Maus!
Yvonne1986
3922 Beiträge
12.05.2011 14:23
Mädels jetzt hab ich Ben gewaschen und umgezogen und es waren ALLE Jogginghosen in der Wäsche.
Will das er bissi ohne Strümpfe, also Barfuss, "rumläuft". Also hab ich die Schere in die Hand genommen und bei den Strumpfhosen einfach die Füße weg geschnitten
jetzt weiß ich wenigstens was ich mit den ganzen zu kleinen Strumpfhosen mache...und für daheim rum gehts
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2011 14:30
Zitat von Tipsy23:

Mädels jetzt hab ich Ben gewaschen und umgezogen und es waren ALLE Jogginghosen in der Wäsche.
Will das er bissi ohne Strümpfe, also Barfuss, "rumläuft". Also hab ich die Schere in die Hand genommen und bei den Strumpfhosen einfach die Füße weg geschnitten
jetzt weiß ich wenigstens was ich mit den ganzen zu kleinen Strumpfhosen mache...und für daheim rum gehts

Hihi, Du bist crazy
Ich kam vorhin runter, sitzt Kita mit seiner sauteuren Adidas Jogginghose (limitiertes Sondermodell) im Garten. Hat Oma im angezogen. Mein Herz blieb fast stehen
klisterremsa
35576 Beiträge
12.05.2011 14:30
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

huhu sylvi... na wie gehts? was macht der rucksack?
...

Geht super. Außer Kopfaua. Hatten gestern letzten öffentlichen Auftritt und ick hab mir einen Kleinen genehmigt

Rucki beschäftigt SchwieMu, die schwitzt schon
gute besserung dem kopf...
leni war ja samstags bei oma... und die kleine hat sie ganz schön auf trapp gehalten.. kaum ne minute umgedreht und schon mist gebaut.,...
hardy hat nur zugeguckt (und nur eingeschritten wenns brenzlig wurde)
die war abends voll k.o. ... und hatt jetz höllisch respect davor, wie ich ds schaffe.. troll, haushalt und kochen
Yvonne1986
3922 Beiträge
12.05.2011 14:32
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Hihi, Du bist crazy
Ich kam vorhin runter, sitzt Kita mit seiner sauteuren Adidas Jogginghose (limitiertes Sondermodell) im Garten. Hat Oma im angezogen. Mein Herz blieb fast stehen

Ach du Schreck! Naja is ja bestimmt "nur"Schlamm
Ich dacht irgendwie immer wir haben mehr Jogginghosen keine Ahnung wo die alle hingekommen sind
klisterremsa
35576 Beiträge
12.05.2011 14:32
Zitat von Froschi08:

Hm,ich will einfach einen "normalen"Tagesablauf beschreiben....

-4.00-5.00 Wecker(05.00h ist auschlafen)

4.30.Katzen versorgen
4.45 1.Wäsche
4.50 Finns Kiga Frühstück vorbereiten
5.00-5.45 I-net
5.50 duschen,Bett machen,abwaschen....

6.15 Finn wecken(zeitgleich Liesi glücklich machen-anziehen,fttern))

6.50 mit den Kindern spielen

7.15 Doreen kommt zum Kaffeekuss

7.50 Linas Frühstück

und dann ALLTAG............................................

einkaufen,Wäsche aufhängen,den Rest putzen,Garten,Mittag vorbereiten und kochen............

Jeep und nachmittags geht es weiter...Arzttermine,Sport und Verabredungen.

17.00 Abendessen
!7.30 nochmal saugen
18.00 Finn und Liesi "zeitgleich"ins Bett bringen
18.30 Resthaushalt

Und dann kommt der Abend,die Nacht....
viel zu tun
Yvonne1986
3922 Beiträge
12.05.2011 14:33
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

...

Geht super. Außer Kopfaua. Hatten gestern letzten öffentlichen Auftritt und ick hab mir einen Kleinen genehmigt

leni war ja samstags bei oma... und die kleine hat sie ganz schön auf trapp gehalten.. kaum ne minute umgedreht und schon mist gebaut.,...
die war abends voll k.o. ... und hatt jetz höllisch respect davor, wie ich ds schaffe.. troll, haushalt und kochen

Ja das schadet den Omimis ma nicht Außerdem wissen se ja das sie sie wieder abgeben könnnen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2011 14:34
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

...

Ja, hier sind auch immer alle froh, wenn sie wieder nach Hause gehen dürfen bzw. wir wieder gegangen sind Nur SchwieMu will ihn immer mitnehmen. Am Liebsten heute wieder. Ick hab schon nen Schweißausbruch
klisterremsa
35576 Beiträge
12.05.2011 14:35
Zitat von emoke81:

Ich halte schon durch..irgendwie..ist mir wahrscheinlich viel zu viel dieses kreischen , zicken, bocken..schreien, das geht den ganzen tag so..mein mann hat frühschicht somit kann er auch nicht viel helfen...er kommt um 3 und um 7 dann füttern ..ins bett legen, mach ich alles natürlich...und dann auch noch in der nacht ständig heulereuen, man kann sie garnet beruhigen...wann hab ich denn mal auszeit....arghhhh es geht mir auf den nerven..hätte ich den ganzen tag ein zickenbaby und abends meine ruhe , wäre ok aber so..ne 24 std ständige heulereien... gestern bin ich um 11 zu ruhe gekommen, solange hat sie rumgeheult....dann will sie nur mit mier einschalfen, dann hab ich mich ins bett gelegt mit ihr und lappi...aber wo ist denn bitteschön mal ohne kind zeit...es ist einfach nur stressig... mag nimmer...deswegen wünsche ich mir die zeit ohne kind zurück, steinigt mich ich denke aber so....
ich steinige dich nicht...
aber du bist nunmal mami... auch wenns nicht alles schön ist...
eine zeit ohne kind habe ich im normalfall auch nicht (o.k. .. hatte ja am samstag leni-frei)
aber die maus hat ja auch noch einen vater... drück sie ihm am wochenende in die hand und machn ausflug .. und erhole dich!!!!
dsa brauchste du jezt
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2011 14:35
Zitat von Tipsy23:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Hihi, Du bist crazy

Ach du Schreck! Naja is ja bestimmt "nur"Schlamm
Ich dacht irgendwie immer wir haben mehr Jogginghosen keine Ahnung wo die alle hingekommen sind

Ick befürchte, es ist Harz
Dabei hab ich echt Millionen "billige" Hosen aber sie hat halt das Schickste genommen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2011 14:36
Zitat von klisterremsa:

Zitat von emoke81:

Ich halte schon durch..irgendwie..ist mir wahrscheinlich viel zu viel dieses kreischen , zicken, bocken..schreien, das geht den ganzen tag so..mein mann hat frühschicht somit kann er auch nicht viel helfen...er kommt um 3 und um 7 dann füttern ..ins bett legen, mach ich alles natürlich...und dann auch noch in der nacht ständig heulereuen, man kann sie garnet beruhigen...wann hab ich denn mal auszeit....arghhhh es geht mir auf den nerven..hätte ich den ganzen tag ein zickenbaby und abends meine ruhe , wäre ok aber so..ne 24 std ständige heulereien... gestern bin ich um 11 zu ruhe gekommen, solange hat sie rumgeheult....dann will sie nur mit mier einschalfen, dann hab ich mich ins bett gelegt mit ihr und lappi...aber wo ist denn bitteschön mal ohne kind zeit...es ist einfach nur stressig... mag nimmer...deswegen wünsche ich mir die zeit ohne kind zurück, steinigt mich ich denke aber so....
ich steinige dich nicht...
aber du bist nunmal mami... auch wenns nicht alles schön ist...
eine zeit ohne kind habe ich im normalfall auch nicht (o.k. .. hatte ja am samstag leni-frei)
aber die maus hat ja auch noch einen vater... drück sie ihm am wochenende in die hand und machn ausflug .. und erhole dich!!!!
dsa brauchste du jezt

Das finde ich auch! Du brauchst unbedingt bissi Zeit für Dich! Sonst fällste um oder drehst durch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt