~APRIL-BABYS-2010~
12.05.2011 14:38
Zitat von Fräulein.Smilla:schön dsa du so ausführlich berichtest...
@ Thema bocken
DAS macht Emma auch. und das vom feinsten. Das ist aber wirklich nur eine Phase. Ich lasse sie dann in ruhe rumbrüllen bis sie sich beruhigt hat (das kann zwischen 2 Minuten und 30 Minuten sein). Mehr kann ich auch nicht machen... versuche ich sie mit irgendwas abzulenken, wird sie es immer wieder probieren, da sie ja durch das brüllen was erreicht.
@ Thema schlaf
Ihr schlafverhalten ist NOCH im Normbereich. Kinder mit 13 Monaten haben ein schlafverhalten von 11 bis 19 Stunden am Tag. Emma liegt ganz oben mit den 19 Stunden. Sie ist nicht auffällig, sie ist putzmunter, sie wächst und gedeit, hat sehr rote Lippen und eine gesunde Gesichtsfarbe. Somit sieht unser KiA noch keine Veranlassung sie mit blutabnahme zu quälen. Er hat sie nochmal vermessen und gewogen (sie ist nun 84 cm lang und 10600 g schwer) Hätte sie eine Auffälligkeit, würde sie entweder sehr blass sein (inkl. blutarme Lippen) oder sie hätte Gewichtsmäßig, Größenmäßig nicht solche Maße. Für ihr Alter ist sie, als Mädchen, wohl sehr groß. ich soll mir erstmal keine Gedanken machen. Wird sie aber länger als 20 Stunden am Tag über mehrere Tage schlafen, soll ich mich melden, dann will er uns wieder sehen und dann gibt es die BE und eine evtl. Einweisung ins KKH.
@ Thema Füßchen
Da ist alles i.O. sie fängt jetzt erst an zu laufen. Der Greifreflex bei den Füßen lässt nach. Die Fußstellung wird besser. Er hat sich die Füße angeschaut und ist auch der Ansicht, dass sie schon richtig läuft, denn sie hat dort eine leichte Hornhaut wo sie sein muss (Ferse und Fußballen) hätte sie eine Fehlstellung, hätte sie woanders die Hornhaut wäre es ein Indiz für eine Fehlstellung und sie bräuchte Krankengymnastik
@ Thema hohes Fieber nach der MMR Impfung
Da Emma so hoch gefiebert hat, erklärte mir der Doc, dass es sehr gut ist, denn der Körper hat auf die Impfung reagiert und Abwehrstoffe gebildet. Wenn ein Kind so eine Impfreaktion zeit ist es zwar für die Eltern nicht schön, aber es zeigt, dass sie gut angeschlagen hat.
Bei der U7 sollte eigentlich die nächste MMR Impfung sein, aber da will er bei Emma erstmal den Titer bestimmen, denn nach der Reaktion würde wohl eine Impfung ausreichen. Und bevor er sie mit der Impfung nochmal "quält" will er den Titer haben und dann wird entschieden ob sie nochmal geimpft werden muss oder nicht.
.
So mehr gibt es nichts bei uns zu berichten!
schön das soweit alles in ordnung is.. und ich drück euch die daumen, das es im normbereich bleibt...
12.05.2011 14:40
Zitat von Fräulein.Smilla:also leni schläft ab und an sogar im sitzen ein.. weil ich net einsehe, ständig rein zu laufen
Zitat von emoke81:
Zitat von Tipsy23:
Zitat von emoke81:
gestern nachmittag haben wir mit ihr echt viel gespielt..rumgetobt...sie war ausser atem..sie ist sogar viel viel später eingeschlafen wie sonst..
ich will ja konsequent bleiben aber wie? sie steht seit 10 min in ihren bett, sie kann nicht runter..und heult...ich muss ja dann irgendwann rein, wenn ich ihr sagen sie soll sich nicht drehen, macht sie es extra..also keine ahnung..bin am ende meines wissens...
Immer und immer wieder rein! Glaub mir,bei uns war es doch auch erst so. Also ich spreche praktisch aus ganz frischer Erfahrung!
so jetzt bin ich 100mal rein raus
sie hat aber so stark geheult dass sie schon fast kotzen musste
dann hab ich sie hochgenommen...und wieder hingelegt
jetzt ist sie ausser kraft und schläft....
also wir haben dieses problem seit sie die zähne kriegt, als baby hab ich sie hingelegt bin raus, sie hat noch gespielt und dann alleine eingeschlafen...seit sie sich dreht hat sich alles geändert, wenn ich neben ihr stehe und sie nicht drehen lasse dann lacht sie und schläft ein..das wollte ich ja heute ändern...
ich weiss man macht oft aus bequemlichkeit sachen...abends so viel und so lange heulen lassen ist ja sch...aber naja..mal schauen
Mal ne ganz blöde frage: Warum darf sie sich nicht drehen? Mir ist es schnuppe was Emma macht, wenn ich raus gehe. Sie schläft sehr unruhig und ich finde sie überall wieder nur nicht dort wo ich sie hin gelegt hat. Manchmal steht sie auch direkt auf, und winkt mir zu wenn ich raus gehe und ihre Türe zu mache
12.05.2011 14:43
Zitat von Oilily:gute besserung... hoffe es wird nicht zu arg
Hallo zusammen
Ich hab hier eigentlich kein bockiges Kind zu Hause, klar zickt sie wenn sie ihren Willen nicht bekommt, aber da lass ich sie einfach - grob gesagt - "links liegen". Dann hört sie auch auf. Abends beim Einschlafen dreht sie sich bestimmt noch 100mal um.. solange sie nur jammert lass ich sie.... zu mehr kommt es aber auch nicht.
Einmal einen Nachmittag auspowern reicht vll. nicht. Wir haben hier gemerkt, dass es mit dem Einschlafen immer besser wurde je öfter und länger wir nachmittags draussen waren
Kann mir vorstellen dass es schwer ist... ich hab ja von meiner Freundin berichtet.. der geht es ja ähnlich.
@Yvonne
Schön, dass bei Emma alles in Ordnung ist!
So wie sie auf den Fotos aussieht hätte ich auch nichts anderes vermutet. Sie strahlt ja schon sehr viel Frohsinn aus und sieht auch gesund aus
@Kirsten
Die Pralinen sind ganz toll - ein großes Kompliment an Dich!
Tut mir leid, auf den Rest kann ich gar nicht mehr antworten... vergessen oder schon zu lange her
Ich brüte irgendwas aus.. friere-schwitze-fühle mich matschig- Da ist bestimmt ne Erkältung im Anmarsch. Bin froh, wenn mein Mann gleich zu Hause ist
Euch noch einen schönen Tag!
12.05.2011 14:44
Zitat von Rike:
Zitat von Oilily:wird imer weniger online sein...
Ach und wo ist eigentlich Irina????
12.05.2011 14:46
Zitat von emoke81:da muss sie dann durch... wer aufstehen kann, muss auch alleine runterkommen... hört sich hart an... ich schreite nur selten ein, wenn leni zum beispiel irgendwo drunterklettert und nicht mehr rauskommt... meistens schaft sie dsa dann doch allein ...
Zitat von Fräulein.Smilla:
Zitat von emoke81:
Zitat von Tipsy23:
Zitat von emoke81:
gestern nachmittag haben wir mit ihr echt viel gespielt..rumgetobt...sie war ausser atem..sie ist sogar viel viel später eingeschlafen wie sonst..
ich will ja konsequent bleiben aber wie? sie steht seit 10 min in ihren bett, sie kann nicht runter..und heult...ich muss ja dann irgendwann rein, wenn ich ihr sagen sie soll sich nicht drehen, macht sie es extra..also keine ahnung..bin am ende meines wissens...
Immer und immer wieder rein! Glaub mir,bei uns war es doch auch erst so. Also ich spreche praktisch aus ganz frischer Erfahrung!
also wir haben dieses problem seit sie die zähne kriegt, als baby hab ich sie hingelegt bin raus, sie hat noch gespielt und dann alleine eingeschlafen...seit sie sich dreht hat sich alles geändert, wenn ich neben ihr stehe und sie nicht drehen lasse dann lacht sie und schläft ein..das wollte ich ja heute ändern...
ich weiss man macht oft aus bequemlichkeit sachen...abends so viel und so lange heulen lassen ist ja sch...aber naja..mal schauen
Mal ne ganz blöde frage: Warum darf sie sich nicht drehen? Mir ist es schnuppe was Emma macht, wenn ich raus gehe. Sie schläft sehr unruhig und ich finde sie überall wieder nur nicht dort wo ich sie hin gelegt hat. Manchmal steht sie auch direkt auf, und winkt mir zu wenn ich raus gehe und ihre Türe zu mache
also..das läuft so ab...ich lege sie hin, sie dreht sich, zieht sich hoch, steht eine weile und schreit weil sie nicht runterkommt..hat angst... und dann komme ich , lege sie hin, und wieder und wieder und aus 20 uhr wird 22 uhr...dann ist sie soo müde dass sie kein power mehr hat..aber machts trotzdem, sie heult schon beim hochziehen...
somit stehe ich 10 min da, lasse sie nicht drehen und schläft ruhig ein...so..was kann man da machen?
12.05.2011 14:49
Zitat von Fräulein.Smilla:ds stimmt.. wenn man mehrere tage und wochen nicht ausreichend schläft, ist ganz schwierig optimistisch zu bleiben...
Zitat von emoke81:
Zitat von emoke81:
Zitat von emoke81:
Zitat von Tipsy23:
Zitat von emoke81:
also..das läuft so ab...ich lege sie hin, sie dreht sich, zieht sich hoch, steht eine weile und schreit weil sie nicht runterkommt..hat angst...
und dann komme ich , lege sie hin, und wieder und wieder und aus 20 uhr wird 22 uhr...dann ist sie soo müde dass sie kein power mehr hat..aber machts trotzdem, sie heult schon beim hochziehen...
somit stehe ich 10 min da, lasse sie nicht drehen und schläft ruhig ein...so..was kann man da machen?
Ah. ok jetzt hab ich es verstanden. Mh zum einen würde ich sie halt immer etwas länger weinen lassen.. sprich nach 1 Minute, nach 5, nach 8 Minuten und so weiter dann würde ich erst rein gehen. uuuuuuuund ich würde mit ihr das hinsetzen so lange üben dass sie es im Bett auch kann. Also ihr hilfestellung geben wenn sie irgendwo steht und sie dann hinsetzen. Die hilfestellung immer weniger werden lassen bis sie es alleine kann. Powert sie evtl. sogar zum Abend hin aus.
ja, das hinsetzen üben wir ja schon fleißig, aber sie hat angst sich fallen zu lassen, also loszulassen...aber muss ich ja auch im bett halt viel üben, an die stäbe kommt man ja so leicht runter..sie kapierts aber net... ..ich hoffe das ändert sich wenn sie sich dann hinsetzten kann , oder???? oh mann ich bin einfach sooo negativ heute...keine ahnung warum, so bin ich eig garnicht..aber sie bricht meine grenzen...
Und wenn du es bei ihr an ihrem Bettchen übst? Emma liebt es sich auf dem bett stehend auf den Popo plumsen zu lassen. Oder halt erstmal Kissen drunter legen (unter dem Poppes ) damit sie die Angst verliert.
.
Ich kenn das. Es ist erschreckend, wie Kinder einen an die Grenzen bringen kann. Und wie dünn an manchen Tagen das Nervensystem doch ist...
kopf hoch emöke... du bist ne starke und schafst das
12.05.2011 14:51
Zitat von Tipsy23:dsa habe ich auch schon gemacht.. weil die meisten hosen oben rum zu gross sind...
Mädels jetzt hab ich Ben gewaschen und umgezogen und es waren ALLE Jogginghosen in der Wäsche.
Will das er bissi ohne Strümpfe, also Barfuss, "rumläuft". Also hab ich die Schere in die Hand genommen und bei den Strumpfhosen einfach die Füße weg geschnitten
jetzt weiß ich wenigstens was ich mit den ganzen zu kleinen Strumpfhosen mache...und für daheim rum gehts
nun hat sie wenigstens passende leggins
12.05.2011 14:52
Zitat von Tipsy23:genau.. die können sich ja dann fein erholen
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:gute besserung dem kopf...
Zitat von klisterremsa:
huhu sylvi... na wie gehts? was macht der rucksack?
...
Geht super. Außer Kopfaua. Hatten gestern letzten öffentlichen Auftritt und ick hab mir einen Kleinen genehmigt
Rucki beschäftigt SchwieMu, die schwitzt schon
leni war ja samstags bei oma... und die kleine hat sie ganz schön auf trapp gehalten.. kaum ne minute umgedreht und schon mist gebaut.,...
hardy hat nur zugeguckt (und nur eingeschritten wenns brenzlig wurde)
die war abends voll k.o. ... und hatt jetz höllisch respect davor, wie ich ds schaffe.. troll, haushalt und kochen
Ja das schadet den Omimis ma nicht Außerdem wissen se ja das sie sie wieder abgeben könnnen
12.05.2011 15:37
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Froschi08:
Hm,ich will einfach einen "normalen"Tagesablauf beschreiben....
-4.00-5.00 Wecker(05.00h ist auschlafen)
4.30.Katzen versorgen
4.45 1.Wäsche
4.50 Finns Kiga Frühstück vorbereiten
5.00-5.45 I-net
5.50 duschen,Bett machen,abwaschen....
6.15 Finn wecken(zeitgleich Liesi glücklich machen-anziehen,fttern))
6.50 mit den Kindern spielen
7.15 Doreen kommt zum Kaffeekuss
7.50 Linas Frühstück
und dann ALLTAG............................................
einkaufen,Wäsche aufhängen,den Rest putzen,Garten,Mittag vorbereiten und kochen............
Jeep und nachmittags geht es weiter...Arzttermine,Sport und Verabredungen.
17.00 Abendessen
!7.30 nochmal saugen
18.00 Finn und Liesi "zeitgleich"ins Bett bringen
18.30 Resthaushalt
Und dann kommt der Abend,die Nacht....
Ist ja alles in etwa wie bei uns. Nur warum stehst Du soooo früh auf?
Wir stehen später auf aber sind auch nicht vor Mitternacht im Bett.
Das ist fein!!!Ich hab aber noch nen großen?!?!Jungen,der mich braucht,wenn Liesi mal schläft....
Wollte mich auch nícht beklagen
Aber es ist schon ein Unterschied .....1-2-oder 3
12.05.2011 15:51
@Sylvi Ich stehe so früh auf,weil ich Zeit für mich brauche....und da meine Doreen*(hier"DORIEN")pünktlich im Kiga sein muss keine Trödeleien sein dürfen.
*Doreen.....nach einem Peter Maffay-Song Anno-DAZUMAL
Meine Doreen ist eine "DORIEN"-halt englisch----
*Doreen.....nach einem Peter Maffay-Song Anno-DAZUMAL
Meine Doreen ist eine "DORIEN"-halt englisch----
12.05.2011 18:12
@yvonne: schön,d ass es emma anscheinend doch gut geht...krass, jon wiegt auch so viel und ist max. 78cm...aber da sind auchs chons ehr viele muskeln ind en beinen,w eil er ja schon so lange läuft!!
ich hoffe, emmas schlafrhythmus wird bald besser!!
12.05.2011 18:14
Zitat von Tipsy23:
@ Thema bocken
DAS macht Emma auch. und das vom feinsten. Das ist aber wirklich nur eine Phase. Ich lasse sie dann in ruhe rumbrüllen bis sie sich beruhigt hat (das kann zwischen 2 Minuten und 30 Minuten sein). Mehr kann ich auch nicht machen... versuche ich sie mit irgendwas abzulenken, wird sie es immer wieder probieren, da sie ja durch das brüllen was erreicht.
@ Thema schlaf
Ihr schlafverhalten ist NOCH im Normbereich. Kinder mit 13 Monaten haben ein schlafverhalten von 11 bis 19 Stunden am Tag. Emma liegt ganz oben mit den 19 Stunden. Sie ist nicht auffällig, sie ist putzmunter, sie wächst und gedeit, hat sehr rote Lippen und eine gesunde Gesichtsfarbe. Somit sieht unser KiA noch keine Veranlassung sie mit blutabnahme zu quälen. Er hat sie nochmal vermessen und gewogen (sie ist nun 84 cm lang und 10600 g schwer) Hätte sie eine Auffälligkeit, würde sie entweder sehr blass sein (inkl. blutarme Lippen) oder sie hätte Gewichtsmäßig, Größenmäßig nicht solche Maße. Für ihr Alter ist sie, als Mädchen, wohl sehr groß. ich soll mir erstmal keine Gedanken machen. Wird sie aber länger als 20 Stunden am Tag über mehrere Tage schlafen, soll ich mich melden, dann will er uns wieder sehen und dann gibt es die BE und eine evtl. Einweisung ins KKH.
@ Thema Füßchen
Da ist alles i.O. sie fängt jetzt erst an zu laufen. Der Greifreflex bei den Füßen lässt nach. Die Fußstellung wird besser. Er hat sich die Füße angeschaut und ist auch der Ansicht, dass sie schon richtig läuft, denn sie hat dort eine leichte Hornhaut wo sie sein muss (Ferse und Fußballen) hätte sie eine Fehlstellung, hätte sie woanders die Hornhaut wäre es ein Indiz für eine Fehlstellung und sie bräuchte Krankengymnastik
@ Thema hohes Fieber nach der MMR Impfung
Da Emma so hoch gefiebert hat, erklärte mir der Doc, dass es sehr gut ist, denn der Körper hat auf die Impfung reagiert und Abwehrstoffe gebildet. Wenn ein Kind so eine Impfreaktion zeit ist es zwar für die Eltern nicht schön, aber es zeigt, dass sie gut angeschlagen hat.
Bei der U7 sollte eigentlich die nächste MMR Impfung sein, aber da will er bei Emma erstmal den Titer bestimmen, denn nach der Reaktion würde wohl eine Impfung ausreichen. Und bevor er sie mit der Impfung nochmal "quält" will er den Titer haben und dann wird entschieden ob sie nochmal geimpft werden muss oder nicht.
.
So mehr gibt es nichts bei uns zu berichten!
Na is ja supi das alles gut is. Ben schläft ca.16 Stunden am Tag. Dann is das ja auch ok. Hab ich gar net gewusst wieviel es sein "sollte".
wir kommen auf max. 13,5...aber das ist auch ok
12.05.2011 18:27
abend die damen.d er kleine mann ist schon im bett,w eile r grad heute-wo ich dringend etwas schaf gebraucht hätte- nur ne knappe stunde mittagssch,laf gehalten hat...grummel...wenn,d ann läuft auch alles blöd.
nachdem ich denke ganzen tag von trockenen reiswaffeln, brötchen etc gelebt hab und keine bauchschmerzen oder durchfall mehr hatte, gönn ich mir nun ein brötchen mit leichter putenwurst.
ich hoffe, heute nacht schläft der kleine wieder durch (wobei- schnodder ist nochda und...wie solls auch anders sein- der vierte schneidezahn oben kommt) ich werd nach den nachrichten ins ebtt udn den schlaf nach holen,d er mir die letzten nächte gefehlt hat.
nachdem ich denke ganzen tag von trockenen reiswaffeln, brötchen etc gelebt hab und keine bauchschmerzen oder durchfall mehr hatte, gönn ich mir nun ein brötchen mit leichter putenwurst.
ich hoffe, heute nacht schläft der kleine wieder durch (wobei- schnodder ist nochda und...wie solls auch anders sein- der vierte schneidezahn oben kommt) ich werd nach den nachrichten ins ebtt udn den schlaf nach holen,d er mir die letzten nächte gefehlt hat.
12.05.2011 19:35
Zitat von Nickitierchen:
@yvonne: schön,d ass es emma anscheinend doch gut geht...krass, jon wiegt auch so viel und ist max. 78cm...aber da sind auchs chons ehr viele muskeln ind en beinen,w eil er ja schon so lange läuft!!
Ich hab schon erschrocken, dass sie in 8 Wochen 3 cm gewachsen ist... Der Doc meinte auch sie sei schon sehr groß für ein Mädel...
Und ihr wisst ja die Größe bei der U7 mal zwei wird die ungefähre Größe sein, die man im Erwachsenenalter haben wird. Stella war damals 90 cm lang und wird somit ca. um die 180 cm lang werden plus minus 3 cm... Ich will nicht wissen wie groß Emma wird wenn sie so weiter macht.. nun muss schluß sein, schließlich ist sie ein Mädel
12.05.2011 20:58
So wir kommen gerade vom Chinesen und unser Baby liegt im Bett
Nun kann ich ja auch das Geheimnis um das seltsame Geschenk meines Mannes lüften
er hat einen Wetzstahl aus Keramik von unserer teuren Messerserie bekommen
außerdem noch ein Schälmesser und ein Brötchenaufschneidemesser
und weil das alles nur Küchendinge waren hat er noch etwas zum Anziehen bekommen
4 Unterhosen von Hugo
Nun kann ich ja auch das Geheimnis um das seltsame Geschenk meines Mannes lüften
er hat einen Wetzstahl aus Keramik von unserer teuren Messerserie bekommen
außerdem noch ein Schälmesser und ein Brötchenaufschneidemesser
und weil das alles nur Küchendinge waren hat er noch etwas zum Anziehen bekommen
4 Unterhosen von Hugo
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt