Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
17.04.2011 14:08
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Fräulein.Smilla:

Ersetzt bitte Friese durch Große... Doofes Handy!

Hihi,hab mich schon gefragt,was das bedeutet

Ich auch... Hab mich erst gefragt was für ein scheiß schreibst du denn da jetzt....
tini_bini
3015 Beiträge
17.04.2011 14:12

Tina, ich sehe es anders, ich stelle fest dass die Mütter die sich gegen den Job entschieden haben und noch zu Hause bleiben, sich hier rechtfertigen und verständnislos angeschaut werden. Und auch als doofes Hausmütterchen dahin gestellt werden die kein eigenes leben haben und nichts für sich tun!

Nein, ich finde, dass jede Frau das für sich entscheiden muss und darf. Aber hier wurde vor ein paar Seiten mehrfach geschrieben, dass ein Kind besser nicht vor dem 3. Lebensjahr in die Kita sollte. Daraufhin hatte ich ja mal nachgefragt, wieso diese Meinung hier so oft vertreten wird. Manchmal möchte man andere von seiner Meinung überzeugen, weil man selber gute Erfahrungen gemacht hat. Aber ich glaube, in einem Forum ist das nicht so eine gute Idee.
Ich glaube, wir sollten das Thema lieber beenden.
17.04.2011 14:20
Tina, ich möchte keinem meine Meinung aufzwingen! Aber wenn man mich nach meiner Meinung fragt sage ich sie auch.

Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

tini_bini
3015 Beiträge
17.04.2011 14:23

Tina, ich möchte keinem meine Meinung aufzwingen! Aber wenn man mich nach meiner Meinung fragt sage ich sie auch.

Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

Ja, du hast ja auch sachlich geantwortet
Yvonne1986
3922 Beiträge
17.04.2011 14:37
Ich hab auch vor in der Elternzeit noch auf Arbeit zu gehen. Aber nur auf 400 Euro, oder eben ein paar Stunden. Weil ganztags möchte ich Ben auch nicht abgeben. Jeder Mensch is anders und es is noch kein Kind daran zerbrochen oder hat nen Schaden von getragen weil die Mami arbeiten geht.
Und wie bei Crazy, wenn das Geld benötigt wird, is es ja auch logo. Also ich finds toll wenn die Krümel 3-4 Stunden in den Kindergarten können und mit gleichgesinnten Kontakt haben
Sarah24
2440 Beiträge
17.04.2011 14:53
Zitat von Tipsy23:

Ich hab auch vor in der Elternzeit noch auf Arbeit zu gehen. Aber nur auf 400 Euro, oder eben ein paar Stunden. Weil ganztags möchte ich Ben auch nicht abgeben. Jeder Mensch is anders und es is noch kein Kind daran zerbrochen oder hat nen Schaden von getragen weil die Mami arbeiten geht.
Und wie bei Crazy, wenn das Geld benötigt wird, is es ja auch logo. Also ich finds toll wenn die Krümel 3-4 Stunden in den Kindergarten können und mit gleichgesinnten Kontakt haben

genau
ich wäre auch gerne noch zuhause geblieben, aber wenns finaziell nicht geht, was bleibt dann einem anderes übrig??? Bin ich deswegen e schlechte mutter? ganz sicher nicht, ben fehlt es an nichts, er bekommt seine kuscheleinheiten und alles was er braucht!! Er geht 4 std. in den kita am tag und ich finds nicht schlimm!!!! ist doch schön wenn die kinder schon so früh mit gleichgesinnten zusammen sind!
17.04.2011 15:55
Jeder muss das tun,was er glaubt tun zu müssen!
Da ich beides erlebt habe,verurteile ich niemanden und spreche nur für mich.
Ich weiss heute,dass es (und ich betone es nochmal-FÜR MICH UND MEINE KINDER)besser ist/gewesen wäre,wenn ich Zuhause bleibe/geblieben wäre.
Wenn man arbeiten muss,um das Leben zu finanzieren,gibt es keine zwei Meinungen.Wenn ich arbeiten gehen will um MICH selbst zu verwirklichen dann hätte ich die Pille genommen....
Nickitierchen
26488 Beiträge
17.04.2011 16:06
Zitat von Froschi08:

Also,ich wollte ja nichts zum Thema Kita/Kiga sagen,aber nun muss es doch raus!

Ich kenn beide Seiten und ich weiss(für mich),Kinder gehören erstmal zur Mutter.
Und wenn ich dann höre"Ich stecke schon 1 Jahr zurück und ich muss auch mal für mich....",find ich das ganz schlimm.
Jeder weiss was ein Kind bedeutet-nämlich das eigene ICH fast komplett "aufgeben".
Wenn ich dazu nicht bereit bin/war warte oder hätte ich mit einem Kind gewartet.
Und Kinder sind auch gefordert und gefördert ,wenn sie zu Hause sind.Denn sie lernen auch so das Essen mit Messer und Gabel,das Laufen etc.Und der Rest liegt am Engagement der Mutter/des Vaters.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Schlafdefizite!Klar jeder will gut und lange schlafen,aber wenn ich ein Kind bekomme muss ich damit rechnen,dass die Nächte für eine lange Zeit nicht mehr so sind,wie sie mal waren.

Wobei gelegendliches Jammern auch seht gut tut.Geht mir ja nicht anders....

also ich selber finde es garnicht schlimm, wenn eine frau (mutter) auch mal in bestimmten dingen an sich denken will. ich stecke gerne und viel zurück-ohne probleme (zwar mit zwischenzeitlichem jammern, aber ersthaft ohne mit der wimper zu zucken) aber ich denke nicht, dass mütter schlechtere mütter sind, nur weil sie arbeiten gehen oder andersweitig nach ner zeit wieder räume für sich schaffen.
Nickitierchen
26488 Beiträge
17.04.2011 16:07

Danni du sprichst mir aus der Seele.

Aber ich gestehe, ich musste gehen, damit mein Kind und ich essen hatten, ein Dach über dem Kopf und und und. Ich habe heute noch ganz ganz schlimme Gewissensbisse da ich sehr viel arbeiten musste und meine Frise ganz oft alleine war oder bei Freunden.

Ich genieße jeden Tag an dem ich zu Hause bei den Kindern sein kann. Und wer mich kennt weiß dass ich sehr egoistisch bin und vieles auch ohne Kinder mache. Dafür und auch für die Selbstbestätigung brauche ich keinen Job!

Vielleicht habe genieße ich es auch einfach weil ich schon ganz unten, nach der Trennung von meinem ex, war und mich und meine Tochter alleine rausgezogen habe!

ich freu mich für dich,d ass du nach der scheiße damals das zuhausesein genießen kannst
Nickitierchen
26488 Beiträge
17.04.2011 16:10
Zitat von tini_bini:

Zitat von Froschi08:

Also,ich wollte ja nichts zum Thema Kita/Kiga sagen,aber nun muss es doch raus!

Ich kenn beide Seiten und ich weiss(für mich),Kinder gehören erstmal zur Mutter.
Und wenn ich dann höre"Ich stecke schon 1 Jahr zurück und ich muss auch mal für mich....",find ich das ganz schlimm.
Jeder weiss was ein Kind bedeutet-nämlich das eigene ICH fast komplett "aufgeben".
Wenn ich dazu nicht bereit bin/war warte oder hätte ich mit einem Kind gewartet.
Und Kinder sind auch gefordert und gefördert ,wenn sie zu Hause sind.Denn sie lernen auch so das Essen mit Messer und Gabel,das Laufen etc.Und der Rest liegt am Engagement der Mutter/des Vaters.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Schlafdefizite!Klar jeder will gut und lange schlafen,aber wenn ich ein Kind bekomme muss ich damit rechnen,dass die Nächte für eine lange Zeit nicht mehr so sind,wie sie mal waren.

Wobei gelegendliches Jammern auch seht gut tut.Geht mir ja nicht anders....

Was es bedeutet Mutter zu sein, dass weiß hier glaube ich jede. Nur finde ich es schade, dass die Mamis, die "freiwillig" wieder arbeiten gehen wollen, sich hier rechtfertigen müssen bzw. auf Unverständnis stoßen. Die Zeiten haben sich nunmal geändert und ich finde es toll, die Rolle Beruf und Familie stemmen zu können. Klar habe ich auch ein bißchen schiss davor und frage mich momentan, ob ich das alles schaffen werde . Aber sollte ich merken, die Kinder kommen zu kurz, werde ich einfach doch noch was zu Hause bleiben. Jedoch habe ich an Philipp gesehen, dass er keinen Schaden davon getragen hat. Somit werde ich es versuchen...

ich denke, mit etwas verständnis für beide seiten gibt es keinen streit oder so.

und das, was wirklich darunter leidet, das ich arbeite, ist, da bin ich mir sicher, meine freizeit (bzw die zeit, über die ich mal eben verfügen kann im moment) und meine freunde, weil ich die zeit, die ich dann zu hause bin, natürlich an erster stelle mit jon und dann mit meinem mann verbringe.
Nickitierchen
26488 Beiträge
17.04.2011 16:11
Zitat von CrazyBlue:

Zum Thema Kita/KiGa
Auch Erik wird ab 1.7 in den Kindergarten gehen!Ich würde gern noch 1Jahr zu Hause bleiben,so wie bei Pia,aber aus Finanziellen gründen kann ich bei 2 "Monstern" dies leider nicht!Ab morgen,geh ich 18std wöchentlich arbeiten!Mit meinem Männe habe ich auch besprochen,das mehr wie aller höchstens 30std nicht drin sein wird!Denn ich möchte ja auch noch etwas haben,von den beiden süssen Und nicht,sie früh`s weg bringen,und abends wenn überhaupt zu bett bringen Ich zum Beispiel,bin froh,das ich die 1sten Schritte noch zu Hause miterleben konnt,so kann ich bei beiden sagen,das haben SIE BEI MIR GELERNT Aber auf der anderen Seite,weiss ich,dass auch Erik die auspowerung brauch

stimmt, unterschreib ich

oh wie spannend!!
bist du schon aufgeregt wegen arbeiten??

Nickitierchen
26488 Beiträge
17.04.2011 16:12
Zitat von CrazyBlue:

Ersetzt bitte Friese durch Große... Doofes Handy!

Hihi,hab mich schon gefragt,was das bedeutet

und ich hab gedacht, das ist ja n komischer kosename^^
Nickitierchen
26488 Beiträge
17.04.2011 16:13

Tina, ich sehe es anders, ich stelle fest dass die Mütter die sich gegen den Job entschieden haben und noch zu Hause bleiben, sich hier rechtfertigen und verständnislos angeschaut werden. Und auch als doofes Hausmütterchen dahin gestellt werden die kein eigenes leben haben und nichts für sich tun!

nein, ich bewundere jede frau, die das gerne macht und zufrieden ist!!ich bin eifach zu rastlos
Nickitierchen
26488 Beiträge
17.04.2011 16:16
Zitat von Froschi08:

Jeder muss das tun,was er glaubt tun zu müssen!
Da ich beides erlebt habe,verurteile ich niemanden und spreche nur für mich.
Ich weiss heute,dass es (und ich betone es nochmal-FÜR MICH UND MEINE KINDER)besser ist/gewesen wäre,wenn ich Zuhause bleibe/geblieben wäre.
Wenn man arbeiten muss,um das Leben zu finanzieren,gibt es keine zwei Meinungen .Wenn ich arbeiten gehen will um MICH selbst zu verwirklichen dann hätte ich die Pille genommen....

na, das ist ja auch ansichtssache
ich hätt noch n halbes jahr zu hause bleiben können, aber wollt jetzt schon los arbeiten, und schon ist es was so schlechtest, dass ich mein kind nicht hätte bekommen sollen??
17.04.2011 16:20
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von CrazyBlue:

Zum Thema Kita/KiGa
Auch Erik wird ab 1.7 in den Kindergarten gehen!Ich würde gern noch 1Jahr zu Hause bleiben,so wie bei Pia,aber aus Finanziellen gründen kann ich bei 2 "Monstern" dies leider nicht!Ab morgen,geh ich 18std wöchentlich arbeiten!Mit meinem Männe habe ich auch besprochen,das mehr wie aller höchstens 30std nicht drin sein wird!Denn ich möchte ja auch noch etwas haben,von den beiden süssen Und nicht,sie früh`s weg bringen,und abends wenn überhaupt zu bett bringen Ich zum Beispiel,bin froh,das ich die 1sten Schritte noch zu Hause miterleben konnt,so kann ich bei beiden sagen,das haben SIE BEI MIR GELERNT Aber auf der anderen Seite,weiss ich,dass auch Erik die auspowerung brauch

stimmt, unterschreib ich

oh wie spannend!!
bist du schon aufgeregt wegen arbeiten??

NIcht bös sein,aber könnt Ihr die Lütten nicht"auspowern"????
Ich versteh das nicht....wenn ich mit Finn und Lina morgens um 8.00 in den Garten gehe und abends um 17.00 zum Abendessen wieder rein,sind sie auch müde.Dafür brauch ich doch keine "fremde"Menschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt