~APRIL-BABYS-2010~
17.04.2011 19:20
Zitat von tini_bini:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Froschi08:
Jeder muss das tun,was er glaubt tun zu müssen!
Da ich beides erlebt habe,verurteile ich niemanden und spreche nur für mich.
Ich weiss heute,dass es (und ich betone es nochmal-FÜR MICH UND MEINE KINDER)besser ist/gewesen wäre,wenn ich Zuhause bleibe/geblieben wäre.
Wenn man arbeiten muss,um das Leben zu finanzieren,gibt es keine zwei Meinungen .Wenn ich arbeiten gehen will um MICH selbst zu verwirklichen dann hätte ich die Pille genommen....
na, das ist ja auch ansichtssache
ich hätt noch n halbes jahr zu hause bleiben können, aber wollt jetzt schon los arbeiten, und schon ist es was so schlechtest, dass ich mein kind nicht hätte bekommen sollen??
Nun ja,ich finde man muss sich im Leben entscheiden...wobei man auch die Entscheidung in Fage stellen darf.
Fragwürdig find ich nur ganz oft den Stellenwert des Mutterseins-denn kommt jemand auf die Idee zu sagen "Ich hab geheiratet,aber der Mann ist doch nicht ALLES was ich will?Ich such mir mal was anders um wieder FRAU zu sein?"
da geb ich dir recht, man (bzw frau) muss nicht immer fragen- was gibt es denn NOCH? .
aber ich wollte nie 10 jahre zu hause bleiben, bis meine 2-3 kinder alle in der schule sind
Vor allem ist dann berufstechnisch der Zug vermutlich für dich nach 10 Jahren abgefahren. Ich arbeite bei der Agentur für Arbeit (so, hab mich geoutet) und weiß wie schwierig ein Wiedereinstieg werden kann.
Dem kann ich zustimmen!
Ich musste meinen Job krankheitsbedingt für ne Zeit an den Nagel hängen, dann hab ich nichts gefunden.. die meisten stellen hier lieber frischausgelernte ein (die sind billger) oder Praktikanten! Oder ich muss zig Kilometer fahren.. etc.. ist halt doof hier!
Und nun... tja, das habe ich ja schon geschrieben
Zitat von Oilily:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Oilily:
Zitat von Tipsy23:
Ihr könnt doch jetzt nicht die Frauen die arbeiten so hinstellen als ob sie ihre Kinder abschieben!! Hallo??? Finde das sau unfair.
Abschieben is für mich aber wirklich was anderes. Das hört sich ja so an als ob sie ihren Kindern damit was schlechtes antuen würden. Ich bin auch mit 2 Jahren in den Kindergarten gekommen....ich merke nicht das mir was fehlt oder erkenne ich es nur nicht???? WAS FEHLT DA DENN EINEM KIND? Würde mich ma intressieren....
Nö nö nö, ich stelle hier niemanden irgendwie hin!
Hab nur geschrieben wie es bei mir ist. Hat aber auch was mit meiner persönlichen Situation zu tun Die ist ja bei jedem anders
Und mir fehlt auch nix, nur weil ich NICHT im Kindergarten war
Haste aber mit dem einen Kommentar echt blöd formuliert. Ich habe keine Kinder in die Welt "gesetzt" um sie direkt abzugeben. Tue ich auch nicht, nur weil sie 20 Stunden pro Woche die Kita besuchen. Ihnen tut es gut und ich habe Spaß, wieder in meinem Beruf was für mich zu tun und unsere Portokasse etwas aufzufüllen. Das kommt den Kindern ja auch zugute... Da ist nunmal jeder anders.
Ja, ICH tu das nicht. Aber das meine ich doch nicht Böse! Um Gottes Willen! Ist eben MEINE Meinung.
Ich muss mir ja auch mehrmals anhören bzw. lesen wie unsozial mein Kind ohne Kindergarten sein wird
Ich habe VOR Liah schon ein paar Jahre nicht mehr gearbeitet und werde wohl auch nichts entsprechendes hier so schnell finden.. Bin "zu alt" und "überqualifiziert"... das mal so nebenbei.
Meine Schwester ist auch nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen, ich liebe sie trotzdem über alles Meiner Nichte hat es nicht geschadet!
Ich glaube nicht, dass das hier jemand geschrieben hat.
Zitat von Froschi08:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von CrazyBlue:
Zum Thema Kita/KiGa
Auch Erik wird ab 1.7 in den Kindergarten gehen!Ich würde gern noch 1Jahr zu Hause bleiben,so wie bei Pia,aber aus Finanziellen gründen kann ich bei 2 "Monstern" dies leider nicht!Ab morgen,geh ich 18std wöchentlich arbeiten!Mit meinem Männe habe ich auch besprochen,das mehr wie aller höchstens 30std nicht drin sein wird!Denn ich möchte ja auch noch etwas haben,von den beiden süssen Und nicht,sie früh`s weg bringen,und abends wenn überhaupt zu bett bringen Ich zum Beispiel,bin froh,das ich die 1sten Schritte noch zu Hause miterleben konnt,so kann ich bei beiden sagen,das haben SIE BEI MIR GELERNT Aber auf der anderen Seite,weiss ich,dass auch Erik die auspowerung brauch
stimmt, unterschreib ich
oh wie spannend!!
bist du schon aufgeregt wegen arbeiten??
NIcht bös sein,aber könnt Ihr die Lütten nicht"auspowern"????
Ich versteh das nicht....wenn ich mit Finn und Lina morgens um 8.00 in den Garten gehe und abends um 17.00 zum Abendessen wieder rein,sind sie auch müde.Dafür brauch ich doch keine "fremde"Menschen.
klar, ist nur nicht so einfach in der stadt ohne garten, ich muss immer irgendwo hin. also morgends/vormittags einmal los-spazieren und einkauen (1,5-2h) und dann nachmittags noch los oder jemanden besuchen oder so.
Klar kann ich meine Kinder auch auspowern. Aber unter Gleichgesinnten tobt es sich doch viel besser.
Und der Spruch mit der Pille geht gar nicht.
Spirale,Kondome oder Coitus interruptus-besser?
Hab grade in dem Beitrag vorher gesagt/gefragt,warum man seine Kinder so schnell "abgibt",WEIL....Aber nen Mann/Frau nicht.
Möchte hier mal eine Frau hören,die sagt"Ich bin seit ...Jahren NUR Frau meines Mannes ,jetzt muss ich mal wieder ICH sein und meine Bedrfnisse leben...."
und ich glaube zu wissen,das nicht immer alles toll ist in einer Beziehung.
naja, aber ich geh ja auch mal mit meinen freundinne alleine weg oder so, dann ist der mann für den abend/das wochenende auch "abgegeben"
und eine ehe ist ja nun nicht zu vergleichen mit der mutterrolle- denn als ehefrau kann ich ja meine bedürfnisse soweit ausleben, arbeiten, hobby haben etc...
das muss mit einem kleinkind ja erstmal geregelt werden
17.04.2011 19:21
Und Danke für die "Rezepte" für die Bowle
Ich schau mal was ich daraus zauber!
17.04.2011 19:22
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von CrazyBlue:
Zum Thema Kita/KiGa
Auch Erik wird ab 1.7 in den Kindergarten gehen!Ich würde gern noch 1Jahr zu Hause bleiben,so wie bei Pia,aber aus Finanziellen gründen kann ich bei 2 "Monstern" dies leider nicht!Ab morgen,geh ich 18std wöchentlich arbeiten!Mit meinem Männe habe ich auch besprochen,das mehr wie aller höchstens 30std nicht drin sein wird!Denn ich möchte ja auch noch etwas haben,von den beiden süssen Und nicht,sie früh`s weg bringen,und abends wenn überhaupt zu bett bringen Ich zum Beispiel,bin froh,das ich die 1sten Schritte noch zu Hause miterleben konnt,so kann ich bei beiden sagen,das haben SIE BEI MIR GELERNT Aber auf der anderen Seite,weiss ich,dass auch Erik die auspowerung brauch
stimmt, unterschreib ich
oh wie spannend!!
Ein wenig schon
Aber eigentlich nur,weil ich bissl Angst davor habe,dass wir es wirklich bis 1.7 immer hinbekommen,mit unserer Schicht!Ich habe ja erst ab 1.7 Eingewöhnung mit Zwergi,und mein Männe hat 3-Schichtdienst,und bis dahin müssen wir es aber irgendwie schaffen,dass immer einer von uns bei Ihm ist! Ich denke mal,dass wird die größte Prüfung bis dahin
Die Woche zum Beispiel,arbeite ich Montag,Dienstag und Donnerstag von 9-13Uhr und meine Männe hat von Montag-Donnerstag spät und muss 13:30Uhr los
ja, das verste ich,d ass du etwas bammel vor der koodination hast...klappt bestimmt gut!! tschaakaa
bin auf deinen bericht gespannt!
17.04.2011 19:23
Zitat von tini_bini:
Zitat von Oilily:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Oilily:
Zitat von Tipsy23:
Ihr könnt doch jetzt nicht die Frauen die arbeiten so hinstellen als ob sie ihre Kinder abschieben!! Hallo??? Finde das sau unfair.
Abschieben is für mich aber wirklich was anderes. Das hört sich ja so an als ob sie ihren Kindern damit was schlechtes antuen würden. Ich bin auch mit 2 Jahren in den Kindergarten gekommen....ich merke nicht das mir was fehlt oder erkenne ich es nur nicht???? WAS FEHLT DA DENN EINEM KIND? Würde mich ma intressieren....
Nö nö nö, ich stelle hier niemanden irgendwie hin!
Hab nur geschrieben wie es bei mir ist. Hat aber auch was mit meiner persönlichen Situation zu tun Die ist ja bei jedem anders
Und mir fehlt auch nix, nur weil ich NICHT im Kindergarten war
Haste aber mit dem einen Kommentar echt blöd formuliert. Ich habe keine Kinder in die Welt "gesetzt" um sie direkt abzugeben. Tue ich auch nicht, nur weil sie 20 Stunden pro Woche die Kita besuchen. Ihnen tut es gut und ich habe Spaß, wieder in meinem Beruf was für mich zu tun und unsere Portokasse etwas aufzufüllen. Das kommt den Kindern ja auch zugute... Da ist nunmal jeder anders.
Ja, ICH tu das nicht. Aber das meine ich doch nicht Böse! Um Gottes Willen! Ist eben MEINE Meinung.
Ich muss mir ja auch mehrmals anhören bzw. lesen wie unsozial mein Kind ohne Kindergarten sein wird
Ich habe VOR Liah schon ein paar Jahre nicht mehr gearbeitet und werde wohl auch nichts entsprechendes hier so schnell finden.. Bin "zu alt" und "überqualifiziert"... das mal so nebenbei.
Meine Schwester ist auch nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen, ich liebe sie trotzdem über alles Meiner Nichte hat es nicht geschadet!
Ich glaube nicht, dass das hier jemand geschrieben hat.
Nö, hier nicht
Ich habs zumindest nicht gelesen und auch nirgends reininterpretiert
Aber es gibt hier (also zu Hause) Freundinnen *hust*, TANTEN und lauter so Leute... *augenroll*
abend die damen,
das wetter soll die tage ja schön bleiben...freu freu, können wir wieder möwen jagen an der förde
ich muss morgen mal wieder zu fielmann..schnarch
das wetter soll die tage ja schön bleiben...freu freu, können wir wieder möwen jagen an der förde
ich muss morgen mal wieder zu fielmann..schnarch
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Froschi08:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von CrazyBlue:
Zum Thema Kita/KiGa
stimmt, unterschreib ich
oh wie spannend!!
Ich versteh das nicht....wenn ich mit Finn und Lina morgens um 8.00 in den Garten gehe und abends um 17.00 zum Abendessen wieder rein,sind sie auch müde.Dafür brauch ich doch keine "fremde"Menschen.
klar, ist nur nicht so einfach in der stadt ohne garten, ich muss immer irgendwo hin. also morgends/vormittags einmal los-spazieren und einkauen (1,5-2h) und dann nachmittags noch los oder jemanden besuchen oder so.
Klar kann ich meine Kinder auch auspowern. Aber unter Gleichgesinnten tobt es sich doch viel besser.
Hab grade in dem Beitrag vorher gesagt/gefragt,warum man seine Kinder so schnell "abgibt",WEIL....Aber nen Mann/Frau nicht.
Möchte hier mal eine Frau hören,die sagt"Ich bin seit ...Jahren NUR Frau meines Mannes ,jetzt muss ich mal wieder ICH sein und meine Bedrfnisse leben...."
naja, aber ich geh ja auch mal mit meinen freundinne alleine weg oder so, dann ist der mann für den abend/das wochenende auch "abgegeben"
und eine ehe ist ja nun nicht zu vergleichen mit der mutterrolle- denn als ehefrau kann ich ja meine bedürfnisse soweit ausleben, arbeiten, hobby haben etc...
Aber ein Kind ist manchmal einfacher zu regeln als ein Mann
17.04.2011 19:24
Zitat von Oilily:
und schick n glas
hmmmm
17.04.2011 19:24
Zitat von Froschi08:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von CrazyBlue:
Zum Thema Kita/KiGa
stimmt, unterschreib ich
oh wie spannend!!
Sorry,aber ich habe keinen Garten,und wenn ich mit Ihnen raus geh und Ihn mittags hinlege,hat er danach wieder genauso viel Power wie früh`s.
Ausserdem,ist dies nicht der einzigste Grund bei mir!Was VIELE NICHT WISSEN, Erik ist einer von der Sorte,der IMMERNOCH NICHT durchschläft.Ich Jammer hier selten rum,aber bei 2mäusen die unterschiedliche zeiten meine Power brauchen,bin auch ICH irgendwann mal an einem Punkt,wo ich keine Kraft ohne ordentlichen schlaf habe
Und er geht nicht in die Kita,weil ich keine lust auf IHN habe,sondern,weil ich ARBEITEN MUSS um ihnen wirklich was bieten zu können.
17.04.2011 19:25
Zitat von Oilily:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Froschi08:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von CrazyBlue:
Zum Thema Kita/KiGa
stimmt, unterschreib ich
oh wie spannend!!
stimmt
17.04.2011 19:26
Mag jetzt auch nicht mehr über dieses Thema diskutieren. Finds irgendwie schade, dass sich direkt 2 Fronten auftun.
Naja, ich weiß jetzt zumindest warum ich mein Kind besser nicht vor dem 3. Lebensjahr in die Kita hätte geben sollen
*
Thema beendet
Naja, ich weiß jetzt zumindest warum ich mein Kind besser nicht vor dem 3. Lebensjahr in die Kita hätte geben sollen
*
Thema beendet
17.04.2011 19:26
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Oilily:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Froschi08:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von CrazyBlue:
Zum Thema Kita/KiGa
stimmt, unterschreib ich
oh wie spannend!!
stimmt
Manchmal
17.04.2011 19:29
So und nun habe ich mal eine Frage im Auftrag einer Freundin.
Sie hat eine 2jährige Tochter, die damals als Frühchen in der 27ten Woche mit 650gramm zur Welt gekommen ist... und dementsprechend die ersten Monate verwöhnt wurde ( ). Nun "rächt" sich das ganze. Sie schläft NUR im Elternbett, schläft dort auch nur ein, und nur mit Mama oder Papa und manchmal sogar nur mit beiden! Sie brauchen ungefähr 2 Stunden um sie zum Schlafen zu bekommen.... Sie hat auch schon versucht, sie in ihr Bett zu legen. Dort schreit sie sich dermassen in Rage, dass sie sich übergeben muss....!
Nun will sie den Mittagschlaf abschaffen, damit das Kind abends hundemüde ins Bett fällt.. erste Versuche sind natürlich schon gescheitert, weil sie entweder total müde eingepennt ist oder aber so über ihren Schlafpunkt hinaus war, dass sie noch mehr Schwierigkeiten hatte.
Habt ihr da irgendeinen "Tip"?
Der Kinderarzt sagt: "Reine Erziehungssache... sie haben sie zu sehr verwöhnt" Ja tolle Wurst...!
Sie hat eine 2jährige Tochter, die damals als Frühchen in der 27ten Woche mit 650gramm zur Welt gekommen ist... und dementsprechend die ersten Monate verwöhnt wurde ( ). Nun "rächt" sich das ganze. Sie schläft NUR im Elternbett, schläft dort auch nur ein, und nur mit Mama oder Papa und manchmal sogar nur mit beiden! Sie brauchen ungefähr 2 Stunden um sie zum Schlafen zu bekommen.... Sie hat auch schon versucht, sie in ihr Bett zu legen. Dort schreit sie sich dermassen in Rage, dass sie sich übergeben muss....!
Nun will sie den Mittagschlaf abschaffen, damit das Kind abends hundemüde ins Bett fällt.. erste Versuche sind natürlich schon gescheitert, weil sie entweder total müde eingepennt ist oder aber so über ihren Schlafpunkt hinaus war, dass sie noch mehr Schwierigkeiten hatte.
Habt ihr da irgendeinen "Tip"?
Der Kinderarzt sagt: "Reine Erziehungssache... sie haben sie zu sehr verwöhnt" Ja tolle Wurst...!
17.04.2011 19:30
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Oilily:
und schick n glas
hmmmm
Bei den angekündigten 26 Grad bestimmt ne Bombe
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt