~APRIL-BABYS-2010~
17.04.2011 16:24
Zitat von Froschi08:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von CrazyBlue:
Zum Thema Kita/KiGa
Auch Erik wird ab 1.7 in den Kindergarten gehen!Ich würde gern noch 1Jahr zu Hause bleiben,so wie bei Pia,aber aus Finanziellen gründen kann ich bei 2 "Monstern" dies leider nicht!Ab morgen,geh ich 18std wöchentlich arbeiten!Mit meinem Männe habe ich auch besprochen,das mehr wie aller höchstens 30std nicht drin sein wird!Denn ich möchte ja auch noch etwas haben,von den beiden süssen Und nicht,sie früh`s weg bringen,und abends wenn überhaupt zu bett bringen Ich zum Beispiel,bin froh,das ich die 1sten Schritte noch zu Hause miterleben konnt,so kann ich bei beiden sagen,das haben SIE BEI MIR GELERNT Aber auf der anderen Seite,weiss ich,dass auch Erik die auspowerung brauch
stimmt, unterschreib ich
oh wie spannend!!
bist du schon aufgeregt wegen arbeiten??
NIcht bös sein,aber könnt Ihr die Lütten nicht"auspowern"????
Ich versteh das nicht....wenn ich mit Finn und Lina morgens um 8.00 in den Garten gehe und abends um 17.00 zum Abendessen wieder rein,sind sie auch müde.Dafür brauch ich doch keine "fremde"Menschen.
klar, ist nur nicht so einfach in der stadt ohne garten, ich muss immer irgendwo hin. also morgends/vormittags einmal los-spazieren und einkauen (1,5-2h) und dann nachmittags noch los oder jemanden besuchen oder so.
17.04.2011 16:31
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Froschi08:
Jeder muss das tun,was er glaubt tun zu müssen!
Da ich beides erlebt habe,verurteile ich niemanden und spreche nur für mich.
Ich weiss heute,dass es (und ich betone es nochmal-FÜR MICH UND MEINE KINDER)besser ist/gewesen wäre,wenn ich Zuhause bleibe/geblieben wäre.
Wenn man arbeiten muss,um das Leben zu finanzieren,gibt es keine zwei Meinungen .Wenn ich arbeiten gehen will um MICH selbst zu verwirklichen dann hätte ich die Pille genommen....
na, das ist ja auch ansichtssache
ich hätt noch n halbes jahr zu hause bleiben können, aber wollt jetzt schon los arbeiten, und schon ist es was so schlechtest, dass ich mein kind nicht hätte bekommen sollen??
Nun ja,ich finde man muss sich im Leben entscheiden...wobei man auch die Entscheidung in Fage stellen darf.
Fragwürdig find ich nur ganz oft den Stellenwert des Mutterseins-denn kommt jemand auf die Idee zu sagen "Ich hab geheiratet,aber der Mann ist doch nicht ALLES was ich will?Ich such mir mal was anders um wieder FRAU zu sein?"
17.04.2011 16:37
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von CrazyBlue:
Zum Thema Kita/KiGa
Auch Erik wird ab 1.7 in den Kindergarten gehen!Ich würde gern noch 1Jahr zu Hause bleiben,so wie bei Pia,aber aus Finanziellen gründen kann ich bei 2 "Monstern" dies leider nicht!Ab morgen,geh ich 18std wöchentlich arbeiten!Mit meinem Männe habe ich auch besprochen,das mehr wie aller höchstens 30std nicht drin sein wird!Denn ich möchte ja auch noch etwas haben,von den beiden süssen Und nicht,sie früh`s weg bringen,und abends wenn überhaupt zu bett bringen Ich zum Beispiel,bin froh,das ich die 1sten Schritte noch zu Hause miterleben konnt,so kann ich bei beiden sagen,das haben SIE BEI MIR GELERNT Aber auf der anderen Seite,weiss ich,dass auch Erik die auspowerung brauch
stimmt, unterschreib ich
oh wie spannend!!
Ich versteh das nicht....wenn ich mit Finn und Lina morgens um 8.00 in den Garten gehe und abends um 17.00 zum Abendessen wieder rein,sind sie auch müde.Dafür brauch ich doch keine "fremde"Menschen.
klar, ist nur nicht so einfach in der stadt ohne garten, ich muss immer irgendwo hin. also morgends/vormittags einmal los-spazieren und einkauen (1,5-2h) und dann nachmittags noch los oder jemanden besuchen oder so.
Okay,kann ich verstehen.Aber das wusste ich doch vorher.Aber warum sollten nun fremde Menschen dafür sorgen,dass MEIN Kind raus kann????
17.04.2011 16:42
Zitat von Fräulein.Smilla:
Tina, ich sehe es anders, ich stelle fest dass die Mütter die sich gegen den Job entschieden haben und noch zu Hause bleiben, sich hier rechtfertigen und verständnislos angeschaut werden. Und auch als doofes Hausmütterchen dahin gestellt werden die kein eigenes leben haben und nichts für sich tun!
Ich muss mich hier auch immer rechtfertigen, warum ich Liah nicht in den Kiga gebe... bzw. ich muss mir oft "blöde" Sprüche oder Belehrungen anhören....
Ich bin gerne Hausfrau und Mutter! Und ich würde mich für meine Tochter und für mich immer wieder so entscheiden.
Ich kann auch noch einen draufsetzen und sagen, dass Liah auf keinen Fall VOR ihrem 4ten Geburtstag in den Kindergarten gehen wird
2 Jahre reichen, so unsere Meinung. Ich bin gar nicht in den Kindergarten gegangen und kann mich trotzdem mit anderen artikulieren und mit Messer und Gabel essen
Verstehe aber wie gesagt beide Seiten... wer arbeiten gehen MUSS (aus finanziellen und nicht aus egoistischen Gründen) sieht das anders... muss es anders ehen. Das ist dann auch in Ordnung!
---------------------------------
Mal was anderes:
Hat jemand ein leckeres und einfaches Bowlenrezept wo ich nicht zig Zutaten besorgen muss und die sich auch bei den angekündigten 26 Grad am Ostersonntag ein bisschen hält?
17.04.2011 16:46
Ich verschwind erstmal wieder im Garten, man ist das geiles Wetter da draussen
17.04.2011 16:55
Zitat von Oilily:
Zitat von Fräulein.Smilla:
Tina, ich sehe es anders, ich stelle fest dass die Mütter die sich gegen den Job entschieden haben und noch zu Hause bleiben, sich hier rechtfertigen und verständnislos angeschaut werden. Und auch als doofes Hausmütterchen dahin gestellt werden die kein eigenes leben haben und nichts für sich tun!
Ich muss mich hier auch immer rechtfertigen, warum ich Liah nicht in den Kiga gebe... bzw. ich muss mir oft "blöde" Sprüche oder Belehrungen anhören....
Ich bin gerne Hausfrau und Mutter! Und ich würde mich für meine Tochter und für mich immer wieder so entscheiden.
Ich kann auch noch einen draufsetzen und sagen, dass Liah auf keinen Fall VOR ihrem 4ten Geburtstag in den Kindergarten gehen wird
2 Jahre reichen, so unsere Meinung. Ich bin gar nicht in den Kindergarten gegangen und kann mich trotzdem mit anderen artikulieren und mit Messer und Gabel essen
Verstehe aber wie gesagt beide Seiten... wer arbeiten gehen MUSS (aus finanziellen und nicht aus egoistischen Gründen) sieht das anders... muss es anders ehen. Das ist dann auch in Ordnung!
---------------------------------
Mal was anderes:
Hat jemand ein leckeres und einfaches Bowlenrezept wo ich nicht zig Zutaten besorgen muss und die sich auch bei den angekündigten 26 Grad am Ostersonntag ein bisschen hält?
Bowlerezept......Sekt,Sekt,Erdbeeren oder Lichies oder Mischost aus der Konserve und LECKER!
Finkenwerderbowle- Vanilleeis,Maracujasaft,Wodka....
17.04.2011 17:21
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von CrazyBlue:
Zum Thema Kita/KiGa
stimmt, unterschreib ich
oh wie spannend!!
Klar kann ich meine Kinder auch auspowern. Aber unter Gleichgesinnten tobt es sich doch viel besser.
Und der Spruch mit der Pille geht gar nicht.
17.04.2011 17:29
Zitat von tini_bini:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von CrazyBlue:
Zum Thema Kita/KiGa
stimmt, unterschreib ich
oh wie spannend!!
Klar kann ich meine Kinder auch auspowern. Aber unter Gleichgesinnten tobt es sich doch viel besser.
Und der Spruch mit der Pille geht gar nicht.
Spirale,Kondome oder Coitus interruptus-besser?
Hab grade in dem Beitrag vorher gesagt/gefragt,warum man seine Kinder so schnell "abgibt",WEIL....Aber nen Mann/Frau nicht.
Möchte hier mal eine Frau hören,die sagt"Ich bin seit ...Jahren NUR Frau meines Mannes ,jetzt muss ich mal wieder ICH sein und meine Bedrfnisse leben...."
und ich glaube zu wissen,das nicht immer alles toll ist in einer Beziehung.
17.04.2011 18:09
Ihr könnt doch jetzt nicht die Frauen die arbeiten so hinstellen als ob sie ihre Kinder abschieben!! Hallo??? Finde das sau unfair.
Abschieben is für mich aber wirklich was anderes. Das hört sich ja so an als ob sie ihren Kindern damit was schlechtes antuen würden. Ich bin auch mit 2 Jahren in den Kindergarten gekommen....ich merke nicht das mir was fehlt oder erkenne ich es nur nicht???? WAS FEHLT DA DENN EINEM KIND? Würde mich ma intressieren....
Abschieben is für mich aber wirklich was anderes. Das hört sich ja so an als ob sie ihren Kindern damit was schlechtes antuen würden. Ich bin auch mit 2 Jahren in den Kindergarten gekommen....ich merke nicht das mir was fehlt oder erkenne ich es nur nicht???? WAS FEHLT DA DENN EINEM KIND? Würde mich ma intressieren....
17.04.2011 18:31
Ich wusste,dass das ausartet....hätte ich mal besser nichts gesagt.
Und gewisse Argumente sind sinnfrei,denn hat es Opa/Oma/Mama/Papa geschadet ne Jachtreise einzustecken?!?!??
Und gewisse Argumente sind sinnfrei,denn hat es Opa/Oma/Mama/Papa geschadet ne Jachtreise einzustecken?!?!??
17.04.2011 18:31
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von CrazyBlue:
Zum Thema Kita/KiGa
stimmt, unterschreib ich
oh wie spannend!!
Ein wenig schon
Aber eigentlich nur,weil ich bissl Angst davor habe,dass wir es wirklich bis 1.7 immer hinbekommen,mit unserer Schicht!Ich habe ja erst ab 1.7 Eingewöhnung mit Zwergi,und mein Männe hat 3-Schichtdienst,und bis dahin müssen wir es aber irgendwie schaffen,dass immer einer von uns bei Ihm ist! Ich denke mal,dass wird die größte Prüfung bis dahin
Die Woche zum Beispiel,arbeite ich Montag,Dienstag und Donnerstag von 9-13Uhr und meine Männe hat von Montag-Donnerstag spät und muss 13:30Uhr los
17.04.2011 18:46
Ich verstehe das hin und her auch nicht, bin bei Leon arbeiten gegangen als er 6 Monate alt war und bei Marie als sie 3 monate alt war. Marie kommt aber erst mit 3 in den Kindergarten, da die Kita zu teuer ist. Gut ich Suche mir die arbeitszeit so aus wie sie mir passt. So arbeite ich oft nachmittags, ab Sommer arbeite ich wieder Teilzeit. Nachmittags, da passt mein Mann auf die Kinder auf. Leon kennt die Zeit wo ich arbeite, als Papa Zeit.
17.04.2011 18:54
Zitat von Tipsy23:
Ihr könnt doch jetzt nicht die Frauen die arbeiten so hinstellen als ob sie ihre Kinder abschieben!! Hallo??? Finde das sau unfair.
Nö nö nö, ich stelle hier niemanden irgendwie hin!
Hab nur geschrieben wie es bei mir ist. Hat aber auch was mit meiner persönlichen Situation zu tun Die ist ja bei jedem anders
Und mir fehlt auch nix, nur weil ich NICHT im Kindergarten war
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt