Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
DeinHase
4205 Beiträge
17.04.2011 09:44
Guten Morgen Ihr Lieben,

bin gestern nachdem wir bis kurz vor 10 im Garten gearbeitet haben - juhu mein Kräuterbeet ist fertig - ofort auf der Couch eingeschlafen

Werden gleich wahrscheinlich wieder mit dem Fahrrad los Papa und der Kleine spielen Duplo - oder Papa baut und Finn zerstört, aber wie sagte papa gerade nachdem ich angemerkt habe das Finn das mit dem Bauen noch nicht ganz verstanden hat "es muß auch Leute für den Abriss geben "

Liebe Leni wir Drei wünchen Dir alles alles Liebe und Gute zum Burzeltag
Sarah24
2440 Beiträge
17.04.2011 10:28
LIEBE LENI ALLES ALLES LIEBE ZUM 1 GEBURTSTAG!!!!!!

17.04.2011 10:35
Zitat von Nickitierchen:

morgen!!

ich hab mich etwas gesund geschlafen- nur noch erkältung, aber ohren und halsschmerzen sind für den moment weg-puh.

hab schon die zweite maschine wäsche laufen, saugen werd ich, wenn der kleine wieder hoch ist.

heute nach dem mittag wollen wir mit rad raus-zum jahrmarkt und einen helium-ballon für jon kaufen

wünsch euch n schööönen sonntag

Es wird Zeit, dass es warm wird! Man schleppt sich ja hier von einem Virus zum anderen
Ich werde meinen Schnupfen auch nicht richtig los!
Ich hab grad das Wohnzimmer gewischt, nachdem Liah dort heute morgen schon ihre Saftflasche ausgedrückt hatte Sie war mit Opa spazieren und pennt nun noch unten im Buggy

Dir auch einen schönen Sonntag!
Helium... gut, dass Du das erwähnst... ! Brauch noch was für Freitag!
17.04.2011 10:38
Zitat von DeinHase:

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin gestern nachdem wir bis kurz vor 10 im Garten gearbeitet haben - juhu mein Kräuterbeet ist fertig - ofort auf der Couch eingeschlafen

Werden gleich wahrscheinlich wieder mit dem Fahrrad los Papa und der Kleine spielen Duplo - oder Papa baut und Finn zerstört, aber wie sagte papa gerade nachdem ich angemerkt habe das Finn das mit dem Bauen noch nicht ganz verstanden hat "es muß auch Leute für den Abriss geben "

Liebe Leni wir Drei wünchen Dir alles alles Liebe und Gute zum Burzeltag

Fleissiges Mädchen!
So lange konnten wir hier leider nicht draussen sitzen, es wurde doch sehr frisch zum Abend hin!
Wir sind nach der Wanne ins Bett, ich hab noch 10min von DSDS mitbekommen und bin dann eingepennt.
Zwischen halb 11 und halb 1 saß ich mit ner Kanne Tee im Wohnzimmer. Hatte Bauchweh Bestimmt vom vielen Knofi!

Viel Spaß beim Radfahren
Mein Mann hat Frühschicht.... der kommt erst um 15Uhr nach Hause.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.04.2011 10:48
Leni-Schatz, alles alles Liebe zum Burzeltag! Ganz doll viel Spaß und viel Sonnenschein
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.04.2011 11:39
Zitat von Nickitierchen:

moin,
sind heute schon wieder da, weil ich total erkältet bin und hier meinen pariboy habe, den brauch ich dann ja.

dem kleinen gehts gut. trinken bleibt weiter n akt, aber was solls...wir üben fleißig weiter geduld zu üben und ihn zum trinken zu annimieren.

thema kita/kiga/tm: jon kommt ja zur tagesmami, weil ich kita zu groß finde für den kleinen. aber generell ist das nicht so schlimm. bei der tm hat er dann noch 2 oder 3 andere kinder und ich freu mich schon total auf die fortschritte, die er machen wird. ich bin mir sicher,d as jon nur davon profitiert,w enn er sich da erstmal eingelebt hat.
oma ud opa als betreuungspersonen find ich auch ungeeignet auf dauer. ganz nach yvonnes ansicht!

und ja ich geh arbeiten, obwohl ich nicht muss...aber ich merke, wie mich das zu nur hause sein immer mehr nervt. ich liebe jon über alles, aber ich brauch dringend "anderen stress". nicht nur wochenlang das gemecker und gejammer eines kleinen wuttrolls und das rumwerfen von brei. und das war nun mal grad ne lange zeit ziemlich genau so.
nun wirds besser, bisauf die wutanfälle, aber die lassen mich recht kalt.
ich denke ich werd zwar ziemlich erschöpft sein, wenn ich wieder arbeite ,aber ausgeglichener und das hat jon auch verdient.

Nicki, Du weisst ich mag Dich sehr, aber das finde ich schlimm. Ich finde, für sein Kind MUSS man seine eigenen Ansprüche einfach zurückstellen (oh Gott, so ein Satz von mir ).
Ich bin auch manchmal genervt und hab Lagerkoller. Aber dann sage ich mir, es ist doch das Schönste, soviel Zeit mit seinem Baby verbringen zu können. Das wird nie wieder kommen. Gibt es was Schöneres?
17.04.2011 11:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

moin,
sind heute schon wieder da, weil ich total erkältet bin und hier meinen pariboy habe, den brauch ich dann ja.

dem kleinen gehts gut. trinken bleibt weiter n akt, aber was solls...wir üben fleißig weiter geduld zu üben und ihn zum trinken zu annimieren.

thema kita/kiga/tm: jon kommt ja zur tagesmami, weil ich kita zu groß finde für den kleinen. aber generell ist das nicht so schlimm. bei der tm hat er dann noch 2 oder 3 andere kinder und ich freu mich schon total auf die fortschritte, die er machen wird. ich bin mir sicher,d as jon nur davon profitiert,w enn er sich da erstmal eingelebt hat.
oma ud opa als betreuungspersonen find ich auch ungeeignet auf dauer. ganz nach yvonnes ansicht!

und ja ich geh arbeiten, obwohl ich nicht muss...aber ich merke, wie mich das zu nur hause sein immer mehr nervt. ich liebe jon über alles, aber ich brauch dringend "anderen stress". nicht nur wochenlang das gemecker und gejammer eines kleinen wuttrolls und das rumwerfen von brei. und das war nun mal grad ne lange zeit ziemlich genau so.
nun wirds besser, bisauf die wutanfälle, aber die lassen mich recht kalt.
ich denke ich werd zwar ziemlich erschöpft sein, wenn ich wieder arbeite ,aber ausgeglichener und das hat jon auch verdient.

Nicki, Du weisst ich mag Dich sehr, aber das finde ich schlimm. Ich finde, für sein Kind MUSS man seine eigenen Ansprüche einfach zurückstellen (oh Gott, so ein Satz von mir ).
Ich bin auch manchmal genervt und hab Lagerkoller. Aber dann sage ich mir, es ist doch das Schönste, soviel Zeit mit seinem Baby verbringen zu können. Das wird nie wieder kommen. Gibt es was Schöneres?

Nein!
Rike
26689 Beiträge
17.04.2011 11:51
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Sooo, hatte ein paar wunderschöne Tage in der Heimat. Mag gar nicht zurück aber unser Papa wartet ja auf uns. Bin müüüüüde, habe Kopfaua aber muss gleich noch los *gähn*
Weil morgen den Osterverkehr muss ich mir nicht antun. Da komme ich ja nie an ...
ich wünsche dir eine gute fahrt... bsite mit dem auto da?? schläft kita dann im auto?

Ja, mit Auto. Kita schläft dann fein. Wobei ich grad schon überlege ob ich bleibe weil Björn doch kein freies WE hat (sie waren so "gut" heute).
Aber Auto steht auf dem besten Parkplatz der Strasse. Dem Bürgersteig krieg also ein paar schöne Zettel weil der Arsch-Nachbar jeden Tag n Foto gemacht hat. Krieg aber leider keinen anderen Parkplatz mit der riesen Kiste in unmittelbarer Nähe
na klasse... und mit kita kannste ja auch nicht so weit laufen.. blöder fisch!
.
biste jetzt noch in erfurt??
Rike
26689 Beiträge
17.04.2011 11:53
Zitat von Oilily:

Wir haben ein Paar von Ricosta und eins von Superfit. Sind mit beiden sehr zufrieden

Gibt sooo schöne Schuhe hier. Aber ich denke für den Anfang reichen zwei Paar

Die Hausschuhe hab ich bei Reno bestellt.
ich hab für lotti nur ein paar schuhe, ein paar gummistiefel und im sommer kommt noch eine sandale dazu! reicht auch! hausschuhe habe ich gar nicht.... stoppis oder barfuß reicht auch!
17.04.2011 11:54
Zitat von Rike:

Zitat von Oilily:

Wir haben ein Paar von Ricosta und eins von Superfit. Sind mit beiden sehr zufrieden

ich hab für lotti nur ein paar schuhe, ein paar gummistiefel und im sommer kommt noch eine sandale dazu! reicht auch! hausschuhe habe ich gar nicht.... stoppis oder barfuß reicht auch!

Liah zieht sich immer die Strümpfe aus und hat teilweise echt eiskalte Füße! Die Hausschuhe behält sie wenigstens an.
Rike
26689 Beiträge
17.04.2011 11:56
Zitat von tini_bini:

Darf ich mal fragen, wieso ihr es mit 1 Jahr zu früh für die Kita findet?

weil ich mein kind einfach noch nicht abgeben will oder kann... (das ist wahrscheinlich die wahrheit)
Rike
26689 Beiträge
17.04.2011 11:58
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

leni und ich waren in der stadt...
habe auchmal wieder füsse ausgemessen.. und leni brauch neue.. aber es gab nur misst.. und offene (sandalen) will ich doch jezt noch net...
habe in 2 geschäften geguckt... voll blöd

Ich war hier in Erfurt schauen. Da gibts ein Kinderschuhgeschäft, Schuh Geier. Die haben eine Auswahl - unglaublich! Die schönsten Schuhe! Da kommt Berlin überhaupt nicht mit! Aber leider waren das alles harte Sohlen, also noch nix für unsere Kleinen. Aber wenn ich das nächste Mal da bin, gehts shoppen

Dabei sollte man doch glauben, in Berlin bekommt man alles

Ja, ich war auch total baff als meine Mädels sagten, komm mal mit, da gibts tolle Kinderschuhe. Sag ich, hört auf, selbst in Berlin gibts keine. Da waren 4 riesige Regale. Von oben nach unten voll mit Kinderschuhen nur in Gr. 20.
In Berlin sind die immer übersichtlich angeordnet.
was??? das ist ja krass. ich komm auch nach erfurt.
.
gestern war es gerade mal ein regalbrett mit gr 26... und ich habe jetzt einfach die besten ausgesucht! aber mädchenhaft ist auch was anderes! sie sind halt praktisch!
Nicolche
22651 Beiträge
17.04.2011 12:05
Leni alles gute zum 1. Geburtstag.
Yvonne1986
3922 Beiträge
17.04.2011 12:09
Alles Liebe auch von mir zum ersten Geburtstag kleine Leni

Rike
26689 Beiträge
17.04.2011 12:19
Zitat von Oilily:

Zitat von Rike:

Zitat von Oilily:

Liah zieht sich immer die Strümpfe aus und hat teilweise echt eiskalte Füße! Die Hausschuhe behält sie wenigstens an.
ist ja kein thema... lotti zieht sich acuh mal de strümpfe aus, aber ich finde es wichtiger, dass sie barfuß läuft als das sie warme füße hat!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt