Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
tini_bini
3015 Beiträge
15.04.2011 22:43
Zitat von Fräulein.Smilla:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ach wir haben im übrigen neue Mieter!!!

Und nun wieder typisch Yvonne:

Ich kenne den Namen von ihm, irgendwas sagte er mir.. konnte ihn aber nicht zuordnen.. tja und dann hab ich heute mit meinem Bruder telefoniert und hab ihm gesagt dass wir einen neuen Mieter haben und hab ihm seinen Namen genannt da meinte mein Brüderchen.. jo den kenn ich, ist einer der beiden besten Kumpels von ihm Dann fiel es mir auch wie schuppen von den augen woher ich den namen kannte.

Mein Bruder wollte ihn noch anrufen und erklären, wenn er ihm nen Kasten bier besorgt verhandelt er mit mir damit er die Wohnung bekäme.. er war echt "beleidigt" dass ich schon zugesagt hab und er nun keinen Kasten Bier für umme bekommt..

Na da habt ihr hoffentlich jetzt mehr Glück mit den Mietern, oder?

Wenn nicht, dann holt sie ihren großen Bruder

nö hab doch keine große Brüder.. hab nur jüngere brüder.. aber ey.. guckst du, wenn die nicht so wollen wie ich, ey dann hol isch meine Brüder ey..

Frag mich nur wofür sich mein Bruder entscheiden würde.. mich seine Schwester (die nervt ohne ende ) oder seinen besten Kumpel... ich glaube ich weiß schon wofür er sich entscheiden würde

Für den Kasten
15.04.2011 22:44
Zitat von tini_bini:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von emoke81:

Zitat von flöckchen10:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von flöckchen10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von flöckchen10:

sie treibt uns im moment echt an die grenzen. wenn ich telefoniere und sie das telefon nicht bekommt, lässt sie sich nach hinten fallen. wenn wir essen und sie entdeckt irgendwas (meinen geldbeutel oder so) udn bekommt ihn nicht, isst sie nicht weiter. ich seh es aber auch nicht ein alles zu verstecken. sie muss ja auch mal verstehen, dass sie nicht alles haben darf!

Richtig und das wird sie sicher bald verstehen. Denk dran, ist nur ne Phase. Macht Kita genauso. Aber er weiss mittlerweile schon ganz gut, dass er es dann erst Recht nicht bekommt, wenn er zickt.

finds trotzdem manchmal erschreckend wie wütend so ein kleines kind werden kann! und immer wieder bete ich, dass sie nicht so wird wie ich als kind! dann gehts hier nämlich richtig rund!

Oha, na da wäre ich schon völlig fertig, wenn der Kleine so wäre wie ich
Aber haben echt Glück. Kita ist ein sehr zufriedener kleiner Mann, der zwar irre viel Temperament hat, gefordert und gefördert werden will, dominant ist, aber weiss, seiner Mama nicht die Nerven zu rauben
bis auf ein paar Ausnahmen. An die ich mich lieber nicht erinner

Na meine kleine prinzessin ist auch so....seit paar tage, mann wenn sie zickig ist woowww...sie will ihren willen, heute hab ich das zimmer verlassen wo sie geschrien hat...hat nur geschaut....aber sowas von wütend..weil die böse mama sie nicht an die blumen gelassen hat...die stehen aufm tisch in 3 vasen...glastisch rund...gefährlich..ich hab gedacht sie geht mir gleich an den kragen, wie die mich zur seite schiebt...

geil geschrieben emoke!!! ich seh prinzessin langhaar förmlich da sitzen mit dem bösen blick

Prinzessin langhaar..geill
jaja, bösen blick..kennst du chucky..?

Oh man, ich kanns mir gar nicht vorstellen. Dieses elfengleiche zuckersüße Wesen? Oh nein Emöke, Du schwindelst

oh doch, wirklich....auf die burzeltagsfotos war sie noch ein engel, nun hat sich alles geändert weil sie sich hohzieht...muss ich mal ein fotomachen wo sie so bockig ist....

Ja bitte, neue Fotos... Kanns auch nicht glauben. Also hast du zu Hause auch einen Teufel im Engelskostüm?

sie weiss das sie das nicht darf..sie schau mich an dann nicke ich nein...dann krabbelt sie schnell hin und haut mit die hände dann nix wie weg...iwie süß aber nach 12000 mal nervig, wenn sie was nicht schafft und will ihr helfen haut mich ..sie denkt wohl ich will sie da wegbringen oder so...sie schiebt meine hände weg...und jamert, dann wird sie immer wütender...dann schreit.... ich sags euch vor ein paar tagen war das anders...neulich mag auch nix mehr essen wenn sie bissi müde ist, haut mir den löffel ausm hand usw....
15.04.2011 22:44
So ihr Lieben.. ich muss ins bettchen.. morgen geht es in die Rhön..

werde morgen nicht wirklcih on sein. und Sonntag ist hier auch jede menge los... Montag ist treffen mit Kirsten bei Ikea angesagt (10 uhr im Restaurant wie immer???) dann melde ich mich evtl. abends wieder!

Bis dann, schönes WE!
tini_bini
3015 Beiträge
15.04.2011 22:50
Zitat von emoke81:

Zitat von tini_bini:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von emoke81:

Zitat von flöckchen10:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von flöckchen10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von flöckchen10:

sie treibt uns im moment echt an die grenzen. wenn ich telefoniere und sie das telefon nicht bekommt, lässt sie sich nach hinten fallen. wenn wir essen und sie entdeckt irgendwas (meinen geldbeutel oder so) udn bekommt ihn nicht, isst sie nicht weiter. ich seh es aber auch nicht ein alles zu verstecken. sie muss ja auch mal verstehen, dass sie nicht alles haben darf!

Richtig und das wird sie sicher bald verstehen. Denk dran, ist nur ne Phase. Macht Kita genauso. Aber er weiss mittlerweile schon ganz gut, dass er es dann erst Recht nicht bekommt, wenn er zickt.

finds trotzdem manchmal erschreckend wie wütend so ein kleines kind werden kann! und immer wieder bete ich, dass sie nicht so wird wie ich als kind! dann gehts hier nämlich richtig rund!

Oha, na da wäre ich schon völlig fertig, wenn der Kleine so wäre wie ich
Aber haben echt Glück. Kita ist ein sehr zufriedener kleiner Mann, der zwar irre viel Temperament hat, gefordert und gefördert werden will, dominant ist, aber weiss, seiner Mama nicht die Nerven zu rauben
bis auf ein paar Ausnahmen. An die ich mich lieber nicht erinner

Na meine kleine prinzessin ist auch so....seit paar tage, mann wenn sie zickig ist woowww...sie will ihren willen, heute hab ich das zimmer verlassen wo sie geschrien hat...hat nur geschaut....aber sowas von wütend..weil die böse mama sie nicht an die blumen gelassen hat...die stehen aufm tisch in 3 vasen...glastisch rund...gefährlich..ich hab gedacht sie geht mir gleich an den kragen, wie die mich zur seite schiebt...

geil geschrieben emoke!!! ich seh prinzessin langhaar förmlich da sitzen mit dem bösen blick

Prinzessin langhaar..geill
jaja, bösen blick..kennst du chucky..?

Oh man, ich kanns mir gar nicht vorstellen. Dieses elfengleiche zuckersüße Wesen? Oh nein Emöke, Du schwindelst

oh doch, wirklich....auf die burzeltagsfotos war sie noch ein engel, nun hat sich alles geändert weil sie sich hohzieht...muss ich mal ein fotomachen wo sie so bockig ist....

Ja bitte, neue Fotos... Kanns auch nicht glauben. Also hast du zu Hause auch einen Teufel im Engelskostüm?

sie weiss das sie das nicht darf..sie schau mich an dann nicke ich nein...dann krabbelt sie schnell hin und haut mit die hände dann nix wie weg...iwie süß aber nach 12000 mal nervig, wenn sie was nicht schafft und will ihr helfen haut mich ..sie denkt wohl ich will sie da wegbringen oder so...sie schiebt meine hände weg...und jamert, dann wird sie immer wütender...dann schreit.... ich sags euch vor ein paar tagen war das anders...neulich mag auch nix mehr essen wenn sie bissi müde ist, haut mir den löffel ausm hand usw....

Kleiner Wutgnom, was? Ich hab hier immer am Wickeltisch terror. Liegen ist ja sowas von sch.... ! Da schmeißt sie mir dann auch jegliches Spielzeug an die Birne...
Wenn ihre Trinkflasche alle ist und ich sie auffüllen will, wird auch total irre damit rumgefuchtelt und geschrien. Ach ja. das hört auch nochmal wieder auf, bevor es dann wieder schlimmer wird
tini_bini
3015 Beiträge
15.04.2011 22:52

werde morgen nicht wirklcih on sein. und Sonntag ist hier auch jede menge los... Montag ist treffen mit Kirsten bei Ikea angesagt (10 uhr im Restaurant wie immer???) dann melde ich mich evtl. abends wieder!

Bis dann, schönes WE!

Tschö, schönes Wochenende und viel Spaß beim Schweden...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.04.2011 22:54

Bis dann, schönes WE!

Dir auch ein schönes WE und eine gute Fahrt.
15.04.2011 22:56
Ah neee, bitte nur positives hören will...weil meine tage sind ja schon solala, und die nächte auch nicht so toll. ich will mein baby zurück die tagsüber schön gespielt hat und nachts durchgeschlafen hat....bitteeee
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.04.2011 23:00
Zitat von emoke81:

Ah neee, bitte nur positives hören will...weil meine tage sind ja schon solala, und die nächte auch nicht so toll. ich will mein baby zurück die tagsüber schön gespielt hat und nachts durchgeschlafen hat....bitteeee

Ach Liebes, die Prinzessin wirste bestimmt bald wieder haben. Aber sie ist doch noch so ein MiniMensch, die sich behaupten möchte auf der großen weiten Welt. Das ist auch für sie nicht so einfach.
Denk immer dran, Du bist das Allergrößte für sie ...
16.04.2011 06:23
Ein schnelles Hallo von mir.....bin zur Zeit meht im Garten,als hier und überfliege immer nur .Die Sonne ist zur Zeit schöner .

THEMA SCHUHE Liesi bekommt sicher auch Schuhe,weil sie langsam anfängt auch mal ein-zwei Schritte selbst zu tun(selten noch aber....)aber wir gehen in den Sommer,da wird barfuß gelaufen.Mich sieht man selten mit Schuhen,ausser ich muss in eine Arztpraxis oder beim Autofahren .Marken?!?!?Ich hatte für die Jungs LURCHI/SALAMANDER,fand sie sehr schön.

Ansonsten wünsche ich allen ein tolles sonniges Wochenende und ganz viel Spass!
DeinHase
4205 Beiträge
16.04.2011 06:55
Thema Schuhe

wir haben im Moment u.A. Ricosta - da Finn schon seit einiger Zeit auch draussen nur laufen will (allerdings an der Hand bzw. mit dem Lauflernwagen) trägt er draussen schon feste Schuhe (wetterbedingt)

die habe ich gestern für den Urlaub in 6 Wochen bestellt

http://cgi.ebay.de/NEU-FILA-Kinder-Sandalen-Badesc huhe-TRAILMAKER-/250802102977?pt=Mode_Accessoires_ Kinderschuhe_Kinderschuhe_M%C3%A4dchen&var=&am p;hash=item80104336b8
16.04.2011 10:00
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Oilily:

Zitat von tini_bini:

Darf ich mal fragen, wieso ihr es mit 1 Jahr zu früh für die Kita findet?

Ich bin nicht berufstätig und wozu sollte ich sie dann so früh in den Kiga geben? ICH möchte sie mindestens die ersten 3 Jahre aufwachsen sehen, sehen wie sie sich entwickelt. Hab kein Kind in die Welt gesetzt, damit ich es nach einem Jahr schon wildfremden Frauen in die Hand gebe. Aber das ist meine Einstellung zu meiner/unserer Situation. Müsste ich arbeiten gehen würde ich das sicher auch anders sehen. Ich verurteile auch niemanden, der das tut

Naja, ich seh das ein bißchen anders. Hab schon mitbekommen, wie sich mein Sohn in den letzten 9 Monaten entwickelt hat. Ist ja nicht so, dass ich mein Kind dort morgens abgebe und abends wieder abhole. Die Elternarbeit in der Einrichtung ist prima und mein Mann und ich werden in alle Fragen miteinbezogen. Philipp hat viele Freunde und ist der Liebling bei Kindern und Erzieherinnen. Er hat gelernt zu teilen, sich an Regeln zu halten bzw. sich in eine bestehende Gruppe einzufügen und sich aber auch mal alleine zu beschäftigen. Er isst prima alleine mit Löffel oder Gabel (ohne Sauerei). Ich möchte nicht sagen, dass er das nicht getan hätte, wenn er hier bei Lea und mir zu Hause geblieben wäre. Aber vielleicht hätte er sich anders entwickelt. Wir genießen den Nachmittag viel intensiver miteinander (Qualitätszeit ) Im August (wenn Lea 16 Monate alt ist) gehts für sie mit in die Gruppe. Ich freue mich da schon drauf. Hab ja gesehen, wie gut es Philipp getan hat.

Das schreiben viele "wir genießen die Zeit viel intensiver". Finde ich Quark. Weil ich genieße jede Sekunde mit meinem Minimann.
Und irgendwie möchte ICH meinem Kind all diese tollen Sachen beibringen, nicht die Kindergartentanten.
Bin da bissi extrem aber sehe es so wie Irina, Anke und Ivonne. Habe kein Kind bekommen, damit es gleich in den Kindergarten geht. Ich möchte die wichtigste Zeit im Leben für mein Baby da sein. Gerade die ersten 2 Jahre sind die, die das Kind für das weitere Leben prägen.

Genau, und da ist unsere Bindung in keinster Weise durch die Kita behindert worden. Im Gegenteil, er hat sehr viel von Gleichaltrigen dazugelernt. Und doch, ich genieße die Zeit intensiver. Denn nachmittags bin ich mit Haushalt und allem durch und hab dann mehr Ruhe, um mit den Mäusen zu spielen.

Es geht aber in erster Linie um Vertrauen, Liebe, Geborgenheit, Familie usw. Nicht um Durchsetzungsvermögen, Willenskraft, Selbstständigkeit. Ist mir eigentlich Pupsi ob Kita schon mit dem Löffel essen kann oder nicht. Finde das alles im Moment noch gar nicht so wichtig.
Das was Ivonne sagt, ist sehr schön geschrieben. Da gibts nix hinzuzufügen.

Das sehe ich auch so
Ein Kind sollte ein Kind bleiben.. und sich vor allem in den ersten Jahren selbst entwickeln und nicht entwickeln lassen!
Ich mag kein geformtes Kind. Liah darf hier mit Händen und Füßen essen, aber im Grunde muss das jeder für sich selbst entscheiden!

16.04.2011 10:02

Bis dann, schönes WE!

Tschüüüß! Komm gesund und munter wieder!
Und vergiß den Stuhl nicht

Ich glaub ich war dieses Jahr noch gar nicht bei Ikea
16.04.2011 10:04
Zitat von Froschi08:

Ein schnelles Hallo von mir.....bin zur Zeit meht im Garten,als hier und überfliege immer nur .Die Sonne ist zur Zeit schöner .

THEMA SCHUHE Liesi bekommt sicher auch Schuhe,weil sie langsam anfängt auch mal ein-zwei Schritte selbst zu tun(selten noch aber....)aber wir gehen in den Sommer,da wird barfuß gelaufen.Mich sieht man selten mit Schuhen,ausser ich muss in eine Arztpraxis oder beim Autofahren .Marken?!?!?Ich hatte für die Jungs LURCHI/SALAMANDER,fand sie sehr schön.

Ansonsten wünsche ich allen ein tolles sonniges Wochenende und ganz viel Spass!

Na im Sommer gehts ohne Schuhe durch den Garten und der Wohnung. Das ist klar. Ich geh auch meist ohne Schuhe (hab sie sogar fast mal beim einkaufen vergessen )
Lurchi hatte ich auch, gibt es die überhaupt noch? Und Salamander?

Dir auch ein sonniges Wochenende!
16.04.2011 10:06
Zitat von DeinHase:

Thema Schuhe

wir haben im Moment u.A. Ricosta - da Finn schon seit einiger Zeit auch draussen nur laufen will (allerdings an der Hand bzw. mit dem Lauflernwagen) trägt er draussen schon feste Schuhe (wetterbedingt)

die habe ich gestern für den Urlaub in 6 Wochen bestellt

http://cgi.ebay.de/NEU-FILA-Kinder-Sandalen-Badesc huhe-TRAILMAKER-/250802102977?pt=Mode_Accessoires_ Kinderschuhe_Kinderschuhe_M%C3%A4dchen&var=&am p;hash=item80104336b8

Die hab ich schon für den Sommer ins Auge gefasst
Will aber erst warten welche Größe sie dann hat.
16.04.2011 10:09
Guten Morgen und auch gleich wieder "Tschüß"

Ich muss erstmal eine Packung Butterkekse aufgeweicht in Fruchtsaft aus dem Wohnzimmer entfernen. Gibt es gar nicht.. das kleine Luder hat sich die Packung vom Drucker gezogen und schööön ihre Flasche reingedrückt.

Die Sonne scheint schon und wir starten gleich mit den Gartenvorbereitungen!

Wünsch euch was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt