Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
17.04.2011 20:44
Danke ihr zwei
Ich denke ja auch, dass das die einzige Möglichkeit ist.... Befürchte aber auch, dass sie die Geduld nicht hat.... *seufz*

Rike
26689 Beiträge
17.04.2011 20:44
Zitat von Tipsy23:

Zitat von Rike:

Zitat von Oilily:

Zitat von Rike:

Zitat von Oilily:

So und nun habe ich mal eine Frage im Auftrag einer Freundin.

Sie hat eine 2jährige Tochter, die damals als Frühchen in der 27ten Woche mit 650gramm zur Welt gekommen ist... und dementsprechend die ersten Monate verwöhnt wurde ( ). Nun "rächt" sich das ganze. Sie schläft NUR im Elternbett, schläft dort auch nur ein, und nur mit Mama oder Papa und manchmal sogar nur mit beiden! Sie brauchen ungefähr 2 Stunden um sie zum Schlafen zu bekommen.... Sie hat auch schon versucht, sie in ihr Bett zu legen. Dort schreit sie sich dermassen in Rage, dass sie sich übergeben muss....!
Nun will sie den Mittagschlaf abschaffen, damit das Kind abends hundemüde ins Bett fällt.. erste Versuche sind natürlich schon gescheitert, weil sie entweder total müde eingepennt ist oder aber so über ihren Schlafpunkt hinaus war, dass sie noch mehr Schwierigkeiten hatte.

Habt ihr da irgendeinen "Tip"?
Der Kinderarzt sagt: "Reine Erziehungssache... sie haben sie zu sehr verwöhnt" Ja tolle Wurst...!
das problem ist, dass es ja keinen mittelweg gibt. entweder schläft sie in ihrem oder im bett der eltern!
.
ich befürchte, dass sie da durch muss und konsequent sie in ihr bett legen. was ist, wenn sie bei ihr bleibt?

du meinst, wenn sie in ihrem bett liegt und meine freundin im zimmer bleibt? schreit sie sich trotzdem so in rage, dass sie brechen muss

ich denke mal aufgrund der "stärke" der ganzen sache ist meine freundin auch arg angeknackst... und die kleine wird ihre unruhe bemerken beim einschlafen
ich persönlich würde es wahrscheinlich so machen... ich würde das kind hochnehmen, wenn sie weint und sich ärgert. wenn es sich beruhigt hat , würde ich rausgehen... und das ganze in der endlosschleife... irgendwann muss das kind ja schlafen... und ich würde es auch nciht mehr in mein bett lassen!

Ich würde es auch so versuchen, wie Rike es sagt. Wird zwar schwer, aber probieren muss man ja alles.
das ist auch ne ganz harte nummer... aber ich würde jetzt grenzen setzen und sie dann auch einhalten. so´n wischiwaschikram kann jetzt alles noch schlimmer machen!
Rike
26689 Beiträge
17.04.2011 20:45
Zitat von Oilily:

Danke ihr zwei
Ich denke ja auch, dass das die einzige Möglichkeit ist.... Befürchte aber auch, dass sie die Geduld nicht hat.... *seufz*

dann wird das kind vermutlich bis zum 18. geburtstag bei ihnen schlafen!
17.04.2011 20:49
Zitat von Rike:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Rike:

Zitat von Oilily:

Zitat von Rike:

Zitat von Oilily:

So und nun habe ich mal eine Frage im Auftrag einer Freundin.

Sie hat eine 2jährige Tochter, die damals als Frühchen in der 27ten Woche mit 650gramm zur Welt gekommen ist... und dementsprechend die ersten Monate verwöhnt wurde ( ). Nun "rächt" sich das ganze. Sie schläft NUR im Elternbett, schläft dort auch nur ein, und nur mit Mama oder Papa und manchmal sogar nur mit beiden! Sie brauchen ungefähr 2 Stunden um sie zum Schlafen zu bekommen.... Sie hat auch schon versucht, sie in ihr Bett zu legen. Dort schreit sie sich dermassen in Rage, dass sie sich übergeben muss....!
Nun will sie den Mittagschlaf abschaffen, damit das Kind abends hundemüde ins Bett fällt.. erste Versuche sind natürlich schon gescheitert, weil sie entweder total müde eingepennt ist oder aber so über ihren Schlafpunkt hinaus war, dass sie noch mehr Schwierigkeiten hatte.

Habt ihr da irgendeinen "Tip"?
Der Kinderarzt sagt: "Reine Erziehungssache... sie haben sie zu sehr verwöhnt" Ja tolle Wurst...!
das problem ist, dass es ja keinen mittelweg gibt. entweder schläft sie in ihrem oder im bett der eltern!
.
ich befürchte, dass sie da durch muss und konsequent sie in ihr bett legen. was ist, wenn sie bei ihr bleibt?

du meinst, wenn sie in ihrem bett liegt und meine freundin im zimmer bleibt? schreit sie sich trotzdem so in rage, dass sie brechen muss

ich denke mal aufgrund der "stärke" der ganzen sache ist meine freundin auch arg angeknackst... und die kleine wird ihre unruhe bemerken beim einschlafen
ich persönlich würde es wahrscheinlich so machen... ich würde das kind hochnehmen, wenn sie weint und sich ärgert. wenn es sich beruhigt hat , würde ich rausgehen... und das ganze in der endlosschleife... irgendwann muss das kind ja schlafen... und ich würde es auch nciht mehr in mein bett lassen!

Ich würde es auch so versuchen, wie Rike es sagt. Wird zwar schwer, aber probieren muss man ja alles.
das ist auch ne ganz harte nummer... aber ich würde jetzt grenzen setzen und sie dann auch einhalten. so´n wischiwaschikram kann jetzt alles noch schlimmer machen!

Das ist extrem hart.. auch andere Dinge... klar verstehe ich die Sorge um das Kind in den ersten Monaten, weil sie eben so früh geboren war... ABER... sie ist in jeglicher Hinsicht total verwöhnt... trägt den GANZEN Tag den Schnuller.. (was man schon langsam leicht an den Zähnen sieht...) trinkt NUR von Alete diese Becher... glaub Milch-Mix oder sowas, kenne ich gar nicht.. trinkt NUR aus einer bestimmten Sorte FLASCHE, die es nur in einer Internet-Apotheke zu kaufen gibt, ebenso wie die Schnuller... und ach.. noch vieles mehr
DA fällt es mir zum Beispiel schwer meine Meinung zu sagen.... Auf die liebe Art und Weise versteht sie es nicht.. ab und zu muss ich dann mal direkt sagen was ich davon halte... ich will ihr ja nur helfen...!
17.04.2011 20:50
Zitat von Rike:

Zitat von Oilily:

Danke ihr zwei

dann wird das kind vermutlich bis zum 18. geburtstag bei ihnen schlafen!

... oder noch länger!
klisterremsa
35576 Beiträge
17.04.2011 20:52
huhu .. bin wieder da...
wir sind kaputt.. war aber schön...
danke für die glückwünsche
klisterremsa
35576 Beiträge
17.04.2011 20:54
Zitat von LennysMum:

Hallo Mädels wollte auch mal wieder was von uns einstellen hab mich ja soooooooo lange nich gemeldet war auch abgemeldet bei MC und bin ab heute wieder neu ( ich war Kittymom)

Nun ein paar Bilder von uns
Sky Lennard wiegt nun 6450g und ist 68cm groß

huhu... schön mal wieder was von dir zu lesen...
wie gehts eigendlich deinem kleinen prinzen?
17.04.2011 20:55
Huhu Koko!

Willkommen zurück!
Freut mich, dass euer Tag so schön war

Ich hau jetzt ab, geh noch ein bissi bei Ebay stöbern und dann ins Bett. Die Woche wird bissi stressig!
Aber ich freu mich tierisch auf Freitag.. und Sonntag!
.. und aufs Wichtelgeschenk

Tschüßi, schlaft gut!
Rike
26689 Beiträge
hallo koko...
.
so ihr lieben, ich werde in die heia!
So liebe Anke nun antworte ich dir mal... Allerdings mit dem Handy. Wenn ich bullshit (im Sinne von sinnlos ) schreibe weisste Bescheid, liegt am iPhone.

So Thema Bowle:
Die hier liebe ich: 2 Flaschen Weißwein in eine Schüssel geben, 1 Packung TK Erdbeeren und 1 Packung vanilleeis dazu geben und alles 2 Stunden stehen lassen (nicht umrühren!) nach 2 stunden kommt 1 Flasche Sekt rein, umrühren und die bowle geniesen!

Thema deine Freundin:

Mit dem Kind erklären dass sie ab heute in ihrem Zimmer im Bett schläft. Und um es gemütlich zu machen, nachmittags Bettwäsche zusammen aussuchen, mit der Motte das Bett beziehen, fragen was noch alles rein soll damit es gemütlich ist.

Abends dann dass übliche wue Geschichte lesen oder ähnliches, beten und ab ins Bett. Evtl ihr eine casette oder cd anmachen (Stella hat von 1 1/2 bis 8 Jahren mit Musik eingeschlafen. Seit gut 4 Monaten braucht und will sie keine mehr.) und raus gehen. Schreit sie, rein, Kind beruhigen, wieder raus. Dass wird wohl 2-4 Wochen jeden Abend Theater geben un sie wird vermutlich 2-3 stunden immer wieder rein müssen aber danach istces ausgestanden wenn man es konsequent durch zieht!
17.04.2011 21:01
Zitat von klisterremsa:

Zitat von LennysMum:

Hallo Mädels wollte auch mal wieder was von uns einstellen hab mich ja soooooooo lange nich gemeldet war auch abgemeldet bei MC und bin ab heute wieder neu ( ich war Kittymom)

Nun ein paar Bilder von uns
Sky Lennard wiegt nun 6450g und ist 68cm groß

huhu... schön mal wieder was von dir zu lesen...
wie gehts eigendlich deinem kleinen prinzen?

Och,genau so ein zartes Mäusele wie meine Liesi!
klisterremsa
35576 Beiträge
17.04.2011 21:09
Zitat von Oilily:

Huhu Koko!

Willkommen zurück!
Freut mich, dass euer Tag so schön war

Ich hau jetzt ab, geh noch ein bissi bei Ebay stöbern und dann ins Bett. Die Woche wird bissi stressig!
Aber ich freu mich tierisch auf Freitag.. und Sonntag!
.. und aufs Wichtelgeschenk

Tschüßi, schlaft gut!
danke...
gute nacht....

klisterremsa
35576 Beiträge
17.04.2011 21:10
Zitat von Rike:

hallo koko...
.
so ihr lieben, ich werde in die heia!
nachti
17.04.2011 21:13
oh leck! wasn hier wieder los?

also ich arbeite seit die kleine da ist. nehm sie aber auch mit und wenn ich samstags arbeite ist sie bei meinem mann...
ich denke das sollte jeder so entscheiden, wie er s für sich als richtig empfindet. ich bin bei diesem thema mal die schweiz!

oh anke das ist ja stramm. würde deiner freundin aber genau das gleiche raten wie yvonne schon geschrieben hat!
17.04.2011 21:13
alles liebe zu deinem geburtstag kleine leni!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt