Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26502 Beiträge
08.04.2011 07:44
Zitat von emoke81:

Hallo Mädels, melde mich wieder, uns gehts gut, sind voll beschäftigt mit umzug etc, dienstag hatten wir u6 , alles gut, ausser Hannah zieht sich nicht hoch..und das müsste sie jetzt schon machen, kia meint wir sollen noch 4 wochen warten, und dann krankengymnastik, bin vol depri...ich versuche sie zu fördern aber wenn sie keine interesse hat was soll ich ja machen? ........sie hat schon 10kg und 40 gramm...sonst passt alles, der kia meint harmonische entwicklung..naja, also alles scheisse.... hoffe euch allen gehts gut....melde mich wenn ich bissi mehr zeit hab....lg

süße, lass hanna ihr tempo...wenn sie das noch nicht will, kannst du sie nicht zwingen...über mit ihr, wnen sie lust habe und warte ab...manchmal machen sie ja innerhalb von wenigen tage tausend fortschritte!!
drück dich
08.04.2011 07:45
So heute bin ich echt bisher faul gewesen. Ich sitze tatsächlich noch im Schlafi am Laptop....

Ich werde gleich duschen, dann hänge ich die Wäsche auf, wecke emma (wenn sie nicht alleine aufwacht). Danach ist die Küche dran und aufräumen, Bäder putzen, saugen und nass rauswischen. (von oben bis unten.... *seufz*) heute nachmittag muss ich sie auf alle fälle wecken, da ich stella um 14.30 abholen muss. Dann fahre ich einkaufen fürs WE, Schuhe für Stella kaufen *dreifachseufz* und evtl. gehe ich noch etwas Deko bummeln.. mal sehen worauf ich Lust habe. Dann gehts nach hause und mein Ex taucht dann wohl bald auf und holt Stella ab...

Also heute etwas mehr als sonst....
Nickitierchen
26502 Beiträge
08.04.2011 07:46
morgen, die nacht war der horror und ich bin total müde...ich hatte immerhin 3h am stück schlaf-von 2-5uhr, sonst nur 10min- 1h.... gäääähn

heute steht nichts an, raus´gehen und haushalt nur
Nickitierchen
26502 Beiträge
08.04.2011 07:47
Zitat von Fräulein.Smilla:

So heute bin ich echt bisher faul gewesen. Ich sitze tatsächlich noch im Schlafi am Laptop....

Ich werde gleich duschen, dann hänge ich die Wäsche auf, wecke emma (wenn sie nicht alleine aufwacht). Danach ist die Küche dran und aufräumen, Bäder putzen, saugen und nass rauswischen. (von oben bis unten.... *seufz*) heute nachmittag muss ich sie auf alle fälle wecken, da ich stella um 14.30 abholen muss. Dann fahre ich einkaufen fürs WE, Schuhe für Stella kaufen *dreifachseufz* und evtl. gehe ich noch etwas Deko bummeln.. mal sehen worauf ich Lust habe. Dann gehts nach hause und mein Ex taucht dann wohl bald auf und holt Stella ab...

das würd ich von jon auch mal schreiben können^^
viel erfolg beim schuhe und deko-shoppen
08.04.2011 07:51
Zitat von Nickitierchen:

Ich traue mich ihr schlafverhalten ja wirklich hier nicht mehr zu schreiben. Da ihr mir (die die nächte um die Ohren schlagen) sooooo leid tun! Nur soviel.. ihr schlafverhalten hat sich in keinster weiße verändert seit sie durchschläft.
Nickitierchen
26502 Beiträge
08.04.2011 07:55

Zitat von Nickitierchen:

Ich traue mich ihr schlafverhalten ja wirklich hier nicht mehr zu schreiben. Da ihr mir (die die nächte um die Ohren schlagen) sooooo leid tun! Nur soviel.. ihr schlafverhalten hat sich in keinster weiße verändert seit sie durchschläft.

tendenziell wirds besser hier...ich hab so 2,3 nächte im monet, wo er richtig durchschläft und dann eben 2 nächste pro woche, die horror sind...die anderen nächte sind ok- 2-6mal hin und schnulli rein...das geht noch.

heute nacht musste ich ihn aber richtig rumtragen, weil er schrie und weinte...keine ahnung, der kindergeburtstag war gestern wohl so aufregend oder er hatte etwas bauchweh oder der blöde zahn...wer weiß.

ich gönne es jeder mama, wenn sie gut schlafen kann irgendwann ist auch meine zeit gekommen.
DeinHase
4205 Beiträge
08.04.2011 08:05
Guten Morgen,

wir hatten einen supertollen Abend und mein Baby ist noch bei der Oma
Waren gestern abend bei P&C, die hatten Men´s Buisness Night, ich habe Schatzi eine superschöne Jeans gekauft *freu*
steht ihm richtig gut und macht einen Knackpo
Sind vorher noch ein wenig flanieren gewesen und haben zuhause noch einen Wein (1 Glas für 2 Personen ) getrunken
haben echt mal die Zeit für uns genutzt, heute hat Schwimu Geburtstag und ich mache ihr jetzt mal eine große Schüssel Spundekäs und dann fahre ich noch zu meiner Nagelfee
das Wetter ist toll - was will man mehr - aso zur Bank muß ich noch Geld umschichten, mein Konto ist mal wieder leer
klisterremsa
35576 Beiträge
08.04.2011 08:44

@ Koko

Schau mal hier ein paar Krabbelgruppen der Kirche (die sind immer sehr kostengünstig!!!) ich weiß aber nicht wo du nun genau wohnst!

http://www.sluetergemeinde.de/ (steht rechts weiter unten, Donnerstags 09.30 Uhr Krabbelgruppe)

http://www.kirchenkreis-rostock.de/Sanitz.118.0.ht ml

Hier mal ganz viele Telefonnummern, ruf mal die in, die in Frage kommen und erkundige dich wie teuer es ist!
http://www.landknirpse.de/seite/informationen/hg/3 /ra/1?symfony=0fd7f68e5898688943ce734d561729b9

Wenn nichts dabei ist, sag bescheid, ich suche gerne weiter für dich!

die ersten beiden sind leider einmal durch die ganze stadt... .. beim dritten guck ich grade durch.. hoffe ich finde was.....
klisterremsa
35576 Beiträge
08.04.2011 08:45
Zitat von Mini_Sylvi:

apropos friseur,
kita war heute
katastrophe. wollten nen iro usw. nun hat er fast nen igelschnitt. jetzt ist er gar kein baby mehr sondern sieht echt aus wie ein frecher junge
Nickitierchen
26502 Beiträge
08.04.2011 08:45
Zitat von DeinHase:

Guten Morgen,

wir hatten einen supertollen Abend und mein Baby ist noch bei der Oma
Waren gestern abend bei P&C, die hatten Men´s Buisness Night, ich habe Schatzi eine superschöne Jeans gekauft *freu*
steht ihm richtig gut und macht einen Knackpo
Sind vorher noch ein wenig flanieren gewesen und haben zuhause noch einen Wein (1 Glas für 2 Personen ) getrunken
haben echt mal die Zeit für uns genutzt, heute hat Schwimu Geburtstag und ich mache ihr jetzt mal eine große Schüssel Spundekäs und dann fahre ich noch zu meiner Nagelfee
das Wetter ist toll - was will man mehr - aso zur Bank muß ich noch Geld umschichten, mein Konto ist mal wieder leer

das hört sich doch toll an! bis auf das leere konto....blödesgeld, viel schöner wäre das leben ohne diese sorge
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.04.2011 08:50
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

apropos friseur,
kita war heute
katastrophe. wollten nen iro usw. nun hat er fast nen igelschnitt. jetzt ist er gar kein baby mehr sondern sieht echt aus wie ein frecher junge

Es ist so schlimm. Kam eben ins Zimmer und er sieht sooooooooooo anders aus
klisterremsa
35576 Beiträge
08.04.2011 09:02
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

mädels, wat hab ick nur fürn troll
sie klettert den sessel im kizi ratzfatz hoch... kommt aber nur mit schwerkraft runter
hab den sessel rausgeräumt.. warn kabel von der lampe.. rupt sie lampe runzter... umgeräumt... poster erreichbar.. rupt sie mir runter.. wieder umgeräumt.. klettert sie mir im regal rum...
dat kind gehört in den kiga.. is echt net ausgelastet

Neee, kein Kindergarten. Meine Mama hat heute erst gesagt, sind sie noch viel zu klein (als ich genau das Gleiche wie Du heute zu ihr sagte ).
Habt ihr Krabbelgruppen? Oder halt öfter mit Deinen Mädels treffen, die auch Babys haben.

hatte schon geguckt.. kosten ca 70 oisen.. dsa is zur zeit net drin...
bin immer wieder am treffen orgsniesieren (mit freundinen und so) .. aber leider sind die zu selten...

Was kostet 70 Öcken? Krabbelgruppe?

Die, die ich mit ner Freundin leite, kostet 5€ im Moment. Und wer sich das nichtmal leisten könnte, bräuchte gar nix bezahlen!
70 für 10 ,al krabbelgruppe...
habe auch was preiswerteres gesucht. aber nischt gefunden

Krass, das finde ich aber einen heftigen Preis!
Da kostet ja bei euch einmal krabbeln mehr, wie bei uns ein ganzer Monat!

es MUSS bestimmt auch billigere sachen geben... kann mir net vorstellen, dsa alles so teuer is.. nur leider sinds die einzigen kurse die ich im netz gefunden habe....

schau mal auf den schwanzenbretter der gemeinde, vielleicht gibbet was kleines von der kirche. oder habt ihr ein haus der familie oder so? oder gemeindehaus? begegnungsstätte? vielleicht auch bei kinderärzten oder dem jugendamt??
haben wir ein gemeindehaus hier?
klisterremsa
35576 Beiträge
08.04.2011 09:03
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

mädels, wat hab ick nur fürn troll
sie klettert den sessel im kizi ratzfatz hoch... kommt aber nur mit schwerkraft runter
hab den sessel rausgeräumt.. warn kabel von der lampe.. rupt sie lampe runzter... umgeräumt... poster erreichbar.. rupt sie mir runter.. wieder umgeräumt.. klettert sie mir im regal rum...
dat kind gehört in den kiga.. is echt net ausgelastet

Neee, kein Kindergarten. Meine Mama hat heute erst gesagt, sind sie noch viel zu klein (als ich genau das Gleiche wie Du heute zu ihr sagte ).
Habt ihr Krabbelgruppen? Oder halt öfter mit Deinen Mädels treffen, die auch Babys haben.

hatte schon geguckt.. kosten ca 70 oisen.. dsa is zur zeit net drin...
bin immer wieder am treffen orgsniesieren (mit freundinen und so) .. aber leider sind die zu selten...

Was kostet 70 Öcken? Krabbelgruppe?

Die, die ich mit ner Freundin leite, kostet 5€ im Moment. Und wer sich das nichtmal leisten könnte, bräuchte gar nix bezahlen!
70 für 10 ,al krabbelgruppe...
habe auch was preiswerteres gesucht. aber nischt gefunden

Krass, das finde ich aber einen heftigen Preis!
Da kostet ja bei euch einmal krabbeln mehr, wie bei uns ein ganzer Monat!

es MUSS bestimmt auch billigere sachen geben... kann mir net vorstellen, dsa alles so teuer is.. nur leider sinds die einzigen kurse die ich im netz gefunden habe....

schau mal auf den schwanzenbretter der gemeinde, vielleicht gibbet was kleines von der kirche. oder habt ihr ein haus der familie oder so? oder gemeindehaus? begegnungsstätte? vielleicht auch bei kinderärzten oder dem jugendamt??
haben wir ein gemeindehaus hier?
wenn, dann gibs nur was katholisches.. und dsa möchte ich net.. wenn dann evangelisch....
kinderarzt werde ich am 20. nachfragen....
klisterremsa
35576 Beiträge
08.04.2011 09:22
Zitat von klisterremsa:

@ Koko

Schau mal hier ein paar Krabbelgruppen der Kirche (die sind immer sehr kostengünstig!!!) ich weiß aber nicht wo du nun genau wohnst!

http://www.sluetergemeinde.de/ (steht rechts weiter unten, Donnerstags 09.30 Uhr Krabbelgruppe)

http://www.kirchenkreis-rostock.de/Sanitz.118.0.ht ml

Hier mal ganz viele Telefonnummern, ruf mal die in, die in Frage kommen und erkundige dich wie teuer es ist!
http://www.landknirpse.de/seite/informationen/hg/3 /ra/1?symfony=0fd7f68e5898688943ce734d561729b9

Wenn nichts dabei ist, sag bescheid, ich suche gerne weiter für dich!

die ersten beiden sind leider einmal durch die ganze stadt... .. beim dritten guck ich grade durch.. hoffe ich finde was.....

das landknirpse is ja für srtahlsund...
nach was haste gesucht? wenn ich zum beispiel awo eingebe und auf die homesite gehe, finde ich nur schwangerschaftskonfliktbetratung, oder mutter-kind-kur und sowas...
ich mach bestimmt was falsch
08.04.2011 09:29
Gib mal gemeinde und dein Ortsteil ein.

Oder Ruf in gemeindebüro an. Jeder hat eine ev. und kath. Gemeindebüro. Oder du rufst im bürgerbüro an und fragst nach der Nummer des gemeindebüro.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt