Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
18.03.2011 21:50
Ob man Beitrag wurde nicht abgeschickt.
Hier silvy, treffen sich im Forum die Nähsüchtigen. Viele lernen es so schnell.
http://www.mamacommunity.de/forum/der-naeh-strick- stickthread.html
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.03.2011 22:02
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich mach mal kurz *piep*... und geht es soweit gut. line röchelt weniger (finde ich)... und ansonsten ist auch alles toll.

ich habe gerade nur etwas viel zu tun, weil ich zu dem alltäglichen wahnsinn noch 300 einladungen für den gottesdienst bastel, meine cousine heute geburtstag hatte, ich für andere ma gewandungen nähe.... usw

ich habe wieder rückenschmerzen und das beckenziehen ist auch wieder da. also steht wohl wieder ein besuch beim knocheneinrenker des vertraues an... so ein mist. das habe icha uch erst seit der letzten ss und ich frage mich, was da noch kommen sollte, wenn ich noch mal rein hypothetisch ss werden sollte!

ich bastel jezt mal weiter. bin aber sicher auch immer wieder hier!

Oh nein, hoffe es wird nicht schlimmer, Dein Aua
Oh Rike, könnt mich so über den Japan Thread aufregen. Unglaublich, wie dumm manche doch sind. Finde es übrigens megatoll, was ihr macht.
Ach ja, sag mal, ist es schwer nähen zu lernen? Würde auch so gerne nähen können.
ich finde es momentan undheimlich schwer dort mit zukommen.. bin etwas angedudelt.. aber ich versuche einfach mal mitzuschreiben...

die aktion wird sicher ein erfolg... (wir wollten eh unseren alten quinny verscherbeln... also kann er auch gespendet werden)

ich finde das was ich nähe nicht schwer.. aber ich nähe ja auch nicht unbedingt auf konfektionsgr. sonder eher nen sack! was aber sehr praktisch ist, dass ich meine hosen selber kürzen kann... das problem kennst du ja sicher auch, dass immer alles zu lang ist, wenn man keine kurzgrößen kaufen kann!

Aber das finde ich immer krass, dass meist die Leute geben, die eh nicht so viel haben. Ihr seid echt toll!
Haha, angetüdelt? Was gabs denn?
Oh ja, Hosen kürzen. Das ist immer ein teurer Spaß. Was ich da sparen könnte. Da hab ich schnell ne Nähmaschine drin.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.03.2011 22:03
Zitat von Nicolche:

Silvy nähen ist ganz einfach, Mann muss nur gerade nähen können und eine anständige Maschine haben. Dann geht alles, Schnitte bekommt man von Burda und ottobre die ganz tolle kinderschnitte haben, vorallen auch für Jungs.

Was bedeutet das mit den Schnitten eigentlich? Muss man den Stoff dann so ausschneiden, oder wie? Aber da haut das doch mit den Größen nicht hin Ick hab echt keine Ahnung.
Nicolche
22651 Beiträge
18.03.2011 22:21
Ein schnitt besteht aus mehreren teilen z.b. Ein Rock besteht meistens aus 4 teilen dem Vorderteil, 2 Hinterteilen und einem Bund. Der schnitt sorgt dafür, dass ein fertiges kleidungsstück perfekt auf deinem Körper passt. Da man zur Erstellung eines Schnittes sehr viel können muss, gibt es von Burda und Co Hefte oder fertige Schnitte. Die man dann im richtigen fadenlauf auf dem stoff überträgt und nach Anleitung zusammenäht. Ich selber erstelle meine Schnitte selber, aber ich habe es gelernt und habe die Gabe. Meine Entwürfe im Kopf in den einzelnen schnittteile zu zerlegen, der Rest ist dann nur rechnen und übertragen. Am Anfang empfehle ich aber Kissenbezüge und kuscheltiere zu nähen, dann einen Rock, danach eine Hose, danach mit Oberteile, Blazer, Mantel und Blusen würde ich zum Schluss versuchen, da sie sehr aufwendig sind und viele Einzelteile haben.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.03.2011 22:24
Zitat von Nicolche:

Ein schnitt besteht aus mehreren teilen z.b. Ein Rock besteht meistens aus 4 teilen dem Vorderteil, 2 Hinterteilen und einem Bund. Der schnitt sorgt dafür, dass ein fertiges kleidungsstück perfekt auf deinem Körper passt. Da man zur Erstellung eines Schnittes sehr viel können muss, gibt es von Burda und Co Hefte oder fertige Schnitte. Die man dann im richtigen fadenlauf auf dem stoff überträgt und nach Anleitung zusammenäht. Ich selber erstelle meine Schnitte selber, aber ich habe es gelernt und habe die Gabe. Meine Entwürfe im Kopf in den einzelnen schnittteile zu zerlegen, der Rest ist dann nur rechnen und übertragen. Am Anfang empfehle ich aber Kissenbezüge und kuscheltiere zu nähen, dann einen Rock, danach eine Hose, danach mit Oberteile, Blazer, Mantel und Blusen würde ich zum Schluss versuchen, da sie sehr aufwendig sind und viele Einzelteile haben.

Fadenlauf? Oh man, das hört sich kompliziert an.
18.03.2011 22:27
wo gibts denn ein japan thread?

Nicolche
22651 Beiträge
18.03.2011 22:35
Der fadenlauf, ist ganz einfach die meisten Stoffe werden ja gewebt links und rechst befindet sich daher auch eine Webkante, und genau so verläuft der fadenlauf, in allen schnitten die man kaufen kann, ist der Faden lauf eingezeichnet, man kann ihn nicht übersehen. Die schnittteile legst du dann so auf den Stoff, das dieser Pfeil(so wird der fadenlauf gekennzeichnet ist) paralell zur Webkante verläuft. So bist du immer im fadenlauf.
http://Male-by-Nicole.blog.de/
Mein Blog, leider bin ich vor lauter Arbeit nicht zum aktualisieren gekommen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.03.2011 22:35
Zitat von emoke81:

wo gibts denn ein japan thread?

http://www.mamacommunity.de/forum/wer-spendet-fuer -japan?page=19#new
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.03.2011 22:43
Zitat von Nicolche:

Der fadenlauf, ist ganz einfach die meisten Stoffe werden ja gewebt links und rechst befindet sich daher auch eine Webkante, und genau so verläuft der fadenlauf, in allen schnitten die man kaufen kann, ist der Faden lauf eingezeichnet, man kann ihn nicht übersehen. Die schnittteile legst du dann so auf den Stoff, das dieser Pfeil(so wird der fadenlauf gekennzeichnet ist) paralell zur Webkante verläuft. So bist du immer im fadenlauf.
http://Male-by-Nicole.blog.de/
Mein Blog, leider bin ich vor lauter Arbeit nicht zum aktualisieren gekommen.

Oha, das wird ne schwierige Geburt
Aber tolles Faschingskostüm hat Leon da!
Und Hammer, was Du an so ner kleinen Nähmäschine alles zauberst.
Nicolche
22651 Beiträge
18.03.2011 22:59
Sieht nur klein neben der stickmaschiene aus, die Nähmaschine ist eine ganz große, über 200 Stiche LCD Touch screen, stickmodul und sau schwer, hat damals gebraucht noch 1800€ gekostet. Aber ich Bill mir noch eine 2. Zulegen. Da mein Maschine ja schon in die Jahre kommt, sie ist ja nun 11 Jahre alt und wenn sie mal zur Reparatur muss, stehe ich da. Der Keilriemen quitcht schon verdächtig, ich glaube er muss bald erneuert werden.
Nähen ist wirklich, sehr leicht und man wächst bei jedem Projekt. Natürlich sollte man nicht sofort profi Modelle wählen, Burda bietet die Burda easy an, einfache Schnitte, leichte Erklärungen, ideal für Einsteiger. Bei Nähmaschinen kommt es drauf an was die ausgeben willst, denn es gibt ab 50€ bis 6000€ 1000ende Maschine. Ich glaub das ist das größere Problem. Da ist es besser einen Händler aufzusuchen und an verschiedene Modelle Probe zu nähen. Denn nur so findet man die richtige maschine für jemanden. Und gute Händler bieten kostenlose Kurse zur Maschine an.
Nicolche
22651 Beiträge
18.03.2011 23:01
Danke mein war auch so begeistert, aber das ist wirklich zur zusammen gezimmert worden. Nächstes Jahr wird es besser genäht. Da habe ich auch mehr Zeit.
19.03.2011 05:14
Guten Morgen!

So nun schaff iich es doch noch mal eben hier rein zuschneien .
Mann geht mir die Muffe...hoffe ich schaff das heute alles...es herrscht ein völliges Chaos in beiden Häusern.
Zumindest im Wohnzimmern und Küchen.Schlafzimmer und Finnis Zimmer hab ich gestern komplett fertig bekommen.Alles eingeräumt und so.
Liesis Zimmer hat keinen Schrank mehr,weil er nicht durch das Treppenhaus passt -schöner Mist.Naja,mein Stiefpapa zieht nun auch um,da bekomm ich seinen.
Ach ja,durfte gestern durch die Wohnung von ihm gehen und aussuchen...wie geil!Bekomme von ihm eine funkelnagelneue Mikrowelle,einen Wohnzimmertisch,einen Eckschrank,eine Stehlampe,das Sofa(sollte es passen)und die Küche.
Die Küche ist dunkelrot,mit 3 Oberschränken ein Teil mit Glasfront.Gestern habe ich noch ne neue Arbeitsplatte gekauft und zwar in weiss.Sieht tooooolllll aus.
Fotos werden kommen,wenn ich wieder i-net habe und mein Cousinchen mir die Bilder hochläd .

So,nun sag ich aber wirklich BYE-BYE...

Drück Euch alle und bleibt alle gesund und munter.Bei aussergewöhnlichen News bekomm ich hoffendlich von Claudi,Smilla und Sylvi Infos .

Bis bals,Eure Danni
klisterremsa
35576 Beiträge
19.03.2011 09:52
Zitat von Nicolche:

So ich bin wieder daheim. War sehr schön. Nächstes Jahr, geht es wieder in einen centerpark. Meine Mama und Schwestern wollen dann auch mit.

An allen Geburtstagskinder auch mal an die von morgen, da ich morgen nacharbeiten muss und ich nicht weiß ob ich online komme. Alles gute zum 1. Geburtstag.

Marie steht seit 3 Tagen frei. Gut noch nicht lange aber sie kann frei stehen und das beste sie ist eine kleine wasserrate geworden. Sogar die wasserrutsche ist sie mit Papa mit grossen lachen runter gerutscht. Im Gegensatz zu Leon. Der die Bademeister öfters zum Rennen gebracht hat als sonst ein anderes kind .

Arbeiten: ich will mich demnächst mal bei Netto bewerben. Da meine Vorarbeiterinnen sich selten absprechen und es dadurch auch oft vorkommt, dass ich 7 Tage Wochen schiebe. War am Ende so kaputt, dass ich sogar wichtig Termine falsch eingetragen habe und somit auch verpasst habe.
schön ds der urlaub ein erfolg war... glückwunsch zum stehen...
klisterremsa
35576 Beiträge
19.03.2011 09:54
Zitat von Froschi08:

Guten Morgen!

So nun schaff iich es doch noch mal eben hier rein zuschneien .
Mann geht mir die Muffe...hoffe ich schaff das heute alles...es herrscht ein völliges Chaos in beiden Häusern.
Zumindest im Wohnzimmern und Küchen.Schlafzimmer und Finnis Zimmer hab ich gestern komplett fertig bekommen.Alles eingeräumt und so.
Liesis Zimmer hat keinen Schrank mehr,weil er nicht durch das Treppenhaus passt -schöner Mist.Naja,mein Stiefpapa zieht nun auch um,da bekomm ich seinen.
Ach ja,durfte gestern durch die Wohnung von ihm gehen und aussuchen...wie geil!Bekomme von ihm eine funkelnagelneue Mikrowelle,einen Wohnzimmertisch,einen Eckschrank,eine Stehlampe,das Sofa(sollte es passen)und die Küche.
Die Küche ist dunkelrot,mit 3 Oberschränken ein Teil mit Glasfront.Gestern habe ich noch ne neue Arbeitsplatte gekauft und zwar in weiss.Sieht tooooolllll aus.
Fotos werden kommen,wenn ich wieder i-net habe und mein Cousinchen mir die Bilder hochläd .

So,nun sag ich aber wirklich BYE-BYE...

Drück Euch alle und bleibt alle gesund und munter.Bei aussergewöhnlichen News bekomm ich hoffendlich von Claudi,Smilla und Sylvi Infos .

Bis bals,Eure Danni
ich drück dich und schicke dir viel energie für diesen stress.. schön das du auch noch ein paar möbel bekommen hast ...
19.03.2011 10:23
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich mach mal kurz *piep*... und geht es soweit gut. line röchelt weniger (finde ich)... und ansonsten ist auch alles toll.

ich habe gerade nur etwas viel zu tun, weil ich zu dem alltäglichen wahnsinn noch 300 einladungen für den gottesdienst bastel, meine cousine heute geburtstag hatte, ich für andere ma gewandungen nähe.... usw

ich habe wieder rückenschmerzen und das beckenziehen ist auch wieder da. also steht wohl wieder ein besuch beim knocheneinrenker des vertraues an... so ein mist. das habe icha uch erst seit der letzten ss und ich frage mich, was da noch kommen sollte, wenn ich noch mal rein hypothetisch ss werden sollte!

ich bastel jezt mal weiter. bin aber sicher auch immer wieder hier!

Ui, na das klingt nach Stress

Wünsche dir gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt