Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
22.10.2009 15:57
Zitat von Cabby:

Mädels, muss euch was erzählen.

Heute im Wartezimmer bin ich mit einer jungen Mutter ins Gespräch gekommen. Die hat seit der SS eine Trombose im Gehirn! Das wird auch nie wieder weggehen! Sie muss jetzt ihr Leben lang Blutverdünner nehmen und hat immer ein stark erhöhtes Risiko einen Schlaganfall zu bekommen. Man, tat die mir leid. Das wurde bei ihr in der 10. SSW festgestellt. Sie hatte teilweise so starke Schmerzen, dass sie trotz der SS Morphium (schreibt man das so?) bekommen musste.
Die meiste Zeit ihrer SS musst sie in der MHH verbringen (Medizinische Hochschule Hannover).

au weia... da sieht man wieder, dass es uns eigentlich doch ganz gut geht, oder???
22.10.2009 16:21
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

was bedeutet bv?
hab schon gegoogelt, hab jede menge sachen gefunden die so abgekürzt werden, hat aber alles nischt mit schwangerschaft zu tun

BV = Beschäftigungsverbot. Man kann zu Hause bleiben und bekommt weiter sein volles Gehalt.

Jawoll. So ist es.
Und ganz ehrlich. So gaaaanz gerecht ist es ja nicht, oder? Ich meine, ich habe mehr raus, als wenn ich arbeiten gehe, weil mir die ganzen Abzüge für Mittagessen etc. fehlen. Schon echt heftig, was ich für Kohle bekomme, und zu hause sitzen darf... Und dann spare ich auch noch das ganze Benzingeld. Darf man eigentlich keinem erzählen, aber ich profitiere da echt ein bißchen von... *schäm*

dafür hast du dir aber auch ein super teures kizi gekauft!!!

Da hast du natürlich recht.
22.10.2009 16:22
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Mädels, muss euch was erzählen.

Heute im Wartezimmer bin ich mit einer jungen Mutter ins Gespräch gekommen. Die hat seit der SS eine Trombose im Gehirn! Das wird auch nie wieder weggehen! Sie muss jetzt ihr Leben lang Blutverdünner nehmen und hat immer ein stark erhöhtes Risiko einen Schlaganfall zu bekommen. Man, tat die mir leid. Das wurde bei ihr in der 10. SSW festgestellt. Sie hatte teilweise so starke Schmerzen, dass sie trotz der SS Morphium (schreibt man das so?) bekommen musste.
Die meiste Zeit ihrer SS musst sie in der MHH verbringen (Medizinische Hochschule Hannover).

au weia... da sieht man wieder, dass es uns eigentlich doch ganz gut geht, oder???

Oh ja, die tat mir sooooo leid. Und der Kleine von ihr war so niedlich! Und die Ärmste muss jetzt immer Angst haben, dass irgendwas mit ihr passiert und sie sich nicht um den Kleinen kümmern kann oder ihn nicht aufwachsen erleben kann...
Raziii
1518 Beiträge
22.10.2009 16:29
Weil doch immer mal die Frage wegen Urlaub aufkam, hab da was gefunden:

"Denken Sie daran, dass Sie Anspruch auf Erholungsurlaub haben - bis zum Ende der Schutzfrist nach der Entbindung. Am besten sprechen Sie jetzt mit Ihrem Arbeitgeber darüber und nehmen Ihren Erholungsurlaub noch vor der Geburt des Babys. Im Erziehungsurlaub gibt es später keinen Anspruch mehr auf Erholungsurlaub." Quelle: www.rund-ums-baby.de
Josephine85
1046 Beiträge
22.10.2009 17:52
huhu an alle
ich hab mal ne frage: war heute mit meinem kind auf ne burg hoch gelaufen... es waren viele treppen und ich habe unterleibsschmerzen bekommen. ist das ein zeichen auf überanstängung? gedanken muss ich mir aber ums krümelchen nicht machen oder?
danke und grüßle
Mizz_Ani
4377 Beiträge
22.10.2009 18:00
hallo mädels, ich muss euch was erzählen.
ich bekam heute einen anruf von meiner besten freundin: sie wurde ins KH eingeliefert mit starken blutungen. sie ist erst in der 29.SSW... au man, die arme tut mir echt leid. sie ist völlig fertig mit den nerven. sie muss jetzt wahrscheinlich bis zur geburt im januar drin bleiben... oder vielleicht müssen sie es auch früher holen....
das war ein schock heute....
22.10.2009 18:06
Zitat von Mizz_Ani:

ich bekam heute einen anruf von meiner besten freundin: sie wurde ins KH eingeliefert mit starken blutungen. sie ist erst in der 29.SSW... au man, die arme tut mir echt leid. sie ist völlig fertig mit den nerven. sie muss jetzt wahrscheinlich bis zur geburt im januar drin bleiben... oder vielleicht müssen sie es auch früher holen....

Oje, drücke deiner Freundin die Daumen, dass alles gut ist und sie aber auch wieder noch nach hause darf!!!
22.10.2009 18:07
Zitat von Josephine85:

huhu an alle
ich hab mal ne frage: war heute mit meinem kind auf ne burg hoch gelaufen... es waren viele treppen und ich habe unterleibsschmerzen bekommen. ist das ein zeichen auf überanstängung? gedanken muss ich mir aber ums krümelchen nicht machen oder?
danke und grüßle

Ich denke, dass war bestimmt einfach ein bißchen viel. Mit dem Krümel ist bestimmt alles in Ordnung!
Aber wenn du die nächsten Tage auch noch Schmerzen hast, solltest du dann doch zum Arzt...
Alinamaus
5096 Beiträge
22.10.2009 18:08
Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Oje, drücke deiner Freundin die Daumen, dass alles gut ist und sie aber auch wieder noch nach hause darf!!!

Oh jeh, das ist früh .... Hoffentlich bleibt der Zwerg noch drin...
Ab der 30ssw ist die Chance ohne Schäden die Frühchenintensiv zu überstehen deutlich besser... Däumchen drück !
Josephine85
1046 Beiträge
22.10.2009 18:12
Zitat von Cabby:

Zitat von Josephine85:

huhu an alle
danke und grüßle

Ich denke, dass war bestimmt einfach ein bißchen viel. Mit dem Krümel ist bestimmt alles in Ordnung!
Aber wenn du die nächsten Tage auch noch Schmerzen hast, solltest du dann doch zum Arzt...

danke für die antwort. dachte vielleicht, das das schon mal jemand hatte oder so
22.10.2009 18:15
Zitat von Josephine85:

Zitat von Cabby:

Zitat von Josephine85:

huhu an alle
danke und grüßle

danke für die antwort. dachte vielleicht, das das schon mal jemand hatte oder so

Naja, ganz so hatte ich es noch nicht. Vielleicht eher in "abgeschwächster" Form. Wenn ich ganz viel im Haushalt mache, bekomme ich ein komisches/unangenehmes Gefühl im Bauch/UL, aber das würde ich noch nicht richtig als Schmerzen bezeichen.
Gestern den ganzen Tag das Rumgerenne auf der Messe habe ich komischerweise echt gut überstanden. War halt abends nur total erledigt und müde. Aber mehr zum Glück nicht...
Mizz_Ani
4377 Beiträge
22.10.2009 18:24
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Oh jeh, das ist früh .... Hoffentlich bleibt der Zwerg noch drin...
Ab der 30ssw ist die Chance ohne Schäden die Frühchenintensiv zu überstehen deutlich besser... Däumchen drück !

ja sie hat heute schon eine spritze für die lungenfunktíon bekommen, morgen dann auch nochmal eine. das ist als vorsorge das die lunge nicht zusasmmenfällt wenn sie die kleine doch früher holen müssen... die ärzte haben gesagt sie bekommt auf jeden fall einen kaiserschnitt. die blutungen wurden wohl von der plazenta ausgelöst... diese liegt vor dem muttermund, somit war eine normale geburt schon sehr früh ausgeschlossen... au man, aber sie schafft das schon, da bin ich mir sicher!
Rike
26689 Beiträge
22.10.2009 18:33
Zitat von Josephine85:

huhu an alle
danke und grüßle

hallo josi,

ja das kann ein zeichen von überanstrengung sein! aber ich dneke für´s baby ist es icht gefährlich, vor allem, wenn du dich jetzt fein ausruhst!

sollte es komisch bleiben, würde ich an deiner stelle morgen noch zum fa!
Rike
26689 Beiträge
22.10.2009 18:37
Zitat von Mizz_Ani:

hallo, das ist echt ein schock...

kennst du nessie hier aus dme forum??? ihr süßer wurde in der 28. ssw geboren! und ist jetzt zu hause und alles geht es prächtig!

auch ne freundin von mir hatte auch vorwehen, musste auch früher ins kh und musste strikt liegen. ihre zwillis sind auch in der 30.ssw geboren und beide sind wohlauf!

Rike
Mizz_Ani
4377 Beiträge
22.10.2009 18:41
Zitat von Rike:

Zitat von Mizz_Ani:

hallo, das ist echt ein schock...

kennst du nessie hier aus dme forum??? ihr süßer wurde in der 28. ssw geboren! und ist jetzt zu hause und alles geht es prächtig!

auch ne freundin von mir hatte auch vorwehen, musste auch früher ins kh und musste strikt liegen. ihre zwillis sind auch in der 30.ssw geboren und beide sind wohlauf!

Rike

ne die kenne ich leider nicht. meine freundin war erst hier bei ums im KH und dann haben sie sie nach berlin-buch in die spezialklinik gebracht. sie meinten falls sie die kleine früher holen müssten dann ist sie dort besser aufgehoben weil die da auf frühchen spezialisiert sind...
ich finde das echt schrecklich... aber ihr gehts schon ein bisschen besser. der arzt sagt: jeder tag zählt. sie holen sie erst wenns kritisch wird.
als ich heute bei ihr war hat die kleine auch ganz munter gestrampelt. man hat es richtig gesehen an ihrem bauch. richtig große dellen hat sie gemacht... das ist doch erstmal ein gutes zeichen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt