Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.10.2009 19:33
Zitat von Raziii:

Weil doch immer mal die Frage wegen Urlaub aufkam, hab da was gefunden:

"Denken Sie daran, dass Sie Anspruch auf Erholungsurlaub haben - bis zum Ende der Schutzfrist nach der Entbindung. Am besten sprechen Sie jetzt mit Ihrem Arbeitgeber darüber und nehmen Ihren Erholungsurlaub noch vor der Geburt des Babys. Im Erziehungsurlaub gibt es später keinen Anspruch mehr auf Erholungsurlaub." Quelle: www.rund-ums-baby.de

Was ist eigentlich mit dem Urlaub, wenn man BV hat?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.10.2009 19:38
Zitat von Mizz_Ani:

hallo mädels, ich muss euch was erzählen.
ich bekam heute einen anruf von meiner besten freundin: sie wurde ins KH eingeliefert mit starken blutungen. sie ist erst in der 29.SSW... au man, die arme tut mir echt leid. sie ist völlig fertig mit den nerven. sie muss jetzt wahrscheinlich bis zur geburt im januar drin bleiben... oder vielleicht müssen sie es auch früher holen....
das war ein schock heute....

Oh man, das ist ja auch schrecklich. Aber wenn sie jetzt ganz ruhig macht, dann schafft sie die paar Wochen auch noch. Nur nicht aufregen. Drücke dolle die Daumen!
22.10.2009 19:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Raziii:

Weil doch immer mal die Frage wegen Urlaub aufkam, hab da was gefunden:

"Denken Sie daran, dass Sie Anspruch auf Erholungsurlaub haben - bis zum Ende der Schutzfrist nach der Entbindung. Am besten sprechen Sie jetzt mit Ihrem Arbeitgeber darüber und nehmen Ihren Erholungsurlaub noch vor der Geburt des Babys. Im Erziehungsurlaub gibt es später keinen Anspruch mehr auf Erholungsurlaub." Quelle: www.rund-ums-baby.de

Was ist eigentlich mit dem Urlaub, wenn man BV hat?

Da muss ich mich auch noch zu erkundigen. Habe jetzt noch ca. 15 Tage und bekomme nächstes Jahr auch nochmal 13-14 dazu. Möchte ja nicht, dass die alle verfallen. Werde mich erkundigen, ob ich den Urlaub direkt nach dem Mutterschutz und direkt danach dann Elternzeit nehmen kann...

Werde vielleicht ProFamilia nochmal ne Mail dazu schreiben...
Rike
26689 Beiträge
22.10.2009 20:29
Zitat von Seesternchen:

Ich habe mich heute endlich mal aufgerafft und bin richtung Apotheke gefahren um mir ein Balsam zu holen zum einreiben und zum inhalieren... Bin ich in der Apo, sackt mir men Kreislauf zusammen, und ich kippe um... man man super oder. Ganz großes Kino. Die Apo hat sofort meine Hausarztin gerufen die oben drüber die Praxis hat. Blutdruck ist in den Keller gegangen und sie wollte mich sofort ins KKH einliefern lassen.

Ich habe mich geweigert, denn ich wollte nur nach hause. Sie meinte, wenn mir das wieder passiert solle ich sofort ins KKH. Zuhause habe ich mich auf die couch gelegt und mir ging es auch besser. Nun sitze ich hier auf der Couch und mein Kreislauf geht es wieder gut!

oje... das hört sich ja gar nicht gut an! pass gut auf dich auf!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.10.2009 22:02
Komme gerade aus der Badewanne und da fällt mir nochwas zum Thema rasieren ein. Kennt Ihr den Rasierer von Intuition? Da ist schon so ne Art Rasierschaum / Seife dran. Damit geht das rasieren wie von alleine. Kann man blind machen und geschnitten habe ich mich auch noch nicht.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
22.10.2009 22:44
Zitat von Mini_Sylvi:

Komme gerade aus der Badewanne und da fällt mir nochwas zum Thema rasieren ein. Kennt Ihr den Rasierer von Intuition? Da ist schon so ne Art Rasierschaum / Seife dran. Damit geht das rasieren wie von alleine. Kann man blind machen und geschnitten habe ich mich auch noch nicht.

die nehm ich auch immer find die super aber gehen schnell alle
schneiden geht sehr schwer ABER is möglich. hab mir sogar schon nen klitze kleines stück rausgeschnitten.fragt lieber nicht wo
Schnuddel0312
3913 Beiträge
22.10.2009 23:29
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Ich habe mich heute endlich mal aufgerafft und bin richtung Apotheke gefahren um mir ein Balsam zu holen zum einreiben und zum inhalieren... Bin ich in der Apo, sackt mir men Kreislauf zusammen, und ich kippe um... man man super oder. Ganz großes Kino. Die Apo hat sofort meine Hausarztin gerufen die oben drüber die Praxis hat. Blutdruck ist in den Keller gegangen und sie wollte mich sofort ins KKH einliefern lassen.

Ich habe mich geweigert, denn ich wollte nur nach hause. Sie meinte, wenn mir das wieder passiert solle ich sofort ins KKH. Zuhause habe ich mich auf die couch gelegt und mir ging es auch besser. Nun sitze ich hier auf der Couch und mein Kreislauf geht es wieder gut!

Oh je, mir ist das auch einmal in der Apotheke passiert. Da war ich aber noch lange nicht schwanger, sondern hatte Pfeifersches Drüsenfieber...

Hast du so ein Blutdruckmessgerät? Das wäre vielleicht nicht schlecht? Dann kannst du den selber ab und zu mal kontrollieren.
Ich habe mir jetzt auch das von meinen Eltern geliehen und werde mir auch selber eins zulegen, wenn sowas mal wieder irgendwo im Angebot ist...

Ein Blutdruckmessgerät kannst du dir auch vom Arzt verschreiben lassen...
23.10.2009 07:48
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Mini_Sylvi:

schneiden geht sehr schwer ABER is möglich. hab mir sogar schon nen klitze kleines stück rausgeschnitten.fragt lieber nicht wo

oh jhaaaa...die sind schnell alle..leider..aber ich rasiere mich seit jahren damit...(wenn ich mich nicht mal wachse*g*)..hab mich auch mal an einer sehr heiklen stelle geschnitten nicht sehr erfreulich*g*
fienchen74
11222 Beiträge
23.10.2009 07:52
Einen wunderschönen Guten morgen ihr Lieben
Heut ist es soweit

5.MONAT

Wie geht es euch habt ihr gut geschlafen?
23.10.2009 07:53
morgähhn mödöööllss...

na allle fit und munter?mit gehts von tag zu tag besch**bin nu total erkältet...*jammert*bauchweh hab ich auch noch...hebi meinte wenns heut nicht besser ist soll ich zum arzt..trau mich gar nicht anzurufen..war ja erst vor drei wochen wegen meinem rücken..ist mir irgendwie peinlich..

hoffe ihr seid alle wohlauf...

knutschis
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.10.2009 07:55
Zitat von cridh:

Zitat von Mini_Sylvi:

oh jhaaaa...die sind schnell alle..leider..aber ich rasiere mich seit jahren damit...(wenn ich mich nicht mal wachse*g*)..hab mich auch mal an einer sehr heiklen stelle geschnitten nicht sehr erfreulich*g*

ja hab geblutet wie nen schwein und in lauter verzweiflung dann wund und heilsalbe drauf /reingeschmiert.
das war dann der anfang vom ende wenn man es genau wissen mag
naja in zukunft weis ich bescheid das die creme net geeignet is
23.10.2009 07:56
Zitat von fienchen74:

Heut ist es soweit

5.MONAT

juhuuu
23.10.2009 07:58

Zitat von cridh:

Zitat von Mini_Sylvi:

ja hab geblutet wie nen schwein und in lauter verzweiflung dann wund und heilsalbe drauf /reingeschmiert.
das war dann der anfang vom ende wenn man es genau wissen mag
naja in zukunft weis ich bescheid das die creme net geeignet is

muahaha...so gings mir auch....schöne ingecremt , danach dachte ich geh an die decke*gröhlt*hatte sogar wochen später nen pilz..vermutlich vom schnitt*g*
fienchen74
11222 Beiträge
23.10.2009 07:59
Zitat von cridh:

Zitat von fienchen74:

Heut ist es soweit

5.MONAT

juhuuu

Komm rüber dann lassen wir es krachen
23.10.2009 08:26
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Oh je, mir ist das auch einmal in der Apotheke passiert. Da war ich aber noch lange nicht schwanger, sondern hatte Pfeifersches Drüsenfieber...

Hast du so ein Blutdruckmessgerät? Das wäre vielleicht nicht schlecht? Dann kannst du den selber ab und zu mal kontrollieren.
Ich habe mir jetzt auch das von meinen Eltern geliehen und werde mir auch selber eins zulegen, wenn sowas mal wieder irgendwo im Angebot ist...

Ein Blutdruckmessgerät kannst du dir auch vom Arzt verschreiben lassen...

Meiner hat gester gesagt, ich soll zu hause messen. Hat mir aber keins verschrieben, obwohl ich gesagt habe, dass ich keins habe. Musste mir das Ding von meinen Eltern erstmal leihen.
Aber so teuer sind die ja auch nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt