~APRIL-BABYS-2010~
15.10.2009 12:59
weis jemand von euch wie das mit dem mutterschutz is wenn das kind früher auf die welt kommt zb 2-3 wochen oder so? werden die wochen die man zuvor nicht daheim war hinten drangehängt oder is das pech?
15.10.2009 13:00
Zitat von Glücksjahr2010:
weis jemand von euch wie das mit dem mutterschutz is wenn das kind früher auf die welt kommt zb 2-3 wochen oder so? werden die wochen die man zuvor nicht daheim war hinten drangehängt oder is das pech?
Die Tage/Wochen werden dann hinten dran gehängt
15.10.2009 13:11
Zitat von Cabby:
Ja, solche Tage sind echt sch...!
Das ist ja auch was. Wenn Besuch kommt (oder seid ihr sogar Umzugshelfer?), dann hat man doch für Bewirtung zu sorgen?!
finde ich auch... bei uns gab es mettsuppe und belegte brötchen! und natürlich kaffee!!!
15.10.2009 13:13
Zitat von Cabby:
Zitat von cridh:
Zitat von Cabby:
Ja, solche Tage sind echt sch...!
Das ist ja auch was. Wenn Besuch kommt (oder seid ihr sogar Umzugshelfer?), dann hat man doch für Bewirtung zu sorgen?!
ne sind umzugshelfer..gut ich weniger...geh eben mit um beim dekorieren zu helfen etc*fg*...naja...muss ich nich verstehen...
hab übrigens ne brille seit gestern..seh so komisch aus*g*
Gerade seinen Umzugshelfern stellt man doch Essen und Trinken zur Verfügung! Und wenn es nur Trinken ist und er dann hinterher für alle ne Pizza bestellt oder so?!
Also das geht ja mal echt gar nicht!!!!!
genau... pizza oder döner auf kosten der umziehenden...
und natürlich getränke!!! das sollte eigtnlich kein thema sein!
15.10.2009 13:15
Zitat von Nickitierchen:
Guten Morgeeeeen
Bin so tot müde aber hab trotzdem gute laune
ps: auch wenn mein ticker heute was anderes anzeigt: 15 woche !!!
(warum spinnen denn alle ticker? von 13+4 bis 14+0 is alles dabei )
oh wie schön liebes!!!
meine ticker spinen zum teil auch...
danke
ich hab sogar noch ne tollere neuigkeit: mein fruend wurde schon wieder befördert,das zweite mal in 6 monaten!!!! und nun ist er kinoleiter!!!!!!!! is das net geil????? waaaaaaa.... vom vorführer zum kinoleiter. die sind so zufrieden etc. so geil.
und natürlich viele sorgen wie geld weniger. hihi... ich bin so happy. schwanger und DAS.. ich hoffe das glück reisst nicht ab!
freu mich für euch!!!
15.10.2009 13:18
Zitat von _Chantal_:
guten morgen .....sooo mal sehn ob der urlaub nun besser wird wo sie nun auch urlaub hat ....
.
.
Ich bin hier wohl die einzigste die ihr baby noch nicht spürt waaa obwohl ich doch nun schon weit bin *find*
chanti , ich habe doch mein baby auch nur einmal kurz gespürt... es ist schon wieder seit mindestens einer woche funkstille!
glaub mir das würde dich noch wuschiger machen!
15.10.2009 13:23
Zitat von Raziii:
Huhu zusammen =)
@sunny: Für morgen natürlich viel Spaß & alles Gute. War gestern irgendwie schon auf Donnerstag. Komme die Woche so durcheinander irgendwie.
Hab mal noch ne Frage an Euch, weil ich da net so die Ahnung hab. Geht um Babygrößen. Kommt man mit der Größe 62 so ca. übern Sommer nächstes Jahr? Oder doch besser 68? Hab ne Liste gesehen, wo die 62 bis zum 5. Monat geht.
hallo razii...
ich würde die größeren sachen erst kaufen, wenn du sie brauchst.
es gibt babys, die kleiner sind und langsam wachsen. lotte ist auch so ne schnecke. die hat mit einem jahr 74 obenrum und 68 untenrum getragen.
mittlerweile mit fast 2 trägt sie obenrum 86 und untenrum eher 80.
andere kinder wachsen hingegen schnell und brauchen schneller neue klamotten!
Rike
15.10.2009 13:27
Zitat von cridh:habt ihr nicht muttis im umkreis, die ihr mal ansprechen könnt.
Zitat von Raziii:
@cridh: Da bin ich ja zum Glück nicht allein mit meinen Probs & Überlegungen. Vor allem denke ich, dass ich dann nicht wirklich Zeit zum Einkaufen, Bestellen und dergleichen habe. Deswegen möchte ich eigentlich gut vorbereitet sein. Für den Anfang werd ich wohl so nen Erstausstattungsset holen mit zig Teilen ... die haben ja meist Einheitsgröße, was ich bisher gefunden hab.
hihi...ich hab da echt voll die probleme...wirds zu kalt..isses zu warm nächstes jahr..argg..grad haben die ja auch nur noch wintersachen...
bei H&m habi ch so "startersets"da is alles dabei..mütze...latz, hosen, oberteil, strampler.....hab das einmal in größe 50 geholt und das andere bissl größer...alles für 20 öken...bin begeistert..sieht auch schick aus...
soooo viel braucht man in den ersten tagen auch nciht. und mit dem wetter muss man halt gucken, ob es eher warm ist und man lieber nen baumwollstrampler nimmt oder ob man lieber doch noch nen nickistrampler nimmt!
das ist nicht leicht, aber das problem hat man beim zweiten wieder genauso.
zumal lotte ja ein winter und mein zweites ein frühlingskind wird!!!
15.10.2009 13:30
Zitat von cridh:
ich glaueb ich habe gerade was gespürt..ahhhhhhhhhh..das war gestern auch so..dachte erst es wäre vielleicht ein (sorry)furz...aber es hat grad so gekitzelt innen drin...kann das sein??bin ganz wuselig..ahhhhhhhhhhhhhhhhhh....is das komisch*g*
ja das kann dein baby sein!!!
ich gucke immer, ob ich pupsen muss, wenn ich was spüre....
15.10.2009 13:32
ich hab ul ziehen... autsch...
ansosnten habe ich hier einen kranken mann zu hause...
der brütet gerade was aus.
ansosnten habe ich hier einen kranken mann zu hause...
der brütet gerade was aus.
15.10.2009 13:59
Mädels, ich habe gerade einen Anruf von meinen Kolleginnen aus dem Büro bekommen.
Wißt ihr noch, meine Kollegin, die auch ein Baby möchte? Sie ist jetzt auch schwanger! Und die Vertretung für mich, auch!
Ich freu mich für die beiden!
Aber mein armer Chef, auweia, alle drei Mädels aus seinem Vorzimmer auf einmal schwanger
Die beiden wollen noch ein paar Wochen warten und es ihm dann gemeinsam sagen. Hihi, der armer Kerl, das Gesicht würde ich ja zu gerne sehen...
Wißt ihr noch, meine Kollegin, die auch ein Baby möchte? Sie ist jetzt auch schwanger! Und die Vertretung für mich, auch!
Aber mein armer Chef, auweia, alle drei Mädels aus seinem Vorzimmer auf einmal schwanger
Die beiden wollen noch ein paar Wochen warten und es ihm dann gemeinsam sagen. Hihi, der armer Kerl, das Gesicht würde ich ja zu gerne sehen...
15.10.2009 14:02
Zitat von Cabby:
Mädels, ich habe gerade einen Anruf von meinen Kolleginnen aus dem Büro bekommen.
stimme dr voll und ganz zu... das gesicht würde ich gerne sehen!!! kann man davon nicht ein foto machen???
15.10.2009 14:02
Zitat von Rike:
Zitat von Raziii:
@cridh: Da bin ich ja zum Glück nicht allein mit meinen Probs & Überlegungen. Vor allem denke ich, dass ich dann nicht wirklich Zeit zum Einkaufen, Bestellen und dergleichen habe. Deswegen möchte ich eigentlich gut vorbereitet sein. Für den Anfang werd ich wohl so nen Erstausstattungsset holen mit zig Teilen ... die haben ja meist Einheitsgröße, was ich bisher gefunden hab.
hihi...ich hab da echt voll die probleme...wirds zu kalt..isses zu warm nächstes jahr..argg..grad haben die ja auch nur noch wintersachen...
bei H&m habi ch so "startersets"da is alles dabei..mütze...latz, hosen, oberteil, strampler.....hab das einmal in größe 50 geholt und das andere bissl größer...alles für 20 öken...bin begeistert..sieht auch schick aus...
soooo viel braucht man in den ersten tagen auch nciht. und mit dem wetter muss man halt gucken, ob es eher warm ist und man lieber nen baumwollstrampler nimmt oder ob man lieber doch noch nen nickistrampler nimmt!
Rike hat recht, am Anfang braucht man echt wenig !!! Es sei denn wir kriegen alle Spuckkinder... Brrrrr... Gott bewahre...
Ich hatte 2 Strampler und nen paar Bodys in 56 , nen schwung Söckchen, und nen Jäckchen ... das hat gereicht...
Außerdem schlafen die Lütten die ersten Wochen total viel... da kann man online sicher fix was nachordern... und Geschenke gibts ja auch immer noch zur Geburt...
Macht euch nicht so viele Sorgen !
15.10.2009 14:04
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von Raziii:
Rike hat recht, am Anfang braucht man echt wenig !!! Es sei denn wir kriegen alle Spuckkinder... Brrrrr... Gott bewahre...
Ich hatte 2 Strampler und nen paar Bodys in 56 , nen schwung Söckchen, und nen Jäckchen ... das hat gereicht...
Außerdem schlafen die Lütten die ersten Wochen total viel... da kann man online sicher fix was nachordern... und Geschenke gibts ja auch immer noch zur Geburt...
Macht euch nicht so viele Sorgen !
bitte lieber gott... lass es keine spuckkinder werden!! pfui bah...
15.10.2009 14:05
ach ja... lotte hat ihre ersten 3 lm verpennt.
mein vater war schon richtig verzweifelt, weil er doch mal in die augen seines enkels schauen wollte!
mein vater war schon richtig verzweifelt, weil er doch mal in die augen seines enkels schauen wollte!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt