~APRIL-BABYS-2010~
27.11.2010 07:36
Zitat von fienchen74:
Zitat von DeinHase:
auf seiner Beerdigung auf seinen persönlichen Wunsch gespielt
sorry habe gerade Depri
ohje ich drück dich,ich werde ihn am 10. live sehen
27.11.2010 09:12
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
sylvi guckste hier ... line war gerne drin ...
Oh da ist er ja
Naja, ich denke halt, bin ne schlechte Mama, weil ich ihn einsperre Weil heute stand er die ganze Zeit an den Gittern und wollte raus.
Aber Björn sagt auch, ich soll nicht so traurig darüber sein. Es ist für uns eine totale Erleichterung, wenn wir halt essen oder was machen müssen. Und sicher für ihn, weil ihm da nix passieren kann.
du brauchst doch keins chlechtes gewissen haben- ich denke nicht das kita "raus"wollte, sondern nur zu mami auf den arm oder so^^. ich glaube kaum, dass er denkt, dass er eingesperrt ist oder- grad wenn das so bund eingerichtet ist^^
und die paar minuten ruhe beim essen etc musst du dir auch mal gönnen süße!
27.11.2010 09:14
Zitat von Alinamaus:
@ sylvi , logisch ist nicht immer das beste für das mamaherz ... ich versteh dich ja auch , aber ich bin bis jetzt ganz gut damit gefahren das es einen klaren tagesablauf , klare grenzen und rituale gibt , die mama und papa kennen und umsetzten ... alles was ich bei line ankündige mach ich auch ... auch wenns ihr net passt das ist anstrengend und nervt, aber kinder können oft einfach nicht entscheiden was gut für sie ist und was nicht ... und ich mag keine verzogenen kinder ... die mama und papa auf der nase tanzen wie sie wollen ...
ich hoff ich gelte jetzt nicht als rabenmama ... ich überschütte meine motten natürlich auch mit liebe und überflüssigen spielzeug wie jede andere mama auch ... lach ...
ne, ganz deiner meinung, so werden wir es auch handhaben
kaum was ist schlimmer, wenn kinder nicht das gefühl haben, einen klaren rahmen von mama und papa zu bekommen. hat was mit urvertrauen zu tun.
27.11.2010 09:17
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
@ sylvi , logisch ist nicht immer das beste für das mamaherz ... ich versteh dich ja auch , aber ich bin bis jetzt ganz gut damit gefahren das es einen klaren tagesablauf , klare grenzen und rituale gibt , die mama und papa kennen und umsetzten ... alles was ich bei line ankündige mach ich auch ... auch wenns ihr net passt das ist anstrengend und nervt, aber kinder können oft einfach nicht entscheiden was gut für sie ist und was nicht ... und ich mag keine verzogenen kinder ... die mama und papa auf der nase tanzen wie sie wollen ...
ich hoff ich gelte jetzt nicht als rabenmama ... ich überschütte meine motten natürlich auch mit liebe und überflüssigen spielzeug wie jede andere mama auch ... lach ...
Naja, klarer Tagesablauf, das wirds bei uns wohl nie geben. Haben es versucht aber es ist für uns alle komisch.
Aber für Erziehung bin ick auch. Hören muss er. Und ich muss sagen, er tut es langsam immer besser. Er versteht mittlerweile ein "nein" und lässt es dann auch. Nicht immer aber immer öfter
Und ich bin auch streng im Dinge durchziehen. Wenn er im Spielzeugladen Theater macht, gehen wir. Er wird das noch nicht verstehen aber irgendwann tut er's.
ja, das ist doch super! und wenn kita es gewohnt ist,d ass er zu hause keinen alltäglichen ablauf hat, ist es umso wirchtiger,d ass du eben sonst konsequent bist
27.11.2010 09:18
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Naja, klarer Tagesablauf, das wirds bei uns wohl nie geben. Haben es versucht aber es ist für uns alle komisch.
Aber für Erziehung bin ick auch. Hören muss er. Und ich muss sagen, er tut es langsam immer besser. Er versteht mittlerweile ein "nein" und lässt es dann auch. Nicht immer aber immer öfter
Und ich bin auch streng im Dinge durchziehen. Wenn er im Spielzeugladen Theater macht, gehen wir. Er wird das noch nicht verstehen aber irgendwann tut er's.
ja bei euch ist nen immer gleicher ablauf ja kaum zu machen ...
aber line weiß das nein , natürlich in einer bestimmten tonart ausgesprochen, auch wirklich nein ist .. und das dann bei ignoranz ihrerseits mit konsequenzen zu rechnen ist .... bei lara wird das weitaus schwerer die hat wohl meinen dickkopf geerbt .. lach ... aber man wächst ja mit seinen aufgaben ...
soll ja nicht langweilig werden
mein mann meinte aber auch,d ass jon meinen dickkopf hat^^ maL schauen
27.11.2010 09:22
Zitat von Froschi08:
Guten Morgen Welt!
Heute hat ein ganz besonderer Mensch Geburtstag-meine kleine Cousine!
Sie ist meine bessere Hälfte,meine beste Freundin und Patentante meiner Kinder. Glückwunsch Schnecki
@Hase Das war sicher ein schwerer Weg für Dich!Der Tod scheint so endgültig.Ich glaube aber,dass wir uns alle wiedersehen,irgendwo im Himmel.Sei lieb gedrückt von mir.
Oh ja,der Name ist auch selten.
@Birgit Danke für Deine Antwort.Dann werde ich mir nun einen Termin für Finn holen.Er putzt zwar mega gern und gründlich(er mag KARIUS UND BAKTUS nicht ) ,aber schaden kann es nicht.
@Sylvi Bei der Größe musst Du wirklich kein schlechtes Gewissen haben.Und Kita ist ja nicht 24 Stunden im Lauf"palast"....
Ansich mag ich die Dinger nicht,zumindst diese Miniteile,in denen sich die Kinder nicht mal drehen können.Aber so ein Teil würde ich auch benutzten.
Ja,wir haben ein sehr gutes Verhältis miteinander.Das habe ich zu allen meiner Mädels.Da gibt es auch kein Gestreite oder Gezicke,wie man es oft liest.Wir sind einfach froh,dass wir uns haben.
@Sylvi und Birgit Ich find unerzogene Kinder auch ein Graus!Aber die beste Erziehung nützt in manchen Phasen rein garnichts-Finn ist grad Paradebeispiel...ich könnte ihn manchmal zum Mond schießen .Bin nur nicht sicher ob mit Rückfahrschein,oder ohne .
@Nicki Naaaa?!?!Wie war Deine männerlose Nacht?Konntest schön schlafen?
@Cindy Und bei Dir?Hat Oma Dein Kind beschlagnahmt ?
@Claudi Danke für Deine Geduld gestern...ich bin einfach zu blöd für sowas .
Ich kann jetzt nämlich,Dank Claudis Hilfe,skypen
So,wünsche Euch einen guten Start ins We,bis später...
dann schicke ich-falls bei euch die sonne nicht scheint- deiner cousine schöne sonnenstrahlen zum geburtstag!! hier scheint nämlich vom blauen himmel die sonne
ja hab sehr gut geschlafen^^
27.11.2010 09:30
guten moooorgen
oh man, mädels, ich fühle mich ganz komisch^^- 10stunden habe ich geschlafen und ich bin ausgeruht- was das denn für ein zustand, kann den garnicht einordnen....hilfe^^
das tat ja mal sowas von gut!
heute werd ich, nachdem ich hier so fertig bin:
saugen
wischen
aufräumen
wäsche machen
wohnung filmen
dann ab in die stadt bummeln
(für jon, geschenke zum geburtstag von freunden....)
einkaufen
zu hause
essen
duschen
playstation spielen
fertig machen für party
FEIERN
10 stunden schlafen
sehnsüchtig auf meinen männer warten, die sonntag vormittag wieder kommen.
das doch n plan, was???
oh man, mädels, ich fühle mich ganz komisch^^- 10stunden habe ich geschlafen und ich bin ausgeruht- was das denn für ein zustand, kann den garnicht einordnen....hilfe^^
saugen
wischen
aufräumen
wäsche machen
wohnung filmen
einkaufen
zu hause
essen
duschen
playstation spielen
fertig machen für party
FEIERN
10 stunden schlafen
das doch n plan, was???
27.11.2010 09:35
Zitat von Nickitierchen:
guten moooorgen
saugen
wischen
aufräumen
wäsche machen
wohnung filmen
einkaufen
zu hause
essen
duschen
playstation spielen
fertig machen für party
FEIERN
10 stunden schlafen
das doch n plan, was???
überanstreng dich nicht!
ich wünsche dir einen tollen tag, süße!
27.11.2010 09:35
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Oh da ist er ja
Naja, ich denke halt, bin ne schlechte Mama, weil ich ihn einsperre Weil heute stand er die ganze Zeit an den Gittern und wollte raus.
Aber Björn sagt auch, ich soll nicht so traurig darüber sein. Es ist für uns eine totale Erleichterung, wenn wir halt essen oder was machen müssen. Und sicher für ihn, weil ihm da nix passieren kann.
du brauchst doch keins chlechtes gewissen haben- ich denke nicht das kita "raus"wollte, sondern nur zu mami auf den arm oder so^^. ich glaube kaum, dass er denkt, dass er eingesperrt ist oder- grad wenn das so bund eingerichtet ist^^
Hihi, nee aufm Arm will er zum Glück nicht. Der will hier durch die Kante krabbeln, laufen, stehen - Unfug machen
27.11.2010 09:37
Zitat von Nickitierchen:
guten moooorgen
saugen
wischen
aufräumen
wäsche machen
wohnung filmen
einkaufen
zu hause
essen
duschen
playstation spielen
fertig machen für party
FEIERN
10 stunden schlafen
das doch n plan, was???
Wow! Das hört sich unglaublich gut an
27.11.2010 09:39
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Oh da ist er ja
Hihi, nee aufm Arm will er zum Glück nicht. Der will hier durch die Kante krabbeln, laufen, stehen - Unfug machen
ich dachte früher naiverweise, dass babys in unserem alter noch babys sind und nichts machen^^...aber da werden wir ja eines besseren belehrt
27.11.2010 09:40
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Nickitierchen:
guten moooorgen
saugen
wischen
aufräumen
wäsche machen
wohnung filmen
einkaufen
zu hause
essen
duschen
playstation spielen
fertig machen für party
FEIERN
10 stunden schlafen
das doch n plan, was???
überanstreng dich nicht!
ich wünsche dir einen tollen tag, süße!
die zeit wird ausgenutzt^^ nichts mir rumgammeln (naja...nachher vor der playstation^^)
27.11.2010 09:40
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
guten moooorgen
saugen
wischen
aufräumen
wäsche machen
wohnung filmen
einkaufen
zu hause
essen
duschen
playstation spielen
fertig machen für party
FEIERN
10 stunden schlafen
das doch n plan, was???
Wow! Das hört sich unglaublich gut an
ja nicht??
und ich hab grd schon mit meinem mann getelt: jon hat ihn tatsächlich (bis auf einmal) schlafen lassen- männer halten doch zusammen, oder??
und krabbeln tut er auch fleißig durch ganze haus^^
27.11.2010 09:41
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Oh da ist er ja
ich dachte früher naiverweise, dass babys in unserem alter noch babys sind und nichts machen^^...aber da werden wir ja eines besseren belehrt
wir haben babys?
ich dachte wir haben zerstörungsmaschinen
27.11.2010 09:43
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Oh da ist er ja
wir haben babys?
ich dachte wir haben zerstörungsmaschinen
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt