Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.11.2010 22:03
Zitat von Alinamaus:

@ sylvi , logisch ist nicht immer das beste für das mamaherz ... ich versteh dich ja auch , aber ich bin bis jetzt ganz gut damit gefahren das es einen klaren tagesablauf , klare grenzen und rituale gibt , die mama und papa kennen und umsetzten ... alles was ich bei line ankündige mach ich auch ... auch wenns ihr net passt das ist anstrengend und nervt, aber kinder können oft einfach nicht entscheiden was gut für sie ist und was nicht ... und ich mag keine verzogenen kinder ... die mama und papa auf der nase tanzen wie sie wollen ...

ich hoff ich gelte jetzt nicht als rabenmama ... ich überschütte meine motten natürlich auch mit liebe und überflüssigen spielzeug wie jede andere mama auch ... lach ...

Naja, klarer Tagesablauf, das wirds bei uns wohl nie geben. Haben es versucht aber es ist für uns alle komisch.
Aber für Erziehung bin ick auch. Hören muss er. Und ich muss sagen, er tut es langsam immer besser. Er versteht mittlerweile ein "nein" und lässt es dann auch. Nicht immer aber immer öfter
Und ich bin auch streng im Dinge durchziehen. Wenn er im Spielzeugladen Theater macht, gehen wir. Er wird das noch nicht verstehen aber irgendwann tut er's.
Alinamaus
5096 Beiträge
26.11.2010 22:03
mir war ma so ..

Alinamaus
5096 Beiträge
26.11.2010 23:07
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

@ sylvi , logisch ist nicht immer das beste für das mamaherz ... ich versteh dich ja auch , aber ich bin bis jetzt ganz gut damit gefahren das es einen klaren tagesablauf , klare grenzen und rituale gibt , die mama und papa kennen und umsetzten ... alles was ich bei line ankündige mach ich auch ... auch wenns ihr net passt das ist anstrengend und nervt, aber kinder können oft einfach nicht entscheiden was gut für sie ist und was nicht ... und ich mag keine verzogenen kinder ... die mama und papa auf der nase tanzen wie sie wollen ...

ich hoff ich gelte jetzt nicht als rabenmama ... ich überschütte meine motten natürlich auch mit liebe und überflüssigen spielzeug wie jede andere mama auch ... lach ...

Naja, klarer Tagesablauf, das wirds bei uns wohl nie geben. Haben es versucht aber es ist für uns alle komisch.
Aber für Erziehung bin ick auch. Hören muss er. Und ich muss sagen, er tut es langsam immer besser. Er versteht mittlerweile ein "nein" und lässt es dann auch. Nicht immer aber immer öfter
Und ich bin auch streng im Dinge durchziehen. Wenn er im Spielzeugladen Theater macht, gehen wir. Er wird das noch nicht verstehen aber irgendwann tut er's.

ja bei euch ist nen immer gleicher ablauf ja kaum zu machen ...
aber line weiß das nein , natürlich in einer bestimmten tonart ausgesprochen, auch wirklich nein ist .. und das dann bei ignoranz ihrerseits mit konsequenzen zu rechnen ist .... bei lara wird das weitaus schwerer die hat wohl meinen dickkopf geerbt .. lach ... aber man wächst ja mit seinen aufgaben ...
DeinHase
4205 Beiträge
26.11.2010 23:36
Zitat von Alinamaus:

mir war ma so ..

Danke Dir
wir sitzen mit Rotwein und Käse in der Küche
und das war jetzt perfekt

DeinHase
4205 Beiträge
26.11.2010 23:43
dann steuer ich in meiner gerade vorhandenen Melacholie mal was dazu

DeinHase
4205 Beiträge
27.11.2010 00:02

auf seiner Beerdigung auf seinen persönlichen Wunsch gespielt
sorry habe gerade Depri
27.11.2010 04:30
Guten Morgen Welt!

Heute hat ein ganz besonderer Mensch Geburtstag-meine kleine Cousine!
Sie ist meine bessere Hälfte,meine beste Freundin und Patentante meiner Kinder. Glückwunsch Schnecki

@Hase Das war sicher ein schwerer Weg für Dich!Der Tod scheint so endgültig.Ich glaube aber,dass wir uns alle wiedersehen,irgendwo im Himmel.Sei lieb gedrückt von mir.
Oh ja,der Name ist auch selten.

@Birgit Danke für Deine Antwort.Dann werde ich mir nun einen Termin für Finn holen.Er putzt zwar mega gern und gründlich(er mag KARIUS UND BAKTUS nicht ) ,aber schaden kann es nicht.

@Sylvi Bei der Größe musst Du wirklich kein schlechtes Gewissen haben.Und Kita ist ja nicht 24 Stunden im Lauf"palast"....
Ansich mag ich die Dinger nicht,zumindst diese Miniteile,in denen sich die Kinder nicht mal drehen können.Aber so ein Teil würde ich auch benutzten.

Ja,wir haben ein sehr gutes Verhältis miteinander.Das habe ich zu allen meiner Mädels.Da gibt es auch kein Gestreite oder Gezicke,wie man es oft liest.Wir sind einfach froh,dass wir uns haben.

@Sylvi und Birgit Ich find unerzogene Kinder auch ein Graus!Aber die beste Erziehung nützt in manchen Phasen rein garnichts-Finn ist grad Paradebeispiel...ich könnte ihn manchmal zum Mond schießen .Bin nur nicht sicher ob mit Rückfahrschein,oder ohne .

@Nicki Naaaa?!?!Wie war Deine männerlose Nacht?Konntest schön schlafen?

@Cindy Und bei Dir?Hat Oma Dein Kind beschlagnahmt ?

@Claudi Danke für Deine Geduld gestern...ich bin einfach zu blöd für sowas .

Ich kann jetzt nämlich,Dank Claudis Hilfe,skypen

So,wünsche Euch einen guten Start ins We,bis später...
klisterremsa
35576 Beiträge
27.11.2010 05:30
waaaach
27.11.2010 06:13
Zitat von klisterremsa:

waaaach

Guten Morgen Koko!
fienchen74
11222 Beiträge
27.11.2010 06:47
Zitat von DeinHase:

auf seiner Beerdigung auf seinen persönlichen Wunsch gespielt
sorry habe gerade Depri

ohje ich drück dich,ich werde ihn am 10. live sehen
fienchen74
11222 Beiträge
27.11.2010 06:51
[size=30]Ich wünsche euch einen schönen guten morschen
ich durfte heut durchratzen ,was macht ihr heut schönes ?wir werden heut zum weihn.markt schlendern[/size]
27.11.2010 06:54
Zitat von fienchen74:

ich durfte heut durchratzen ,was macht ihr heut schönes ?wir werden heut zum weihn.markt schlendern[/size]

Nochmal* Guten Morgen!!!!

Wir feiern heute Geburtstag!Meine kleine Cousine wird heute 31 Jahre.Es gibt extra für mich Omas Eierlikörkuchen und Apfelstrudel .
fienchen74
11222 Beiträge
27.11.2010 06:56
Zitat von Froschi08:

Zitat von fienchen74:

Wir feiern heute Geburtstag!Meine kleine Cousine wird heute 31 Jahre.Es gibt extra für mich Omas Eierlikörkuchen und Apfelstrudel .

morschen
yammie das hört sich legger an viel spaß
27.11.2010 07:09
Zitat von fienchen74:

Zitat von Froschi08:

Zitat von fienchen74:

morschen
yammie das hört sich legger an viel spaß

Danke schön!Obwohl ich grad mehr Lust auf Rouladen und Rotkohl hab
klisterremsa
35576 Beiträge
27.11.2010 07:35
Zitat von Froschi08:

Zitat von klisterremsa:

waaaach

Guten Morgen Koko!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt