Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
fienchen74
11222 Beiträge
27.11.2010 12:46
Zitat von DeinHase:

Mädels ich brauche mal ganz dringend Eure Hilfe ...
es geht mal wieder um die liebe "Verwandschaft"

Mein Schwager wird Finn zu Weihnachten die Lauflernhilfe schenken (er hatte uns nach einer Idee gefragt und wir haben ihm das vorgeschlagen). Da wir das Teil mit 70€ nicht günstig finden war unsere Idee die Hälfte dazuzubezahlen. Nun kommt er an und will es alleine mit seiner Freundin schenken - und da ist mein Problem. Es gab ja einige "Gerüchte" die für mich aber als bestätigt erscheinen da ich eigentlich weiß wem ich glaube oder nicht. Auf unsere Angebote sich doch mal zusammenzusetzen - auch um das verwandschaftliche Verhältnis zu bessern kommen keine oder fadenscheinige Ausreden.
Wir haben sogar gesagt sie möge doch ihre 3 Kinder (aus ihrer früheren Beziehung) mitbringen - aber null nichts ...
Mein Schwager hat sie bis vor kurzem noch als seine F...partie bezeichnet und ihre Kindern wandern jeden Freitag mittag bis Montag morgen zum Vater (werden sogar gebracht - "lohnt sich ja *grins*")
ihr könnt Euch vorstellen das so etwas und auch das restliche Verhalten bei mir auf wenig Gegenliebe stösst.
Es wird die ganze Zeit über Hartz4 gestöhnt, aber meinem Kind möchte sie jetzt etwas schenken *grrr* ich möchte das nicht und bin jetzt die böse ... sie hat NULL mit meinem Kind zu tun, blockt jeglichen Kontakt ab ... Hallo liege ich wirklich so verkehrt ???
Ich fühle mich dann irgendwie in der Verantwortung ihren Kindern auch etwas zu schenken - wie - ich kenne diese Kinder nichtmal ...

sorry das es etwas länger geworden ist - DANKE

schwierige situation..........aber lass sie doch ,soll sie machen wenn sie meint
fienchen74
11222 Beiträge
27.11.2010 12:47
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

war vorhi einkaufen.. drausen schneits.. und das nicht wenig...
habe mandarin gekauft.. letztes jahr um diese zeit habe ich die kistenweise gefuttert... wie ne irre....
habe haselnüsse gesehn... musste da an eine ratties denken ... wie es ihnen wohl geht? ob sie überhaupt noch leben? ich werde es nie erfahren.. aber in meinen gedanken sind sie vergnügt und gesun und ekommen viel aufmerksamkeit und leckerlies

Oh man, stimmt, voriges Jahr, Du und Deine Rattis. Ihnen gehts bestimmt super. Ganz sicher

ohje stimmt ,und ganz bestimmt gehts den gut
fienchen74
11222 Beiträge
27.11.2010 12:48
Zitat von Sarah24:

hallo ihr lieben!!!!

ENDLICH ENLDICH nach 2 Monaten haben wir wieder internet!!!! aber ich werde jetzt keine 6000 beiträge nachlesen dann sitze ich ja noch übermorgen hier!!!!

Bens erstes Zähnchen ist vorgrstern durchgebrochen!! ENDLICH! *freu*

heute in einer Woche gehts ab in den Urlaub, kein schnee mehr sondern 28 Grad und sonne

Lg Sarah

willkommen zurück und glückwunsch zum zahn
Rike
26689 Beiträge
27.11.2010 13:25
hallo ihr lieben,

ich bin auch wieder da! ich werde gleich noch ein wenig entspannen. ich habe heute beim umzug geholfen vom 3. stock in den ersten. ich glaube ich brauche heute keinen sport mehr machen!

@cindy, ich habe den dufflecoat für einen € ersteigert!

@sylvi, bei dem knast brauchst du dir keinen kopp machen! bei uns ist das ja alles anders. wir sind nur auf einer etage und meine wohnung ist recht übersichtlich! deswegen brauche ich keinen!

@nicky, ich musste auch weinen als ich lotte das erste mal abgegeben habe! bei line war das alles easy!

@froschi, deiner freundin wünsche ich alles gute!!!

@birgit, ich habe am mittwoch einen termin mit lotti! mal sehen, was der sagt. ich habe gestern auch noch mal mit meiner (erzieher) cousine gesprochen. sie hat mir bestätigt, dass ich alles richtig mache und es nicht an mir liegt, dass lotti so schlecht spricht. das hat mir sehr gut getan!

@koko, na klar geht es den rattis gut! du hast sie doch super unter gebracht!
27.11.2010 13:39
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

habe mandarin gekauft.. letztes jahr um diese zeit habe ich die kistenweise gefuttert... wie ne irre....
habe haselnüsse gesehn... musste da an eine ratties denken ... wie es ihnen wohl geht? ob sie überhaupt noch leben? ich werde es nie erfahren.. aber in meinen gedanken sind sie vergnügt und gesun und ekommen viel aufmerksamkeit und leckerlies

hier scheint die sonne immernoch vom blauen himmel, werd auch gleich los, bummeln und einkaufen.

deinen rattis gehts bestimmt super!

ich bin auch davon überzeugt das es deinen ratten super geht so wie meinen fretts!!
bei uns ist das ganze winterwunderland weggeschmolzen!!
hast du irgend ne eriinerungstück von den beiden behalten?
wir haben den käfig im keller.. man weis ja nie.. da paasen auch meeris oder hasen rein.. oder rattis...
.
habe zwei ratten aus dem ikea.... die heisen toffie und zoo.. wie meine damls...

ich hatte früher auch zwei ratten! ratte und rodrigez
die hatten bei mir ein gnadenzuhause! 6 monate circa hatten sie noch!
meine frettis hiessen gonzo und maximus!
sowas freches hat die welt noch nicht gesehen! die waren sehr lane bei mir und wir haben lange überlegt ob wir sie nicht doch behalten sollen! aber frettchen sind mal keine kuscheltiere und da haben wir ein schönes zuhause für sie gefunden. ich hab ihr gassigeschirre noch!
ach ich fang an zu weinen
27.11.2010 13:43
@ kirsten

was sagt den holger dazu!?
ist doch schließlich sein bruder! vielleicht kann er da ein machtwort sprechen?
Nickitierchen
26491 Beiträge
27.11.2010 14:35
Zitat von DeinHase:

Mädels ich brauche mal ganz dringend Eure Hilfe ...
es geht mal wieder um die liebe "Verwandschaft"

Mein Schwager wird Finn zu Weihnachten die Lauflernhilfe schenken (er hatte uns nach einer Idee gefragt und wir haben ihm das vorgeschlagen). Da wir das Teil mit 70€ nicht günstig finden war unsere Idee die Hälfte dazuzubezahlen. Nun kommt er an und will es alleine mit seiner Freundin schenken - und da ist mein Problem. Es gab ja einige "Gerüchte" die für mich aber als bestätigt erscheinen da ich eigentlich weiß wem ich glaube oder nicht. Auf unsere Angebote sich doch mal zusammenzusetzen - auch um das verwandschaftliche Verhältnis zu bessern kommen keine oder fadenscheinige Ausreden.
Wir haben sogar gesagt sie möge doch ihre 3 Kinder (aus ihrer früheren Beziehung) mitbringen - aber null nichts ...
Mein Schwager hat sie bis vor kurzem noch als seine F...partie bezeichnet und ihre Kindern wandern jeden Freitag mittag bis Montag morgen zum Vater (werden sogar gebracht - "lohnt sich ja *grins*")
ihr könnt Euch vorstellen das so etwas und auch das restliche Verhalten bei mir auf wenig Gegenliebe stösst.
Es wird die ganze Zeit über Hartz4 gestöhnt, aber meinem Kind möchte sie jetzt etwas schenken *grrr* ich möchte das nicht und bin jetzt die böse ... sie hat NULL mit meinem Kind zu tun, blockt jeglichen Kontakt ab ... Hallo liege ich wirklich so verkehrt ???
Ich fühle mich dann irgendwie in der Verantwortung ihren Kindern auch etwas zu schenken - wie - ich kenne diese Kinder nichtmal ...

sorry das es etwas länger geworden ist - DANKE

hm, er ist der onkel, alss ihn doch schenken, was er will , ihr habt das abgebot gemacht mit der zuzahlung. was wollt ihr denn sonst noch machen.

Nickitierchen
26491 Beiträge
27.11.2010 14:36
Zitat von Sarah24:

hallo ihr lieben!!!!

ENDLICH ENLDICH nach 2 Monaten haben wir wieder internet!!!! aber ich werde jetzt keine 6000 beiträge nachlesen dann sitze ich ja noch übermorgen hier!!!!

Bens erstes Zähnchen ist vorgrstern durchgebrochen!! ENDLICH! *freu*

heute in einer Woche gehts ab in den Urlaub, kein schnee mehr sondern 28 Grad und sonne

Lg Sarah

neid!! ich will auch in die sonne (also die ist zwar auch hier...)

und wir haben noch keinen einzigen zahn in sichtweite^^
Nickitierchen
26491 Beiträge
27.11.2010 14:39
so, zweiter block geschafft! gab paar bodys und oberteile in 80 für den kleinen und geschenk für die freundin hab ich auch.

2 stunden bin ich unterwegs gewesen und hab mir zwischendurch ein crepe mit apfelmus gegönnt---hmmmm

nun werd ich gleich duschen und chillen damit ich heute aebnd fit für die geburtstagsparty eines freundes bin (dessen geschenk muss ich auch noch zusammen basteln^^)

klisterremsa
35576 Beiträge
27.11.2010 15:17
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Oh man, stimmt, voriges Jahr, Du und Deine Rattis. Ihnen gehts bestimmt super. Ganz sicher
danke .. ich glaube auch, das es ihnen gut geht..
klisterremsa
35576 Beiträge
27.11.2010 15:20
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich bin auch wieder da! ich werde gleich noch ein wenig entspannen. ich habe heute beim umzug geholfen vom 3. stock in den ersten. ich glaube ich brauche heute keinen sport mehr machen!

@sylvi, bei dem knast brauchst du dir keinen kopp machen! bei uns ist das ja alles anders. wir sind nur auf einer etage und meine wohnung ist recht übersichtlich! deswegen brauche ich keinen!

@nicky, ich musste auch weinen als ich lotte das erste mal abgegeben habe! bei line war das alles easy!

@birgit, ich habe am mittwoch einen termin mit lotti! mal sehen, was der sagt. ich habe gestern auch noch mal mit meiner (erzieher) cousine gesprochen. sie hat mir bestätigt, dass ich alles richtig mache und es nicht an mir liegt, dass lotti so schlecht spricht. das hat mir sehr gut getan!

na dann fleissiges schaffen...
für mittwoch drücke ich dir die daumen....
meine nicht fing übrigens erst mit drei so richtig an zu sprechen.. vorher hatte sie wohl keine lust...
klisterremsa
35576 Beiträge
27.11.2010 15:21
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

hier scheint die sonne immernoch vom blauen himmel, werd auch gleich los, bummeln und einkaufen.

deinen rattis gehts bestimmt super!

ich bin auch davon überzeugt das es deinen ratten super geht so wie meinen fretts!!
bei uns ist das ganze winterwunderland weggeschmolzen!!
hast du irgend ne eriinerungstück von den beiden behalten?
wir haben den käfig im keller.. man weis ja nie.. da paasen auch meeris oder hasen rein.. oder rattis...
.
habe zwei ratten aus dem ikea.... die heisen toffie und zoo.. wie meine damls...

ich hatte früher auch zwei ratten! ratte und rodrigez
die hatten bei mir ein gnadenzuhause! 6 monate circa hatten sie noch!
meine frettis hiessen gonzo und maximus!
sowas freches hat die welt noch nicht gesehen! die waren sehr lane bei mir und wir haben lange überlegt ob wir sie nicht doch behalten sollen! aber frettchen sind mal keine kuscheltiere und da haben wir ein schönes zuhause für sie gefunden. ich hab ihr gassigeschirre noch!
ach ich fang an zu weinen
nisch weinen..
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.11.2010 15:41
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

Oh Du fleißiges Bienchen, wo haste denn geholfen?
Wir habens hier auch übersichtlich. Nur will er sich überall hochziehen und dort alles abräumen
Cool, dass Ihr nen Termin für Lotti habt. Bin gespannt, was die dort sagen.
27.11.2010 18:47

@ Kirsten
eine schwere Situation. Ist bei mir ja ähnlich. Ich sehe NICHT ein, den Kids meines Schwagers was zu schenken. Aber das ist eine andere Geschichte

In deinem Fall würde ich es so handhaben:

Ich würde zum einen KEIN Gespräch mehr fordern. Sie werden es nicht kapieren um was es dir geht. Ich würde, wenn dir wieder was zu Ohren kommt, und sie auch dabei ist, sie SOFORT zu dem Gespräch "bitten" um es sofort zu klären. Meist wird das ncihts, da einem das Gesagte ja meist nicht im Beisein des anderen gesagt wird.

Ansonsten würde ich sie akzeptieren, ABER zu MEINEN Bedingungen. Jedem in der Familie würde ich erkären, das ich nicht möchte, dass sie mit Finn spazieren geht oder ähnliches. Entweder man akzeptiert es oder ich komme einfach nicht zu der Veranstaltung. Punkt. Wenn du Pech hast, werden die beiden irgendwann heiraten... daher akzeptiere sie einfach zu deinen Bedinungen.

Ich würde Holger es so mitteilen. Und dann würde der Rest für mich erledigt sein und ich würde auch Holger damit nicht weiter belasten. Wobei das viiiiiel schwerer ist als man meint. Wenn man mal wieder am kochen ist dann will man seinen Ärger luft machen.

Wegen dem Geschenk. Akzeptiere es, dass sie für 75 Euro Finn was schenken möchte. Und ja die Kids bekommen auch was für euch. Ich liebe es Bücher zu verschenken (Stella im übrigen auch). Ich bin immer so die Büchertante Man weiß immer, dass man bei uns mit einem Bücherwunsch helfen kann, wenn man auf eine Feier eingeladen ist.

Somit würde ich den Kindern Bücher kaufen. Wie alt sind sie denn? Evtl kann ich dir da ein paar gute Tips geben. Und so ein Buch kostet i.d.R um die 7,50 Euro. Mehr wäre ich definitiv nicht bereit für die Kids auszugeben.

Wie gesagt ich kenne das nur zu gut *seufz* Und das schlimme ist das man da auch etwas machtlos ist. Und es fällt einem schwer da ruhig zu bleiben.

27.11.2010 19:01

@ konsequente Kindererziehung
Oh ja mein Thema. Und ich gestehe, ich bin relativ locker, lasse vieles zu, aber nur bis zu einem Punkt, und dann bin ich sehr konsequent.

Was auch ganz wichtig ist, nix androhen, was man eh nicht macht. Bestes Beispiel: wenn du die Schuhe nicht anziehst fahre ich ohne dich. Welche Mama fährt ohne ihr 2 1/2 jährgen Knirps einkaufen und lässt ihn alleine zu hause

Ich hab so eine kleine Annekdote von Stella:

Ich muss zur Arbeit, Stella in den KiGa. Als AL ist man immer im stress und irgendwie unter Zeitdruck. Stella hatte überhaupt keine Lust sich anzuziehen (sie war 5). Sie weigerte sich sich anzuziehen. Ich habe es ihr mehr als einmal gesagt. Nö wollte sie nicht... Ok letzte Chance, sie ist angezogen bis ich meine Schuhe und Mantel anhabe ansonsten geht sie so wie sie ist in den KiGa. Sie hatte es zumindest geschafft sich die Unterhose und das Unterhemd anzuziehen. Den Rest wollte sie nciht anziehen und ihr Kommentar, stampfend und die Arme verschränkt "Nö Mama ich will mich nicht anziehen!" Gut ich dann also ihre Jacke, Schuhe, Socken, Hose und Pulli in den Korb gepackt, mein Kind an der Hand genommen und hab sie Barfuß nach draussen laufen lassen. Unterwegs fing sie zwar an dass sie sich gleich anziehen würde, aber mir ist der Gedultsfaden eindeutig gerissen. Da es regnete hab ich sie ins Auto getragen (noch immer eine Mischung aus lachen und weinen bei ihr) Als wir im KiGa angekommen sind und sie aussteigen sollte wurde ihr bewusst dass ich es wirklich ernst meine. Tja ich habe sie vor die Türe getragen (da es ja noch regnete) und sie musste unter den Blicken der anderen Kindern in der Unterwäsche da rein laufen. Es war ihr peinlich, das weiß ich.

Die KiGa leiterin kam an, sah was passiert ist, ich wollte gerade anlauf nehmen um zu erklären, da meinte die Gute zu mir "endlich mal eine Mutter die es durchzieht". Stella nahm den Korb und hat sich ganz schnell an ihrem Platz angezogen.

Seit dieser Aktion hatte ich nie wieder schwierigkeiten mit dem Anziehen. Klar bockt sie heute manchmal noch wenn sie keine lust hat, aber die Drohung dass sie so mitkommt wie sie ist, reicht ihr völlig aus.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt