Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
26.11.2010 18:43
Genießt die Zeit...ist nicht schlecht,wenn mal mal KRAFT TANKEN KANN!

Ich bin nun wech-ab ins Bett.Wer weiss was heut noch kommt .

Habt einen tollen Abend!!!
Nickitierchen
26488 Beiträge
26.11.2010 18:44
Zitat von Froschi08:

ich wünsche dir eine möglichst gute nacht!!
26.11.2010 18:52
Zitat von Froschi08:

wünsch dir ne gute und erholsame Nacht
Nickitierchen
26488 Beiträge
26.11.2010 19:18
so, werd nun tv gucken, ein glas weißwein trinken und dann früh ins bett und lesen und dann-hoffentlich- gut schlafen

wünsch euch was
klisterremsa
35576 Beiträge
26.11.2010 19:34
Zitat von Tipsy23:

Zitat von Mini_Sylvi:

Der Knast ist da JUHU
Schaut mal, bis jetzt findet er es cool, weil er prima klettern kann:

Sieht echt spaßig aus Sylvi. Da hat er sein eigenes kleines(großes)Reich. Und ich glaube wenn jeder der soviel Platz hätte würde es lieber so machen anstatt nen "normalen"Laufstall. Aber geht leider nicht....
leni hat nicht mal soviel platz in der stube, ohne laufstall...
klisterremsa
35576 Beiträge
26.11.2010 19:37
Zitat von Froschi08:

Meine freundin hat es geschafft!!!Sie hat ihr kleines Mädchen bekommen(11.50h) und ist schon wieder zu Hause...oh,und wieder bin ich am Weinen...!Martje heisst das Mäusele!
oh wie schön ... glückwunsch an deine freundin.. und den namen finde ich sehr ungewöhnlich, aber auch sehr schön
klisterremsa
35576 Beiträge
26.11.2010 19:40
Zitat von Casa07:

koko! vielen vielen lieben dank! du bist ein schatz!!!!!!!! ich drück dich
hauptsache dir gefallen sie.. und wenn noch was geändert werden soll (manchmal sieht man fehler erst nach dem ausdrucken), dann sag bescheid
klisterremsa
35576 Beiträge
26.11.2010 19:41
so mädels... endlich abends...
und keiner mehr online
fienchen74
11222 Beiträge
26.11.2010 19:44
[size=30]nabend[/size]
-nickie......genieße die ruhe
-sylvi.........krass ,,,,,,ein paradies für kita brauchst kein schlechtes gewissen haben
-koko......jaja die steine damit die mama was zum spielen hat
-rike.....tolle bilder.....und die sachen hören sich legger an
jemand vergessen und wenn ,tschuldigung ist nicht mit absicht
fienchen74
11222 Beiträge
26.11.2010 19:45
Zitat von klisterremsa:

und keiner mehr online

ick bin doch da
klisterremsa
35576 Beiträge
26.11.2010 19:49
Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

und keiner mehr online

ick bin doch da
fienchen74
11222 Beiträge
26.11.2010 19:57
Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

und keiner mehr online

ick bin doch da

DeinHase
4205 Beiträge
26.11.2010 19:57
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

*Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen*

Schnief ich mußte ja gestern einen sehr guten Freund zu Grabe tragen, das war sehr schlimm ... habe vor lauter Traurigkeit gestern abend ALLES WIRKLICH ALLES weggebügelt
waren heute shoppen
mein Schatz hat mir eine ganz tolle Jacke von Eddi Bauer gekauft
und ich war bei Dekolife - nun haben wir endlich einen Advents"kranz"

und beim rausholen der restlichen Deko sind diese Stücke aufgetaucht

DeinHase
4205 Beiträge
26.11.2010 20:01
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Mini_Sylvi:

Der Knast ist da JUHU
Schaut mal, bis jetzt findet er es cool, weil er prima klettern kann:

Sieht echt spaßig aus Sylvi. Da hat er sein eigenes kleines(großes)Reich. Und ich glaube wenn jeder der soviel Platz hätte würde es lieber so machen anstatt nen "normalen"Laufstall. Aber geht leider nicht....
leni hat nicht mal soviel platz in der stube, ohne laufstall...

ich finde den auch cool, bin mir aber nicht sicher wie schnell Finn den abreissen würde, im Moment habe ich das Gefühl NICHTS ist vor ihm sicher
hexe2481
3735 Beiträge
26.11.2010 20:06
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Seesternchen:

@ Kindersitze
Ich will hier keine Diskussion für / wieder eines Kindersitzes auslösen. Nur mal so ein paar Denkanstöße und Erfahrungen einer Mutter, die seit 8 1/2 Jahren einen Kindersitz benötigt:

Die 9-36 kg sind sicherlich eine "günstige" Variante weil man "nur" 1 Kindersitz benötigt nach der Babyschale. Wobei "günstig" relativ ist, denn das Teil ist schon ganz schön teuer.. meist teurer als die 9-15 kg aber billiger als die 9-15 kg und 15-36 kg zusammen.

Dieser Sitz ist irgendwie nichts halbes und ganzes: zuerst passt dass Kind entweder richtig gut rein, danach wird er oben rum (an der Schulter) oder unten an der Hüfte/am Becken zu eng. Oder eben anders rum. Sie sitzen am Anfang nicht so gut drin und danach passt er besser. Und überlegt mal wie sich eure Kinder in diesem Alter vom Körper und von der Statur verändert. Und irgendwie kann ein Sitz da nicht mithalten... schaut mal Bilder ovn Kids die 6 oder 8 sind. Wie breit sie in der Hüfte / im Becken oder oben im Schulterbereich sind udn wie breit eure Würmchen jetzt in diesen Bereichen sind...

Der nächste Kritikpunkt der mir persönlich etwas sauer aufstößt: Der sitzt ist dann mindestens 8-10 Jahre in einem Auto JEDE Witterung ausgesetzt. Egal ob -12 Grad oder + 35 Grad. Es ist Kunststoff und die Witterung nagt schon an diesem Sitz. Und so ein Kunststoff kann da eher nach den Jahren kaputt gehen.

Dann der Kritikpunkt der für mich ein k.o. Schlag ist für so ein Sitz: Das TÜV-Siegel ist für 6 Jahre. Danach ist der Sitz nicht mehr gestattet und muss ausgetauscht werden. Nehmen wir Stella als Beispiel: Sie ist 8 Jahre, 138 cm groß und um die 35 kg (mal sind es auch 33 kg.. je nach dem was sie so futtert). Sie sitzt immer noch in diesem Sitz. Er ist nun 5 Jahre alt. Und ich bin froh dass sie noch da rein passt, denn er ist sehr viel sicherer als die Sitzerhöhung. Sie ist gut im Kopfbereich geschützt.

Aus diesen ganzen Gesichtspunkten raus ist für mich persönlcih ganz klar, dass die Sitze von 9-36 kg nichts taugen. Aber das ist nur meine persönliche und eigentlich wollte ich meine Meinung ja nicht sagen.

Jeder soll sich einen Sitz aussuchen der er für sich persönlich für gut befindet. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass diese Sitze im verhältnis zu den anderen Sitzen der jeweiligen Altersklasse nicht so gut abgeschnitten haben.

vielen lieben dank für deinen erfahrungsbericht.

ich hab das meinen mann erzählt und wir denken nun nochmal drüber nach.

danke danke danke

genauso ist es hier auch. danke yvonne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt