Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
24.11.2010 08:14
Guten Morgen ihr Lieben!

erstmal alles schreiben, was ich beim überfliegen schreiben wollte.. warscheinlich fehlt die Hälfte

@ cindy und Claudi
Eure Kränze sind total schön! Ich bin diesbezüglich ja zum einen zu faul und zum anderen zu unkreativ um sowas hin zu bekommen.. also gibbet einen fertigen von Lidl, Aldi und Co. Manchmal pimp ich den noch etwas, aber meist reicht mir das.

@ Sarah
ich brauch noch deine Bankverbindung!!!!!!!!!!!

@ Sylvi
wann wird denn gewichtelt???

@ Vanöööö (bin mir nicht sicher..)
ich kenn das, bei einem selber wird nicht so ein bohei gemacht, aber andere drehen stellenweise echt ab in der SS. Mach dir nichts draus, auch sie wird noch ihr Lehrgeld bezahlen. Und wer so naiv ist es zu glauben hat echt pech gehabt.

@ sitzen

Da ich ja eh eine Phösmama bin und vieles mache, das hier viele die Hände über den kopf schlagen würden, ist es auch klar, dass ich Emma sitzen lasse. Da sie ja noch nicht in den 4-Füssler-Stand kommt, schafft sie es ja auch nicht sich selbst hinzusetzen. Daher setze ich sie hin und sie kann das ganz gut. Genauso ist es mit dem Stehen. Kaum haben ihre Füße untergrund erreicht, steht sie, und das sogut wie alleine. Aber sie kann nicht alleine sich hinstellen, sprich hochziehen oder so.
Meine Meinung dazu ist ganz einfach: Es kann sooooo viel passieren (stauchung der Wirbelsäule) oder eben überhaupt nichts. Ich denke die gesunde Mischung macht es da aus. Meine Große hat nichts somit mache ich es ähnlich wie bei Stella. Und wenn man so denkt, darf man ja nichts machen, denn wenn man mit dem Auto fährt, kann man einen Unfall haben (als kleines Beispiel). Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

@ all

Ich sitze nun hier und warte dass Emma wach wird. Gestern war echt ein stresstag... Aber solche Tage gibt es ja auch.
Erst wäsche aufgewaschen, aufgehängt, abgehängt und verräumt, durchgesaugt, luft geholt und um12.00 Uhr musste ich mit meiner Oma zum Augenarzt. Um 14.30 Uhr war ich zu hause, dann musste ich um 15.00 Uhr Stella abholen und zum reiten fahren. Dann waren wir gegen 17.30 Uhr zu hause, Emma und olaf eingepackt und dann ab zu meiner Oma Abendbrot gegessen und ihr die Spritze geben. Dann nach hause, Emma ins bett bringen, mit Stella kurz kuscheln und dann auch ins Bett bringen. tja und dann lag ich platt wie ne flunder auf der couch und hab CSI geschaut.

Heute soll es hier richtig ordentlich schneien (was es schon tut...) mal gespannt wie das heute noch so wird

Nickitierchen
26489 Beiträge
24.11.2010 08:20
Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

erstmal alles schreiben, was ich beim überfliegen schreiben wollte.. warscheinlich fehlt die Hälfte

@ cindy und Claudi
Eure Kränze sind total schön! Ich bin diesbezüglich ja zum einen zu faul und zum anderen zu unkreativ um sowas hin zu bekommen.. also gibbet einen fertigen von Lidl, Aldi und Co. Manchmal pimp ich den noch etwas, aber meist reicht mir das.

@ Sarah

@ Sylvi

ich kenn das, bei einem selber wird nicht so ein bohei gemacht, aber andere drehen stellenweise echt ab in der SS. Mach dir nichts draus, auch sie wird noch ihr Lehrgeld bezahlen. Und wer so naiv ist es zu glauben hat echt pech gehabt.

@ sitzen

Da ich ja eh eine Phösmama bin und vieles mache, das hier viele die Hände über den kopf schlagen würden, ist es auch klar, dass ich Emma sitzen lasse. Da sie ja noch nicht in den 4-Füssler-Stand kommt, schafft sie es ja auch nicht sich selbst hinzusetzen. Daher setze ich sie hin und sie kann das ganz gut. Genauso ist es mit dem Stehen. Kaum haben ihre Füße untergrund erreicht, steht sie, und das sogut wie alleine. Aber sie kann nicht alleine sich hinstellen, sprich hochziehen oder so.
Meine Meinung dazu ist ganz einfach: Es kann sooooo viel passieren (stauchung der Wirbelsäule) oder eben überhaupt nichts. Ich denke die gesunde Mischung macht es da aus. Meine Große hat nichts somit mache ich es ähnlich wie bei Stella. Und wenn man so denkt, darf man ja nichts machen, denn wenn man mit dem Auto fährt, kann man einen Unfall haben (als kleines Beispiel). Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

@ all

Ich sitze nun hier und warte dass Emma wach wird. Gestern war echt ein stresstag... Aber solche Tage gibt es ja auch.
Erst wäsche aufgewaschen, aufgehängt, abgehängt und verräumt, durchgesaugt, luft geholt und um12.00 Uhr musste ich mit meiner Oma zum Augenarzt. Um 14.30 Uhr war ich zu hause, dann musste ich um 15.00 Uhr Stella abholen und zum reiten fahren. Dann waren wir gegen 17.30 Uhr zu hause, Emma und olaf eingepackt und dann ab zu meiner Oma Abendbrot gegessen und ihr die Spritze geben. Dann nach hause, Emma ins bett bringen, mit Stella kurz kuscheln und dann auch ins Bett bringen. tja und dann lag ich platt wie ne flunder auf der couch und hab CSI geschaut.

Heute soll es hier richtig ordentlich schneien (was es schon tut...) mal gespannt wie das heute noch so wird

oh, sdann warst du ja echt beschäftigt
ist es heute denn ruhiger??

hier soll es auch noch schneien
24.11.2010 08:29
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

@ cindy und Claudi

@ Sarah

@ Sylvi

@ sitzen

@ all

oh, sdann warst du ja echt beschäftigt
ist es heute denn ruhiger??

hier soll es auch noch schneien

Hier steht absolut nichts an heute. Muss nur Stella um 16.00 Uhr vom KU3 abholen. Ansonsten steht hier nichts an. Selbst die Wohnung ist aufgeräumt (waren ja ech gestern nicht wirklich zu hause )
Aber ich will es nicht beschreien...
24.11.2010 08:32
Guten Morgen!
Hatten heute wieder eine Horrornacht. Nevio hat kaum geschlafen, weil er wieder eine totale Schnoddernase hatte. Selbst seine Nasentropfen haben nicht wirklich was gebracht Eigentlich sollten wir heute früh ins Büro zu einem Geburtstagsfrühstück, aber das hab ich wegen der tollen Nacht abgesagt Schade, wäre gerne hin. Aber jetzt schläft Nevio endlich mal bissl und ich hänge auch total durch.
Werde dann wohl noch bißchen aufräumen und packen für morgen.
24.11.2010 09:01
morgähn

na alle fit?seit leandra von ach bis siebein durchschläft , schlaf ich beschissen..wach ständig auf..schrecklich...welche würmer schlafen noch bei den eltern im zimmer?wollten leandra im dez. in ihr zimmerchen verlgen..stillt eigentlich noch jemand???
und was das sitzen angeht..ich denke jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält...und man sollte niemanden verurteilen...manchmal denke ich .uff das würde ich niemals so machen..aber hey...ich hab nicht das recht mich einzumischen , weil diejenige is die mutter und weiß genau was richtig für ihr kind is....

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.11.2010 09:05
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Casa07:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Mini_Sylvi:

Tipsy, hast es gelesen? Nachdem Kita manchmal was mit Zucker kriegt, kriegt er jetzt auch nen Knast Ihr seid schlechter Einfluss für mich

Aber weißte was? Ich glaub wir wissen alle das der andre auch nur das beste für sein Kind will. Jeder handelt halt anders aber im Endeffekt sind wir doch deswegen auch Supermamis oder!

Oh ja, das sind wir. Und finds auch gut, dass man sich durch Euch halt auch andere Meinungen annimmt.
Und den Knast hab ich damit entschuldigt, dass er mega groß ist (das Gitter hat insgesamt ne Länge von 7,2 Metern) und dass Kita sich super langhangeln kann. Findet er ja schon bei seinem Bettchen toll.

Ja ich glaube das is der Traum von jedem Baby aber ich zum Beispiel könnte so n rießen Ding gar nicht in betracht ziehen weil wir einfac hviel zu wenig Platz für haben.
Naja wenn er endlich ma krabbelt oder läuft kann ich ihn da eh net rein setzen.

wir nutzen unseren im moment gar nicht... hab mich shcon geärgert, dass wir einen geholt haben

im moment machen wir das auch nicht, der ist sogar noch so hochgestellt, dass er sofort rauspurzelt, muss mein mann nochmal ganz runterstellen, damit ich ihn ij notfällen nutzen kann

Naja unseres ist ja eher ein Gitter (7,2 Meter) als so ein Knast. Dieses Gitter trennt den Raum in Spielecke und unsere Ecke.
24.11.2010 09:06
Ich habe gerade Emma geweckt und das muss ich euch erzählen:

Ich kam in ihr Zimmer rein, Madame lag auf dem Bauch, aber nicht mit dem Kopf auf der Matratze sondern so einen halben 4 Füssler Stand nur halt mit den Armen. Ich sie angesprochen und guten morgen gewünscht, geh hin nehme sie hoch... und was soll ich sagen.. Madame war am schlafen Leider konnte ich kein Bild machen, da ich sie ja schon im Arm hatte.. aber das war gerade echt der Hammer.. Sie lag wohl schon eine weile so, denn der Sabber lief aus dem mund und da ist alles klitschnaß...

Man man man Stella hatte ja schon urige Schlafangewohnheiten (u.a. ein Bein senkrecht in die Höhe und nicht an der Wand gelehnt) aber das was Emma gemacht hat hab ich noch nicht gesehen beim nächsten Mal gehe ich mit Fotokamera da rein und mache beweisfotos

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.11.2010 09:09
Zitat von cridh:

morgähn

na alle fit?seit leandra von ach bis siebein durchschläft , schlaf ich beschissen..wach ständig auf..schrecklich...welche würmer schlafen noch bei den eltern im zimmer?wollten leandra im dez. in ihr zimmerchen verlgen..stillt eigentlich noch jemand???
und was das sitzen angeht..ich denke jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält...und man sollte niemanden verurteilen...manchmal denke ich .uff das würde ich niemals so machen..aber hey...ich hab nicht das recht mich einzumischen , weil diejenige is die mutter und weiß genau was richtig für ihr kind is....

Kita schläft ab dem ersten Tag ins seinem Bett und stillen gabs hier auch nicht. Bin Dir also keine Hilfe
Und das mit dem Einmischen - finde nicht, dass es hier einmischen ist, sondern ein Austausch. Dafür bin ich dankbar. So habe ich mir ja auch schon das eine oder andere angenommen, was ich eigentlich nicht so machen wollte
Nur das mit dem Sitzen finde ich halt wirklich gefährlich.
24.11.2010 10:52
Guten Morgen!!!!

Nur fix ein lieber Gruß,bin irgendwie im Stress...Kochen,einkaufen,Wäsche etc.!
Wir werden heute den Adventskranz basten,Finn freut sich schon.
Claudi und äähh Cridh???oder Casa???oder Cindy???Eure Kränze sind total schön.

Heute koche ich zum ersten Mal Sauerkraut ala meines Omchens... mal sehen,ob es genau so lecker wird.

So,weiter gehts...

fienchen74
11222 Beiträge
24.11.2010 11:03
Zitat von Seesternchen:

Ich habe gerade Emma geweckt und das muss ich euch erzählen:

Ich kam in ihr Zimmer rein, Madame lag auf dem Bauch, aber nicht mit dem Kopf auf der Matratze sondern so einen halben 4 Füssler Stand nur halt mit den Armen. Ich sie angesprochen und guten morgen gewünscht, geh hin nehme sie hoch... und was soll ich sagen.. Madame war am schlafen Leider konnte ich kein Bild machen, da ich sie ja schon im Arm hatte.. aber das war gerade echt der Hammer.. Sie lag wohl schon eine weile so, denn der Sabber lief aus dem mund und da ist alles klitschnaß...

Man man man Stella hatte ja schon urige Schlafangewohnheiten (u.a. ein Bein senkrecht in die Höhe und nicht an der Wand gelehnt) aber das was Emma gemacht hat hab ich noch nicht gesehen beim nächsten Mal gehe ich mit Fotokamera da rein und mache beweisfotos

die schlafmaus
fienchen74
11222 Beiträge
24.11.2010 11:04
Zitat von Froschi08:

Guten Morgen!!!!

Nur fix ein lieber Gruß,bin irgendwie im Stress...Kochen,einkaufen,Wäsche etc.!
Wir werden heute den Adventskranz basten,Finn freut sich schon.
Claudi und äähh Cridh???oder Casa???oder Cindy???Eure Kränze sind total schön.

Heute koche ich zum ersten Mal Sauerkraut ala meines Omchens... mal sehen,ob es genau so lecker wird.

So,weiter gehts...

mahlzeit
viel spaß beim kochen
24.11.2010 11:11
Guten Morgen ,
@Claudi: Dein Kranz gefällt mir auch sehr gut. Ich mag weiss gerne.
@Sitzen: Ich setze Julius auch ab und an mal zum spielen hin, wenn wir z.B. mal nen Turm bauen. Sonst liegt er immer und muss dann halt nölen. Im KiWa liegt er immmer ganz flach. Bei Rike hat er sich das erste mal aufgesetzt, wie er das geschafft hat, weiß ich auch nicht. Der Schreck war nur groß als er nach paar Minuten umgefallen ist, weil er wohl nicht wusste wie es wieder zurück geht.
Der Orthopäde der Julius wegen seiner Blockade behandelt, hat auch gesagt, dass man die Kinder nicht hinsetzen soll, weil das Folgen für die Wirbelsäule hat.

fienchen74
11222 Beiträge
24.11.2010 11:11
[size=30]Juten Tach
wie war eure nacht meine reden wir nicht drüber weil draussen so ein kack wetter ist habe ich den kiwa in den keller geholt und den kleenen dort reingelegt und er hat tatsache 2 h drin gepennt und nun macht er die stube wieder unsicher [/size]
24.11.2010 11:15
Zitat von fienchen74:

[size=30]Juten Tach
wie war eure nacht meine reden wir nicht drüber weil draussen so ein kack wetter ist habe ich den kiwa in den keller geholt und den kleenen dort reingelegt und er hat tatsache 2 h drin gepennt und nun macht er die stube wieder unsicher [/size]

meine Nacht war super, der Zwerg hat von 19:30 Uhr - 8:30 Uhr geschlafen . Im Keller? Ist ja auch mal ne individuelle Idee
fienchen74
11222 Beiträge
24.11.2010 11:16
jep.... keller ist riesig so gross wie unser eg habe nebenbei noch wäsche gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt