Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
09.10.2009 11:34
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Nickitierchen:

huhu meine damen

13. Woche!!!!!!!!!!!

4. Monat!!!!!!!!!

Huhu

Glückwunsch zum 2. Trimester Ich glaube, jetzt haben fast alle die ersten 12 Wochen rum... wie schön

Übrigens, ich bin gestern beim FA auch 6 Tage vordatiert worden, allerdings hat er bei mir auch den ET geändert (hab dann auch den Ticker geändert, find 6 Tage schon viel )
Mein FA hat allerdings gemeint, man macht das nur einmal (also den ET ändern) und auch nur am Anfang der SS

LG
Petra

Ich noch nicht er in 5 Tagen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
09.10.2009 11:46
Zitat von Cabby:

So Mädels, mein erstes riesen Paket mit Umstandsklamotten ist grad gekommen. Das werde ich mir jetzt erstmal alles schön anschauen. Bis später!

Oh hast Du's gut! Na dann viel Spaß beim aussuchen! Und ja Bescheid geben, was Du alles Schönes gefunden hast!
Glaube werde auch mal bissi bei Esprit stöbern. Die haben tolle Umstandssachen!
09.10.2009 11:46
Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

@Seesternchen zum glück weiß die kk bescheid da haste ja sicher die krankmeldung für kk abgegeben ....also von daher kann er dir eigentlich nichts !! udn warum kommt er erst jetzt damit an das er keine bekommen hätte ...der WILL DICH EINFACH NUR GANZ SCHNELL LOS WERDEN ....würd mit deiner KK MAL REDEN UND MIT DEINEM FA.... die können dir auf jeden fall weiter helfen udn wenn das alles nichts hilft anwalt nehmen

Ja, ich würde auch als aller erstes mal bei der KK anrufen.
Und, habt ihr einen Betriebsrat? Wenn ja, dann mal ganz schnell an den wenden. Ansonsten auf jeden Fall einen Anwalt nehmen! Und da du schwanger bist, hast du Kündigungsschutz! Sogar in der Probezeit. Sollte das dein Arbeitgeber noch nicht gewusst haben, hast du jetzt noch zwei Wochen Zeit, eine Bescheinigung dazu nachzureichen. Der kann dich jedenfalls nicht so jetzt kündigen!

Er weiß es seit der 8.SSW. Ich habe ihm auch meinen Mutterpass kopiert, und ne Bescheinigung gegeben.

Ich hab beim Anwalt angerufen, der hat mir für Dienstag 16.00 Uhr einen Termin gegeben.... Mal schauen wie es weiter geht!
09.10.2009 11:49
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

@Seesternchen zum glück weiß die kk bescheid da haste ja sicher die krankmeldung für kk abgegeben ....also von daher kann er dir eigentlich nichts !! udn warum kommt er erst jetzt damit an das er keine bekommen hätte ...der WILL DICH EINFACH NUR GANZ SCHNELL LOS WERDEN ....würd mit deiner KK MAL REDEN UND MIT DEINEM FA.... die können dir auf jeden fall weiter helfen udn wenn das alles nichts hilft anwalt nehmen

Und, habt ihr einen Betriebsrat? Wenn ja, dann mal ganz schnell an den wenden. Ansonsten auf jeden Fall einen Anwalt nehmen! Und da du schwanger bist, hast du Kündigungsschutz! Sogar in der Probezeit. Sollte das dein Arbeitgeber noch nicht gewusst haben, hast du jetzt noch zwei Wochen Zeit, eine Bescheinigung dazu nachzureichen. Der kann dich jedenfalls nicht so jetzt kündigen!

Er weiß es seit der 8.SSW. Ich habe ihm auch meinen Mutterpass kopiert, und ne Bescheinigung gegeben.

Ich hab beim Anwalt angerufen, der hat mir für Dienstag 16.00 Uhr einen Termin gegeben.... Mal schauen wie es weiter geht!

du bist auf jeden famm im recht !! das steht klar ... dein chef will dich einfach nur mit solchen mitteln ganz schnell los werden ...
Bist du im moment krankgeschrieben ??? wennnicht würd ich zum doc gehn und ihn schön eisn auswischen ,weil unter solchen umständen würd ich dort nicht arbeiten wollen ,solange bis es geklärt ist .
09.10.2009 12:26
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Cabby:

So Mädels, mein erstes riesen Paket mit Umstandsklamotten ist grad gekommen. Das werde ich mir jetzt erstmal alles schön anschauen. Bis später!

na dann drück ich dir die daumen das es auch alles passt und dir gefällt !!

Fast nix dabei Behalte nur eine Strickjacke und ein bißchen Unterwäsche... Naja, ein paar Sachen und das Paket vom anderen Lieferanten fehlen ja noch...
09.10.2009 12:27
Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Cabby:

Fast nix dabei Behalte nur eine Strickjacke und ein bißchen Unterwäsche... Naja, ein paar Sachen und das Paket vom anderen Lieferanten fehlen ja noch...

schade aber das is meist so wenn man was bestellt das es irgendwie nicht passt oder doof aussieht ...
09.10.2009 12:29
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

Die Bescheinigung hätte ausreichen müssen! Eine Kopie vom Mutterpass steht im gar nicht zu!

Und was mir noch eingefallen ist, der hat ja selber überhaupt keine Ahnung! Wenn er schreibt, entweder jetzt fristlos oder dann zum ... fristgerecht?! Hallo? Was ist das denn für eine Kündigung? Da muss definitiv drin stehen, zu wann genau und ob die Kündigung definitv fristlos oder eine ordentliche Kündigung ist (ordentliche Kündigung = mit Einhaltung der Kündigungsfrist)!
09.10.2009 12:31
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Cabby:

schade aber das is meist so wenn man was bestellt das es irgendwie nicht passt oder doof aussieht ...

Ja, leider, deswegen bestelle ich auch immer gleich so viel, damit wenigstens etwas dabei ist. Ich bin einer der wenigen Frauen, die es hasst, shoppen zu gehen. Hasse es, mich in den Läden rumzudrängeln. Da finde ich es viel einfacher und bequemer im Internet zu bestellen und alles in Ruhe zu hause anprobieren zu können...
09.10.2009 12:33
so mach ich es auch immer ..aberbis jetzt hab ich immer was schönes bei kik gefunden ..soll ja auch net all zu teuer sein / werden ..udn es passt und sieht gut aus ....

soo ich werd mich mal bissel auf couch legen muss um halb 3 mitm bus zum friseur ,mein pupsii werden die haare geschnitten damit er hübsch ist wenn er bei oma und uroma ist
Raziii
1518 Beiträge
09.10.2009 12:55
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Raziii:

Guten Morgen Mädels

juhu bald ist Wochenende.

Dann will ich mal von meinem FÄ-Termin von gestern Abend berichten. Also dem Baby gehts super gut. Wir haben den Magen, die Blase entdeckt, die Wirbelsäule sieht gut aus. Beim 3D Ultraschal hat man richtig die einzelnen Wirbel gesehen. SSL ist 9,6 cm (x 2 für die Beine). Ist also schon richtig groß. Sie meinte, es sieht aus wie ein Junge. Naja drauf verlassen tue ich mich noch nicht. Beim nächsten Mal meinte sie, sehen wir es besser. Jungs würden immer mehr die Beine zusammen kneifen wie Mädels. *gg* Sonst war es wie immer sehr aktiv. Bildchen war kein schönes so richtig zu machen. Langsam wird auch der Bildausschnitt zu klein für's gesamte Baby, meinte meine FÄin noch. Ach vom Konzi Ende Novemver hat sie abgeraten.

Hui, so groß ist es jetzt schon? Hammer. Ach schade, dass Sie abgeraten hat, wollte auch Anfang Dezember gerne auf ein Konzert. Aber konnte ich mir schon denken.

Jupp, ist eigentlich innerhalb von 2 Wochen 3 cm gewachsen, Wahnsinn. Zu welchem Konzert wolltest Du denn? Sie meinte, wenns Klassik wäre, also was ruhiges ohne rumhüppen und so, hätte sie keine Bedenken.
Rike
26689 Beiträge
09.10.2009 12:56
huhu ihr lieben,

bin auch wieder da.

wir haben gerade lecker mittag gegessen.

jetzt werde ich mcih noch einw enig ausruhen und dann möchte ich mit lotte auf den spielplatz.

das wetter ist so schön!

Rike
Raziii
1518 Beiträge
09.10.2009 12:56
@Chanti: Schade, dass es wieder kein Outing gab. Mein Krümel verkrümelt sich ja auch immer so.

@Mili: Super nen Mädel. *freu*. War's richtig eindeutig?
Rike
26689 Beiträge
09.10.2009 12:59
hallo mili,

herzlichen glückwunsch zum mädel...

ich glaube, ich bekomme uach wieder ein mädchen!!!

Rike
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
09.10.2009 13:17
Zitat von Raziii:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Raziii:

Guten Morgen Mädels

juhu bald ist Wochenende.

Dann will ich mal von meinem FÄ-Termin von gestern Abend berichten. Also dem Baby gehts super gut. Wir haben den Magen, die Blase entdeckt, die Wirbelsäule sieht gut aus. Beim 3D Ultraschal hat man richtig die einzelnen Wirbel gesehen. SSL ist 9,6 cm (x 2 für die Beine). Ist also schon richtig groß. Sie meinte, es sieht aus wie ein Junge. Naja drauf verlassen tue ich mich noch nicht. Beim nächsten Mal meinte sie, sehen wir es besser. Jungs würden immer mehr die Beine zusammen kneifen wie Mädels. *gg* Sonst war es wie immer sehr aktiv. Bildchen war kein schönes so richtig zu machen. Langsam wird auch der Bildausschnitt zu klein für's gesamte Baby, meinte meine FÄin noch. Ach vom Konzi Ende Novemver hat sie abgeraten.

Hui, so groß ist es jetzt schon? Hammer. Ach schade, dass Sie abgeraten hat, wollte auch Anfang Dezember gerne auf ein Konzert. Aber konnte ich mir schon denken.

Jupp, ist eigentlich innerhalb von 2 Wochen 3 cm gewachsen, Wahnsinn. Zu welchem Konzert wolltest Du denn? Sie meinte, wenns Klassik wäre, also was ruhiges ohne rumhüppen und so, hätte sie keine Bedenken.

Öhm, ist mir ja bissi peinlich das zu sagen, wollte zu Bushido. Glaube der hat es nicht so mit Klassik
Wo wolltest Du denn hin?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
09.10.2009 13:18
Zitat von Rike:

hallo mili,

herzlichen glückwunsch zum mädel...

ich glaube, ich bekomme uach wieder ein mädchen!!!

Rike

Warum glaubst das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt