Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 20:17
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Kita läuft schon??
Boah das is aber früh. Echt krass wie unterschiedlich die Entwicklung bei den Babys is....total faszinierend

Mit abstützen. Also an seinem Rollator oder an der Couch/Bett entlang.

robin robbt! wie kirsten gesagt hat, wie ein verwundeter soldat!

Ja, das macht er auch noch. Aber laufen ist grad viel interessanter
Und so werd ich jeden Morgen/Mittag begrüsst:

Irre!!!Wie ein großer...und das machn hier noch mehr Zwerge?!?!?
He,wir waren grad noch schwanger....

WOW! Mensch wie weit eure Mäuse doch sind... meine kleine hat endlich mal kapiert, dass sie sich vom Bauch wieder auf den Rücken drehen kann...
meine kanns auch noch nicht.. und bin auch froh drüber.. sie soll erstmal ne weile krabbeln...

Also ich glaube ja, so wie Leni auf dem Video unterwegs war, dass das jetzt ganz schnell geht ...
oh nein, bitte nicht
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 20:19
Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Seesternchen:

Wisst ihr was mich traurig stimmt? Ich habe meinen Neffen jetzt 3 Mal gesehen, Olaf nur einmal und Stella zweimal.... Ich kann seine Fortschritte schön im I-Net bei WKW sehen. Und das obwohl wir sage und schreibe 4 km (von seiner Haustüre bis zu meiner) auseinander wohnen..

Och Menno!Das glaub ich!Und wenn Du Dich mal zum Kafee einlädst?

Unter der Woche geht es nicht, da ihre Mutter oder meine leibliche Mutter dauernd da sind und am WE darf keiner kommen, da fahren sie auch nirgends hin, denn da soll mein Bruder sich um sein Sohn kümmern. alles ganz ganz heftig dort. Ich bin ja schon Depri und phlegmatisch (gewesen) aber sie ist echt ganz heftig.

Auf die Frage was der kleine zum spielen zu weihnachten braucht kam der O-Ton von ihr: "der ist noch so klein, der braucht noch keine spielsachen"

ach gott.. aber ist doch weihnachten.. mein trollkind bekommt auch was, obwohl sie ds noch gar nicht apiert...
wie alt ist der kleine denn?

der kleine ist 13 wochen alt und rassel und co. braucht er alles nicht, da er damit eh noch nichts anfangen kann
oh man, wenn ich sehe, was leni mit 13 wochen schon alles hatte.... und sie hat damit auch schon *gespielt* ..
ich finde sowas traurig
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.11.2010 20:21
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

@ cindy , es ist ja immer ansichtssache was man unter einem "schreier " versteht ... laut definition war lara kein schreikind , sie hat tagsüber viel geschlafen und abends als es dann ins bett gehen sollte hatte sie wenig einsicht schon wieder zu pennen und hat dann natürlich remmi demmi gemacht etwa ne stunde lang ... das ging bis zum 4. monat seither kann man sie problemlos um halb 7 abends ablegen ...

ja ist immer Ansichtssache ... ich dachte jetzt auch mehr an dauerhaftes und häufiges Schreien auch am Tage über. Ich denke mal Lara konnte es dann schon früh ganz gut kompensieren und hat sich ne passendes Haltung gesucht. Ich dachte auch immer das KISS-Kinder nicht so früh oder überhaupt robben oder krabbeln, aber auch da beweist Lara das es doch geht.

Kita hatte ja keinerlei solche typischen Verhaltensarten. Er hat es sich halt in Fragezeichenstellung bequem gemacht und war damit auch zufrieden.

ich hab gelesen, dass 10% der KISS-Kinder nicht schreien und sich nicht wirklich was anmerken lassen.

Na da haben wir hier schon gleich 2 ganz rein Zufällige

ihr seit also das beste Beispiel. Hatte jemand in eurer Familie sowas? Ich weiß sowas gab es früher noch nicht, aber wenn man alte Kinderbilder anschaut sieht man das ja.

Von mir gibts leider nicht soooo viele Babyfotos, bin ja schon etwas älter und meine Eltern waren sehr arm d.h. keine Kamera.
Aber mein eines Bein ist kürzer als das andere. Bei Björn genauso. Das kann (muss aber nicht) ein Indiz dafür sein.

das ist aber schade das du nur wenig Bilder von dir hast.
Bei meinen Bilder sieht alles ok aus und von Micha haben wir nur wenig hier und wissen darum nicht ob er das hatte. Aber nen Mädel aus seiner Verwandschaft hatte auch ne Lieblingsseite und heute mit 21 Jahre arge Rückenprobleme.

Naja, Kameras in den 70ern waren mega teuer in der DDR
Glaube auch damals wurde da noch nicht so drauf geachtet und da wars normal ne Lieblingsseite zu haben.
17.11.2010 20:22
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Seesternchen:

Wisst ihr was mich traurig stimmt? Ich habe meinen Neffen jetzt 3 Mal gesehen, Olaf nur einmal und Stella zweimal.... Ich kann seine Fortschritte schön im I-Net bei WKW sehen. Und das obwohl wir sage und schreibe 4 km (von seiner Haustüre bis zu meiner) auseinander wohnen..

Unter der Woche geht es nicht, da ihre Mutter oder meine leibliche Mutter dauernd da sind und am WE darf keiner kommen, da fahren sie auch nirgends hin, denn da soll mein Bruder sich um sein Sohn kümmern. alles ganz ganz heftig dort. Ich bin ja schon Depri und phlegmatisch (gewesen) aber sie ist echt ganz heftig.

Auf die Frage was der kleine zum spielen zu weihnachten braucht kam der O-Ton von ihr: "der ist noch so klein, der braucht noch keine spielsachen"

ach gott.. aber ist doch weihnachten.. mein trollkind bekommt auch was, obwohl sie ds noch gar nicht apiert...

der kleine ist 13 wochen alt und rassel und co. braucht er alles nicht, da er damit eh noch nichts anfangen kann
oh man, wenn ich sehe, was leni mit 13 wochen schon alles hatte.... und sie hat damit auch schon *gespielt* ..
ich finde sowas traurig

Das ist traurig... aber leider nicht zu ändern. man merkt es ihr halt an, dass sie keine kinder haben wollte...
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 20:23
Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Hallo die Damen!
War wieder ganz schön viel nach zulesen... Hab alles nur schnell überflogen.
Blumen: Ich hab überhaupt keinen grünen Daumen, haben gerade mal 5 Blumen bei uns stehen. Das reicht mir, da hab ich genug zu tun
Bücher: Bekomme durch meinen job jeden Monat ca. 20 Bücher umsonst geschickt, könnt euch ja vorstelllen das die sich im Nu vermehren So viel schaff ich gar nicht mit lesen, zur Zeit bin ich an Ken Follett "Sturz der Titanen" und Jodi Picoult "Zerbrechlich" dran.
Kindersitz: Wir überlegen auch schon nen neuen zu kaufen, Sofia findet den Maxi Cosi echt nicht mehr bequem

So Madame nölt heut wieder arg, wenn ich sie hoch nehme ist alles wieder gut...

Lasst Euch ruhig Zeit mit dem neuen Sitz. Wir schauen zwar auch schon aber warten noch ab. Habe mit einigen Ärzten Rücksprache gehalten. Die meinten alle, solange wie möglich die Schale. In dem neuen Sitz wird die Wirbelsäule sonst sehr früh schon gestaucht.

wir nutzen den Cosi auch solange es noch geht. Julius ist oben angekommen mit dem Kopf und darum ist das Sitz nicht mehr lange sicher. Ich hoffe nur er lernt das sitzen bevor der Kopf obendrüber ist.

ich haben uahc noch den maxicosi robin hat noch 10cm bis er oben angkommt. aber die füße hängen locker drüber

Emma hat oben noch platz im MC aaaaaaber sie hat mit Jacke an der seite keinen Platz die Schultern rein zu bekommen. Somit habe ich die Wahl sie ohne Jacke in den MC-Citi oder mit Jacke in den Priori... bei den Temperaturen ist die Entscheidung wohl klar oder. Auch wenn mir das nicht so ganz passt und ich das eigentlich nicht möchte.
leni bekommt keine jacke an... im auto ist ne heizung, und auf dem weg von wohnung zum auto kommt ne decke drüber und mütze auf... wir bracuehn ja keine kilometer laufen..

heute nachmittag um 16.00 uhr war es 3° und emma zieht sich die decke weg... macht leni das nicht?
jein.. sie strampelt sie auch weg... bevor die tür auf geht, wird decke nochmal festgesteckt... wenn wir dann drausen sind (ca 20 secunden oder so) und die decke sich dann löst, ist es halt so... das ist ja kein beinbruch.... wenn se ganz weg ist pack ich sie schnell wieder drüber.... aber die paar sekunden schaden ja nichts.. ist ne kleine abhärtung (es sei denn es giest aus eimern und stürmt.. aber dann gehe ich zu 90% eh nicht raus )
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.11.2010 20:24
Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Seesternchen:

ich sage nur Giraffe Sophie

Du ich kann dir da Sachen erzählen.... sie hat keine Ahnung was Kinder brauchen oder was es für Kindersachen gibt.

Eine kleine Sache damit du mal siehst wie sie drauf ist:

Der kleine spuckte immer nach dem Essen. Laut ihrer ansicht lag es an den Tabletten (Flurette).. äh ich hab gesehen wie er mit einem Zug die Pulle halb weg gezogen hat. Auf meine Frage ob sie denn für die Pre Nahrung auch die richtige Nuk-Sauger-Größe hat meinte sie: Ja die sind doch alle gleich, oder gibts da unterschiede?... äh soll ich erwähnen dass sie für 6-18 monate den Breisauger drauf hatte

Ich glaube mehr brauche ich nicht mehr zu sagen oder?

Meine Bekannte ist doch genauso. Unbelehrbar. Und damit ich mich nicht weiter drüber ärger, hab ich halt den Kontakt eingeschränkt. Du ersparst Dir also ne Menge graue Haare. Wer nicht will hat schon. Soll sie ihre eigenen Erfahrungen machen.
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 20:24
Zitat von Sunny26:

Neus Bild von heute, unsere kleine und der große.....

oh nein, wie süss... ich liebe geschwisterbilder
17.11.2010 20:26
Oh man ich weiß warum ich die Supernanny nicht schaue. Ich könnte echt heulen wenn ich das sehe!!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.11.2010 20:27
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Hallo die Damen!
Blumen: Ich hab überhaupt keinen grünen Daumen, haben gerade mal 5 Blumen bei uns stehen. Das reicht mir, da hab ich genug zu tun
Bücher: Bekomme durch meinen job jeden Monat ca. 20 Bücher umsonst geschickt, könnt euch ja vorstelllen das die sich im Nu vermehren So viel schaff ich gar nicht mit lesen, zur Zeit bin ich an Ken Follett "Sturz der Titanen" und Jodi Picoult "Zerbrechlich" dran.
Kindersitz: Wir überlegen auch schon nen neuen zu kaufen, Sofia findet den Maxi Cosi echt nicht mehr bequem

Lasst Euch ruhig Zeit mit dem neuen Sitz. Wir schauen zwar auch schon aber warten noch ab. Habe mit einigen Ärzten Rücksprache gehalten. Die meinten alle, solange wie möglich die Schale. In dem neuen Sitz wird die Wirbelsäule sonst sehr früh schon gestaucht.

wir nutzen den Cosi auch solange es noch geht. Julius ist oben angekommen mit dem Kopf und darum ist das Sitz nicht mehr lange sicher. Ich hoffe nur er lernt das sitzen bevor der Kopf obendrüber ist.

ich haben uahc noch den maxicosi robin hat noch 10cm bis er oben angkommt. aber die füße hängen locker drüber

Emma hat oben noch platz im MC aaaaaaber sie hat mit Jacke an der seite keinen Platz die Schultern rein zu bekommen. Somit habe ich die Wahl sie ohne Jacke in den MC-Citi oder mit Jacke in den Priori... bei den Temperaturen ist die Entscheidung wohl klar oder. Auch wenn mir das nicht so ganz passt und ich das eigentlich nicht möchte.
leni bekommt keine jacke an... im auto ist ne heizung, und auf dem weg von wohnung zum auto kommt ne decke drüber und mütze auf... wir bracuehn ja keine kilometer laufen..

heute nachmittag um 16.00 uhr war es 3° und emma zieht sich die decke weg... macht leni das nicht?
jein.. sie strampelt sie auch weg... bevor die tür auf geht, wird decke nochmal festgesteckt... wenn wir dann drausen sind (ca 20 secunden oder so) und die decke sich dann löst, ist es halt so... das ist ja kein beinbruch.... wenn se ganz weg ist pack ich sie schnell wieder drüber.... aber die paar sekunden schaden ja nichts.. ist ne kleine abhärtung (es sei denn es giest aus eimern und stürmt.. aber dann gehe ich zu 90% eh nicht raus )

Machen wir genauso, Koko. Decke wird festgeknebelt und die 2 sec bis zum Auto hält es. Außerdem ist er beim rausgehen und im Auto erstmal damit beschäftigt alles andere zu beobachten als sofort die Decke wegzureißen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.11.2010 20:29
Zitat von Seesternchen:

Oh man ich weiß warum ich die Supernanny nicht schaue. Ich könnte echt heulen wenn ich das sehe!!!!

Ich habs kurz gesehen. Letzte Woche war schon so eine Mutter drauf
Die Kleinen betteln so um Liebe und die behandeln sie wie Dreck
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 20:32
Zitat von Seesternchen:

ich guck dsa erst gar nicht... die armen kleinen .. und die kamera/ der zuschauer ist immer mit dabei... wenigsten holen die eltern hilfe
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 20:34
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Hallo die Damen!

Machen wir genauso, Koko. Decke wird festgeknebelt und die 2 sec bis zum Auto hält es. Außerdem ist er beim rausgehen und im Auto erstmal damit beschäftigt alles andere zu beobachten als sofort die Decke wegzureißen.
zum beispiel wenn da andee kinder drausen sind.. wer denkt denn da noch an decke wegstramplen
sind gestern am kiga vorbeigegangen (spazieren, mit kiwa).. hat sie die maus bestimmt bald den halz verreng um zu gucken
Rike
26689 Beiträge
17.11.2010 20:36
hallo irh lieben,

ich habe e heute nachmittag sehr genossen allein zu sein und hier ist das ergebnis!!!

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.11.2010 20:37
Zitat von Rike:

hallo irh lieben,

ich habe e heute nachmittag sehr genossen allein zu sein und hier ist das ergebnis!!!

Öhm, ja???????
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.11.2010 20:38
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Hallo die Damen!

zum beispiel wenn da andee kinder drausen sind.. wer denkt denn da noch an decke wegstramplen
sind gestern am kiga vorbeigegangen (spazieren, mit kiwa).. hat sie die maus bestimmt bald den halz verreng um zu gucken

Oh wie süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt