Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
17.11.2010 19:54
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Hallo die Damen!
War wieder ganz schön viel nach zulesen... Hab alles nur schnell überflogen.
Blumen: Ich hab überhaupt keinen grünen Daumen, haben gerade mal 5 Blumen bei uns stehen. Das reicht mir, da hab ich genug zu tun
Bücher: Bekomme durch meinen job jeden Monat ca. 20 Bücher umsonst geschickt, könnt euch ja vorstelllen das die sich im Nu vermehren So viel schaff ich gar nicht mit lesen, zur Zeit bin ich an Ken Follett "Sturz der Titanen" und Jodi Picoult "Zerbrechlich" dran.
Kindersitz: Wir überlegen auch schon nen neuen zu kaufen, Sofia findet den Maxi Cosi echt nicht mehr bequem

So Madame nölt heut wieder arg, wenn ich sie hoch nehme ist alles wieder gut...

Lasst Euch ruhig Zeit mit dem neuen Sitz. Wir schauen zwar auch schon aber warten noch ab. Habe mit einigen Ärzten Rücksprache gehalten. Die meinten alle, solange wie möglich die Schale. In dem neuen Sitz wird die Wirbelsäule sonst sehr früh schon gestaucht.

wir nutzen den Cosi auch solange es noch geht. Julius ist oben angekommen mit dem Kopf und darum ist das Sitz nicht mehr lange sicher. Ich hoffe nur er lernt das sitzen bevor der Kopf obendrüber ist.

ich haben uahc noch den maxicosi robin hat noch 10cm bis er oben angkommt. aber die füße hängen locker drüber

Emma hat oben noch platz im MC aaaaaaber sie hat mit Jacke an der seite keinen Platz die Schultern rein zu bekommen. Somit habe ich die Wahl sie ohne Jacke in den MC-Citi oder mit Jacke in den Priori... bei den Temperaturen ist die Entscheidung wohl klar oder. Auch wenn mir das nicht so ganz passt und ich das eigentlich nicht möchte.
leni bekommt keine jacke an... im auto ist ne heizung, und auf dem weg von wohnung zum auto kommt ne decke drüber und mütze auf... wir bracuehn ja keine kilometer laufen..

heute nachmittag um 16.00 uhr war es 3° und emma zieht sich die decke weg... macht leni das nicht?
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 19:55
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Hallo die Damen!
War wieder ganz schön viel nach zulesen... Hab alles nur schnell überflogen.
Blumen: Ich hab überhaupt keinen grünen Daumen, haben gerade mal 5 Blumen bei uns stehen. Das reicht mir, da hab ich genug zu tun
Bücher: Bekomme durch meinen job jeden Monat ca. 20 Bücher umsonst geschickt, könnt euch ja vorstelllen das die sich im Nu vermehren So viel schaff ich gar nicht mit lesen, zur Zeit bin ich an Ken Follett "Sturz der Titanen" und Jodi Picoult "Zerbrechlich" dran.
Kindersitz: Wir überlegen auch schon nen neuen zu kaufen, Sofia findet den Maxi Cosi echt nicht mehr bequem

So Madame nölt heut wieder arg, wenn ich sie hoch nehme ist alles wieder gut...

Lasst Euch ruhig Zeit mit dem neuen Sitz. Wir schauen zwar auch schon aber warten noch ab. Habe mit einigen Ärzten Rücksprache gehalten. Die meinten alle, solange wie möglich die Schale. In dem neuen Sitz wird die Wirbelsäule sonst sehr früh schon gestaucht.

wir nutzen den Cosi auch solange es noch geht. Julius ist oben angekommen mit dem Kopf und darum ist das Sitz nicht mehr lange sicher. Ich hoffe nur er lernt das sitzen bevor der Kopf obendrüber ist.

ich haben uahc noch den maxicosi robin hat noch 10cm bis er oben angkommt. aber die füße hängen locker drüber

Emma hat oben noch platz im MC aaaaaaber sie hat mit Jacke an der seite keinen Platz die Schultern rein zu bekommen. Somit habe ich die Wahl sie ohne Jacke in den MC-Citi oder mit Jacke in den Priori... bei den Temperaturen ist die Entscheidung wohl klar oder. Auch wenn mir das nicht so ganz passt und ich das eigentlich nicht möchte.

ich hab mir für dem maxicosi einen schönwarmen fusssack! dann reicht ne fleecejacke im auto! die dicke jacke findet er da drin auch doof!!

ich ziehe auch nur ne Fleecejacke im Auto an. Mit ner Winterjacke würde ich ihn auch sonst nicht mehr in den Sitz kriegen.

daran liegt es uns gar nicht aber der schwitzt so schnell! und ein feuchtes baby bei den temperaturen, naja

Oh, noch so ein Schwitzer? Kita auch, der ist oft patschnass am Kopf und Rücken. Mittlerweile hab ich aber verstanden, ihn angemessen anzuziehen. Immer eine Schicht weniger als ich
leni schwitz auch so shcnell...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.11.2010 19:57
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

@ cindy , es ist ja immer ansichtssache was man unter einem "schreier " versteht ... laut definition war lara kein schreikind , sie hat tagsüber viel geschlafen und abends als es dann ins bett gehen sollte hatte sie wenig einsicht schon wieder zu pennen und hat dann natürlich remmi demmi gemacht etwa ne stunde lang ... das ging bis zum 4. monat seither kann man sie problemlos um halb 7 abends ablegen ...

ja ist immer Ansichtssache ... ich dachte jetzt auch mehr an dauerhaftes und häufiges Schreien auch am Tage über. Ich denke mal Lara konnte es dann schon früh ganz gut kompensieren und hat sich ne passendes Haltung gesucht. Ich dachte auch immer das KISS-Kinder nicht so früh oder überhaupt robben oder krabbeln, aber auch da beweist Lara das es doch geht.

Kita hatte ja keinerlei solche typischen Verhaltensarten. Er hat es sich halt in Fragezeichenstellung bequem gemacht und war damit auch zufrieden.

ich hab gelesen, dass 10% der KISS-Kinder nicht schreien und sich nicht wirklich was anmerken lassen.

Na da haben wir hier schon gleich 2 ganz rein Zufällige

ihr seit also das beste Beispiel. Hatte jemand in eurer Familie sowas? Ich weiß sowas gab es früher noch nicht, aber wenn man alte Kinderbilder anschaut sieht man das ja.

Von mir gibts leider nicht soooo viele Babyfotos, bin ja schon etwas älter und meine Eltern waren sehr arm d.h. keine Kamera.
Aber mein eines Bein ist kürzer als das andere. Bei Björn genauso. Das kann (muss aber nicht) ein Indiz dafür sein.
Sunny26
3257 Beiträge
17.11.2010 19:57
Neus Bild von heute, unsere kleine und der große.....

Nicolche
22651 Beiträge
17.11.2010 19:58
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

@ cindy , es ist ja immer ansichtssache was man unter einem "schreier " versteht ... laut definition war lara kein schreikind , sie hat tagsüber viel geschlafen und abends als es dann ins bett gehen sollte hatte sie wenig einsicht schon wieder zu pennen und hat dann natürlich remmi demmi gemacht etwa ne stunde lang ... das ging bis zum 4. monat seither kann man sie problemlos um halb 7 abends ablegen ...

ja ist immer Ansichtssache ... ich dachte jetzt auch mehr an dauerhaftes und häufiges Schreien auch am Tage über. Ich denke mal Lara konnte es dann schon früh ganz gut kompensieren und hat sich ne passendes Haltung gesucht. Ich dachte auch immer das KISS-Kinder nicht so früh oder überhaupt robben oder krabbeln, aber auch da beweist Lara das es doch geht.

Kita hatte ja keinerlei solche typischen Verhaltensarten. Er hat es sich halt in Fragezeichenstellung bequem gemacht und war damit auch zufrieden.

ich hab gelesen, dass 10% der KISS-Kinder nicht schreien und sich nicht wirklich was anmerken lassen.

Leon war genauso, gehört auch zu den 10%
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 19:59
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Lilagiraffe:

ich hab robin grad mal gemessen und gewogen

7430g
und 73cm

mein zartes monster

Süß!!!Und sieht Ihr,ein Kilo gut schwerer als Liesi...

Jetzt hör aber auf! Leni ist auch ein Leichtgewicht. Schau mal hier sind alle unterschiedlich! Im Wachstum, in der Entwicklung usw. Es wird ganz sicher alles gut sein!
jup.. leni ist auch ne feder.. weis aber nicht genau wieviel sie hat..... sie hatte noch keine 7 kilo vor 3 wochen bei 69 cm grösse
DeinHase
4205 Beiträge
17.11.2010 20:03
Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Seesternchen:

Wisst ihr was mich traurig stimmt? Ich habe meinen Neffen jetzt 3 Mal gesehen, Olaf nur einmal und Stella zweimal.... Ich kann seine Fortschritte schön im I-Net bei WKW sehen. Und das obwohl wir sage und schreibe 4 km (von seiner Haustüre bis zu meiner) auseinander wohnen..

Och Menno!Das glaub ich!Und wenn Du Dich mal zum Kafee einlädst?

Unter der Woche geht es nicht, da ihre Mutter oder meine leibliche Mutter dauernd da sind und am WE darf keiner kommen, da fahren sie auch nirgends hin, denn da soll mein Bruder sich um sein Sohn kümmern. alles ganz ganz heftig dort. Ich bin ja schon Depri und phlegmatisch (gewesen) aber sie ist echt ganz heftig.

Auf die Frage was der kleine zum spielen zu weihnachten braucht kam der O-Ton von ihr: "der ist noch so klein, der braucht noch keine spielsachen"

ach gott.. aber ist doch weihnachten.. mein trollkind bekommt auch was, obwohl sie ds noch gar nicht apiert...
wie alt ist der kleine denn?

der kleine ist 13 wochen alt und rassel und co. braucht er alles nicht, da er damit eh noch nichts anfangen kann

ich sage nur Giraffe Sophie
17.11.2010 20:03
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

ihr seit also das beste Beispiel. Hatte jemand in eurer Familie sowas? Ich weiß sowas gab es früher noch nicht, aber wenn man alte Kinderbilder anschaut sieht man das ja.

Von mir gibts leider nicht soooo viele Babyfotos, bin ja schon etwas älter und meine Eltern waren sehr arm d.h. keine Kamera.
Aber mein eines Bein ist kürzer als das andere. Bei Björn genauso. Das kann (muss aber nicht) ein Indiz dafür sein.

das ist aber schade das du nur wenig Bilder von dir hast.
Bei meinen Bilder sieht alles ok aus und von Micha haben wir nur wenig hier und wissen darum nicht ob er das hatte. Aber nen Mädel aus seiner Verwandschaft hatte auch ne Lieblingsseite und heute mit 21 Jahre arge Rückenprobleme.
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 20:05
Zitat von Lilagiraffe:

ich wollte euch ma fragen da jetzt alle bei der beikost angekommen sind wie oft die windel bei euren kleinen voll ist?
und was ist da denn so normal??

leni hat da kein wirklichen rytmus.. wenn se perlen kackert, macht sie 2-3 mal am tag....
bei der weichen wärmeisolierung nur einmal am tag ...
fienchen74
11222 Beiträge
17.11.2010 20:08
so werde off gehn schlaft und träumt süß
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 20:08
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von DeinHase:

http://www.kangarooboo.com/product_images/1911/sop hiegiraffe_medium.jpg?1192216993
ooooch.. die ist ja süss... sieht fast so als wie von früher meine... wo gibst die denn?
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 20:09
Zitat von Nicolche:

so muss mit Marie morgen zum kinderarzt, sie hustet wieder richtig, und heute nachmittag waren ihre beiden augen total verklebt undhatte ein wenig höhere Themperatur, normal hat sie 36,5 und heute abend 37,6 hat auch ganz rote bäckchen.
ohweh.. wünsch dem mäuschen gute besserung
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 20:09
Zitat von Seesternchen:

Emma hat mir heute gezeigt, was für eine böse Mama ich bin

Ich war heute nachmittag mit Stella in der Küche bei Luigi und wir haben uns Milchschaum bzw. Latte M. gemacht. Als wir wieder ins Wohnzimmer kamen hat Emma was in der hand und war am kauen.......
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Es war ein Zettel von der OGS in dem mir der Fotografentermin mitgeteilt wurde.. ich kann ihn nur nicht mehr entziffern.. ein Teil fehlt, den habe ich nicht mehr gefunden. Der kommt warscheinlich morgen in der Windel wieder zum Vorschein und der Rest ist so angesabbert, dass die Tinte nicht mehr richtig zu lesen ist....
.
Jetzt muss mein Kind ernsthaft schon Papier essen weil es nichts anderes mehr gibt.

klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 20:15
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen Mädels,
mein Baby hat mir wieder ne gute Nacht bereitet, aber trotzdem bin ich um 7:45 Uhr noch müde. Ist mir früher nie passiert, da konnte ich auch locker 4 Uhr aufstehen. Ein Kind schlaucht ....

@Maria: Schön das du wieder da bist und Glückwunsch zum 3. und 4. Zahn.

@ Rike: Du musst mir noch deine Adresse schicken, damit wir am Sonntag auch zu dir finden .

@Ani: Schön das es Lina wieder besser geht

@Slvi: Wie gehts dir heute Süsse?

Naja, hab zwar 12 Stunden geschlafen aber trotzdem müde, müde, müde. Geht mir also wie Dir. Und bin genervt. Björn ist ja grad 4 Woche Fussgänger, weil er auf Fotos steht Das heisst, ich muss ihn überall hinfahren, wenn sich niemand anderes findet. Sitzen also den halben Tag im Auto Gestern hab ich für 8 km 2 Stunden gebraucht! Das ganze dann auch wieder zurück. Kackberlin!!!

Sorry,aber du schreibst so geil!!!Fußgänger...ich brech zusammen
wäre da nicht ein farrad für ih praktisch?
wie lange darf er denn nicht?

Haha geilo, bei dem Wetter und dann vom Sport weiter Sport. Koko er wird Dir für den Vorschlag den Hals umdrehen
1 Monat ist Pause.
ooooch.... es gibt auch fahräder mit motor
hoffe der monat geht schnell vorbei
17.11.2010 20:15
Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Seesternchen:

Wisst ihr was mich traurig stimmt? Ich habe meinen Neffen jetzt 3 Mal gesehen, Olaf nur einmal und Stella zweimal.... Ich kann seine Fortschritte schön im I-Net bei WKW sehen. Und das obwohl wir sage und schreibe 4 km (von seiner Haustüre bis zu meiner) auseinander wohnen..

Och Menno!Das glaub ich!Und wenn Du Dich mal zum Kafee einlädst?

Unter der Woche geht es nicht, da ihre Mutter oder meine leibliche Mutter dauernd da sind und am WE darf keiner kommen, da fahren sie auch nirgends hin, denn da soll mein Bruder sich um sein Sohn kümmern. alles ganz ganz heftig dort. Ich bin ja schon Depri und phlegmatisch (gewesen) aber sie ist echt ganz heftig.

Auf die Frage was der kleine zum spielen zu weihnachten braucht kam der O-Ton von ihr: "der ist noch so klein, der braucht noch keine spielsachen"

ach gott.. aber ist doch weihnachten.. mein trollkind bekommt auch was, obwohl sie ds noch gar nicht apiert...
wie alt ist der kleine denn?

der kleine ist 13 wochen alt und rassel und co. braucht er alles nicht, da er damit eh noch nichts anfangen kann

ich sage nur Giraffe Sophie

Du ich kann dir da Sachen erzählen.... sie hat keine Ahnung was Kinder brauchen oder was es für Kindersachen gibt.

Eine kleine Sache damit du mal siehst wie sie drauf ist:

Der kleine spuckte immer nach dem Essen. Laut ihrer ansicht lag es an den Tabletten (Flurette).. äh ich hab gesehen wie er mit einem Zug die Pulle halb weg gezogen hat. Auf meine Frage ob sie denn für die Pre Nahrung auch die richtige Nuk-Sauger-Größe hat meinte sie: Ja die sind doch alle gleich, oder gibts da unterschiede?... äh soll ich erwähnen dass sie für 6-18 monate den Breisauger drauf hatte

Ich glaube mehr brauche ich nicht mehr zu sagen oder?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt