Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
17.11.2010 19:29
Zitat von fienchen74:

Wenn die Temperatur im Mastdarm (Anus) Ihres Kindes gemessen wird, liegt der Normalbereich zwischen 36,5 und 37,3 Grad Celsius. Die Temperatur, die im Mund gemessen wird, ist circa ein halbes Grad niedriger. Das Gleiche gilt für die Temperatur im Ohr. Messungen unter den Achseln sind nicht besonders zuverlässig und liegen etwa 0,5-0,7 Grad Celsius niedriger.

Bei Werten zwischen 37,3 und 38 Grad Celsius spricht man von erhöhter Temperatur, ab 38 Grad Celsius von Fieber, ab 39 Grad Celsius von hohem Fieber.

Sie ist halt richtig quängelich geworden und auch ein wenig lasch, normalerweise hopelt sie ja durch Wohnzimmer heute Abend war sie total lasch und heut nachmittag auch ein wenig käsig. Deswegen habe ich auch gemessen, weil ihr bauch und Nacken sehr warm war, sie schläft gerade ist nur wegen hunger kurz aufgewacht. Ihr eines Auge ist auch wieder zu gebabbt. muss morgen früh gleich einen Thermin machen, da leon ja bei meiner Mama schläft habe ich ruhe um einen Thermin aus zu machen.
17.11.2010 19:29
Zitat von Alinamaus:

@ cindy , es ist ja immer ansichtssache was man unter einem "schreier " versteht ... laut definition war lara kein schreikind , sie hat tagsüber viel geschlafen und abends als es dann ins bett gehen sollte hatte sie wenig einsicht schon wieder zu pennen und hat dann natürlich remmi demmi gemacht etwa ne stunde lang ... das ging bis zum 4. monat seither kann man sie problemlos um halb 7 abends ablegen ...

ja ist immer Ansichtssache ... ich dachte jetzt auch mehr an dauerhaftes und häufiges Schreien auch am Tage über. Ich denke mal Lara konnte es dann schon früh ganz gut kompensieren und hat sich ne passendes Haltung gesucht. Ich dachte auch immer das KISS-Kinder nicht so früh oder überhaupt robben oder krabbeln, aber auch da beweist Lara das es doch geht.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.11.2010 19:31
Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Seesternchen:

Wisst ihr was mich traurig stimmt? Ich habe meinen Neffen jetzt 3 Mal gesehen, Olaf nur einmal und Stella zweimal.... Ich kann seine Fortschritte schön im I-Net bei WKW sehen. Und das obwohl wir sage und schreibe 4 km (von seiner Haustüre bis zu meiner) auseinander wohnen..

och menno kann man da nüscht machen

Kannst DU nicht mal einen Kaffeetermin mit ihr bei Dir machen ???
Lad sie doch einfach mal ein ...

Keine Chance... hab sie gefühlte 50 Mal schon eingeladen... das letzte Mal heute morgen. Es kam keine Antwort. Wenn ich anrufe geht sie nicht ans Telefon. Erst wenn mein Bruder dran ist, geht sie ans Telefon. Frag ich sie, meint sie, "muss ich mal sehen. ich melde mich diese/nächste Woche deswegen bei dir".. und es kommt nichts mehr...

sehr doof ... hast Du sie mal gefragt warum sie nicht ans Telefon geht ???

ich habe mich heute auch wieder tierisch über meine Schwiemu geärgert

was war los???

wir waren ja heute auf der Beerdigung und danach beim Trauerschmaus, als wir ankamen war leider am Tisch meiner Schwiegereltern kein Platz mehr (Hauptsache für meinen Schwager war noch Platz *grrr*), so mußten wir nun mit - für mich wildfremden Menschen an einem Tisch sitzen - man hatte vergessen uns Plätze frei zu halten ... das war wieder genauso typisch wie man für meinen Schwager an St. Martin ein Weckbrot gekauft hat und für meinen Mann nicht, er ist schließlich zu alt dafür (fast genau 5 Jahre Älter)
hahahaha ...

und wir haben uns deshalb im Auto mal wieder gezankt - sehr doof
mein Mann steht über so etwas drüber, ich leider nicht

Ich hätte das zu Björn gesagt, dass mich das nervt und er hätte mir auch sicher Recht gegeben, aber warum zankt Ihr darüber? Das ist es doch gar nicht Wert. Habt Euch lieb
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 19:32
Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen Mädels,
mein Baby hat mir wieder ne gute Nacht bereitet, aber trotzdem bin ich um 7:45 Uhr noch müde. Ist mir früher nie passiert, da konnte ich auch locker 4 Uhr aufstehen. Ein Kind schlaucht ....

@Maria: Schön das du wieder da bist und Glückwunsch zum 3. und 4. Zahn.

@ Rike: Du musst mir noch deine Adresse schicken, damit wir am Sonntag auch zu dir finden .

@Ani: Schön das es Lina wieder besser geht

@Slvi: Wie gehts dir heute Süsse?

Naja, hab zwar 12 Stunden geschlafen aber trotzdem müde, müde, müde. Geht mir also wie Dir. Und bin genervt. Björn ist ja grad 4 Woche Fussgänger, weil er auf Fotos steht Das heisst, ich muss ihn überall hinfahren, wenn sich niemand anderes findet. Sitzen also den halben Tag im Auto Gestern hab ich für 8 km 2 Stunden gebraucht! Das ganze dann auch wieder zurück. Kackberlin!!!

Sorry,aber du schreibst so geil!!!Fußgänger...ich brech zusammen
wäre da nicht ein farrad für ih praktisch?
wie lange darf er denn nicht?
17.11.2010 19:33
Zitat von fienchen74:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Nicolche:

so muss mit Marie morgen zum kinderarzt, sie hustet wieder richtig, und heute nachmittag waren ihre beiden augen total verklebt undhatte ein wenig höhere Themperatur, normal hat sie 36,5 und heute abend 37,6 hat auch ganz rote bäckchen.

Gute Besserung!Obwohl ich mir was die Temp.angeht keine Sorgen machen würde.37,6 ist grad bei Kindern noch völlig normal und noch kein Fieber.
Ja ich weiß, aber marie hat eine niedrigeren Kernthemperatur. Leon selber hat ja 37 grad als normal. Ich selber liege bei 37grad schon halb tod im bett. Habe normal eine Themperatur von 35,5

Woher kennst du Maries "Kerntemperatur"????

Ich musste sie regelmäßig messen durch, dass sie sehr lange nicht ihre Themperatur halten konnte. Auch heute mache ich es noch, gerade wenn sie sich sehr kalt anfühlt obwohl wir es warm in der Wohnung habe. Und sie hatte immer 36,5, vielleich habe ich das wort kernthemperatur auch falsch gewählt.

Ist 36,5 nicht normale Temperatur??? Und wenn Kinder toben ist eine Temperatur von bis zu 38° normal? Ich meine mal gehört zu haben dass zwischen 36 und 38 normal sein kann je nach dem was die Kinder gerade machen

jep

man bin ich gut
fienchen74
11222 Beiträge
17.11.2010 19:34
Zitat von Nicolche:

Zitat von fienchen74:

Wenn die Temperatur im Mastdarm (Anus) Ihres Kindes gemessen wird, liegt der Normalbereich zwischen 36,5 und 37,3 Grad Celsius. Die Temperatur, die im Mund gemessen wird, ist circa ein halbes Grad niedriger. Das Gleiche gilt für die Temperatur im Ohr. Messungen unter den Achseln sind nicht besonders zuverlässig und liegen etwa 0,5-0,7 Grad Celsius niedriger.

Bei Werten zwischen 37,3 und 38 Grad Celsius spricht man von erhöhter Temperatur, ab 38 Grad Celsius von Fieber, ab 39 Grad Celsius von hohem Fieber.

Sie ist halt richtig quängelich geworden und auch ein wenig lasch, normalerweise hopelt sie ja durch Wohnzimmer heute Abend war sie total lasch und heut nachmittag auch ein wenig käsig. Deswegen habe ich auch gemessen, weil ihr bauch und Nacken sehr warm war, sie schläft gerade ist nur wegen hunger kurz aufgewacht. Ihr eines Auge ist auch wieder zu gebabbt. muss morgen früh gleich einen Thermin machen, da leon ja bei meiner Mama schläft habe ich ruhe um einen Thermin aus zu machen.

nase vielleicht dicht dehalb das verklebte oge
Alinamaus
5096 Beiträge
Zitat von fienchen74:

Zitat von Froschi08:

Zitat von fienchen74:

Oh Schwester...Tupfer bitte...

ich kenn die werte etwas anders aber das kann man halten wie ein dachdecker ...
entscheident für maßnahmen ist ja auch der zustand des kindes ... dem einen geht es mit 38,0 noch gut und ein anderes liegt damit schon lang ...
36,5 - 37,5 °C normale Körpertemperatur
37,5 - 38,0 °C erhöhte Temperatur
38,0 - 39,0 °C mäßiges Fieber
39,0 - 40,0 °C hohes Fieber
> 40,0 °C sehr hohes Fieber

Zitat von fienchen74:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Seesternchen:

Wisst ihr was mich traurig stimmt? Ich habe meinen Neffen jetzt 3 Mal gesehen, Olaf nur einmal und Stella zweimal.... Ich kann seine Fortschritte schön im I-Net bei WKW sehen. Und das obwohl wir sage und schreibe 4 km (von seiner Haustüre bis zu meiner) auseinander wohnen..

Keine Chance... hab sie gefühlte 50 Mal schon eingeladen... das letzte Mal heute morgen. Es kam keine Antwort. Wenn ich anrufe geht sie nicht ans Telefon. Erst wenn mein Bruder dran ist, geht sie ans Telefon. Frag ich sie, meint sie, "muss ich mal sehen. ich melde mich diese/nächste Woche deswegen bei dir".. und es kommt nichts mehr...

was war los???

och watten los ........ich kann mich nicht über sie aufregen sie meldet sich gar nicht seid märz funkstille

warum dass denn??????

klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 19:35
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Kita läuft schon??
Boah das is aber früh. Echt krass wie unterschiedlich die Entwicklung bei den Babys is....total faszinierend

Mit abstützen. Also an seinem Rollator oder an der Couch/Bett entlang.

robin robbt! wie kirsten gesagt hat, wie ein verwundeter soldat!
17.11.2010 19:37
Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Seesternchen:

was war los???

wir waren ja heute auf der Beerdigung und danach beim Trauerschmaus, als wir ankamen war leider am Tisch meiner Schwiegereltern kein Platz mehr (Hauptsache für meinen Schwager war noch Platz *grrr*), so mußten wir nun mit - für mich wildfremden Menschen an einem Tisch sitzen - man hatte vergessen uns Plätze frei zu halten ... das war wieder genauso typisch wie man für meinen Schwager an St. Martin ein Weckbrot gekauft hat und für meinen Mann nicht, er ist schließlich zu alt dafür (fast genau 5 Jahre Älter)
hahahaha ...

und wir haben uns deshalb im Auto mal wieder gezankt - sehr doof
mein Mann steht über so etwas drüber, ich leider nicht

Oh man ich kenn das... ich gehe bei sowas auch immer hoch und olaf interesiert das nicht... Ähnlich ist es hier ja auch...

Alinamaus
5096 Beiträge
17.11.2010 19:40
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

@ cindy , es ist ja immer ansichtssache was man unter einem "schreier " versteht ... laut definition war lara kein schreikind , sie hat tagsüber viel geschlafen und abends als es dann ins bett gehen sollte hatte sie wenig einsicht schon wieder zu pennen und hat dann natürlich remmi demmi gemacht etwa ne stunde lang ... das ging bis zum 4. monat seither kann man sie problemlos um halb 7 abends ablegen ...

ja ist immer Ansichtssache ... ich dachte jetzt auch mehr an dauerhaftes und häufiges Schreien auch am Tage über. Ich denke mal Lara konnte es dann schon früh ganz gut kompensieren und hat sich ne passendes Haltung gesucht. Ich dachte auch immer das KISS-Kinder nicht so früh oder überhaupt robben oder krabbeln, aber auch da beweist Lara das es doch geht.

deshalb haben wir den gedanken ja auch weggeschoben sie hat sich ja extrem früh gedreht , hatte sehr früh immer die rübe oben und robt seit sie 4,5 monate alt ist ... das ist eher untypisch für kiss kinder ... die blockade war aber nicht von der hand zu weisen , die lieblingsseite und dieses intervallartige oft aber kurz und überstreckt schlafen passt nu wieder , genau wie das vermehrte fausten ... speichelfluss hat sie dagegen kaum ... vieles passt vieles nicht ... da soll ma einer draus schlau werden ... lach...

klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 19:41
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Kita läuft schon??
Boah das is aber früh. Echt krass wie unterschiedlich die Entwicklung bei den Babys is....total faszinierend

Mit abstützen. Also an seinem Rollator oder an der Couch/Bett entlang.

robin robbt! wie kirsten gesagt hat, wie ein verwundeter soldat!

Ja, das macht er auch noch. Aber laufen ist grad viel interessanter
Und so werd ich jeden Morgen/Mittag begrüsst:

oooh nein, wie süss ist das denn??
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.11.2010 19:42
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

Kita hatte ja keinerlei solche typischen Verhaltensarten. Er hat es sich halt in Fragezeichenstellung bequem gemacht und war damit auch zufrieden.
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 19:43
Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

guten morgen ihr süssen ... ich fühle mich wie gerädert...
hardy ist krank... deshalb habe ich auf der couch geschlafen.. damit ich auch ein bissle zur ruhe komm...
zum nickerchen machen ist die couch ja toll.. aber zum schlafen find ich sie nun nicht mehr so klasse....
will heute vieleicht zu ner freundin...... ma gucken.. leni hat nämlich vorhin gehustet... wenn sie sich net fühlt, sage ich ab....

ohje du ärmste zur strafe soll er die cam aufforderman bringen
rein theoretisch sollte sie funtionieren.. aber wir konnten sie noch nicht ausprobieren...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.11.2010 19:43
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen Mädels,
mein Baby hat mir wieder ne gute Nacht bereitet, aber trotzdem bin ich um 7:45 Uhr noch müde. Ist mir früher nie passiert, da konnte ich auch locker 4 Uhr aufstehen. Ein Kind schlaucht ....

@Maria: Schön das du wieder da bist und Glückwunsch zum 3. und 4. Zahn.

@ Rike: Du musst mir noch deine Adresse schicken, damit wir am Sonntag auch zu dir finden .

@Ani: Schön das es Lina wieder besser geht

@Slvi: Wie gehts dir heute Süsse?

Naja, hab zwar 12 Stunden geschlafen aber trotzdem müde, müde, müde. Geht mir also wie Dir. Und bin genervt. Björn ist ja grad 4 Woche Fussgänger, weil er auf Fotos steht Das heisst, ich muss ihn überall hinfahren, wenn sich niemand anderes findet. Sitzen also den halben Tag im Auto Gestern hab ich für 8 km 2 Stunden gebraucht! Das ganze dann auch wieder zurück. Kackberlin!!!

Sorry,aber du schreibst so geil!!!Fußgänger...ich brech zusammen
wäre da nicht ein farrad für ih praktisch?
wie lange darf er denn nicht?

Haha geilo, bei dem Wetter und dann vom Sport weiter Sport. Koko er wird Dir für den Vorschlag den Hals umdrehen
1 Monat ist Pause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt