Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
DeinHase
4205 Beiträge
17.11.2010 19:43
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Seesternchen:

Wisst ihr was mich traurig stimmt? Ich habe meinen Neffen jetzt 3 Mal gesehen, Olaf nur einmal und Stella zweimal.... Ich kann seine Fortschritte schön im I-Net bei WKW sehen. Und das obwohl wir sage und schreibe 4 km (von seiner Haustüre bis zu meiner) auseinander wohnen..

och menno kann man da nüscht machen

Kannst DU nicht mal einen Kaffeetermin mit ihr bei Dir machen ???
Lad sie doch einfach mal ein ...

Keine Chance... hab sie gefühlte 50 Mal schon eingeladen... das letzte Mal heute morgen. Es kam keine Antwort. Wenn ich anrufe geht sie nicht ans Telefon. Erst wenn mein Bruder dran ist, geht sie ans Telefon. Frag ich sie, meint sie, "muss ich mal sehen. ich melde mich diese/nächste Woche deswegen bei dir".. und es kommt nichts mehr...

sehr doof ... hast Du sie mal gefragt warum sie nicht ans Telefon geht ???

ich habe mich heute auch wieder tierisch über meine Schwiemu geärgert

was war los???

wir waren ja heute auf der Beerdigung und danach beim Trauerschmaus, als wir ankamen war leider am Tisch meiner Schwiegereltern kein Platz mehr (Hauptsache für meinen Schwager war noch Platz *grrr*), so mußten wir nun mit - für mich wildfremden Menschen an einem Tisch sitzen - man hatte vergessen uns Plätze frei zu halten ... das war wieder genauso typisch wie man für meinen Schwager an St. Martin ein Weckbrot gekauft hat und für meinen Mann nicht, er ist schließlich zu alt dafür (fast genau 5 Jahre Älter)
hahahaha ...

und wir haben uns deshalb im Auto mal wieder gezankt - sehr doof
mein Mann steht über so etwas drüber, ich leider nicht

Ich hätte das zu Björn gesagt, dass mich das nervt und er hätte mir auch sicher Recht gegeben, aber warum zankt Ihr darüber? Das ist es doch gar nicht Wert. Habt Euch lieb

er sieht das nicht so, ihm ist es egal ob man an ihn denkt, er denkt an uns und alles andere zählt für ihn nicht
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 19:44
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Kita läuft schon??
Boah das is aber früh. Echt krass wie unterschiedlich die Entwicklung bei den Babys is....total faszinierend

Mit abstützen. Also an seinem Rollator oder an der Couch/Bett entlang.

robin robbt! wie kirsten gesagt hat, wie ein verwundeter soldat!

Ja, das macht er auch noch. Aber laufen ist grad viel interessanter
Und so werd ich jeden Morgen/Mittag begrüsst:

Irre!!!Wie ein großer...und das machn hier noch mehr Zwerge?!?!?
He,wir waren grad noch schwanger....

WOW! Mensch wie weit eure Mäuse doch sind... meine kleine hat endlich mal kapiert, dass sie sich vom Bauch wieder auf den Rücken drehen kann...
meine kanns auch noch nicht.. und bin auch froh drüber.. sie soll erstmal ne weile krabbeln...
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Froschi08:

Hab morgen abend ein DATE!!!
Meine Nägel werden nach 5!!!Monaten wieder schicki gemacht .
Und zwar hier zu Hause,bei nem lecker Sekt,noch mehr
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

@ cindy , es ist ja immer ansichtssache was man unter einem "schreier " versteht ... laut definition war lara kein schreikind , sie hat tagsüber viel geschlafen und abends als es dann ins bett gehen sollte hatte sie wenig einsicht schon wieder zu pennen und hat dann natürlich remmi demmi gemacht etwa ne stunde lang ... das ging bis zum 4. monat seither kann man sie problemlos um halb 7 abends ablegen ...

ja ist immer Ansichtssache ... ich dachte jetzt auch mehr an dauerhaftes und häufiges Schreien auch am Tage über. Ich denke mal Lara konnte es dann schon früh ganz gut kompensieren und hat sich ne passendes Haltung gesucht. Ich dachte auch immer das KISS-Kinder nicht so früh oder überhaupt robben oder krabbeln, aber auch da beweist Lara das es doch geht.

deshalb haben wir den gedanken ja auch weggeschoben sie hat sich ja extrem früh gedreht , hatte sehr früh immer die rübe oben und robt seit sie 4,5 monate alt ist ... das ist eher untypisch für kiss kinder ... die blockade war aber nicht von der hand zu weisen , die lieblingsseite und dieses intervallartige oft aber kurz und überstreckt schlafen passt nu wieder , genau wie das vermehrte fausten ... speichelfluss hat sie dagegen kaum ... vieles passt vieles nicht ... da soll ma einer draus schlau werden ... lach...

Ausnahmen bestätigen die Regel und glaube nur in seltenen Fällen treffen alle Symthome zu, wenn es das überhaupt gibt.
Die Thematik ist ja arg umstritten unter Ärzten was sagt dein Mann eigentlich dazu?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.11.2010 19:46
Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Seesternchen:

Wisst ihr was mich traurig stimmt? Ich habe meinen Neffen jetzt 3 Mal gesehen, Olaf nur einmal und Stella zweimal.... Ich kann seine Fortschritte schön im I-Net bei WKW sehen. Und das obwohl wir sage und schreibe 4 km (von seiner Haustüre bis zu meiner) auseinander wohnen..

och menno kann man da nüscht machen

Kannst DU nicht mal einen Kaffeetermin mit ihr bei Dir machen ???
Lad sie doch einfach mal ein ...

Keine Chance... hab sie gefühlte 50 Mal schon eingeladen... das letzte Mal heute morgen. Es kam keine Antwort. Wenn ich anrufe geht sie nicht ans Telefon. Erst wenn mein Bruder dran ist, geht sie ans Telefon. Frag ich sie, meint sie, "muss ich mal sehen. ich melde mich diese/nächste Woche deswegen bei dir".. und es kommt nichts mehr...

sehr doof ... hast Du sie mal gefragt warum sie nicht ans Telefon geht ???

ich habe mich heute auch wieder tierisch über meine Schwiemu geärgert

was war los???

wir waren ja heute auf der Beerdigung und danach beim Trauerschmaus, als wir ankamen war leider am Tisch meiner Schwiegereltern kein Platz mehr (Hauptsache für meinen Schwager war noch Platz *grrr*), so mußten wir nun mit - für mich wildfremden Menschen an einem Tisch sitzen - man hatte vergessen uns Plätze frei zu halten ... das war wieder genauso typisch wie man für meinen Schwager an St. Martin ein Weckbrot gekauft hat und für meinen Mann nicht, er ist schließlich zu alt dafür (fast genau 5 Jahre Älter)
hahahaha ...

und wir haben uns deshalb im Auto mal wieder gezankt - sehr doof
mein Mann steht über so etwas drüber, ich leider nicht

Ich hätte das zu Björn gesagt, dass mich das nervt und er hätte mir auch sicher Recht gegeben, aber warum zankt Ihr darüber? Das ist es doch gar nicht Wert. Habt Euch lieb

er sieht das nicht so, ihm ist es egal ob man an ihn denkt, er denkt an uns und alles andere zählt für ihn nicht

Und was sagt er, wenn Du sagst, dass Du das nicht in Ordnung von ihr findest?
17.11.2010 19:46
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

@ cindy , es ist ja immer ansichtssache was man unter einem "schreier " versteht ... laut definition war lara kein schreikind , sie hat tagsüber viel geschlafen und abends als es dann ins bett gehen sollte hatte sie wenig einsicht schon wieder zu pennen und hat dann natürlich remmi demmi gemacht etwa ne stunde lang ... das ging bis zum 4. monat seither kann man sie problemlos um halb 7 abends ablegen ...

ja ist immer Ansichtssache ... ich dachte jetzt auch mehr an dauerhaftes und häufiges Schreien auch am Tage über. Ich denke mal Lara konnte es dann schon früh ganz gut kompensieren und hat sich ne passendes Haltung gesucht. Ich dachte auch immer das KISS-Kinder nicht so früh oder überhaupt robben oder krabbeln, aber auch da beweist Lara das es doch geht.

Kita hatte ja keinerlei solche typischen Verhaltensarten. Er hat es sich halt in Fragezeichenstellung bequem gemacht und war damit auch zufrieden.

ich hab gelesen, dass 10% der KISS-Kinder nicht schreien und sich nicht wirklich was anmerken lassen.
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 19:47
Zitat von Seesternchen:

so selten ds ist nicht schön... hatt sie denn nie zeit? oder wegen was anderem?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.11.2010 19:47
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Kita läuft schon??
Boah das is aber früh. Echt krass wie unterschiedlich die Entwicklung bei den Babys is....total faszinierend

Mit abstützen. Also an seinem Rollator oder an der Couch/Bett entlang.

robin robbt! wie kirsten gesagt hat, wie ein verwundeter soldat!

Ja, das macht er auch noch. Aber laufen ist grad viel interessanter
Und so werd ich jeden Morgen/Mittag begrüsst:

Irre!!!Wie ein großer...und das machn hier noch mehr Zwerge?!?!?
He,wir waren grad noch schwanger....

WOW! Mensch wie weit eure Mäuse doch sind... meine kleine hat endlich mal kapiert, dass sie sich vom Bauch wieder auf den Rücken drehen kann...
meine kanns auch noch nicht.. und bin auch froh drüber.. sie soll erstmal ne weile krabbeln...

Also ich glaube ja, so wie Leni auf dem Video unterwegs war, dass das jetzt ganz schnell geht ...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.11.2010 19:49
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

Kita hatte ja keinerlei solche typischen Verhaltensarten. Er hat es sich halt in Fragezeichenstellung bequem gemacht und war damit auch zufrieden.

ich hab gelesen, dass 10% der KISS-Kinder nicht schreien und sich nicht wirklich was anmerken lassen.

Na da haben wir hier schon gleich 2 ganz rein Zufällige
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 19:50
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Seesternchen:

Och Menno!Das glaub ich!Und wenn Du Dich mal zum Kafee einlädst?

Unter der Woche geht es nicht, da ihre Mutter oder meine leibliche Mutter dauernd da sind und am WE darf keiner kommen, da fahren sie auch nirgends hin, denn da soll mein Bruder sich um sein Sohn kümmern. alles ganz ganz heftig dort. Ich bin ja schon Depri und phlegmatisch (gewesen) aber sie ist echt ganz heftig.

Auf die Frage was der kleine zum spielen zu weihnachten braucht kam der O-Ton von ihr: "der ist noch so klein, der braucht noch keine spielsachen"

ach gott.. aber ist doch weihnachten.. mein trollkind bekommt auch was, obwohl sie ds noch gar nicht apiert...
wie alt ist der kleine denn?
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 19:50
Zitat von Froschi08:

Ach ja,hab Liesi heute wieder wiegen und messen können...65 cm und 6360gr!Wie sagte meine Kiä?!??!Fräulein "GRAZIELLA"...
oh man, dsa ist aber auch ein zartes püpchen
17.11.2010 19:51
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

Na da haben wir hier schon gleich 2 ganz rein Zufällige

ihr seit also das beste Beispiel. Hatte jemand in eurer Familie sowas? Ich weiß sowas gab es früher noch nicht, aber wenn man alte Kinderbilder anschaut sieht man das ja.
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 19:52
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Hallo die Damen!
War wieder ganz schön viel nach zulesen... Hab alles nur schnell überflogen.
Blumen: Ich hab überhaupt keinen grünen Daumen, haben gerade mal 5 Blumen bei uns stehen. Das reicht mir, da hab ich genug zu tun
Bücher: Bekomme durch meinen job jeden Monat ca. 20 Bücher umsonst geschickt, könnt euch ja vorstelllen das die sich im Nu vermehren So viel schaff ich gar nicht mit lesen, zur Zeit bin ich an Ken Follett "Sturz der Titanen" und Jodi Picoult "Zerbrechlich" dran.
Kindersitz: Wir überlegen auch schon nen neuen zu kaufen, Sofia findet den Maxi Cosi echt nicht mehr bequem

So Madame nölt heut wieder arg, wenn ich sie hoch nehme ist alles wieder gut...

Lasst Euch ruhig Zeit mit dem neuen Sitz. Wir schauen zwar auch schon aber warten noch ab. Habe mit einigen Ärzten Rücksprache gehalten. Die meinten alle, solange wie möglich die Schale. In dem neuen Sitz wird die Wirbelsäule sonst sehr früh schon gestaucht.

wir nutzen den Cosi auch solange es noch geht. Julius ist oben angekommen mit dem Kopf und darum ist das Sitz nicht mehr lange sicher. Ich hoffe nur er lernt das sitzen bevor der Kopf obendrüber ist.

ich haben uahc noch den maxicosi robin hat noch 10cm bis er oben angkommt. aber die füße hängen locker drüber

Emma hat oben noch platz im MC aaaaaaber sie hat mit Jacke an der seite keinen Platz die Schultern rein zu bekommen. Somit habe ich die Wahl sie ohne Jacke in den MC-Citi oder mit Jacke in den Priori... bei den Temperaturen ist die Entscheidung wohl klar oder. Auch wenn mir das nicht so ganz passt und ich das eigentlich nicht möchte.
leni bekommt keine jacke an... im auto ist ne heizung, und auf dem weg von wohnung zum auto kommt ne decke drüber und mütze auf... wir bracuehn ja keine kilometer laufen..
17.11.2010 19:52
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Seesternchen:

Och Menno!Das glaub ich!Und wenn Du Dich mal zum Kafee einlädst?

Unter der Woche geht es nicht, da ihre Mutter oder meine leibliche Mutter dauernd da sind und am WE darf keiner kommen, da fahren sie auch nirgends hin, denn da soll mein Bruder sich um sein Sohn kümmern. alles ganz ganz heftig dort. Ich bin ja schon Depri und phlegmatisch (gewesen) aber sie ist echt ganz heftig.

Auf die Frage was der kleine zum spielen zu weihnachten braucht kam der O-Ton von ihr: "der ist noch so klein, der braucht noch keine spielsachen"

ach gott.. aber ist doch weihnachten.. mein trollkind bekommt auch was, obwohl sie ds noch gar nicht apiert...
wie alt ist der kleine denn?

der kleine ist 13 wochen alt und rassel und co. braucht er alles nicht, da er damit eh noch nichts anfangen kann
klisterremsa
35576 Beiträge
17.11.2010 19:53
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Hallo die Damen!
War wieder ganz schön viel nach zulesen... Hab alles nur schnell überflogen.
Blumen: Ich hab überhaupt keinen grünen Daumen, haben gerade mal 5 Blumen bei uns stehen. Das reicht mir, da hab ich genug zu tun
Bücher: Bekomme durch meinen job jeden Monat ca. 20 Bücher umsonst geschickt, könnt euch ja vorstelllen das die sich im Nu vermehren So viel schaff ich gar nicht mit lesen, zur Zeit bin ich an Ken Follett "Sturz der Titanen" und Jodi Picoult "Zerbrechlich" dran.
Kindersitz: Wir überlegen auch schon nen neuen zu kaufen, Sofia findet den Maxi Cosi echt nicht mehr bequem

So Madame nölt heut wieder arg, wenn ich sie hoch nehme ist alles wieder gut...

Lasst Euch ruhig Zeit mit dem neuen Sitz. Wir schauen zwar auch schon aber warten noch ab. Habe mit einigen Ärzten Rücksprache gehalten. Die meinten alle, solange wie möglich die Schale. In dem neuen Sitz wird die Wirbelsäule sonst sehr früh schon gestaucht.

wir nutzen den Cosi auch solange es noch geht. Julius ist oben angekommen mit dem Kopf und darum ist das Sitz nicht mehr lange sicher. Ich hoffe nur er lernt das sitzen bevor der Kopf obendrüber ist.

ich haben uahc noch den maxicosi robin hat noch 10cm bis er oben angkommt. aber die füße hängen locker drüber

Ja, ist nur blöd wenn sie ne dicke Jacke anhaben. Dann können sie sich kaum bewegen. Und Kita will und kann ja sitzen. Aber da muss er nun durch. Wir behalten den kleinen MC auch noch ein bissi.
ist ja auch sicherer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt