Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
09.10.2009 08:54
Ich denke, ich tendiere auch zum zweiten. Bin mir aber noch nicht so sicher.

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Thema Urlaub. Ich könnte doch auch meinen restlichen Urlaub anstatt vorm Mutterschutz direkt nach dem Mutterschutz, vor der Elternzeit nehmen, oder? Dann würde ich noch einen Monat länger volles Gehalt bekommen und dann erst das Elterngeld, oder?

@Razii: Schön, dass es dem Baby gut geht!
Rike
26689 Beiträge
09.10.2009 08:55
Zitat von Raziii:

Zitat von Rike:

Zitat von Raziii:

Guten Morgen Mädels

juhu bald ist Wochenende.

Dann will ich mal von meinem FÄ-Termin von gestern Abend berichten. Also dem Baby gehts super gut. Wir haben den Magen, die Blase entdeckt, die Wirbelsäule sieht gut aus. Beim 3D Ultraschal hat man richtig die einzelnen Wirbel gesehen. SSL ist 9,6 cm (x 2 für die Beine). Ist also schon richtig groß. Sie meinte, es sieht aus wie ein Junge. Naja drauf verlassen tue ich mich noch nicht. Beim nächsten Mal meinte sie, sehen wir es besser. Jungs würden immer mehr die Beine zusammen kneifen wie Mädels. *gg* Sonst war es wie immer sehr aktiv. Bildchen war kein schönes so richtig zu machen. Langsam wird auch der Bildausschnitt zu klein für's gesamte Baby, meinte meine FÄin noch. Ach vom Konzi Ende Novemver hat sie abgeraten.

schön, dass es deinem baby gut geht!!!!

was ist ein konzi???

Ein Konzert ... wir kürzen hier doch immer so fleißig ab.

ach gott... ich war jetzt bei irgendeiner untersuchung...
09.10.2009 08:56
Zitat von Rike:

ach ja mädels,

nachdem ich gestern hier noch ein bißchen gestöbert habe, nehme ich jetzt arnica d12 gegen das doofe zahnfleisch.

ich habe das gefühl das bringt was.

heute morgen putze ich zum ersten mal mit der elektrischen.

das wird sicher lustig. va weil lotte das dann sicher auch will.

gibt es eigentlich elektrische zahnbürsten für kinder???

Hat dir dein Zahnarzt die elektrische empfohlen?
Meine Ma ist Zahnarzthelferin und die hat immer davon abgeraten. Sie sagt, mit den normalen Zahnbürsten ist man viel gründlicher?!
Rike
26689 Beiträge
09.10.2009 08:57
Zitat von Cabby:

Ich denke, ich tendiere auch zum zweiten. Bin mir aber noch nicht so sicher.

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Thema Urlaub. Ich könnte doch auch meinen restlichen Urlaub anstatt vorm Mutterschutz direkt nach dem Mutterschutz, vor der Elternzeit nehmen, oder? Dann würde ich noch einen Monat länger volles Gehalt bekommen und dann erst das Elterngeld, oder?

@Razii: Schön, dass es dem Baby gut geht!

soweit ich weiß, wird das elterngeld ab geburt gezahlt... aber einfach mal nachfragen... du machst es aber auch echt kniffelig, cabby!!!
Rike
26689 Beiträge
09.10.2009 08:58
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

ach ja mädels,

nachdem ich gestern hier noch ein bißchen gestöbert habe, nehme ich jetzt arnica d12 gegen das doofe zahnfleisch.

Meine Ma ist Zahnarzthelferin und die hat immer davon abgeraten. Sie sagt, mit den normalen Zahnbürsten ist man viel gründlicher?!

ja er hat mir zu der geraten... na super... habe ich mich also wieder belatschern lassen???
Raziii
1518 Beiträge
09.10.2009 08:58
Zitat von Rike:

Zitat von Raziii:

Achso vergessen hab ... bei mir wird ab jetzt Ultraschall aufm Bauch gemacht.

das ist schön, oder??? ich finde das ist noch so ein punkt, um sich richtig ss zu fühlen.

Ja das ist sehr schön ... vor allem, wenn noch das 3D Knöpfchen gedrückt wird. Man ist auch unheimlich beruhigt, die Bilder/das Filmchen so zu sehen.
Rike
26689 Beiträge
09.10.2009 09:00
Zitat von Raziii:

Zitat von Rike:

Zitat von Raziii:

das ist schön, oder??? ich finde das ist noch so ein punkt, um sich richtig ss zu fühlen.

Ja das ist sehr schön ... vor allem, wenn noch das 3D Knöpfchen gedrückt wird. Man ist auch unheimlich beruhigt, die Bilder/das Filmchen so zu sehen.

ja das stimmt. beim letzten mal haben wir ja auch geluschert...

mal schauen, ob mein baby irgendwann noch aktiver ist...
Josephine85
1046 Beiträge
09.10.2009 09:01
guten morgen
bin schon ganz aufgeregt auf den termin nachher.. zumal ich seit zwei tagen keine übelkeit mehr habe. ich hoffe, das ist nicht schlimm
Raziii
1518 Beiträge
09.10.2009 09:01
Bin ja mal gespannt, ob's dann später auch so aktiv ist außerhalb des Bauches. *gg*
Kimsophie74
11953 Beiträge
09.10.2009 09:03
Zitat von Josephine85:

guten morgen
bin schon ganz aufgeregt auf den termin nachher.. zumal ich seit zwei tagen keine übelkeit mehr habe. ich hoffe, das ist nicht schlimm

Ich drück dir die Daumen, aber es wird sicher alles super sein. Die Übelkeit wird ja nun irgendwann weniger, wäre ja schlimm wenns gar nicht besser werden würde. Selbst bei mir ist es etwas besser geworden
Entspann dich und freu dich drauf dein Baby nachher zu sehen.
Wann haste denn Termin?
Raziii
1518 Beiträge
09.10.2009 09:04
Zitat von Josephine85:

guten morgen

Viel Spaß dann nachher beim Babyschauen. =)
Meine Übelkeit ist auch vieeeeeel besser geworden.
Ich fühle mich auch generell irgendwie besser.
Die Übelkeit muss ja auch mal vorüber gehen.
Nickitierchen
26488 Beiträge
Zitat von Raziii:

bei mir wurde erst vaginam und dann auf dem bauch gemacht, weil das kleine so doof lag^^
Rike
26689 Beiträge
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Josephine85:

guten morgen

Ich drück dir die Daumen, aber es wird sicher alles super sein. Die Übelkeit wird ja nun irgendwann weniger, wäre ja schlimm wenns gar nicht besser werden würde. Selbst bei mir ist es etwas besser geworden
Entspann dich und freu dich drauf dein Baby nachher zu sehen.
Wann haste denn Termin?

jenau, es ist gut, dass es dir besser geht... genieße deine zeit!!!
09.10.2009 09:05
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

ach ja mädels,

ja er hat mir zu der geraten... na super... habe ich mich also wieder belatschern lassen???

Naja, wenn er dir die empfohlen hat, dann wird das schon einen Grund haben! Vielleicht ist das ja mittlerweile eine bessere.
09.10.2009 09:06
Zitat von Josephine85:

guten morgen

Wird schon alles supi sein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt