Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
08.10.2009 18:48
soo mädels ,ich hau mich gleich ins bett ,muss ja morgen früh aufstehn ..um 8 uhr hab ich meinen termin endlich ...drückt mir die daumen das alles ok ist mit meinem babyyyy...

Wünsche euch allen ein schönen Abend !!!

Bussyyyyyyyyyy

Den anderen Morgen auch ganz viel glück beim Fa-Termin
08.10.2009 18:51
Zitat von _Chantal_:

soo mädels ,ich hau mich gleich ins bett ,muss ja morgen früh aufstehn ..um 8 uhr hab ich meinen termin endlich ...drückt mir die daumen das alles ok ist mit meinem babyyyy...

Bussyyyyyyyyyy

Schönen Abend im Betti und gute Nachti!

Bis morgen! Und alles gute beim FA! Denk an dich!
Nickitierchen
26489 Beiträge
08.10.2009 18:59
Zitat von _Chantal_:

Bussyyyyyyyyyy

ich werd dann noch schlafen,. also drück ich dir jetzt schon mal die daumen, und wir wollen BILDER!!!!

gute nacht süße
Nickitierchen
26489 Beiträge
08.10.2009 19:00
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

guten abend meine süßen, ich hab nun feierabend und wochenede, zum glück!

meine fä hat gestern ja das baby gemessen.
und ich soll nun eigentlich n tag weiter sein...
ich weiß garnicht, ob ich den ticker nun ändern soll^^

Hat sie denn deinen ET im MuPa geändert? Wenn ja, würd ich den Ticker ändern, wenn nein, dann nicht...

ne, et hat sie wegen dem einen tag nicht geändert. ich find eigentlich auch ganz schön freitags-zum we- zu wechseln^^
also lass ich das so
Rike
26689 Beiträge
08.10.2009 19:39
Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich habe den verursacher meiner ohrenschmerzen und halsschmerzen gefunden.

das zahnfleisch um meinen weißheitszahn ist entzündet... super nicht wahr.

jetzt hat er mir auch noch den zanhstein entfernt und hat glaube ich drei löcher entdeckt... alles total zum kotzen...

ach ja und er meint es wäre besser, wenn ich mir den weißheitszahn während der ss raus operieren lasse... sagt mal, hat der ne meise???

alles kacke....

Rike

Ich fühle mit dir. meiner meinte wenn mein Weisheitszahn probleme macht muss er raus, egal wie. da es nicht gut ist. Aber solange er mir keine probleme macht. Und endzündetes Zahnfleisch tut so was von weh. Oh ich muss ja schon wieder auf die Arbeit

von meiner oma habe ich dne tipp bekommen, kamistad rauf zu schmieren. ist rein pflanzlich... meint ihr das könnte dem kind schaden???

oder alternativ besser dentinox??? das darf man doch schon bei den kleinen mäusen anwenden... bin unsicher!

aber du hast recht... ich habe doll aua!!!
Rike
26689 Beiträge
08.10.2009 19:41
Zitat von Sunny26:

Wie findet ihr den diese Mädchennamen ?

- Laurin
- Ayleen
- Joleen

alle drei kämen für mich nicht in frage... der einzige, den ich "mag" ist laurin
Rike
26689 Beiträge
08.10.2009 19:44
Zitat von _Chantal_:

Bussyyyyyyyyyy

schlafe schönnn... und träume süßßß!

und für morgen hast du meine däumchen! haben unsere babys schon däumchen??? dann die auch noch!!
Rike
26689 Beiträge
08.10.2009 19:45
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Hat sie denn deinen ET im MuPa geändert? Wenn ja, würd ich den Ticker ändern, wenn nein, dann nicht...

ne, et hat sie wegen dem einen tag nicht geändert. ich find eigentlich auch ganz schön freitags-zum we- zu wechseln^^
also lass ich das so

seit dem ich meinen ticker verändert habe, wechseln wir gemeinsam de wochen...
hexe2481
3735 Beiträge
08.10.2009 20:03
Zitat von cridh:

an die neuen*g*

@rike.ich nehm auch schon lange keine folsäure mehr ein...ne bekannte schafft in der apotheke und bringt mir demnächst so ein spezielles ding mit wo alles drin ist...soll super sein..das nehm ich dann ein...*fg*ich denke ich ernähre mich sehr gesund und in den ersten 12 wochen hab ich die ja auch genommen, aber seit dem nöscht mehr.

@mutterschutz..also ich dachte das ich nur bis februar ulruabsanspruch habe...mein mutterschutz fängt am 20.2 an..kann mir das jemand erklären?*grübel*..blick da nich durch*g*
sonst alles klar bei euch?

Also ;O)
Du hast am 04.04. ET, richtig?
Dann hast du vom 20.02. bis 30.05. Mutterschutz.
Das heißt das du bis 30.05. auch Anspruch auf Urlaub hast.
Bei z.b. 30 Tage Urlaub im Jahr hättest du dann für 2010 12,5 Tage Urlaub!
Ab ET fängt dann die Elternzeit an. Wobei die ersten 2 Monate ja noch als Mutterschutz laufen (100% Lohn/Gehalt). Die nächsten 10 Monate sind dann Elternzeit (67% Lohn/Gehalt).

In der Elternzeit hast du keinen Urlaubsanspruch.

Hast du eine 5 Tage Woche? Dann wäre dein letzter Tage ja eigentlich nicht der 20.02. sondern der 19.02. minus 12,5 Tage wäre dann der 03.02. dein letzter Arbeitstag ;o) Es sei denn, du hast noch Urlaub aus 2009.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben ;O)
hexe2481
3735 Beiträge
08.10.2009 20:07
Zitat von JulchenD88:

Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal gibt es eigentlich ein ultimatives Mittel gegen Schwangerschaftsstreifen?

Habe ja im Moment die Creme von Bübchen. Gestern in der Apotheke habe ich was Neues entdeckt. Kostet aber 40 Euro. Ob das gut ist? Weiss ja nicht, teuer heisst ja nicht immer gut. Aber die Verpackung hat mit schonmal gefallen

Dass is ne gute frage, also ich hab auch die Creme von Bübchen ..

ich benutze penaten ÖlGel. haben se aber leider aus'm sortiment genommen ;O( das ist aber suuuppppeeerrr...
08.10.2009 22:03
Zitat von hexe2481:

Zitat von cridh:

an die neuen*g*

@rike.ich nehm auch schon lange keine folsäure mehr ein...ne bekannte schafft in der apotheke und bringt mir demnächst so ein spezielles ding mit wo alles drin ist...soll super sein..das nehm ich dann ein...*fg*ich denke ich ernähre mich sehr gesund und in den ersten 12 wochen hab ich die ja auch genommen, aber seit dem nöscht mehr.

@mutterschutz..also ich dachte das ich nur bis februar ulruabsanspruch habe...mein mutterschutz fängt am 20.2 an..kann mir das jemand erklären?*grübel*..blick da nich durch*g*

Also ;O)
Ab ET fängt dann die Elternzeit an. Wobei die ersten 2 Monate ja noch als Mutterschutz laufen (100% Lohn/Gehalt). Die nächsten 10 Monate sind dann Elternzeit (67% Lohn/Gehalt).

Hast du eine 5 Tage Woche? Dann wäre dein letzter Tage ja eigentlich nicht der 20.02. sondern der 19.02. minus 12,5 Tage wäre dann der 03.02. dein letzter Arbeitstag ;o) Es sei denn, du hast noch Urlaub aus 2009.

du bist suppppperr ich danke dir das is echt lieb von dir*g*
hexe2481
3735 Beiträge
08.10.2009 23:10
Zitat von cridh:

Zitat von hexe2481:

Zitat von cridh:

an die neuen*g*

Also ;O)

du bist suppppperr ich danke dir das is echt lieb von dir*g*

immer wieder gerne
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.10.2009 06:46
Guten morgen
hexe ich verteh das trotzdem nicht 100% mit dem urlaub und mutterschutz. mein arbeitgeber meinte ich hab erst ab mitte märz MUSCHU sprich mit urlaub komm ich immer auf ENDE feb nie auf anfang/mitte wie ihr rechnet...liegt es daran das ich gf in nem anderen bundesland wohne?
Nickitierchen
26489 Beiträge
09.10.2009 08:21
Zitat von hexe2481:

Zitat von JulchenD88:

Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal gibt es eigentlich ein ultimatives Mittel gegen Schwangerschaftsstreifen?

Habe ja im Moment die Creme von Bübchen. Gestern in der Apotheke habe ich was Neues entdeckt. Kostet aber 40 Euro. Ob das gut ist? Weiss ja nicht, teuer heisst ja nicht immer gut. Aber die Verpackung hat mit schonmal gefallen

Dass is ne gute frage, also ich hab auch die Creme von Bübchen ..

ich benutze penaten ÖlGel. haben se aber leider aus'm sortiment genommen ;O( das ist aber suuuppppeeerrr...

ich benutz das ss.öl von freiöl. das gefällt mir ganz gut.
09.10.2009 08:21
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

also lass ich das so

Wenn dein Kind mal ein paar Tage hinterher hängt oder weiter ist, ist das voll normal. Deswegen wird auch nicht gleich im der ET geändert. Sonst würde das bei manchen ja bei jedem FA-Termin passieren. Also würde ich den Ticker so lassen und nur dann ändern, falls deine FÄ den ET ändert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt