Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Sunny26
3257 Beiträge
07.10.2009 11:32
hab mich verschrieben.
07.10.2009 11:47
morgähn mädels...

@cabby..das habich auch manchmal..so ne art stechen..is nich schlimm..denke einfach das da was wächst, sich breit macht oder so*g*

@pickel...zum glück hab ich nich allzuviele..aber die wo ich hab langen mir schon..total entzündet..rot..widerlich..und blass seh ich auch aus...*jammert*

übrigens..mein geburtsv.kurs fängt mitte januar an...hatte gestern angerufen...sie meinte ich wäre sogar spät dran..also mädels..anrufen !!!bevor alles voll ist*lacht*

hmm..was gabs sonst noch???*grübel*....
ach ja..hab das gefühl mein bauch wächst seit zwei wochen nicht mehr...bin immer noch bei 85 cm..am anfang ging das so schnell..*seuftz*...seh bissl aus wie vollgefressen..snief...und nicht schwanger...
ahh.und noch was..hab heute geträumt das wir im ultraschall einen schnippel gesehen haben..da bin ich mal gespannt*g*
07.10.2009 11:57
hab wieder ein neues bildchen von meinem bacuh hochgeladen*fg*viel verändert hat sich wie gesagt nicht...*seuftz*
mili04
799 Beiträge
07.10.2009 12:19
Hallo ihr Lieben,
will mich nun auch mal wieder melden bei euch....

Hatte zurzeit viel streß, mein großer wurde operiert usw....

So ich habe mal eine frage, ich muss morgen zum ersttrimesterscreening,
was machen die da alles????
Ultraschall von unten oder von oben????
kann man da schon sehen was es wird????

LG eure Nicky

07.10.2009 12:24
sooo bin auch wieder daaa ,alles erledigt für heute ....
muckelchen164
1075 Beiträge
07.10.2009 12:26
Huhu!!

Also,waren ja Montag in Bonn in der Uniklinik zur Feindiagnostik wegen der Erbkrankheit,die bei meinem Mann in der Familie ist und meine Tochter kam ja mit Tachykardien (Herzrasen) zur Welt.
Erstmal haben wir 3 Stunden gewartet (da hätte ich ja schon töten können,ich hasse warten !!).
Es wurde halt das komplette Ultraschall Programm gemacht mit allen Messungen und Dopplersonographie,...wie es hier schon ausführlich beschrieben wurde ...das mit dem anschließenden Bluttest wurde mir so erklärt:
Mit dem Ultraschall kann man mit einer prozentualen Wahrscheinlichkeit von über 95 % errechnen,wie hoch das Risiko für Trisomie 21 und Trisomie 13/18 ist.Der Bluttest muss am gleichen Tag gemacht werden und ist noch sicherer uns umfasst noch ein paar Chromosomenstörungen mehr,hätte 85 € gekostet,wollte ich aber nicht machen.
Im Arztbrief steht dann z.B. bei mir:
Trisomie 21 Trisomie 13/18
Hintergrundrisiko 1:510 1:984
Risiko nach US 1:1845 1:3072

Ansonsten war beim Muckelchen alles gut und wir haben noch 2 schöne große Bilder bekommen.Leider konnte man nicht sehen,was es wird...aber es hat 5 Finger (hatte die Hand immer an der Nase und sie mussten ja auch die Länge des Nasenbeins messen.
Sie empfehlen halt immer in der 20.-22. SW noch eine Fehlbildungsausschlußdiagnostik zu machen und deswegen fahren wir dann in 8 Wochen nochmal hin.
Dann müssen wir auch zur Humangenetik (weil mir keiner gesagt hat,das ich mir da extra nen Termin holen muss,halt erst nächstes Mal,da wir 1,5 Std. dahin fahren).

Wenn ich heute abend Zeit hab stell ich die Bilder mal ein,muss gleich arbeiten

mili04
799 Beiträge
07.10.2009 12:41
Zitat von muckelchen164:

Huhu!!

Also,waren ja Montag in Bonn in der Uniklinik zur Feindiagnostik wegen der Erbkrankheit,die bei meinem Mann in der Familie ist und meine Tochter kam ja mit Tachykardien (Herzrasen) zur Welt.
Erstmal haben wir 3 Stunden gewartet (da hätte ich ja schon töten können,ich hasse warten !!).
Es wurde halt das komplette Ultraschall Programm gemacht mit allen Messungen und Dopplersonographie,...wie es hier schon ausführlich beschrieben wurde ...das mit dem anschließenden Bluttest wurde mir so erklärt:
Mit dem Ultraschall kann man mit einer prozentualen Wahrscheinlichkeit von über 95 % errechnen,wie hoch das Risiko für Trisomie 21 und Trisomie 13/18 ist.Der Bluttest muss am gleichen Tag gemacht werden und ist noch sicherer uns umfasst noch ein paar Chromosomenstörungen mehr,hätte 85 € gekostet,wollte ich aber nicht machen.
Im Arztbrief steht dann z.B. bei mir:
Trisomie 21 Trisomie 13/18
Hintergrundrisiko 1:510 1:984
Risiko nach US 1:1845 1:3072

Ansonsten war beim Muckelchen alles gut und wir haben noch 2 schöne große Bilder bekommen.Leider konnte man nicht sehen,was es wird...aber es hat 5 Finger (hatte die Hand immer an der Nase und sie mussten ja auch die Länge des Nasenbeins messen.
Sie empfehlen halt immer in der 20.-22. SW noch eine Fehlbildungsausschlußdiagnostik zu machen und deswegen fahren wir dann in 8 Wochen nochmal hin.
Dann müssen wir auch zur Humangenetik (weil mir keiner gesagt hat,das ich mir da extra nen Termin holen muss,halt erst nächstes Mal,da wir 1,5 Std. dahin fahren).

Wenn ich heute abend Zeit hab stell ich die Bilder mal ein,muss gleich arbeiten

Hallo, hast du da 3D bilder bekommen???
A bille Angst habe ich schon vor Morgen....
07.10.2009 12:45
ich werd am freitag meine fä auch fragen wegen der FD mal sehn was sie dazu sagt ,ob ich es auch soll ,wegen meiner vorgeschichte
mili04
799 Beiträge
07.10.2009 12:52
@chantiii, ich muss von meiner fÄ aus dort hin, ist halt auch sehr teuer der Spaß...

Das steht in der Überweisung:
RISIKOSCHWANGERSCHAFT - Z.n. HABITUELLEN ABORTAUSSCHLUß UND FETALER MIßBILDUNGEN....
07.10.2009 12:54
Zitat von mili04:

@chantiii, ich muss von meiner fÄ aus dort hin, ist halt auch sehr teuer der Spaß...

RISIKOSCHWANGERSCHAFT - Z.n. HABITUELLEN ABORTAUSSCHLUß UND FETALER MIßBILDUNGEN....

du musst esselbst zahlen ,wie krass ...eigentlich bei solchen dingen müsste man es nicht zahlen ,ich mein nicht jedre hat viel geld ,udn ganz ehrlich ich könnts im momnicht ,da ich ja nun kein krankengeld / lohnmehr bekomme
Nicolche
22651 Beiträge
07.10.2009 12:55
so bin auch wieder hier, meine Zahnschmerzen kommen nicht von den Zähnen. sondern vom Zahnfleisch, es ist entzündet und geschwollen. Habe eine Zahnreinigung bekommen und in 2 wochen müssen meine alten Blomben entfernt werden und neu verblomt werden. Und danach meine löscher gestopft werden. Ja und mein Weißheitszahn muss raus. aber er hofft genauso wie ich das es noch 1 jahr so hällt. er hat mir die Scharfen kanzen abgeschliffen. jetzt ist es auch nicht mehr so schmerzhaft
muckelchen164
1075 Beiträge
07.10.2009 12:56
3 D haben sie nicht gemacht,man sieht halt nur mehr und größer als beim Frauenarzt.
Wenn Du eine Überweisung hat,musst du ja nichts bezahlen.
07.10.2009 12:57
Zitat von muckelchen164:

3 D haben sie nicht gemacht,man sieht halt nur mehr und größer als beim Frauenarzt.
Wenn Du eine Überweisung hat,musst du ja nichts bezahlen.

ja seh ich auch so ,wenn man ne überweisung hat muss man eigentlich nichts zahlen
mili04
799 Beiträge
07.10.2009 12:58
Zitat von _Chantal_:

Zitat von mili04:

du musst esselbst zahlen ,wie krass ...eigentlich bei solchen dingen müsste man es nicht zahlen ,ich mein nicht jedre hat viel geld ,udn ganz ehrlich ich könnts im momnicht ,da ich ja nun kein krankengeld / lohnmehr bekomme
[/quo
Hab gestern deswegen in der KK angerufen und hab mal nachgefragt, und die meinten, das zählt nicht unter ihre leistungen....

Zum kotzen, musste mir das geld jetzt leihen da ich am 15. erst meinen lohn bekomme, dazu kommt ja auch noch spritgeld für die Fahrt, da bist du schon mal mit 200€ dabei für diesen einen Tag
muckelchen164
1075 Beiträge
07.10.2009 12:58
Zitat von Nicolche:

so bin auch wieder hier, meine Zahnschmerzen kommen nicht von den Zähnen. sondern vom Zahnfleisch, es ist entzündet und geschwollen. Habe eine Zahnreinigung bekommen und in 2 wochen müssen meine alten Blomben entfernt werden und neu verblomt werden. Und danach meine löscher gestopft werden. Ja und mein Weißheitszahn muss raus. aber er hofft genauso wie ich das es noch 1 jahr so hällt. er hat mir die Scharfen kanzen abgeschliffen. jetzt ist es auch nicht mehr so schmerzhaft

Oh je...das hört sich nicht gut an ..dann hoff ich,das deine Beißerchen bald wieder ok sind.
Ich hab im Moment morgens immer Zahnfleischbluten und Nasenbluten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt