Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Alinamaus
5096 Beiträge
05.10.2010 12:54
Zitat von Froschi08:

Hällu!!!!

Ach wie spannend heute... .
Hm,ich find Diskusionen,wenn sie denn friedlich und niveauvoll ablaufen klasse.Man kann nur lernen....

Thema "Gehfrei" sag ich nix.Hab vor ca.3 Wochen eine Schaukel geschenkt bekommen,Lina fand sie toll,ich nicht.Zu gefährlich,siehe Fienchens Erfahrung.
Zu dem denke ich,dass Kinder,wenn sie soweit sind,alleine laufen...
Ach ja,hab mir vor 34 Jahren den kompletten Unterkiefer damit aufgehauen....
So und nu hab ich doch was gesagt

Und sonst?!??!Hier ist schönstes Wetter,Lina total super drauf,Finn mal wieder Feuermachen und alles schön

Moin ... Finn macht feuer ? grins hoffentlich beim nachbarn und nicht bei euch ...

wetter is hier auch bombe nur a bissel kalt ... brrrrrrrrrrr .... bibber . schön das der husten weg bei lina weg is .
Nicolche
22651 Beiträge
05.10.2010 12:58
Zitat von Froschi08:

Hällu!!!!

Hm,ich find Diskusionen,wenn sie denn friedlich und niveauvoll ablaufen klasse.Man kann nur lernen....

Thema "Gehfrei" sag ich nix.Hab vor ca.3 Wochen eine Schaukel geschenkt bekommen,Lina fand sie toll,ich nicht.Zu gefährlich,siehe Fienchens Erfahrung.

Und sonst?!??!Hier ist schönstes Wetter,Lina total super drauf,Finn mal wieder Feuermachen und alles schön
meine Schwester ist damit die Treppe runter gerollt, meine Mama konnte garnicht so schnell reagiere, so schnell sie gefahren ist. Aber meine Schwester hatte Glück im Unglück sie hat sich nicht überschlagen, Kinder können darin nicht ihren Kopf schützen. Das macht es ja so sehr gefährlich.
05.10.2010 12:58
Zitat von Alinamaus:

Zitat von emoke81:

Hallo Mädels, ich mach mir wieder sorgen. Bei der U3 war alles in ordnung mit Hannah ihre Hüfte, ich hab sogar bei U4 das wieder angesprochen dass die Pofalten nicht gleich sind, der Kia meinte dass es ausgeschlossen ist etwas mit die Hüfte zu haben wegen der Ultraschall damals, gestern sagt meine Hebamme dass ich zum Orthopäden gehen soll, weil die Pofalte so ist und der ein Bein ist dicker wie der andere und weil wenn ich mit ihre Füße das Gesicht berühre fängt sie an zu weinen...jetzt hab ich ein Termin am 25 . früher geht nicht...oh mann jetzt mach ich micht verrückt, hat jmd erfahrung mit sowas? danke euch

habt ihr nen krankenhaus mit kinderabteilung ? wenn du es garnicht aushälst würde ich da hinfahren ... bewegt sie beide beine gleich ?
kenn mich damit kaum aus aber wenn du ein ungutes gefühl hast würde ich das sofort abklären lassen ..

Ja , haben wir, sie bewegt beide Beine gleich manchmal macht sie so als würde sie Ballettänzerin sein, mit ein Bein so hoch und runter, aber sonst turnt sie eigentlich gleich viel...
05.10.2010 13:07
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Froschi08:

Hällu!!!!

Moin ... Finn macht feuer ? grins hoffentlich beim nachbarn und nicht bei euch ...

wetter is hier auch bombe nur a bissel kalt ... brrrrrrrrrrr .... bibber . schön das der husten weg bei lina weg is .

Ja,er liebt Feuer... .Wir haben im Garten einen Feuerkorb und da darf er zündeln,wie er Lust hat.Und die hat er IMMER .
Kalt ist es hier garnicht,neee,richtig warm...*Pack die Badehose ein und das kleine Schwesterlein*lalalaal*

Wo ist Sylvi,oder hab ich sie überlesen???
05.10.2010 13:08
Zitat von Nicolche:

Zitat von Froschi08:

Hällu!!!!

meine Schwester ist damit die Treppe runter gerollt, meine Mama konnte garnicht so schnell reagiere, so schnell sie gefahren ist. Aber meine Schwester hatte Glück im Unglück sie hat sich nicht überschlagen, Kinder können darin nicht ihren Kopf schützen. Das macht es ja so sehr gefährlich.

Eben!Man gut,dass ihr nix passiert ist!
fienchen74
11222 Beiträge
05.10.2010 13:10
Zitat von Cindy_10:

Ups wasn hier los schon am frühen Morgen ...
Strosst euch hier mal fein die Hörner ab , dann gibts wenigstens bei mir am 22.10. keinen Mord und Totschlag *grins*.

Ich habe mal ne Frage ... mein Knirps hat seit dem es draußen kälter ist so trockene Stelle an der Stirn bekommen. Ich creme ihn schon jeden Tag mit Wind - und Wetterbalsam von Weleda ein, aber es wird nicht besser. Habt ihr für mich einen Tipp was ich probieren könnte, damit es besser wird?

05.10.2010 13:11
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Hier habt ja recht...

Nevio's kleine Freundin Mina krabbelt jetzt schon seit 2 oder 3 Wochen oder so. Sie ist 2 Wochen jünger als Nevio. Wenn man das sieht, dann wartet man noch mehr drauf.... Allerdings sollte Mina eigentlich auch nicht 2 Wochen jünger sein, sondern fast nen Monat älter! Sie hatte ET am 04.03. und kam aber erst mit 13 Tagen Verspätung...

ach süße jedes baby braucht seine zeit ... ich wär froh wenn lara noch nicht so mobil wäre , ich muß sie ständig suchen und irgendwo drunter rausziehen ... lach ... und jaaaaaaaaaaa ein baby passt unter den couchtisch...

Jaaa, das haben wir auch schon rausgefunden. Da rollt und dreht Nevio sich nämlich ständig drunter...
fienchen74
11222 Beiträge
05.10.2010 13:12
@cindy......nö hab keen tip cremen ,cremen meine sohn hat die lippen ab herbst und im winter ganz schlimm kann man och nüscht machen
05.10.2010 13:14
Mädels, bin grad bissl angesäuert!

Kann mir jemand sagen, wie ansteckend ein Mundpilz bei Babys ist?

Waren ja vorhin beim Delfi. Und das eine arme kleine Kerlchen hatte einen Mundpilz Allerdings finde ich es unverantwortlich von der Mutter, dass sie mit dem Knirps so heute überhaupt gekommen ist und mitgemacht hat. Gut, Spielzeuge etc. durfte er nicht tauschen, aber die Kiddys rollen/robben ja auch alle über den gleichen Boden. Und der Kleine hat natürlich total gesabbert. Außerdem hatte er auch ständig seine Hände im Mund und dann auch damit andere Babys angefasst. Als der auf einmal meine Hand mit seiner berührt hat, bin ich mir erstmal Hände desinfizieren gegangen.

Übertreibe ich? Ist das nicht so schlimm ansteckend?
Oder findet ihr, ich mache mir zurecht Sorgen und rege mich auf?
05.10.2010 13:15
Ach ja, bin aber auch stolz auf mich! War heute zu Fuß mit Nevio und KiWa im Nachbarort beim Delfi und bin nicht wie sonst mit dem Auto gefahren!
Josephine85
1046 Beiträge
05.10.2010 13:33
Zitat von Tipsy23:

Jap das werden sie. Nobody is perfect
Die Mütter die ich kenne haben ihr Kind noch nicht die Treppe runter fahren lassen mit dem Gehfrei.

ist ja auch nicht sinn und zweck *gg*
Josephine85
1046 Beiträge
05.10.2010 13:34
Zitat von Tipsy23:

Ach und sorry aber was is denn bitte so falsch sich bei seinen Mitmenschen zu informieren?Stell dir vor liebe Birgit früher sind die Kinder auch groß geworden ohne Internet !!!!!Mein Gott mich regt das bissi auf das nur das richtig is was bestimmte Personen hier tun und lassen und der Rest is alles Müll.
Außerdem tust du grade so als ob diejenige wäre die ihr Kind in Gehfrei setzt.

bringt eh nix. finde auch, das das jeder selber entscheiden muss
Josephine85
1046 Beiträge
05.10.2010 13:40
Zitat von Casa07:

Zitat von Alinamaus:

@ casa gute besserung ! hoffe an deiner lütten schramts vorbei ....

dann werd ich mir ma wieder den schuh anziehen ... hab ja schließlich den mund wieder am weitesten aufgerissen...
ich hab niemanden persönlich angegriffen ich hab nur meine meinung über gehfreis kundgetan und das hat ja nüscht mit alles wissen und alles können zu tun ...

man kann nie mit allen einer meinung sein , aber es ist doch trotzdem erlaubt sie zu sagen oder nicht ?

und auf welcher mama wird hier gerade " rumgehackt" ?

klar kannst du deine meinung sagen. das will ich doch damit sagen! jeder hat seine meinung und macht das was er für richtig hält, aber dafür müssen wir doch hier nicht ständig diskutieren. hab jetzt auch niemand hier speziell angesprochen. hab nur keinen bock, dass das hier wieder ausartet!
und das mit dem rumhacken meinte ich so:
eine mami sagt was(mein kind macht das... mein kind isst schon das...) und dann fallen die anderen mamis über sie her, weil die das nicht für gut heissen! ohje sau blöd erklärt, hoffe man verstehts!

dem stimme ich zu, das muss man ja angst haben, überhaupt was zu schreiben! find ich traurig, ehrlich.
hätte ich das gewusst, das gleich so drauf rum gehackt würd, hätte ich lieber wieder nichts geschrieben.. da kann ich mich auch gleich abmelden hier....
DeinHase
4205 Beiträge
05.10.2010 14:39
Zitat von fienchen74:

@cindy......nö hab keen tip cremen ,cremen meine sohn hat die lippen ab herbst und im winter ganz schlimm kann man och nüscht machen
[/quote

ich sage nur
"KAUFMANNS Haut- und Kindercreme"

fragt mal Koko, habe ich von meiner Hebi für alles wirklich alles empfohlen bekommen (Popo, Gesicht usw.) die ist einfach nur toll
ohne Konservierungsstoffe und den ganzen Sch ...
05.10.2010 14:50
Zitat von DeinHase:

Zitat von fienchen74:

ich sage nur
"KAUFMANNS Haut- und Kindercreme"

fragt mal Koko, habe ich von meiner Hebi für alles wirklich alles empfohlen bekommen (Popo, Gesicht usw.) die ist einfach nur toll
ohne Konservierungsstoffe und den ganzen Sch ...

wo krieg ich die Creme ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt