Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
05.10.2010 11:55
Ups wasn hier los schon am frühen Morgen ...
Strosst euch hier mal fein die Hörner ab, dann gibts wenigstens bei mir am 22.10. keinen Mord und Totschlag *grins*.

Ich habe mal ne Frage ... mein Knirps hat seit dem es draußen kälter ist so trockene Stelle an der Stirn bekommen. Ich creme ihn schon jeden Tag mit Wind - und Wetterbalsam von Weleda ein, aber es wird nicht besser. Habt ihr für mich einen Tipp was ich probieren könnte, damit es besser wird?
05.10.2010 12:01
Zitat von Cindy_10:

Strosst euch hier mal fein die Hörner ab, dann gibts wenigstens bei mir am 22.10. keinen Mord und Totschlag *grins*.

Ich habe mal ne Frage ... mein Knirps hat seit dem es draußen kälter ist so trockene Stelle an der Stirn bekommen. Ich creme ihn schon jeden Tag mit Wind - und Wetterbalsam von Weleda ein, aber es wird nicht besser. Habt ihr für mich einen Tipp was ich probieren könnte, damit es besser wird?

vielleicht mal melkfett drauf, so lange du mit ihm drinnen bist? hilft mir bei sowas ganz gut.
Alinamaus
5096 Beiträge
05.10.2010 12:16
Zitat von Cindy_10:

bepanthen wund und heil salbe hat bei uns ganz gut geholfen das passiert oft im winter .. line hatte das auch manchmal sogar am oberarm ...
Rike
26689 Beiträge
05.10.2010 12:24
Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

na toll jetzt bin ich fertig nun warte ich das herr graf wach wird , das war wieder herrlich mal unter der sonne gelegen zu haben
huhu rike

warst im tussi toaster ?? man eh icke muß auch ma wieder... seh schon aus wie ein eisbär ... brrrrrrrrrr ....

@ rike sag ma line hortet gerade abends zu schlafengehen alle ihre schafe hasen teddys und puppen um sich herum und wehe eins fehlt ... hörrt das wieder auf ? sonst muß ich mit hänger kommen
lotte ist genau das gegenteil... ich lege ihr ein schönes kuscheltier und die spieluhr ins bett.... und schwubb... wird es wieder aussortiert!
Nicolche
22651 Beiträge
05.10.2010 12:24
Ich weiß ja nicht ob ihr schon die Heizung an habt, aber vielleicht eine Tasse Wasser draufstehen, der Körper zieht ja auch die Feuchtigkeit aus der Luft. Wir haben einen Feuchtigkeit Messer in der Wohnung und wenn durch die Heizung die Luftfeuchtigkeit zu gering ist bekomme ich auf Dauer auch immer trockene Haut.
Rike
26689 Beiträge
05.10.2010 12:26
Zitat von Cindy_10:

nein leider nicht. mit dem wwbalsam von weleda bist du schon gut beraten!
Alinamaus
5096 Beiträge
05.10.2010 12:35
Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

na toll jetzt bin ich fertig nun warte ich das herr graf wach wird , das war wieder herrlich mal unter der sonne gelegen zu haben
huhu rike

warst im tussi toaster ?? man eh icke muß auch ma wieder... seh schon aus wie ein eisbär ... brrrrrrrrrr ....

@ rike sag ma line hortet gerade abends zu schlafengehen alle ihre schafe hasen teddys und puppen um sich herum und wehe eins fehlt ... hörrt das wieder auf ? sonst muß ich mit hänger kommen
lotte ist genau das gegenteil... ich lege ihr ein schönes kuscheltier und die spieluhr ins bett.... und schwubb... wird es wieder aussortiert!

ich dachte vielleicht hatte lotte das schon ... es ist erst seit eein paar tagen ... hoffe das hörrt bald auf, sie hat morgens immer nen haufen lustige muster im gesicht ... nicht das die in der kita denken mein kind muss auf'n grillrost schlafen
klisterremsa
35576 Beiträge
05.10.2010 12:40
Zitat von Casa07:

@weihnachtsgeschenk: wir haben lia bei einem bekannten ein schaukelpferd machen lassen. ist zum schaukeln und zum fahren! er hat es komplett aus holz gemacht und sieht schon supi aus! seinem eigenen enkel hat er ne harley gemacht, die war richtig cool!!
so jetzt weiß ich schon gar nicht mehr auf was ich noch antworten wollte nehmts mir nicht übel

oh wie geil ist das denn!
05.10.2010 12:46
Hallo Mädels, ich mach mir wieder sorgen. Bei der U3 war alles in ordnung mit Hannah ihre Hüfte, ich hab sogar bei U4 das wieder angesprochen dass die Pofalten nicht gleich sind, der Kia meinte dass es ausgeschlossen ist etwas mit die Hüfte zu haben wegen der Ultraschall damals, gestern sagt meine Hebamme dass ich zum Orthopäden gehen soll, weil die Pofalte so ist und der ein Bein ist dicker wie der andere und weil wenn ich mit ihre Füße das Gesicht berühre fängt sie an zu weinen...jetzt hab ich ein Termin am 25 . früher geht nicht...oh mann jetzt mach ich micht verrückt, hat jmd erfahrung mit sowas? danke euch
05.10.2010 12:49
Hällu!!!!

Ach wie spannend heute... .
Hm,ich find Diskusionen,wenn sie denn friedlich und niveauvoll ablaufen klasse.Man kann nur lernen....

Thema "Gehfrei" sag ich nix.Hab vor ca.3 Wochen eine Schaukel geschenkt bekommen,Lina fand sie toll,ich nicht.Zu gefährlich,siehe Fienchens Erfahrung.
Zu dem denke ich,dass Kinder,wenn sie soweit sind,alleine laufen...
Ach ja,hab mir vor 34 Jahren den kompletten Unterkiefer damit aufgehauen....
So und nu hab ich doch was gesagt

Und sonst?!??!Hier ist schönstes Wetter,Lina total super drauf,Finn mal wieder Feuermachen und alles schön
Alinamaus
5096 Beiträge
05.10.2010 12:50
Zitat von emoke81:

Hallo Mädels, ich mach mir wieder sorgen. Bei der U3 war alles in ordnung mit Hannah ihre Hüfte, ich hab sogar bei U4 das wieder angesprochen dass die Pofalten nicht gleich sind, der Kia meinte dass es ausgeschlossen ist etwas mit die Hüfte zu haben wegen der Ultraschall damals, gestern sagt meine Hebamme dass ich zum Orthopäden gehen soll, weil die Pofalte so ist und der ein Bein ist dicker wie der andere und weil wenn ich mit ihre Füße das Gesicht berühre fängt sie an zu weinen...jetzt hab ich ein Termin am 25 . früher geht nicht...oh mann jetzt mach ich micht verrückt, hat jmd erfahrung mit sowas? danke euch

habt ihr nen krankenhaus mit kinderabteilung ? wenn du es garnicht aushälst würde ich da hinfahren ... bewegt sie beide beine gleich ?
kenn mich damit kaum aus aber wenn du ein ungutes gefühl hast würde ich das sofort abklären lassen ..
Nicolche
22651 Beiträge
05.10.2010 12:52
Vielleicht ist es eine Blockade, ich kenn das ja von Leon. Bei ihm wahr die eine Seite auch ein wenig dünner und schlacksiger. Ich hoffe das alles super läuft an deinem Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt