~APRIL-BABYS-2010~
28.09.2009 19:15
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Rike:
hallo minisylvii...
herzlich willkommen bei uns.
@cabby, ich bin übrigens auch der meinung meinen leoline schon gespürt zu haben!
wie hat sich das bei dir angefühlt??
@missani schön, dass alles gut is! ich habe ja am do wieder eine vorsorgeuntersuchung... eigentlich ohne US, aber wich werde mal lieb fragen, ob er nochmal nach dem baby schauen mag. hat er bei lotte auch ganz oft einfach so gemacht!
Rike
hmm. also ich bekomme jedes mal ein us... auch als ich ihn fragte sagte er, ja nächstes mal dann vom bauch und so...
und ich hab ihn gefragt wegen der feindiagnostik. er meinte auch das die krankenkasse das nur bezahlt wenn man ne vorgeschichte hat oder verdacht auf fehlbildungen... aber er meinte er weiß wie toll das ist und er schummelt dann immer ein wenig und denkt sich einen grund aus und schickt jede frau zur feindiagnostik
wie gesagt, ich habe eigentlich auch nen tollen arzt.
er hat bei der letzten ss uns sogar allein schallen lassen... so nach dem motto... wenn ich das nicht sehe, dann kann ich ja auch nichts berechnen...
ich muss dazu sagen, dass ne freundin von mi in der praxis arbeitet. ich glaube, da hat man noch andere rechte...
28.09.2009 19:19
Gibt wirklich tolle Ärzte. Meine hat mir heute auch schon nen Zettel mitgegeben betreffs Feindiagnostik. Ich soll einen Termin ab der 20. Woche machen.
28.09.2009 19:21
Na dann hoffe ich mal das ich wegen meiner vorgeschichte auch zur Feindiagnostik kann ,ohne das ich es zahlen muss ,werd am 9.okt mal meine fä fragen ,ob ich sowas auch bekommen werde
28.09.2009 19:22
Zitat von Mini_Sylvi:
Gibt wirklich tolle Ärzte. Meine hat mir heute auch schon nen Zettel mitgegeben betreffs Feindiagnostik. Ich soll einen Termin ab der 20. Woche machen.
im kh oder ??
na du hast ja nen tollen arzt
28.09.2009 20:41
nun hab ich auch noch kohlibakterien in den harnleitern fa hat heute angerufen muss morgen hin.....
28.09.2009 20:41
bin hierrrr*fg*aber nicht mehr lange..habe mir gerade alle beiträge nochmal durchgelesen von heute =
zum thema ks....also ich verurteile keinen der einen wunsch ks machen will...nur wäre das eben nix für mich. ich möchte gerne eine wassergeburt, weil es wohl das beste für ein kind sein soll(und ist eben am natürlichsten)..und für die frau auch angenehmer..ich versteife mich da jetzt aber auch nciht drauf..kann ja sein das es doch ein ks wird?wie gesagt..jedem das seine..
was treibt ihr noch so?wir schauen morgen nach autos udn kinderwägen*fg*
zum thema ks....also ich verurteile keinen der einen wunsch ks machen will...nur wäre das eben nix für mich. ich möchte gerne eine wassergeburt, weil es wohl das beste für ein kind sein soll(und ist eben am natürlichsten)..und für die frau auch angenehmer..ich versteife mich da jetzt aber auch nciht drauf..kann ja sein das es doch ein ks wird?wie gesagt..jedem das seine..
28.09.2009 20:46
Zitat von cridh:
bin hierrrr*fg*aber nicht mehr lange..habe mir gerade alle beiträge nochmal durchgelesen von heute =
ich werde jetzt ma ins bett gehen... mein schatz kommt ja erst in ner stunde nach hause...
kinderwagen gucke ich in polen, die haben da vol tolle und gar nicht teuer...
28.09.2009 20:59
Bin auch noch hier... aber auf dem Weg ins Bettchen.. hab alles versucht nachzulesen,... ist gar nicht so einfach...
Ich hatte einen KS und fand den sehr angenehm. Ok ich hatte auch den Hintergrund, dass durch den KS wir beide unbeschadet aus der Sache rauskommen. war also kein Wunschks aber ein geplanter KS. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich würde gerne eine normale Geburt haben, weil man danach aufstehen kann und man schneller nach hause kann und es danach einem einfach besser geht. Angst habe ich vor einem Dammschnitt. Davor schiebe ich echt Panik. Mein KS war recht harmlos. Ich bin nachmittags schon aufgestanden, musste aber 10 Tage im KKH bleiben. Ausserdem bin ich sehr schmerzempfindlich... wobei der KS nicht so weh getan hat. Wie gesagt ich bin irgendwie hin und her gerissen.
Thema stillen: Ich werde mich bewusst wieder gegen das Stillen entscheiden.
Thema Hund: Ganz ehlrich, ich würde jetzt wenn ich ss bin mich nicht bewusst noch ein Welpen dazu holen. Und einen kleinen Kläffer (sorry wenn ich jemanden der Chiuauas (wie schreibt mand enn den Hund) oder Pinscher oder was auch immer in Handtaschengröße) schon mal nicht. Die Bellen wie Hölle, können, genau wie Dackel auch, falsch sein. Da ist die eifersucht vorprogrammiert wenn das Baby da ist. Denn der Hund hat sich gerade an einen gewöhnt bis er dann plötzlich die zweite Geige spielt...
so euch allen noch ein Gut`s Nächtle! Schlaft schön!
Ich hatte einen KS und fand den sehr angenehm. Ok ich hatte auch den Hintergrund, dass durch den KS wir beide unbeschadet aus der Sache rauskommen. war also kein Wunschks aber ein geplanter KS. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich würde gerne eine normale Geburt haben, weil man danach aufstehen kann und man schneller nach hause kann und es danach einem einfach besser geht. Angst habe ich vor einem Dammschnitt. Davor schiebe ich echt Panik. Mein KS war recht harmlos. Ich bin nachmittags schon aufgestanden, musste aber 10 Tage im KKH bleiben. Ausserdem bin ich sehr schmerzempfindlich... wobei der KS nicht so weh getan hat. Wie gesagt ich bin irgendwie hin und her gerissen.
Thema Hund: Ganz ehlrich, ich würde jetzt wenn ich ss bin mich nicht bewusst noch ein Welpen dazu holen. Und einen kleinen Kläffer (sorry wenn ich jemanden der Chiuauas (wie schreibt mand enn den Hund) oder Pinscher oder was auch immer in Handtaschengröße) schon mal nicht. Die Bellen wie Hölle, können, genau wie Dackel auch, falsch sein. Da ist die eifersucht vorprogrammiert wenn das Baby da ist. Denn der Hund hat sich gerade an einen gewöhnt bis er dann plötzlich die zweite Geige spielt...
28.09.2009 21:13
Zitat von Seesternchen:
Bin auch noch hier... aber auf dem Weg ins Bettchen.. hab alles versucht nachzulesen,... ist gar nicht so einfach...
Hattest du dein 1.kind auch nicht gestillt ?? die im kh gucken ja jemanden ganz schrecklich an wenn man nicht stillt...ich wurde mies behandelt damals .... eig bin ich mir auch imme rnoch unsicher ob ich will oder nicht oder ob ich es versuche ...grrr ich weiß es nicht ...warum sagst du ganz klar du willst nicht ???
28.09.2009 21:18
Das mit dem Hund find ich auch schwierig. Ich kanns so gut nachvollziehen, man ist schon so voller Hormone und hat schon so richtig Lust sich um was Kleines zu kümmern und jedes Hasenbaby ist auf einmal soooo niedlich...also mir gehts so.
Aber aus Venunftsgründen würd ich auch eher warten wie das mit dem Baby läuft und dann schauen ob man noch einen Hund dazu holt. Auch die kleinen Hunde baruchen viel Aufmerksamkeit und auch genau so viel Erziehung wie große. Und das ist ne Aufgabe für die man ganz viel Zeit und Energie braucht.
Aber aus Venunftsgründen würd ich auch eher warten wie das mit dem Baby läuft und dann schauen ob man noch einen Hund dazu holt. Auch die kleinen Hunde baruchen viel Aufmerksamkeit und auch genau so viel Erziehung wie große. Und das ist ne Aufgabe für die man ganz viel Zeit und Energie braucht.
28.09.2009 23:43
Zitat von _Chantal_:
Zitat von Mini_Sylvi:
im kh oder ??
na du hast ja nen tollen arzt
Hab' grad das Kärtchen nicht zur Hand (weil lieg schon im Bettchen) aber weiss noch, da standen 2 Ärzte drauf, die nur solche speziellen Untersuchungen machen. Weiss aber jetzt nicht ob das im KH ist, kann morgen mal schauen. Bin jetzt zu faul
Zum Thema Hund:
Habe ja selber 2 Racker. Einen Großen und einen Kleinen. Die Kleine ist ein Chihuahua. Es stimmt, dass kleine Hunde eine niedrigere Hemmschwelle haben als Große. Aber man sollte es nicht so verallgemeinern. Ist ne Erziehungssache.
Kommt aber halt oft so rüber, dass die kleinen Kläffer sind. Während die Große 1x Wuff macht, hat die Kleine schon 10x gekläfft.
Ich würde mir an Deiner Stelle jetzt keinen Hund holen. Es ist für das arme Wesen nun sicher schon nicht leicht mit 10 Monaten in eine neue Familie zu kommen. Dann hat es sich endlich an sein neues Rudel gewöhnt und schon kommt Dein Baby dazu. Glaube, das würde dem Kleinen echt zu schaffen machen. Und wenn ich mir vorstelle, so wie ich mich grad fühle nen fremden Hund bei mir aufzunehmen? Oh neeeee ...
29.09.2009 07:46
guten morgen ladys,
ich muss auch gleich weiter. lotte meckert leider schon...
@chanti... im kh haben die teilweise gewisse auflagen mütter zum stillen zu bekommen. gute statistik...
ich werde es diesmal wieder ausprobieren, wenn es aber wieder nur probleme geht, lasse ich es bald bleiben. in der nacht, wenn kinder noch nciht durchschlafen, finde ich es sehr komfortabel!
Rike
@chanti... im kh haben die teilweise gewisse auflagen mütter zum stillen zu bekommen. gute statistik...
ich werde es diesmal wieder ausprobieren, wenn es aber wieder nur probleme geht, lasse ich es bald bleiben. in der nacht, wenn kinder noch nciht durchschlafen, finde ich es sehr komfortabel!
Rike
29.09.2009 07:52
Zitat von Rike:
guten morgen ladys,
Rike
Ich hab gerne gestillt, Line ist auch immer satt geworden.
Die ersten 3 Monate hab ich sie voll gestillt, und danach hab ich ihr die abgepummte Milch mit der Flasche gegeben, bis sie ein halbes Jahr alt war. Dann war mein Körper am Ende und die Milch ging weg ...
Frauen die stillen können sollten es unbedingt tun ... es gibt nichts besseres für Babys ...
29.09.2009 07:57
Zitat von Rike:
guten morgen ladys,
Rike
Guten morgen ,ja kenn dsbei justin die wollten mich damsl immer und immer wieder umstimmen ...aber damals wollte ich esnicht ...ich wurd damals echt mies behandelt ,war echt schlimm .... klar is stillen das beste aber wenn es doch nicht klappt oder es schmerzt etc was es da nicht alles gibt ,find ich die sollten es aktzeptieren .... dieses thema is im kh sehr heikel ...bei justin war alles so unkompliziert er hat früh durch geschlafen ,kam alle4 std war echt praktisch ,wenn ich dann mütter hör die alle 2 st und das kind wid nicht satt oder abpumpen ,oder milchstau ,entzündungen haben ,ohjee das is doch streß für beide find ich
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt