~APRIL-BABYS-2010~
06.09.2010 15:55
Ach ja Sylvi, du kannst Kita ja mittags noch ein paar Löffelchen Obst hinterher geben. Damit ist er dann mit Sicherheit bis zum Nachmittag gesättigt
06.09.2010 16:01
Hallo weiss nicht was mein süsser heute hat, ist sowas von müde.
Hat gestern von 22 uhr bis 10 uhr früh geschlafen , dann um 13 uhr nochmal eine 3/4 stunde und jetzt schläft er schon wieder grad 1 stunde.
Wieviel schlafen eure kleinen am tag ca. ?
Wollten uns eigentlich den tripp trapp hochstuhl kaufen , aber irgendwie steht der in weg rum wenn wir ihn nicht brauchen , unsere küche ist etwas klein.
Hab mir jetzt den peg perego oder den abc hochstuhl angesehen kann man ja zusammenklappen wär für uns am besten.
Aber wie lange sind die nutzbar steht nirgendwo eine kg angabe.
Hat gestern von 22 uhr bis 10 uhr früh geschlafen , dann um 13 uhr nochmal eine 3/4 stunde und jetzt schläft er schon wieder grad 1 stunde.
Wollten uns eigentlich den tripp trapp hochstuhl kaufen , aber irgendwie steht der in weg rum wenn wir ihn nicht brauchen , unsere küche ist etwas klein.
Hab mir jetzt den peg perego oder den abc hochstuhl angesehen kann man ja zusammenklappen wär für uns am besten.
06.09.2010 16:05
Zitat von stefanie81:
12 Stunden schlaf die Nacht ist vollkommen ok! Und dann tagsüber immer wieder mal ist doch auch normal!
Vielleicht hat er einen Wachstumsschub oder irgendwas, dass er momentan mal mehr etwas mehr Schlaf braucht.
Bei Nevio ist es auch immer ganz unterschiedlich, wie viel er am Tag schläft! Aber die Nacht sind das auch immer etwa 12 Stunden!
06.09.2010 16:08
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Muss nochmal wegens dem Brei nachfragen. Beschäftigt mich ja schon
.
Also, habe ja alle Tips von allen zusammengewürfelt und dabei kam das raus:
.
Früh: Flasche
Mittag: Brei mit Gemüse, Kartoffeln, Fleisch und 1 EL Rapsöl
Nachmittag: Getreide-Obst-Brei
Abend: Milch-Getreide Brei (z.B. Aptamil)
.
Ist das so in etwas richtig? Bekommen sie dann immer ein ganzes Glas? Und reicht das denn?
Fangen nämlich jetzt langsam an
In den Mittagsgläschen von Hipp ist schon Rapsöl drin!
In den Nachmittags und Abendbrei solltest du Rapsöl rein machen. Aber nur einen TL und keine EL!
Jap, bekommen ein ganzes Gläschen! Die meisten schaffen das am Anfang gar nicht. Kita wird da bestimmt von satt!
Oh danke sehr, wusste ich gar nicht, dass da Öl schon drin ist. Iieeehh, in den Obstbrei auch Öl? Ach ja, meinte ja TL, EL gibt Flitzekacke
06.09.2010 16:12
Zitat von stefanie81:
Wir haben den Peg Perego. Geht bis 3 Jahre bzw. 15 kg.
Kita schläft auch mal mehr und mal weniger. Zur Zeit von 21 Uhr bis 07:30 Uhr. Dann nach der Flasche weiter bis ca. 11:00 Uhr. Ab 13:00 Uhr wieder bis 15:30 Uhr. Mit nem kleinen Nickerchen zwischendurch schafft er es dann bis 21:00 Uhr wach zu bleiben
06.09.2010 16:12
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Muss nochmal wegens dem Brei nachfragen. Beschäftigt mich ja schon
.
Also, habe ja alle Tips von allen zusammengewürfelt und dabei kam das raus:
.
Früh: Flasche
Mittag: Brei mit Gemüse, Kartoffeln, Fleisch und 1 EL Rapsöl
Nachmittag: Getreide-Obst-Brei
Abend: Milch-Getreide Brei (z.B. Aptamil)
.
Ist das so in etwas richtig? Bekommen sie dann immer ein ganzes Glas? Und reicht das denn?
Fangen nämlich jetzt langsam an
In den Mittagsgläschen von Hipp ist schon Rapsöl drin!
In den Nachmittags und Abendbrei solltest du Rapsöl rein machen. Aber nur einen TL und keine EL!
Jap, bekommen ein ganzes Gläschen! Die meisten schaffen das am Anfang gar nicht. Kita wird da bestimmt von satt!
Oh danke sehr, wusste ich gar nicht, dass da Öl schon drin ist. Iieeehh, in den Obstbrei auch Öl? Ach ja, meinte ja TL, EL gibt Flitzekacke
Guck dir mal so ein Glas an. Steht da sogar drauf Zumindest auf den ganzen Menüs. Ob in den nur Gemüse-Gläschen auch Rapsöl drin ist, weiß ich nicht.
Ja, in den Getreide-Obst-Brei auf jeden Fall. Bei nur Obst weiß ich gar nicht. Aber das bissl rührt sich ja eh ordentlich unter...
Rührst du den Nachmittagsbrei dann selber an oder gibst du ein fertiges Glas? Kann sein, dass in den Gläschen da auch schon was drin ist. Weiß ich aber nicht. Ich rühre Nevio das ja an. Gläschen gibt es da nur unterwegs und da hab ich da noch nie drauf geachtet. Die paar male lasse ich da das Rapsöl weg...
06.09.2010 16:14
Zitat von Cabby:
Zitat von stefanie81:
12 Stunden schlaf die Nacht ist vollkommen ok! Und dann tagsüber immer wieder mal ist doch auch normal!
Vielleicht hat er einen Wachstumsschub oder irgendwas, dass er momentan mal mehr etwas mehr Schlaf braucht.
Bei Nevio ist es auch immer ganz unterschiedlich, wie viel er am Tag schläft! Aber die Nacht sind das auch immer etwa 12 Stunden!
Hab mal eben über die Schübe nachgelesen, steht zwar schläft schlechter aber ist bestimmt auch unterschiedlich. Aber das andere stimmt isst schlechter, nörgelt , braucht viel körperkontakt .
06.09.2010 16:23
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von stefanie81:
Wir haben den Peg Perego. Geht bis 3 Jahre bzw. 15 kg.
Kita schläft auch mal mehr und mal weniger. Zur Zeit von 21 Uhr bis 07:30 Uhr. Dann nach der Flasche weiter bis ca. 11:00 Uhr. Ab 13:00 Uhr wieder bis 15:30 Uhr. Mit nem kleinen Nickerchen zwischendurch schafft er es dann bis 21:00 Uhr wach zu bleiben
Dann ist der doch länger nutzbar , wird dann bei den abc hochstuhl auch sein, ist ja fast gleich nur preislich etwas günstiger.
Warum macht ihr rapsöl in obstbrei rein??
06.09.2010 16:48
@ sylvi also line ist auch ohne rapsöl groß geworden ... hatte auch nie kackaprobleme und von zu klein is sie auch weit entfernt ... lach... meine kiÄ meinte auch ich soll in die menüs rapsöl reintun, aber die kannte wohl claus hipp noch net ...
lara schafft bis heute kein ganzes gläschen, sie futtert da meist zwei tage dran trinkt aber gerne etwas milch hinterher ...
lara schafft bis heute kein ganzes gläschen, sie futtert da meist zwei tage dran trinkt aber gerne etwas milch hinterher ...
06.09.2010 16:56
Zitat von Alinamaus:
@ sylvi also line ist auch ohne rapsöl groß geworden ... hatte auch nie kackaprobleme und von zu klein is sie auch weit entfernt ... lach... meine kiÄ meinte auch ich soll in die menüs rapsöl reintun, aber die kannte wohl claus hipp noch net ...
Seid Ihr schon bei Fleischmenüs?
06.09.2010 17:10
Wir schon und gestern gab es erstmals Fisch (Lachs) und davon habe ich auch noch 3 Gläschen da - garnicht sein Ding - geschüttelt und gewürgt hat er, habe ihn versucht mit Obst zwischendurch auszutricksen - hat nicht geklappt
Habe heute Apfelmus gegart, werde ich gleich einfrieren und morgen mache ich nochmal eine Runde Kürbis, das mag er am allerliebsten und leider mag mein Kind selbstgekocht am allerliebsten
Habe heute Apfelmus gegart, werde ich gleich einfrieren und morgen mache ich nochmal eine Runde Kürbis, das mag er am allerliebsten und leider mag mein Kind selbstgekocht am allerliebsten
06.09.2010 17:41
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Seid Ihr schon bei Fleischmenüs?
ja ab und zu ... der renner is karotte tüffel und pute
06.09.2010 17:43
Zitat von DeinHase:
Wir schon und gestern gab es erstmals Fisch (Lachs) und davon habe ich auch noch 3 Gläschen da - garnicht sein Ding - geschüttelt und gewürgt hat er, habe ihn versucht mit Obst zwischendurch auszutricksen - hat nicht geklappt
is doch gut, er weiß halt was schmeckt ... hab bei ebay nen dampfgarer von tupper geschossen, vielleicht mach ich meinem teppichrocker ja auch mal selbstgejagtes ... grins. für line muß ich ja nun eh anfangen zu kochen ....
06.09.2010 17:59
Zitat von Alinamaus:
Zitat von DeinHase:
is doch gut, er weiß halt was schmeckt ... hab bei ebay nen dampfgarer von tupper geschossen, vielleicht mach ich meinem teppichrocker ja auch mal selbstgejagtes ... grins. für line muß ich ja nun eh anfangen zu kochen ....
Oh man, das steht mir ja auch noch bevor. Hilfe!!!! Will net
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt