Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
27.09.2009 19:14
vajami, wenn es dich genauer interessiert...

http://de.wikipedia.org/wiki/Feinultraschall

Rike
Nickitierchen
26488 Beiträge
27.09.2009 19:15
wow, da bin ich mal unzufrieden mit dem wahlergebnis...bäh!
Rike
26689 Beiträge
27.09.2009 19:16
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Rike:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Rike:

hallo nanni,

wenn medizinisch kein anlass dazu besteht, werde ich keine feindiagnostik machen lassen.

wenn mein fa irgendwas sieht, was er bedenklich findet, würde er mir ne überweisung schreiben.

Rike

mal ne ganz dumme frage: was is denn feindiagnostik? fruchtwasser untersuchung oder nur US? und wo is der unterschied zum normalen US? wenn nackenfalte verdickt is? aber das heist ja nackenfaltenmessung und nicht feindiagnostik

bei der feindiagnostik wird miner meinung nach alles durchgecheckt. noch genauer als bei nem normalen US. ich glaube dazu muss man auch ins kh!?

die nackenfaltenmessung wäre ja jetzt. da wird nur geschaut, wie breit die nackenfalte ist, um den verdacht auf T21 ausschließen zu können.

Ja, mdie feindiagnostik ist wie ein normaler US, nur in 3D und viel intensiver. es werden halt alle organe gecheckt und so... das ist richtig interessant. meine freundin war vor 2 wochen erst. und sie hat super schöne bilder bekommen in 3D

bei wikipedia stand jetzt nur hoch auflösender US... aber 3D wäre ja noch besser!
Rike
26689 Beiträge
27.09.2009 19:18
Zitat von Nickitierchen:

was genau magst du denn nicht???

so ganz genau habe ich das jetzt noch nicht verfolgt!
Nickitierchen
26488 Beiträge
27.09.2009 19:19
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

naja, das schwarz-gelb regieren wird^^
und das dan auch zusätzlich in sl-ho auch noch...

ich mag die ja mal garnicht die beiden parteien...naja, augenzuunddurch die nächsten vier jahre
Rike
26689 Beiträge
27.09.2009 19:23
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

ich mag die ja mal garnicht die beiden parteien...naja, augenzuunddurch die nächsten vier jahre

ich glaube das war fast abzusehen.

schwarz gelb ist doch fast die einzige koalition, die möglich ist.

stell dr mal vor schwarz rot... das wär doch der kracher!!!
Alinamaus
5096 Beiträge
27.09.2009 19:29
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Rike:

hallo nanni,

wenn medizinisch kein anlass dazu besteht, werde ich keine feindiagnostik machen lassen.

wenn mein fa irgendwas sieht, was er bedenklich findet, würde er mir ne überweisung schreiben.

Rike

mal ne ganz dumme frage: was is denn feindiagnostik? fruchtwasser untersuchung oder nur US? und wo is der unterschied zum normalen US? wenn nackenfalte verdickt is? aber das heist ja nackenfaltenmessung und nicht feindiagnostik

FD ist nur Ultraschall. Ein großer check up von oben ( Hirnkammern) etc bis zu den fußknöchelchen ... Dort wird halt geschaut ob ALLE organe angelegt sind, wie groß die sind, ob es Auffälligkeiten gibt etc.. dauert ca 45 min. Bei Line haben sie damals ihren herzfehler gefunden. Ich bin da sehr froh drüber, weil wir sie jetzt rechtzeitig operieren lassen können ...
Ich laß auf jedenfall wieder eine FD machen .
Nanni
73 Beiträge
27.09.2009 19:30
Laut Wikipedia: "Die Feinultraschalluntersuchung wird in Deutschland nur in einigen Bundesländern (z. B. Mecklenburg-Vorpommern ) als reguläre Leistung von den Krankenkassen bezahlt..."

Ich wohne in Rostock, d.h. also, dass die Feindiagnostik von meiner KK übernommen wird, oder irre ich mich da. Das wär ja super! Werde aber sicherheitshalber meine FÄ nochmal fragen, nicht dass mein angespartes Urlaubsgeld nachher weg ist.
Rike
26689 Beiträge
27.09.2009 19:33
Zitat von Nanni:

Laut Wikipedia: "Die Feinultraschalluntersuchung wird in Deutschland nur in einigen Bundesländern (z. B. Mecklenburg-Vorpommern ) als reguläre Leistung von den Krankenkassen bezahlt..."

Ich wohne in Rostock, d.h. also, dass die Feindiagnostik von meiner KK übernommen wird, oder irre ich mich da. Das wär ja super! Werde aber sicherheitshalber meine FÄ nochmal fragen, nicht dass mein angespartes Urlaubsgeld nachher weg ist.

so würde ich das dann auch verstehen...

ich komme zu dir und melde mich an... dann ann ich die FD auch machen lassen!!
Nanni
73 Beiträge
27.09.2009 19:37
na klar, mach das! ihr seid alle eingeladen!
Rike
26689 Beiträge
27.09.2009 19:38
Zitat von Nanni:

na klar, mach das! ihr seid alle eingeladen!

na supi, dann werde ich mal kurzfristig rostockerin...
27.09.2009 19:40
hallö mädels..

üff..hab ich ein schrecken bekommen , wo ich gelesen habe das zwei im kh waren...

mir gehts nicht so gut..hab ganz schlimme rückenschmerzen...bleibmorgen daheim und geh zum arzt..konnte nicht mal aufstehen*jammert*

und dann dieses wahlergebnis..ich flipp aus...meine family ist nicht ansprechbar deswegen*lacht*naja..sollen se doch nächstes jahr die steuern senken...was sowieos nicht passieren wird, vielleicht für die reichen unternehmer...aber sicher nich für uns*gnarf*

hihi.mann..heute is nich mein tach mädels, verzeiht*g*

knutschis
Rike
26689 Beiträge
27.09.2009 19:44
Zitat von cridh:

hallö mädels..

üff..hab ich ein schrecken bekommen , wo ich gelesen habe das zwei im kh waren...

mir gehts nicht so gut..hab ganz schlimme rückenschmerzen...bleibmorgen daheim und geh zum arzt..konnte nicht mal aufstehen*jammert*

und dann dieses wahlergebnis..ich flipp aus...meine family ist nicht ansprechbar deswegen*lacht*naja..sollen se doch nächstes jahr die steuern senken...was sowieos nicht passieren wird, vielleicht für die reichen unternehmer...aber sicher nich für uns*gnarf*

hihi.mann..heute is nich mein tach mädels, verzeiht*g*

knutschis

huhu cridh, warste wenigstens schon mal unter dusce und hast schön warm wasser drüber laufen lassen??? das hilft bei immer ganz gut!
Nickitierchen
26488 Beiträge
27.09.2009 19:45
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

ich glaube das war fast abzusehen.

schwarz gelb ist doch fast die einzige koalition, die möglich ist.

stell dr mal vor schwarz rot... das wär doch der kracher!!!

naja, stimmt wohl, dass es abzusehen war...dennoch bäh!!^^
27.09.2009 19:46
geh nacher mal schön baden..das hilft immer bissl...habs vielliecht beim putzen heut übertrieben*fg*..
wie gehts dir heute so?kuchen gebacken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt