Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
27.09.2009 16:33
Zitat von Sunny26:

danke wollte net länger im kh bleiben haben ja auch nix anderes gemacht aussert das ich leigen muss kann ich hier auch

gute besserug
27.09.2009 16:35
Morgen kommt hoffentlich "meine" Hebamme zu mir nach hause ,bin schon ganz gespannt wie sie so ist etc ....
27.09.2009 16:40
Zitat von _Chantal_:

Morgen kommt hoffentlich "meine" Hebamme zu mir nach hause ,bin schon ganz gespannt wie sie so ist etc ....

MEINE war Freitag schon da nächster termin ist der 21.10. an dem sie kommt
27.09.2009 16:42
Zitat von Seesternchen:

Zitat von _Chantal_:

MEINE war Freitag schon da nächster termin ist der 21.10. an dem sie kommt

uiii super ...und wie lange war sie bei dir und über was habt ihr so geredet ??
27.09.2009 16:50
Bin schon ganz gespannt wie es heut abend mit dem wahlergebnis aussieht
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
27.09.2009 16:57
Zitat von _Chantal_:

weist du wann und wo man das sieht?
Mizz_Ani
4377 Beiträge
27.09.2009 17:09
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von _Chantal_:

na ich denke mal das werden die heute abend im fernsehen überall bekannt geben...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
27.09.2009 17:37
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von _Chantal_:

na ich denke mal das werden die heute abend im fernsehen überall bekannt geben...

na da bin ich mal gespannt da ich ganz spontan mein kreuzchen woanders gesetzt hab
weis net dachte wenn ichschon mama werde könnt ich auch die familienpartei wären, aber keine ahnung für was die stehen
bitte nicht haun hauptsache ich bin wählen gegangen
27.09.2009 17:43

Zitat von _Chantal_:

ab 18 uhr bei rtl oder ab 20.15 bei ard und zdf
Mizz_Ani
4377 Beiträge
27.09.2009 17:51

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von _Chantal_:

na da bin ich mal gespannt da ich ganz spontan mein kreuzchen woanders gesetzt hab
weis net dachte wenn ichschon mama werde könnt ich auch die familienpartei wären, aber keine ahnung für was die stehen
bitte nicht haun hauptsache ich bin wählen gegangen

genau, hauptsache man war wählen... wer nicht war wählt die NPD... sagte meine mama mal...
Nanni
73 Beiträge
27.09.2009 18:34
hallo,

ich habe mal eine frage. meine fä hatte mir letzte woche die nummer von einer klinik gegeben, wo ich mir einen termin für die feindiagnostik holen soll. nun habe ich im internet gelesen, dass man beim verdacht einer fehlbildung eine überweisung bekommt, ansonsten die kosten (bis zu 200 euro!!) selbst tragen muss. dann gibt es auch fälle, in denen der fa auch ohne verdacht einer fehlbildung eine überweisung ausstellt, liegt wohl ganz im ermessen des arztes.
wie ist das bei euch! wisst ihr schon, ob ihr die kosten selbst tragen müsst? macht ihr überhaupt eine feindiagnostik?
ich möchte natürlich schon über eventuelle „unregelmäßigkeiten“ informiert sein bzw. das kleine mal von allen seiten sehen, aber mein freund und ich sind noch studenten, da sitzt das geld halt nicht allzu locker!
Rike
26689 Beiträge
27.09.2009 18:58
hallo nanni,

wenn medizinisch kein anlass dazu besteht, werde ich keine feindiagnostik machen lassen.

wenn mein fa irgendwas sieht, was er bedenklich findet, würde er mir ne überweisung schreiben.

Rike
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
27.09.2009 19:07
Zitat von Rike:

hallo nanni,

wenn medizinisch kein anlass dazu besteht, werde ich keine feindiagnostik machen lassen.

wenn mein fa irgendwas sieht, was er bedenklich findet, würde er mir ne überweisung schreiben.

Rike

mal ne ganz dumme frage: was is denn feindiagnostik? fruchtwasser untersuchung oder nur US? und wo is der unterschied zum normalen US? wenn nackenfalte verdickt is? aber das heist ja nackenfaltenmessung und nicht feindiagnostik
Rike
26689 Beiträge
27.09.2009 19:10

Zitat von Rike:

hallo nanni,

Rike

mal ne ganz dumme frage: was is denn feindiagnostik? fruchtwasser untersuchung oder nur US? und wo is der unterschied zum normalen US? wenn nackenfalte verdickt is? aber das heist ja nackenfaltenmessung und nicht feindiagnostik

bei der feindiagnostik wird miner meinung nach alles durchgecheckt. noch genauer als bei nem normalen US. ich glaube dazu muss man auch ins kh!?

die nackenfaltenmessung wäre ja jetzt. da wird nur geschaut, wie breit die nackenfalte ist, um den verdacht auf T21 ausschließen zu können.
Mizz_Ani
4377 Beiträge
27.09.2009 19:13
Zitat von Rike:

Zitat von Rike:

hallo nanni,

Rike

bei der feindiagnostik wird miner meinung nach alles durchgecheckt. noch genauer als bei nem normalen US. ich glaube dazu muss man auch ins kh!?

die nackenfaltenmessung wäre ja jetzt. da wird nur geschaut, wie breit die nackenfalte ist, um den verdacht auf T21 ausschließen zu können.

Ja, mdie feindiagnostik ist wie ein normaler US, nur in 3D und viel intensiver. es werden halt alle organe gecheckt und so... das ist richtig interessant. meine freundin war vor 2 wochen erst. und sie hat super schöne bilder bekommen in 3D
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt