Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
hexe2481
3735 Beiträge
25.08.2010 12:00
Zitat von Bilnani:

hab mal ne frage...wie gebt ihr euren kleinen die zymafluor???? geb sie jaron immer wärend seiner pulle...zieh sie dann mal kurz raus und schieb dann die tbl. rein und dann die pulle wieder rein...meist klappts ganz gut aber manchmal verschluckt er sich immer halb..als ob sie manchmal am zäpfchen kleben bleibt...is ja schon ne nummer größer als die dekristol...macht ihr es genauso oder habt ihr noch nen tipp zur gabe??

kenn ich gar nicht. was ist das?
zymafluor und dekristol?
hexe2481
3735 Beiträge
25.08.2010 12:01
Zitat von Bilnani:

Zitat von hexe2481:

guten morgen!

ist das günstig und ein gutes hotel? hat da jemand einen tipp für mich?
hört sich so nämlich gut an!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=220656860652

lg, ines

morgen süße...ja hört sich ganz gut an..aber ich hab leider keine ahnung ob das für hamburg günstig ist...wollt wohl einen kurztripp machen??

war noch nie in hamburg und wollen gerne mal dahin. ist ja 3 jahre gültig ;O)
25.08.2010 12:02
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Um mal das Thema aus dem Fotothread zu holen:

Ab wann kann man die Kleinen denn hinsetzen? Kita möchte ja auch gerne sitzen und er zieht sich auch immer hoch. Es heisst ja, wenn sie das alleine machen, nur nimmt er ja unsere Hände zu Hilfe

Und ist, wenn man die Lehne im Wagen etwas hoch macht, auch sitzen? Ist doch nur bissi aufrecht liegen, oder?

Auch hier ist es wieder ein Streitthema wie beim Thema brei. Was richtig oder falsch ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen wie ich es bei Stella gemacht habe und es nun genauso auch bei Emma mache:

Emma sitzt in ihrem Hochstuhl wenn ich sie füttere. Genauso sitzt sie im Hochstuhl wenn wir frühstücken oder abendbrot essen, da Madame dabei sein will. Und hast du mal versucht auf dem Schoß ein Baby sitzen zu haben und dann gleichzeitig noch ein Brötchen zu essen...

Genauso sitzt sie bei mir auf dem Schoß. Wobei sie sich von halbliegender Position aufrichtet ins sitzen. Die KiWalehne habe ich mal so mal so. I.d.R. habe ich sie liegend. Aber z.B. bei Kirsten nachmittags hatte ich sie richtig sitzend, Emma saß dann im KiWa und war am erzählen, am schauen etc. Sie saß da genauso wie wenn sie auf meinem Schoß sitzt.

Wobei ich sagen muss dass Emma recht gut alleine sitzen kann. Man muss ihr nur eine kleine Hilfestellung in den Hüften geben.. wobei diese Hilfestellung eher zur sicherheit für Emma ist.. denn wenn sie was sieht beugt sie sich vor und sie will es haben. Vom prinzip kann sie kurze Zeit (wir reden hier von 2 - 3 Minuten) ohne anlehnen und festhalten sitzen.

Ist wahrscheinlich alles falsch was ich mache, aber Stella hat (bis jetzt) keine Rückenprobleme und ich habe echt totale schwierigkeiten Emma liegend zu halten. Selbst angeschnallt im MC versucht sie sich aufzurichten.

Oh, sie sitzt schon im Hochstuhl? Das "trauen" wir uns noch nicht. Kita sitzt da in seiner Wippe.
Aber er ist auch so, wie Emma. Sogar im MC "steht" er auf.

Das mit dem MC kenn wir auch....

Gestern hab ich das erste mal versucht, ihm im Hochstuhl zu füttern. Das war nix. Da war er echt noch viel zu zappelig drin. Bleiben da doch erstmal noch bei der Wippe...
25.08.2010 12:03
Nevio bedankt sich bei all den Gratulanten
25.08.2010 12:13
@Bilani: Das tut mir echt leid, dass es immer noch so blöd geht Hoffe, dass Absetzen der Pille hilft jetzt wenigstens!

Zu den Tabletten: Wir geben keine Fluor-Tabletten. Nur das Vigantol-Öl mit dem VitaminD! Als er das noch in Tabletten-Form bekommen hat, haben wir ihm die aber nie so in den Mund gegeben, sondern immer auf einem kleinen Löffelchen mit Milch aufgelöst.

*

@Ines: in dem Hotel in Hamburg war ich noch nicht. Ramada sind aber eigentlich immer gut! Aber die Auktion ist ja jetzt eh schon vorbei. Hast du es ersteigert?

*

@DeinHase: Oh man, wie wird es jetzt weiter gehen? Ist ja voll Mist, dass der Bruch noch nicht verheilt ist
hexe2481
3735 Beiträge
25.08.2010 12:17
Zitat von Cabby:

@Bilani: Das tut mir echt leid, dass es immer noch so blöd geht Hoffe, dass Absetzen der Pille hilft jetzt wenigstens!

Zu den Tabletten: Wir geben keine Fluor-Tabletten. Nur das Vigantol-Öl mit dem VitaminD! Als er das noch in Tabletten-Form bekommen hat, haben wir ihm die aber nie so in den Mund gegeben, sondern immer auf einem kleinen Löffelchen mit Milch aufgelöst.

*

@Ines: in dem Hotel in Hamburg war ich noch nicht. Ramada sind aber eigentlich immer gut! Aber die Auktion ist ja jetzt eh schon vorbei. Hast du es ersteigert?

*

@DeinHase: Oh man, wie wird es jetzt weiter gehen? Ist ja voll Mist, dass der Bruch noch nicht verheilt ist

nein. ich habe besuch bekommen und habe es vergessen. war schon klar, dass das schnell weg ist... egal.
25.08.2010 12:38
Zitat von hexe2481:

Zitat von Seesternchen:

So Mädels ich werde dann langsam auch ins Bettchen gehen... Irgendwie bin ich heute total geschlaucht.

Ach so, was mir noch einfällt (total vergessen!!!) Hatten heute nochmal einen Banktermin.. Zinsen sind nochmal gefallen! Absolut geiler Zinsstand mit dem wir nun das Häuschen finanzieren

Und nächste Woche Dienstag um 15.00 Uhr ist Vertragsunterzeichnung und ab 01.10.10. gehört das Haus dann uns

Meine Eltern waren heute zum Abendessen da. Da haben wir dann mal so vorsichtig es anklingen lassen.. und was soll ich sagen.. sie sind begeistert. Eigentlich untypisch für meine Eltern aber sie finden dass es ein total schickes Haus sei und für den Preis und bei den Zinsen ein totaler Schnapper!

Einzig was sie erwarten ist eine Hausparty Ne ich glaube das bekommen wir gerade noch hin

Oh Super!
Wie hoch ist der Zinssatz, wenn ich fragen darf? Bauen ja auch nächstes Jahr.

Wir finanzieren über die Volksbank. Vor 2 Wochen lag der Zinssatz bei 3,42% und nun liegt er bei 3,17%.. da werden wir jetzt natürlich unterschreiben

Rike
26689 Beiträge
25.08.2010 12:41
Zitat von Mini_Sylvi:

Ab wann kann man die Kleinen denn hinsetzen? Kita möchte ja auch gerne sitzen und er zieht sich auch immer hoch. Es heisst ja, wenn sie das alleine machen, nur nimmt er ja unsere Hände zu Hilfe

Und ist, wenn man die Lehne im Wagen etwas hoch macht, auch sitzen? Ist doch nur bissi aufrecht liegen, oder?

wenn sie aus der bauchlage sich hinsetzen... die meisten kinder lernen erst den 4-füßlerstand und setzen sich dann hin. wenn sie das machen, kann man sie auch gefahrlos hinsetzen! denn dann können sie sitzen und sich nicht nur halten.
.
im kiwa würde ich solange auch noch versuchen, die rückenlehne so tief wie möglich zu lassen, denn auch bei geringer steigung ist der druck auf den steiß des babys groß und das kann auch immer noch zu verformungen kommen.
25.08.2010 12:42

So komme gerade wieder aus dem KKH. Leider konnte ich den Kleinen noch nicht sehen, da er noch auf der Intensiv ist. Die Besuchszeiten sind nachmittags zwischen 15.00 und 18.00 Uhr. Somit hab ich ihn leider nicht sehen können. Aber er bekommt heute nachmittag gegen 14.00 Uhr nochmal ein Ultraschall und dann soll er wohl auf sein Zimmer können.

Ich fahr dann morgen nochmal hin um ihn endlich zu sehen!

Tja und was soll ich sagen. Sie ist mehr als geknickt dass der Kleine nicht bei ihr ist. Sie strahlt so, wenn sie von dem Kleinen spricht.

Rike
26689 Beiträge
25.08.2010 12:48
Zitat von Cabby:

Mein Sonnenschein ist heute schon ein halbes Jahr alt!

Dem kleinen Jonathan auch alles gute zum halbjährigen Burzeltag!

wahnsinn...

herzlichen glückwunsch jonathan und nevio!
25.08.2010 12:52
Zitat von hexe2481:

Zitat von Cabby:

Wahnsinn!

Alles liebe zum halbjährigem dem kleinen Nevio und dem kleinen Jonathan!

von mir auch alles Liebe für die beiden Racker
Rike
26689 Beiträge
25.08.2010 12:54
Zitat von Bilnani:

hab mal ne frage...wie gebt ihr euren kleinen die zymafluor???? geb sie jaron immer wärend seiner pulle...zieh sie dann mal kurz raus und schieb dann die tbl. rein und dann die pulle wieder rein...meist klappts ganz gut aber manchmal verschluckt er sich immer halb..als ob sie manchmal am zäpfchen kleben bleibt...is ja schon ne nummer größer als die dekristol...macht ihr es genauso oder habt ihr noch nen tipp zur gabe??

ich löse die tablette in abgekochten wasser auf und gebe sie auf nem löffel!
Alinamaus
5096 Beiträge
25.08.2010 12:59
Zitat von Rike:

Zitat von Bilnani:

ich löse die tablette in abgekochten wasser auf und gebe sie auf nem löffel!

lara bekommt die vigantoletten ( sind recht klein) die schieb ich ihr vor der flasche in die backentasche oder beim mittag mit etwas brei uff'm löffel in den mund ... klappt super.
Alinamaus
5096 Beiträge
25.08.2010 13:00
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

wahnsinn...

herzlichen glückwunsch jonathan und nevio!

von mir natürlich auch alles gute an die großen ...
Alinamaus
5096 Beiträge
25.08.2010 13:01
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

wenn sie aus der bauchlage sich hinsetzen... die meisten kinder lernen erst den 4-füßlerstand und setzen sich dann hin. wenn sie das machen, kann man sie auch gefahrlos hinsetzen! denn dann können sie sitzen und sich nicht nur halten.
.
im kiwa würde ich solange auch noch versuchen, die rückenlehne so tief wie möglich zu lassen, denn auch bei geringer steigung ist der druck auf den steiß des babys groß und das kann auch immer noch zu verformungen kommen.

rike hat recht ! dem stimm ich vollkommen zu ...
und mehr sag ich zum hinsetzten nicht ... jeder tut seinem baby das an was er für richtig hällt ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt