Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26517 Beiträge
25.08.2010 08:20
Zitat von jasmin81:

Ich ziehe Jonathan auch gerne rot an, sieht man ja auf den Bildern, aber ich hatte Bedenken bei so einem Komplettanzug in rot. Er wird ja so schon manchmal für ein Mädchen gehalten. Aber ich glaub der wirds werden!

ach, selbst wenn jonathan ganz blau angezogen ist, werd ich gefragt, obd as n mädchen oder junge sei^^ demnach....solange du ihm kein rosa anziehst...
25.08.2010 08:23
Guten Morgen ihr lieben!

Da Emma noch am schlafen ist, schaue ich mal kurz bei euch rein. Viel zu tun ist hier nicht. Gestern wurde gesaugt, gewischt und aufgeräumt. Heute sieht es immer noch sehr gut aus, somit muss ich nur die SpüMa ausräumen. Ich werde Emma gleich wecken, dann gehen wir gegen halb zehn zu meiner Schwägerin und dann......... keine Ahnung. Spazieren gehen ist nicht da hier mal wieder der Regen eingekehert ist Also mal sehen was ich nachher noch so anstellen werde...

So ihr lieben! Einen schönen Tag und bis später!

25.08.2010 08:25
Mein Sonnenschein ist heute schon ein halbes Jahr alt!

Dem kleinen Jonathan auch alles gute zum halbjährigen Burzeltag!

25.08.2010 08:28
Zitat von Mini_Sylvi:

Um mal das Thema aus dem Fotothread zu holen:

Ab wann kann man die Kleinen denn hinsetzen? Kita möchte ja auch gerne sitzen und er zieht sich auch immer hoch. Es heisst ja, wenn sie das alleine machen, nur nimmt er ja unsere Hände zu Hilfe

Und ist, wenn man die Lehne im Wagen etwas hoch macht, auch sitzen? Ist doch nur bissi aufrecht liegen, oder?

Ich denke, wenn er bei euch auf dem Schoß sitzt, ist das ok. Auch, wenn du mittlerweile die Lehne im KiWa/Buggy etwas hochstellst.
Nickitierchen
26517 Beiträge
25.08.2010 08:28
ach ja...

heute nacht meinte jonathan, er müsste plötzlich wach sein- juhu! also hörte ich, nachdem ich ihm über ne stunde ständig den schnulli wieder in den mund gesteckt habe, ein leises "haaaa....ha.hhha..haaaaaa...." dan hab ich ihn ausnormsweise mit ins große bett genommen, wo er dann seelig zwischen mama und papa schlief...hoffentlich merkt er sich das nicht...dann war er heute morgen nochmal unruhig im halbschlaf und ist erst viertel nach sieben (solange haben wir noch nie "geschlafen") wach geworden...wollte aber nicht mehr als 130ml trinken...der ist ein komischer kautz...nun schläft er wieder, nachdem er etwas gemeckert hat...

wir sollen heute zum grillen (hoffentlich bleibts trocken-sollen ja ganze 19grad werden-SOMMER; WO BIST DU???), die tochter meiner freundin wird eingeschult und die machen mit paar anderen familien ein kleines fest.

Nickitierchen
26517 Beiträge
25.08.2010 08:30
Zitat von Cabby:

oh mensch...hätte das einer gedacht, dass ein halbes jahr das leben so toll verändert??
25.08.2010 08:53
Guten Morgen ....

So mein großer is in der kita ,der kleine schläft , und haushalt ist fertig *gg

@Irina Ohh ein halbes jahr schon , wie die zeit vergeht !!!!!!!! ach man toll
@Sylvi ... jeder hat da so seine meine Meinung , wie Seesternchen schon sagt is immer eins treit thema ... aber ich finde mal aufm schoß oder so ist ok ... aber sonst soll er von alleine sitzen wenn er es kann ... und das is ja meist nach oder vor der krabbelzeit wenn sie sich selbst setzten können ... so lange warte ich auch .

Man heut is mir was eingefallen .. war eben einkaufen udn was seh ich da die stellen in dem geschäft " weinachtsdeko" auf ich hab nur gedacht .. ohaaa is denn schon Weihnachten aber die frage konnt ich mir ja selbst beantworten udn hab gedacht , Öhm ja in 4 Monaten is es ja schon wieder soweit Und dann sitzen wir alle mit unseren "kleinen" vorm Baum ... letztes jahr noch mit ner Kugel und nun mit unserm Glück .. ach toll ...
-
Schon komisch wie schnell die zeit vergehn kann ....
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
25.08.2010 08:56
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Um mal das Thema aus dem Fotothread zu holen:

Ab wann kann man die Kleinen denn hinsetzen? Kita möchte ja auch gerne sitzen und er zieht sich auch immer hoch. Es heisst ja, wenn sie das alleine machen, nur nimmt er ja unsere Hände zu Hilfe

Und ist, wenn man die Lehne im Wagen etwas hoch macht, auch sitzen? Ist doch nur bissi aufrecht liegen, oder?

Auch hier ist es wieder ein Streitthema wie beim Thema brei. Was richtig oder falsch ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen wie ich es bei Stella gemacht habe und es nun genauso auch bei Emma mache:

Emma sitzt in ihrem Hochstuhl wenn ich sie füttere. Genauso sitzt sie im Hochstuhl wenn wir frühstücken oder abendbrot essen, da Madame dabei sein will. Und hast du mal versucht auf dem Schoß ein Baby sitzen zu haben und dann gleichzeitig noch ein Brötchen zu essen...

Genauso sitzt sie bei mir auf dem Schoß. Wobei sie sich von halbliegender Position aufrichtet ins sitzen. Die KiWalehne habe ich mal so mal so. I.d.R. habe ich sie liegend. Aber z.B. bei Kirsten nachmittags hatte ich sie richtig sitzend, Emma saß dann im KiWa und war am erzählen, am schauen etc. Sie saß da genauso wie wenn sie auf meinem Schoß sitzt.

Wobei ich sagen muss dass Emma recht gut alleine sitzen kann. Man muss ihr nur eine kleine Hilfestellung in den Hüften geben.. wobei diese Hilfestellung eher zur sicherheit für Emma ist.. denn wenn sie was sieht beugt sie sich vor und sie will es haben. Vom prinzip kann sie kurze Zeit (wir reden hier von 2 - 3 Minuten) ohne anlehnen und festhalten sitzen.

Ist wahrscheinlich alles falsch was ich mache, aber Stella hat (bis jetzt) keine Rückenprobleme und ich habe echt totale schwierigkeiten Emma liegend zu halten. Selbst angeschnallt im MC versucht sie sich aufzurichten.

Oh, sie sitzt schon im Hochstuhl? Das "trauen" wir uns noch nicht. Kita sitzt da in seiner Wippe.
Aber er ist auch so, wie Emma. Sogar im MC "steht" er auf.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
25.08.2010 08:57
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

oh mensch...hätte das einer gedacht, dass ein halbes jahr das leben so toll verändert??

Happy Halbgeburtstag Nevio & Jonathan
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
25.08.2010 08:58
Zitat von oOoChantiiioOo:

Guten Morgen ....

So mein großer is in der kita ,der kleine schläft , und haushalt ist fertig *gg

@Irina Ohh ein halbes jahr schon , wie die zeit vergeht !!!!!!!! ach man toll
@Sylvi ... jeder hat da so seine meine Meinung , wie Seesternchen schon sagt is immer eins treit thema ... aber ich finde mal aufm schoß oder so ist ok ... aber sonst soll er von alleine sitzen wenn er es kann ... und das is ja meist nach oder vor der krabbelzeit wenn sie sich selbst setzten können ... so lange warte ich auch .

Man heut is mir was eingefallen .. war eben einkaufen udn was seh ich da die stellen in dem geschäft " weinachtsdeko" auf ich hab nur gedacht .. ohaaa is denn schon Weihnachten aber die frage konnt ich mir ja selbst beantworten udn hab gedacht , Öhm ja in 4 Monaten is es ja schon wieder soweit Und dann sitzen wir alle mit unseren "kleinen" vorm Baum ... letztes jahr noch mit ner Kugel und nun mit unserm Glück .. ach toll ...
-
Schon komisch wie schnell die zeit vergehn kann ....

Hihi, ja das ist meist so
Bilnani
2380 Beiträge
25.08.2010 09:06
morgen mädels....
meine nacht war mal wieder nicht so toll..konnte nicht gut schlafen und wenn i wach geworden bin hatte ich gleich wieder so ein angstgefühl...hab jetzt mal im net geschaut wg meiner pille und es gibt schon einige denen es auch so geht wie mir...werd sie also heute abend nicht mehr nehmen...blöde hormone...werd dann jetzt erstmal wieder nur mit kondom verhüten...wollt ja gern die 3 monats spritze aber die wäre wohl nix für mich meinte mein gyn weil die gerade bei depri sowas noch vrestärken kann..und dann hat man das depo 3 monate im körper drin...neee das muss nich sein...ich hoff es geht bald besser

@chanti:ja da hast du recht in den rhythmus müsst ihr dann erstmal reinfinden..vorallem nici muss sich dran gewöhnen

@rike hh wie schön wünsch euch einen schönen tag heute...wir haben vor kurzem die rassel giraffe von fisher price geschenkt bekommen...ist was kleines und echt schön )

@brigit:huhu ))) die seite ist echt toll )

@irina:alles liebe dem kleinen nevio zum halbjährigen...wahnsinn wie schnell die zeit vergeht )
hexe2481
3735 Beiträge
25.08.2010 09:16
guten morgen!

ist das günstig und ein gutes hotel? hat da jemand einen tipp für mich?
hört sich so nämlich gut an!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=220656860652

lg, ines
hexe2481
3735 Beiträge
25.08.2010 09:17
@jasmin81: Viel Glück heute beim Orthopäden! Hoffentlich kann er euch helfen! Oder halt die Seite komplett ausschließen!
hexe2481
3735 Beiträge
25.08.2010 09:19
Zitat von Seesternchen:

So Mädels ich werde dann langsam auch ins Bettchen gehen... Irgendwie bin ich heute total geschlaucht.

Ach so, was mir noch einfällt (total vergessen!!!) Hatten heute nochmal einen Banktermin.. Zinsen sind nochmal gefallen! Absolut geiler Zinsstand mit dem wir nun das Häuschen finanzieren

Und nächste Woche Dienstag um 15.00 Uhr ist Vertragsunterzeichnung und ab 01.10.10. gehört das Haus dann uns

Meine Eltern waren heute zum Abendessen da. Da haben wir dann mal so vorsichtig es anklingen lassen.. und was soll ich sagen.. sie sind begeistert. Eigentlich untypisch für meine Eltern aber sie finden dass es ein total schickes Haus sei und für den Preis und bei den Zinsen ein totaler Schnapper!

Einzig was sie erwarten ist eine Hausparty Ne ich glaube das bekommen wir gerade noch hin

Oh Super!
Wie hoch ist der Zinssatz, wenn ich fragen darf? Bauen ja auch nächstes Jahr.
Bilnani
2380 Beiträge
25.08.2010 09:33
Zitat von hexe2481:

guten morgen!

ist das günstig und ein gutes hotel? hat da jemand einen tipp für mich?
hört sich so nämlich gut an!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=220656860652

lg, ines

morgen süße...ja hört sich ganz gut an..aber ich hab leider keine ahnung ob das für hamburg günstig ist...wollt wohl einen kurztripp machen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt