Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
07.08.2010 12:02
Zitat von Adejaka:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Adejaka:

Hey Ihr Lieben.
Hab mein Baby wieder *freu* aber schon seit gestern nach der Arbeit. Nachdem sie im Bett war hatte ich so lange Besuch, da kam ich nicht an den Rechner. Ich bin jetzt grad Todmüde weil die Nacht sehr unschön war. Hannah will wohl zurück zu ihrer Oma...?
Ahhh... die Püppi ruft...

Schön, dass du deine Maus wieder bei dir hast!
*
Bist du jetzt eigentlich wieder/noch mit dem Vater von Johanna zusammen?
*
Ich denke nicht, dass sie jetzt zwangsläufig zurück zu Oma will. Sie muss sich bestimmt einfach wieder umgewöhnen.
*
Wie hat dir die Arbeit denn gefallen? Was machst du jetzt, Ausbildung?

Christian und ich sind Zusammen, aber es gibt Schwierigkeiten an denen wir Arbeiten müssen. Morgen haben wir 2Jähriges.
Ja eingewöhnung, denk ich auch.
Hm, Arbeite immernoch bei Bosch (Autowerkstatt) und mache Fachoberschule(FOS Wirtschaft) möchte aber eigentlich danach Fachstudium Pädagogik Richtung machen. Gefallen... naja, ist ne Umstellung um 8 Uhr schon 'denken' zu müssen wenn man 8 Monate Zuhause war.
Montag hat Hannah ihren ersten Kita-Tag, da werd ich sie begleiten. Sie trinkt so schlecht bei anderen obwohl ich immermal andere sie füttern lasse.
Weiß auch noch nicht ob ich dann Flasche vorkoche, sie meinten in der Kita ihnen wäre es Lieber aber auf dem Weg dorthin wird ja schon die Kühlkette unterbrochen, das Gefällt mir gar nicht.
Wie würdest du das machen?

Heißes Wasser -Thermoskanne .....Pulver in Flasche...dann müssen die nur noch mischen ...abkühlen!
Alinamaus
5096 Beiträge
07.08.2010 12:09
Kennt ihr schon den angesagten Schlüpfer-Mützen Look ?

07.08.2010 12:13
Zitat von Alinamaus:

Oh ist das süß...sag mal ist es bei euch soo warm? ich friere wir haben hier 14 grad bibber
Alinamaus
5096 Beiträge
07.08.2010 12:35
Zitat von emoke81:

Zitat von Alinamaus:

Oh ist das süß...sag mal ist es bei euch soo warm? ich friere wir haben hier 14 grad bibber

Jap, mein Wohnzimmerthemometer zeigt 25,1 Grad
07.08.2010 12:42
Zitat von fienchen74:

Guten morschen ihr süßen wollte euch ein schönes we wünschen und dir irina für morgen eine schöne taufe und grüß dein mann mal,und wir haben heut Einschulung der kleine ist schon aufgeregt bzw.der mittlere so bist die dann ach irina mal foto zeigen sieht bestimmt net schlecht aus

Danke!
Ui, dann wünsche ich euch einen wunderschönen Tag heute und dem Mittleren alles Gute!
Liebe Grüße auch an deine ganzen Männer!
07.08.2010 12:49
Mal ein kurzes Hallo reinwerf.

So, Wohnung ist so ziemlich fertig geputzt. Muss jetzt warten, bis der Boden trocken ist und dann nochmal saugen.
Ist das bei euch auch immer so, dass wenn ihr saugt und dann wischt, beim wischen auf einmal wieder überall Fluseln her kommen und ihr danach nochmal saugen müsst?

Und dann kann nun also der Besuch heute Nachmittag kommen.

Tja, und Nevio braucht jetzt wirklich ganz von alleine seine 2-2,5 Stunden Mittagschlaf ganz in Ruhe in seinem Bett. Wieso gewöhnt er sich das auf einmal ein paar Tage vor der Taufe an
Na das kann ja morgen was werden, wenn er da keine Ruhe zum schlafen findet...

Ach ja, und wir haben meinem Schwager jetzt angeboten, dass seine Freundin zum Kaffee nachkommen kann. Da sind wir dann nämlich bei gutem Wetter draußen, oder drinnen wird umgebaut (mehrere kleine Tische) und dann passt das. Hat mir halt keine Ruhe gelassen...

So, was gibt's noch? Hm, ja, glaube, mir gefallen meine Haare so auch. Ist halt gewöhnungsbedürftig, aber ok...

Ach ja, und heute hat Nevio endlich mal wieder durchgeschlafen. Bis 7:30 Uhr! Sonst hat er Nachts ja immer auf einmal gemeckert, obwohl er keinen hunger hatte. Ob das daran liegt, dass er zufriedener ist, weil der Papa wieder da ist?

So, wünsche euch allen ein super schönes WE!
Alinamaus
5096 Beiträge
07.08.2010 13:02
@ cabby ick wünsch euch eine wunderbare taufe ! lass dich nicht stressen . wir denken an dich ....
Alinamaus
5096 Beiträge
07.08.2010 13:12
Mädels ich muß Lara echt langsam ins laufgitter packen die hatte ja bis jetzt ihre spielwiese auf dem boden , aber heute is sie von der decke unter den tisch gerollt .. seitwärts ( bauch rücken bauch rücken bauch rücken )
ich hab angst das wenn line mit ihrem bobby car um die ecke fegt und mein rollmpops gerade auf tour is das es dann nen lari line unfall gibt ... oh weih ...
Nickitierchen
26502 Beiträge
07.08.2010 13:46
Zitat von DieNadin21:

Zitat von Rike:

Zitat von DieNadin21:

Hallo und Guten Morgen,
hab da mal ne Frage.
Wann fangt ihr mit dem ersten Brei an?
Und mit was fangt ihr an.
Meine KiÄrztin hat gesagt ich soll mit 4 1/2 Monaten anfangen mit reinem Gemüse. Wie macht ihr das?

Lg

ich werde ende september/anfang oktober starten. ich fange mit möhrenbrei an!

Guten Abend,
ich habe gefragt weil ich finde das er nicht mehr so richtig satt wird von der Milch. Er trinkt jetzt alle 3-4 Std. 160-200 ml. Ok, dafürs schläft er Nachts schon seine 11-12 Stunden durch.
Ich füttere zur Zeit Milasan 1.

Lg

genau das gleiche haben wir auch, aber wir füttern pre...sollte das sich so einpendeln, werd ich auf die 1er wechseln
Nickitierchen
26502 Beiträge
07.08.2010 13:48
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Hab ich mir eben Haare nochmal übergetönt (Intensiv-Tönung. Hält also laaaange...) Habe mich diesmal für Hellbraun entschieden.
Und was ist es geworden? Dunkel-dunkel-dunkel-dunkel-dunkel-dunkel-braun!!!
Ich hatte noch nie in meinem Leben soooooo dunkle Haare!

krass...hat das auf der verpackung sooo anders ausgesehen??

Also auf der Verpackung stand "hellbraun". Bei dem Model sah es aber aus wie Mittelbraun und die Farbe sah sehr toll aus! Naja, und bei mir ist es nun wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dunkel!!!

Hab schon überlegt, ob ich dem Hersteller mal ne Mail schicke. Weil ob es mir nun in ein paar Tagen gefällt oder nicht, das kann so eigentlich nicht sein! Ich mein, ich war ja vorher nicht blond, dass das evtl. so extrem hätte wirken können...

ja, das ist wirklich komisch...hast du mal gegoogled, ob andere das gleiche "problem" haben
Nickitierchen
26502 Beiträge
07.08.2010 13:51
Zitat von Alinamaus:

sehr modisch!! das hat mein papa mit uns früher auch gemacht^^
Nickitierchen
26502 Beiträge
07.08.2010 13:54
moinsen,
ich bin grad bei meinen eltern angekommen- gnomi schläft sein mittagsstündchen und ich chille... nachher besuchen wir (ur)oma und meine cousine.

morgen bis dienstag bin ich im dorf-kein inet-ihr wisst...
Rike
26689 Beiträge
07.08.2010 13:54
Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

mein armer mann.... es regnet bindfäden und er ist mit dem fahrrad unterwegs. hoffentlich ist er bald da!

Der arme!
Wie gefällt ihm die neue Arbeit?

es ist total schön... er freut sich jedes mal zur arbeit zu gehen und steht ohne zu murren auf! heute morgen habe ich gar nicht mitbekommen wie er gegangen ist.. er muss also sehr leise gewesen sein!

das hört sich ja toll an.
er ist jetzt doch bestimmt auch ausgeglichener und zufriedener, oder?

ja.. und ich freue mich jetzt auch wieder, wenn er bei mir ist!

super. dann vermisst man sich tagsüber und freut sich dann viel mehr auf abends. schön

ich muss sagen, dass ich es genieße, dass ich meinen morgen plane und nicht wir gemeinsam! das ist wesentlich einfacher! daher finde ich es eigentlich sehr angenehm allein zu sein!

Hallo Rike!
Ich kann dich verstehen. Als mein Mann Elternzeit hatte, war es richtig chaotisch hier zu Hause. Ich hatte zwar auch ne Hilfe, aber es gab keine richtige Struktur. Das ist jetzt anders, wo er arbeiten ist.

er hat dieses we frei... na super... heute morgen auch schon wieder total chaotisch...
Rike
26689 Beiträge
07.08.2010 13:57
Zitat von DieNadin21:

Zitat von Rike:

Zitat von DieNadin21:

Hallo und Guten Morgen,
hab da mal ne Frage.
Wann fangt ihr mit dem ersten Brei an?
Und mit was fangt ihr an.
Meine KiÄrztin hat gesagt ich soll mit 4 1/2 Monaten anfangen mit reinem Gemüse. Wie macht ihr das?

Lg

ich werde ende september/anfang oktober starten. ich fange mit möhrenbrei an!

Guten Abend,
ich habe gefragt weil ich finde das er nicht mehr so richtig satt wird von der Milch. Er trinkt jetzt alle 3-4 Std. 160-200 ml. Ok, dafürs schläft er Nachts schon seine 11-12 Stunden durch.
Ich füttere zur Zeit Milasan 1.

Lg

ich frage mich, wie du darauf kommst, dass er nicht mehr satt wird... ist nicht bse gemeint... aber ich finde den rythmus, sowie die trinkmenge vollkommen in ordnung!
.
linchen trinkt auch milasan 1 und auch alle 4 stunden... nachts auch noch eine pulle. ich komme also auf 4-5 flaschen!
Rike
26689 Beiträge
07.08.2010 14:00
Zitat von fienchen74:

Guten morschen ihr süßen wollte euch ein schönes we wünschen und dir irina für morgen eine schöne taufe und grüß dein mann mal,und wir haben heut Einschulung der kleine ist schon aufgeregt bzw.der mittlere so bist die dann ach irina mal foto zeigen sieht bestimmt net schlecht aus

ich wünsche euch eine tolle einschulung. wir haben ja gsd gutes wetter!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt