Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26502 Beiträge
06.08.2010 19:57
Zitat von DeinHase:

Huhu Ihr Lieben

ich hoffe soweit geht es allen gut.

@Cabby
schön das Ihr wieder zusammen seit ... geniesst die Zeit und lasst Euch nicht stressen.

@Nicki
Manno, das mit der Kurzarbeit ist aber supersch ...., dann hoffen wir mal das es nicht allzu lange anhält.
Kann es sein das Dein Kleiner einen Schub hat oder bekommt er Zähne ??
Meiner hat das auch schonmal gehabt, aber nur 1 Nacht, allerdings waren wir tagsüber viel unterwegs und haben viel "fremde" Leute getroffen, ich denke das mußte er einfach verarbeiten.

@Sylvie
übrigens ist hatte in meiner "schlimmsten" Zeit Weite 26 und wenn ich heute davon Bilder sehe erschrecke ich mich vor mir selber, ich möchte auch abnehmen, aber so dünn möchte ich NIE WIEDER sein.
Überdenke Deine Entscheidung bitte nochmal, oft rutscht man schneller in diese Spirale des Abnehmens wie man schauen kann und da kommt man ganz schlecht wieder raus.

P.S.
Übrigens wird DanKlorix mein neuer bester Freund. Nach den Möhren heute mittag konnte ich (trotz aller Vorsichtsmaßnahmen) Kind und mich erst einmal umziehen ... und Möhrenbrei geht definitiv ganz sch .. raus.
Finn mag überhaupt keinen Kürbis und davon hat der Opa angeplanzt wie Wahnsinn. Da sind jetzt schon ca. 80 Kürbisse

Mein Troll dreht sich übrigen geschätzte 100.000x mal Tag auf den Bauch, nur leider klappt zurück noch nicht (wir probieren es aber auch garnicht erst) und so fängt er in Bauchlag sofort wie am Spies an zu brüllen und ich muß ihn SOFORT (und ich meine SOFORT - gehe nicht über los, ziehe keine 4.000€ ein ) zurückdrehen. Die Nachbarn 5 Häuser weiter meinen mittlerweile mit Sicherheit ich mißhandel mein Kind, den Haushalt noch machen, im Moment ein Unding

mal schaeun, n schub glaube ich nicht, zähne...hm...mal schauen, wie es die tage sein wird bzw. die nächte...
hexe2481
3735 Beiträge
06.08.2010 19:57
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Nickitierchen:

wie grad schon geschrieben:
meine nacht war echt super unruhig...der kleine hat sich die ganze zeit im halb schlaf hin und her geworfen und paar mal geschrienen und dann auch mal gemotzt, weil er sich durch das rumturnen auf den bauch gedreht hat und das nicht wollte...hab so ungefähr gefühlte 12639674mal den schnulli wieder reingesteckt...

ich glaube ich hab mir da ein ei selbst gelegt, weil er nicht mehr ohne tuch schlafen kann...denn die zweite schlafzeit (zwischend en beiden morgens-pullen) gibg super mit tuch zum kuscheln...

naja, mal schauen

nun liegt er wieder im bett (versuche ihn nun immer ins bett zu legen, wenn er müde wird) und schläft noch ne runde...

mein mann schrebt mir grad ne sms...ab nov. ist kurzarbeit...na toll
details bekommt er erst noch...grummel...

hoffentlich wird die nächste nacht ruhiger.
*
mist, kurzarbeit ist wirklich übel. drücke die daumen, dass es wirklich nur kurz ist und ihr die zeit gut überbrücken könnt!

solange wir noch keine details haben -ab wann genau und wieviel kürzer- können wir auch die wohnungssuche knicken

stimmt, das würde ich dann auch knicken...
aber erstmal abwarten!
Nickitierchen
26502 Beiträge
06.08.2010 20:08
Zitat von Cabby:

Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Hab ich mir eben Haare nochmal übergetönt (Intensiv-Tönung. Hält also laaaange...) Habe mich diesmal für Hellbraun entschieden.
Und was ist es geworden? Dunkel-dunkel-dunkel-dunkel-dunkel-dunkel-braun!!!
Ich hatte noch nie in meinem Leben soooooo dunkle Haare!

krass...hat das auf der verpackung sooo anders ausgesehen??
Nickitierchen
26502 Beiträge
06.08.2010 20:09
Zitat von hexe2481:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Nickitierchen:

wie grad schon geschrieben:
meine nacht war echt super unruhig...der kleine hat sich die ganze zeit im halb schlaf hin und her geworfen und paar mal geschrienen und dann auch mal gemotzt, weil er sich durch das rumturnen auf den bauch gedreht hat und das nicht wollte...hab so ungefähr gefühlte 12639674mal den schnulli wieder reingesteckt...

ich glaube ich hab mir da ein ei selbst gelegt, weil er nicht mehr ohne tuch schlafen kann...denn die zweite schlafzeit (zwischend en beiden morgens-pullen) gibg super mit tuch zum kuscheln...

naja, mal schauen

nun liegt er wieder im bett (versuche ihn nun immer ins bett zu legen, wenn er müde wird) und schläft noch ne runde...

mein mann schrebt mir grad ne sms...ab nov. ist kurzarbeit...na toll
details bekommt er erst noch...grummel...

hoffentlich wird die nächste nacht ruhiger.
*
mist, kurzarbeit ist wirklich übel. drücke die daumen, dass es wirklich nur kurz ist und ihr die zeit gut überbrücken könnt!

solange wir noch keine details haben -ab wann genau und wieviel kürzer- können wir auch die wohnungssuche knicken

stimmt, das würde ich dann auch knicken...
aber erstmal abwarten!

jep!!

so, der kleine schreit, will aber nichts trinken und so...boar...mal schaeun, ob ich ne lösung finde und den kleinen zufrieden stellen kann
tini_bini
3015 Beiträge
06.08.2010 21:02
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

mein armer mann.... es regnet bindfäden und er ist mit dem fahrrad unterwegs. hoffentlich ist er bald da!

Der arme!
Wie gefällt ihm die neue Arbeit?

es ist total schön... er freut sich jedes mal zur arbeit zu gehen und steht ohne zu murren auf! heute morgen habe ich gar nicht mitbekommen wie er gegangen ist.. er muss also sehr leise gewesen sein!

das hört sich ja toll an.
er ist jetzt doch bestimmt auch ausgeglichener und zufriedener, oder?

ja.. und ich freue mich jetzt auch wieder, wenn er bei mir ist!

super. dann vermisst man sich tagsüber und freut sich dann viel mehr auf abends. schön

ich muss sagen, dass ich es genieße, dass ich meinen morgen plane und nicht wir gemeinsam! das ist wesentlich einfacher! daher finde ich es eigentlich sehr angenehm allein zu sein!

Hallo Rike!
Ich kann dich verstehen. Als mein Mann Elternzeit hatte, war es richtig chaotisch hier zu Hause. Ich hatte zwar auch ne Hilfe, aber es gab keine richtige Struktur. Das ist jetzt anders, wo er arbeiten ist.
DieNadin21
96 Beiträge
06.08.2010 21:16
Zitat von Rike:

Zitat von DieNadin21:

Hallo und Guten Morgen,
hab da mal ne Frage.
Wann fangt ihr mit dem ersten Brei an?
Und mit was fangt ihr an.
Meine KiÄrztin hat gesagt ich soll mit 4 1/2 Monaten anfangen mit reinem Gemüse. Wie macht ihr das?

Lg

ich werde ende september/anfang oktober starten. ich fange mit möhrenbrei an!

Guten Abend,
ich habe gefragt weil ich finde das er nicht mehr so richtig satt wird von der Milch. Er trinkt jetzt alle 3-4 Std. 160-200 ml. Ok, dafürs schläft er Nachts schon seine 11-12 Stunden durch.
Ich füttere zur Zeit Milasan 1.

Lg
06.08.2010 21:16
Zitat von hexe2481:

Zitat von Cabby:

Hab ich mir eben Haare nochmal übergetönt (Intensiv-Tönung. Hält also laaaange...) Habe mich diesmal für Hellbraun entschieden.

und? magst es leiden?
bilder ?

Ich weiß nicht. Ist so ungewohnt. Muss es glaub ich erstmal ein paar Tage an mir sehen, bis ich sagen kann, ob es so an mir gefällt oder nicht.

Bilder gibt es dann Sonntag von der Taufe. Da könnt ihr dann meine neue Haarfarbe "bewundern" So lang müsst ihr euch gedulden...
06.08.2010 21:18
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

krass...hat das auf der verpackung sooo anders ausgesehen??

Also auf der Verpackung stand "hellbraun". Bei dem Model sah es aber aus wie Mittelbraun und die Farbe sah sehr toll aus! Naja, und bei mir ist es nun wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dunkel!!!

Hab schon überlegt, ob ich dem Hersteller mal ne Mail schicke. Weil ob es mir nun in ein paar Tagen gefällt oder nicht, das kann so eigentlich nicht sein! Ich mein, ich war ja vorher nicht blond, dass das evtl. so extrem hätte wirken können...
tini_bini
3015 Beiträge
06.08.2010 21:51
Zitat von Cabby:

Robert ist wieder zuhause

Seit gestern Abend 21 Uhr schon!!! Es ist soooooo toll!
Wir haben die halbe Nacht nur geredet und kaum geschlafen. Gab soooo viel, was wir uns gegenseitig zu berichten hatten.

Und Nevio hat sich auch soooo riesig gefreut! Um 1 Uhr fing er an zu knöttern, bin ich rein um ihn den Schnulli wieder zu geben. Er hat mich keines Blickes gewürdigt, weil er eigentlich beim Meckern trotzdem am schlafen war. Dann kam der Papi und spricht ihn an und zack, Augen riesig weit offen und den Papa angeschaut.
Dann wieder geschlafen und um 2 Uhr wieder geknötter. Ich wollte wieder rein um ihn wieder Schnulli zu geben, da sagt mein Mann: "Bring ihn mit rüber!". Ich also Nevio zu uns geholt. Da sieht er den Papa wieder und fing so herzhaft an zu lachen! Richtig laut! Hat sich gar nicht mehr einbekommen! Ich hatte richtig Tränen in den Augen vor Freude!

So, nun holt mein Robby gerade Brötchen und Nevio schläft nochmal und erholt sich ne Runde von dem morgendlichem Getobe mit Papa

*

Jetzt ist alles wieder toll

Ach mensch. Ich freu mich richtig für dich.
tini_bini
3015 Beiträge
06.08.2010 22:06
Zitat von DieNadin21:

Zitat von Rike:

Zitat von DieNadin21:

Hallo und Guten Morgen,
hab da mal ne Frage.
Meine KiÄrztin hat gesagt ich soll mit 4 1/2 Monaten anfangen mit reinem Gemüse. Wie macht ihr das?

Lg

Guten Abend,
ich habe gefragt weil ich finde das er nicht mehr so richtig satt wird von der Milch. Er trinkt jetzt alle 3-4 Std. 160-200 ml. Ok, dafürs schläft er Nachts schon seine 11-12 Stunden durch.

Lg

Also ich finde, dass sich die Zeiten und die Trinkmenge absolut in Ordnung anhört
fienchen74
11222 Beiträge
07.08.2010 06:12
Guten morschen ihr süßen wollte euch ein schönes we wünschen und dir irina für morgen eine schöne taufe und grüß dein mann mal,und wir haben heut Einschulung der kleine ist schon aufgeregt bzw.der mittlere so bist die dann ach irina mal foto zeigen sieht bestimmt net schlecht aus
DieNadin21
96 Beiträge
07.08.2010 08:47
Zitat von tini_bini:

Zitat von DieNadin21:

Zitat von Rike:

Zitat von DieNadin21:

Hallo und Guten Morgen,
hab da mal ne Frage.

Lg

Guten Abend,

Lg

Also ich finde, dass sich die Zeiten und die Trinkmenge absolut in Ordnung anhört

Guten Morgen,
nagut, ich werde noch ein bisschen warten mit der ersten Breifütterung.

Lg
Adejaka
928 Beiträge
07.08.2010 09:24
Hey Ihr Lieben.
Hab mein Baby wieder *freu* aber schon seit gestern nach der Arbeit. Nachdem sie im Bett war hatte ich so lange Besuch, da kam ich nicht an den Rechner. Ich bin jetzt grad Todmüde weil die Nacht sehr unschön war. Hannah will wohl zurück zu ihrer Oma...?
Ahhh... die Püppi ruft...
hexe2481
3735 Beiträge
07.08.2010 10:44
Zitat von Adejaka:

Hey Ihr Lieben.
Hab mein Baby wieder *freu* aber schon seit gestern nach der Arbeit. Nachdem sie im Bett war hatte ich so lange Besuch, da kam ich nicht an den Rechner. Ich bin jetzt grad Todmüde weil die Nacht sehr unschön war. Hannah will wohl zurück zu ihrer Oma...?

Schön, dass du deine Maus wieder bei dir hast!
*
Bist du jetzt eigentlich wieder/noch mit dem Vater von Johanna zusammen?
*
Ich denke nicht, dass sie jetzt zwangsläufig zurück zu Oma will. Sie muss sich bestimmt einfach wieder umgewöhnen.
*
Wie hat dir die Arbeit denn gefallen? Was machst du jetzt, Ausbildung?
Adejaka
928 Beiträge
07.08.2010 11:41
Zitat von hexe2481:

Zitat von Adejaka:

Hey Ihr Lieben.

Schön, dass du deine Maus wieder bei dir hast!
*
Bist du jetzt eigentlich wieder/noch mit dem Vater von Johanna zusammen?
*
Ich denke nicht, dass sie jetzt zwangsläufig zurück zu Oma will. Sie muss sich bestimmt einfach wieder umgewöhnen.
*
Wie hat dir die Arbeit denn gefallen? Was machst du jetzt, Ausbildung?

Christian und ich sind Zusammen, aber es gibt Schwierigkeiten an denen wir Arbeiten müssen. Morgen haben wir 2Jähriges.
Ja eingewöhnung, denk ich auch.
Hm, Arbeite immernoch bei Bosch (Autowerkstatt) und mache Fachoberschule(FOS Wirtschaft) möchte aber eigentlich danach Fachstudium Pädagogik Richtung machen. Gefallen... naja, ist ne Umstellung um 8 Uhr schon 'denken' zu müssen wenn man 8 Monate Zuhause war.
Montag hat Hannah ihren ersten Kita-Tag, da werd ich sie begleiten. Sie trinkt so schlecht bei anderen obwohl ich immermal andere sie füttern lasse.
Weiß auch noch nicht ob ich dann Flasche vorkoche, sie meinten in der Kita ihnen wäre es Lieber aber auf dem Weg dorthin wird ja schon die Kühlkette unterbrochen, das Gefällt mir gar nicht.
Wie würdest du das machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt