Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
18.09.2009 18:05
Ich glaube ich habe bei meiner ersten SS auch extrem früh mir sachen geholt. Ich meine sogar dass ich genausoweit war wie jetzt als ich den KiWa geholt habe...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.09.2009 18:19
Zitat von Seesternchen:

Ich glaube ich habe bei meiner ersten SS auch extrem früh mir sachen geholt. Ich meine sogar dass ich genausoweit war wie jetzt als ich den KiWa geholt habe...

meinst man wird in jeder ss ruhiger? ja kann gut sein... hoff halt nur das ihr net so schimpft aber ich hab mich nun soo gefreut und fands halt süss. weis auch net.
18.09.2009 18:35
Ich muss sagen, ich vergesse des öfteren dass ich SS bin... das ist mir in der ersten SS niemals passiert. Ich denke schon dass man wirklich in jeder SS ruhiger wird.
Rike
26689 Beiträge
18.09.2009 18:58
hallo glücksjahr,

ist doch in ordnung, wenn du was gekauft hast!

ich mag leider winni pooh nicht! deswegn kann ich diene begeisterung wohl nicht so teilen!

Rike
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.09.2009 19:33
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

So Mädels ich bin zurück vom Doc....

Bilder gibt es nachher noch... ich muss hier noch klar schiff machen und ich wollte noch anfangen ein Pullikleid für Stella zu stricken. Hab nämlich noch Wolle gekauft.

Aber das wollt ihr ja wohl nicht wissen

Also ich muss nun täglich morgens und abends blutdruck messen und am 07.10. wieder hin gehen. Wenn dann der Blutdruck zuhause gut ist und nur wenn ich arbeiten gehe er zu hoch ist werde ich wohl ein Berufsverbot bekommen... we will see.

Dann gings mal wieder (wie bei jedem Termin bei meinem FA... ich liiiiiiiiebe diesen Mann) zum US. Stella war dabei, total aufgeregt und war fasziniert davon. Der Doc hat Stella alles ganz genau erklärt. Also dem Baby geht es blendend. Ist schön rum gehopst, hat seiner Schwester zugewunken und war auch ordentlich am Strampeln. Der Gebärmutterhals ist richtig gut und groß mit 4, 78. Das Baby hat eine SSl von 6,58 cm. Es ist auch Zeitgerecht entwickelt. Laut Computer bin ich bei 12+6 SSW. Das passt ja mal wie faust auf Auge... Er hat Stella auch noch ein wunderschönes Bild mitgegeben, damit sie das Baby noch anschauen kann. Ich werd euch nachher oder morgen vormittag das Bild noch fotografieren und euch einstellen. Jo das wars von mir hier! Ach so, ein Outing gab es noch nicht, da das kleine viel zu zappelig war

Schön, dass mit dem Baby alles supi ist!

Würdest du dich denn über ein BV freuen, oder würdest du gerne noch lange arbeiten gehen?

ich bin zwiegespalten... einerseits wäre es nicht schlecht, dann könnte ich mich auf die Hochzeit meiner Großeltern (die heiraten im Nov pünktlich zu ihrer Silberhochzeit das erste Mal kirchlich ), um meine Hochzeit im Dezember und die 80. Geburtstage meiner Oma und meines Opas (im Dez und Feb) mein Umzug (wohl auch im Feb oder März) den Umzug meiner Großeltern (auch irgendwann im März) die Geburt meines kindes und die Hochzeit meiner Schwester im Mai so einigermaßen in "Ruhe" darauf vorbereiten... andererseits bekomme ich KEIN BV würde mein Vertrag, der am 23.12. ausläuft bis zum Mutterschutz verlängert werden... hat dann natürlich den finanziellen anreiz!

@ Seepferdchen: mal ne Frage, ist das jetzt n Deal mit deiner Firma, das der Vertrag bis zum Mutterschutz verlängert wird? Oder ist das das Mutterschutzgesetz? ich frag nur, weil mein Vertrag am 31.12. ausläuft und mein Chef den natürlich jetzt nicht verlängert... würd mich nur mal interessieren.
Gruß
Petra
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.09.2009 19:37
Hallo zusammen,
hoffe es geht euch allen gut, oder zumindest einigermassen gut
Ich will es nicht beschreien, aber ich glaube bei mir wird die Übelkeit langsam besser, habs jetzt nur noch morgens und abends und nachts werd ich noch wach von der übelkeit, aber tagsüber ist es echt gut auszuhalten... hoffe das bleibt jetzt so. Allerdings hab ich dann auch keine Ausrede mehr, den Haushalt so schleifen zu lassen

Liebe Grüße
Petra
18.09.2009 19:56
huhuuuu määädels,soo waren heut den ganzen nachmittaga unterwegs und haben endlich bei BK gegessen ..nun bin ich erstmal wieder bedient von fast food haben heut für michnoch 3 oberteile gekauft damit wenns kalt is auch wieder was langärmiges habe
dann waren wir hier bei unsermmöbelladen wegen baby zimmer ma anschauen ,aber 1.voll hääslich und 2 viel zu teuer ...nun wollen wir ein babyzimmer von baby waz kaufen ,1.es gefällt mir und 2.es is nun nicht so teuer wie das im geschäft ...

sonst gehts mir eig ganz gut ,bin nur hunde müüüde

Morgen abend gehn wir lecker essen ,chinesischen buffet ,darauf freue ich mich schon , und dazu mal ne frage ...Darf man fritierten Fisch essen ???????????????????

18.09.2009 19:56
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

andererseits bekomme ich KEIN BV würde mein Vertrag, der am 23.12. ausläuft bis zum Mutterschutz verlängert werden... hat dann natürlich den finanziellen anreiz!

@ Seepferdchen: mal ne Frage, ist das jetzt n Deal mit deiner Firma, das der Vertrag bis zum Mutterschutz verlängert wird? Oder ist das das Mutterschutzgesetz? ich frag nur, weil mein Vertrag am 31.12. ausläuft und mein Chef den natürlich jetzt nicht verlängert... würd mich nur mal interessieren.
Gruß
Petra

Hallo Petra,

Nein ich gehe ja irgendwann anfang / mitte Februar in den Mutterschutz. Mein Chef würde gerne eine Vertragsverlängerung machen. Mein Vertrag läuft bis zum 23.12. ab 24.12. wäre ich somit arbeitslos. Ich habe meinen chef gefragt ob ich wenigstens bis zum Mutterschutz bei ihm beschäftigt sein kann und er hat nichts dagegen (klar wenn ich ein BV bekomme dann natrülich nicht). Hast du deinen Chef gefragt? Ich würde ihn einfach mal fragen. Es entstehen für ihn ja keine Kosten wenn er dich noch 6 oder 8 Wochen länger beschäftigt. Du bekommst dann halt bis zur Entbindung Arbeitslosengeld (wenn du darauf anspruch hast) und ab Tag der Entbindung bekommst du dann dein Elterngeld.

Aber wie gesagt, manchmal kann man mit den chefs recht gut reden, wenn man es versucht. Oder hat er es schon von vornherein abgelehnt? Ich hatte auch vermutet dass ich keine Verlängerung bekomme, trotzdem habe ich gefragt... fragen kostet ja nichts.
18.09.2009 19:59
Zitat von _Chantal_:

huhuuuu määädels,soo waren heut den ganzen nachmittaga unterwegs und haben endlich bei BK gegessen ..nun bin ich erstmal wieder bedient von fast food haben heut für michnoch 3 oberteile gekauft damit wenns kalt is auch wieder was langärmiges habe
dann waren wir hier bei unsermmöbelladen wegen baby zimmer ma anschauen ,aber 1.voll hääslich und 2 viel zu teuer ...nun wollen wir ein babyzimmer von baby waz kaufen ,1.es gefällt mir und 2.es is nun nicht so teuer wie das im geschäft ...

sonst gehts mir eig ganz gut ,bin nur hunde müüüde

Morgen abend gehn wir lecker essen ,chinesischen buffet ,darauf freue ich mich schon , und dazu mal ne frage ...Darf man fritierten Fisch essen ???????????????????

Ich habe das Babyzimmer ovn Stella (was jetzt unser Mini bekommt) bei Otto den tollen Klitzeklein Katalog gekauft. Das kostete sehr wenig und ist von Paidi. Himmel und Nestchen habe ich bei Babywalz gekauft, da es dort am günstigsten war. ich hab auch einfach überall rumgeschaut und dort wo es am billigsten war UND es mir gefallen hat, gekauft.

fritierter Fisch ist doch dann nicht roh... daher würde ich ganz leienhaft ja sagen.
18.09.2009 20:01
danke seesternchen für den tipp ...bin mir bei fisch immer so unsicher ,man weiß ja nie ....
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.09.2009 20:03
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

andererseits bekomme ich KEIN BV würde mein Vertrag, der am 23.12. ausläuft bis zum Mutterschutz verlängert werden... hat dann natürlich den finanziellen anreiz!

Gruß
Petra

Hallo Petra,

Nein ich gehe ja irgendwann anfang / mitte Februar in den Mutterschutz. Mein Chef würde gerne eine Vertragsverlängerung machen. Mein Vertrag läuft bis zum 23.12. ab 24.12. wäre ich somit arbeitslos. Ich habe meinen chef gefragt ob ich wenigstens bis zum Mutterschutz bei ihm beschäftigt sein kann und er hat nichts dagegen (klar wenn ich ein BV bekomme dann natrülich nicht). Hast du deinen Chef gefragt? Ich würde ihn einfach mal fragen. Es entstehen für ihn ja keine Kosten wenn er dich noch 6 oder 8 Wochen länger beschäftigt. Du bekommst dann halt bis zur Entbindung Arbeitslosengeld (wenn du darauf anspruch hast) und ab Tag der Entbindung bekommst du dann dein Elterngeld.

Aber wie gesagt, manchmal kann man mit den chefs recht gut reden, wenn man es versucht. Oder hat er es schon von vornherein abgelehnt? Ich hatte auch vermutet dass ich keine Verlängerung bekomme, trotzdem habe ich gefragt... fragen kostet ja nichts.

hab gerade gesehen das ich deinen Namen völlig falsch geschrieben hatte *sorry*
Nein, dann bleib ich auch nicht länger, dachte nur halt das das irgendwie vom Mutterschutzgesetz so vorgesehen ist. Bin ja im Prinzip froh wenn ich aufhören kann Nur finanziell wäre es halt schöner...
Bekomme ich denn überhaupt Arbeitslosengeld wenn ich mich mit Baby im Bauch arbeitslos melde Zustehen würde es mir hab jetzt wieder 2 Jahre durchgehend gearbeitet.
18.09.2009 20:07
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Gruß
Petra

Hallo Petra,

Nein, dann bleib ich auch nicht länger, dachte nur halt das das irgendwie vom Mutterschutzgesetz so vorgesehen ist. Bin ja im Prinzip froh wenn ich aufhören kann Nur finanziell wäre es halt schöner...
Bekomme ich denn überhaupt Arbeitslosengeld wenn ich mich mit Baby im Bauch arbeitslos melde Zustehen würde es mir hab jetzt wieder 2 Jahre durchgehend gearbeitet.

Petra... ist mir überhaupt nicht aufgefallen dass der Name falsch war kannst mal sehen wie oberflächlich ich gelesen habe..
Meines wissens bekommst du solange arbeitslosengeld bist zum Tag der Geburt. Ich meine dass aber die Krankenkasse das Geld dann dem AA zurück zahlt, weil du ja im Mutterschutz bist. Aber da bin ich etwas überfragt und ich müsste mich in die Materie einlesen....
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.09.2009 20:16
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Gruß
Petra

Hallo Petra,

Petra... ist mir überhaupt nicht aufgefallen dass der Name falsch war kannst mal sehen wie oberflächlich ich gelesen habe..
Meines wissens bekommst du solange arbeitslosengeld bist zum Tag der Geburt. Ich meine dass aber die Krankenkasse das Geld dann dem AA zurück zahlt, weil du ja im Mutterschutz bist. Aber da bin ich etwas überfragt und ich müsste mich in die Materie einlesen....

Naja, ich werds dann sehen, muss mich ja diesen Monat noch arbeitslos melden, da man sich bei befristeten Verträgen ja immer 3 Monate vor Ablauf melden muss.
Danke dir für die Infos
18.09.2009 20:22
Nichts zu danken Petra!

LG Yvonne
18.09.2009 20:31
soo mädels ,wünsche euch ein schönen abend noch bis moorgen !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt