Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
06.07.2010 21:56
Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, ist es normal, wenn ich Angst um Kita habe, wenn die Uroma auf ihn aufpassen will? Sie ist zwar topfit aber trotzdem schon 75 Jahre.
Björn versteht das gar nicht. Wollten ja morgen auf die Fanmeile. Aber ich mag nicht den Zwerg alleine mit Uroma lassen.
Ist das böse von mir?

Meine eine Oma ist auch etwa so alt und top fit. Aber ich würde Nevio auch nicht gerne alleine bei ihr lassen. Hätte nicht Angst, dass sie ihn fallen lässt oder sonst was, sondern einfach, weil sie so veraltete Ansichten hat (und ich generell mit der Oma immer anecke und nie einer Meinung bin). Meine andere Oma könnte es gar nicht mehr, weil sie fast blind ist und würde es auch nicht alleine machen wollen.
Hm, und Schatzis Omas wohnen nicht hier, aber die würde ich, glaub ich, auch nicht alleine aufpassen lassen wollen...
06.07.2010 21:57
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

An die Mamas ohne Babyfone bzw. ohne Atemüberwachung - WIE HALTET IHR DAS AUS???? Kita pennt ja gerade im Kinderwagen (weil wir vom spazierengehen kamen). Und ich renne alle 5 min hin um zu schauen ob alles ok ist. Krieg noch die Krise und hoffe, dass er endlich aufwacht. Wollte ihn schon wecken bzw. neben mich legen damit ich ihn da anstieren kann, ob er atmet. Man man man ...

Oh Gott, was ist Atemüberwachung? Gibts sowas, brauch ich sowas???

Das Babyphone "Angelcare" hat so Matten, die man unter die Matratze legt und die registrieren die Atmung des Babys. Soll dem plötzlichen Kindstod vorbeugen.
Ich bin so froh, dass ich das habe.

wie funktioniert das eigentlich wenn das kind anfängt im bett zu wandern??
06.07.2010 21:58
Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

An die Mamas ohne Babyfone bzw. ohne Atemüberwachung - WIE HALTET IHR DAS AUS???? Kita pennt ja gerade im Kinderwagen (weil wir vom spazierengehen kamen). Und ich renne alle 5 min hin um zu schauen ob alles ok ist. Krieg noch die Krise und hoffe, dass er endlich aufwacht. Wollte ihn schon wecken bzw. neben mich legen damit ich ihn da anstieren kann, ob er atmet. Man man man ...

Na das AngelCare Babyfone. Das hat so Sensor-Matten, die die Bewegungen im Babybett erfassen. Die sind so sensibel, dass die Bewegungen von Brustkorb beim Atmen dort gemerkt werden. Setzen diese Bewegungen aus, schlägt das Ding Alarm!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.07.2010 21:59
Zitat von hexe2481:

Zitat von Alinamaus:

Liebe Sylvi Tausend Dank für den Hinweis mit dem BabyDorm Kissen !!! Lara pennt total entspannt drauf und der Kopf wird jeden Tag wieder etwas runder

echt?
taucht wohl was?
wie ist'n das mit dem "Steg" im Nacken? Ist der nicht zu hoch?

Nee, alles super. Meine Physiotante sagt, es gibt aber Kinder, die das Kissen nicht mögen und sie sind immer sehr happy wenn die Kleinen das annehmen weil es wirklich toll ist.
Kita schläft auch mega entspannt da drauf.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.07.2010 22:02
Zitat von klisterremsa:

so.. werde dann of gehen.. muss noch pumpoen... morgen kommt meine oma...
wir lesen uns morgen abend wieder..
@ birgit, ich schreibe dir morgen ne sms, dann haste auch meine deutsche telefonumer ... sylvie kann ich nauch eine schreiben...

Oh ja, ich möchte auch SMS!!!
Schön, dass Ihr Euch so toll eingelebt habt! Und was gabs denn Schönes bei Ernstings?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.07.2010 22:05
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Das Babyphone "Angelcare" hat so Matten, die man unter die Matratze legt und die registrieren die Atmung des Babys. Soll dem plötzlichen Kindstod vorbeugen.

Die Matten sind groß genug (2 Stück), dass die Bewegungen trotzdem aufgezeichnet werden.
Adejaka
928 Beiträge
06.07.2010 22:05
Zitat von Cabby:

Zitat von emoke81:

Moin moin..na was treibt ihr denn so? meine kleine prinzessin war auch so nörgelig gestern abend..wahrscheinlich die hitze.....und sie kommt auch eher ..ich denke die haben mehr durst....sagt mal trinken euere mäuse tee? ich mach mir echt gedanken ...ich stille ja nicht mehr aslo sie kriegt pre und 1mal am tag mumi ....kommt drauf an ob ich soviel rausquetsche ....brauchen sie dann tee wenn die nur Pre trinken? meine will aber kein tee..sie kotzt fast wenn ich ihr tee gebe ...ich nehme die fenchel baby tee ab der 2 woche . gibts auch was anderes..besseres..?

Nevio trinkt Tee. Am Anfang wollte er auch nicht, aber ich habe es ihm immer wieder angeboten. Und jetzt bei der Hitze nimmt er ihn gerne an.

Aber nimm bloß keinen Babytee! Da ist Zucker drin! Kauf ganz normalen Fencheltee im Beutel und mach den!

nehm auch normalen ausm beutel, lass aber nur 1 min. ziehen, wegen den bitterstoffen, hat meine hebi mir geraten, außerdem kann sie davon so supergut pupsen, sie trinkt bei den derzeitigen temperaturen bis zu 300 ml tee am tag/ aber auch abgekochtes wasser falls grad kein tee da is.
06.07.2010 22:08
Zitat von Adejaka:

Zitat von Cabby:

Zitat von emoke81:

Moin moin..na was treibt ihr denn so? meine kleine prinzessin war auch so nörgelig gestern abend..wahrscheinlich die hitze.....und sie kommt auch eher ..ich denke die haben mehr durst....sagt mal trinken euere mäuse tee? ich mach mir echt gedanken ...ich stille ja nicht mehr aslo sie kriegt pre und 1mal am tag mumi ....kommt drauf an ob ich soviel rausquetsche ....brauchen sie dann tee wenn die nur Pre trinken? meine will aber kein tee..sie kotzt fast wenn ich ihr tee gebe ...ich nehme die fenchel baby tee ab der 2 woche . gibts auch was anderes..besseres..?

Nevio trinkt Tee. Am Anfang wollte er auch nicht, aber ich habe es ihm immer wieder angeboten. Und jetzt bei der Hitze nimmt er ihn gerne an.

Aber nimm bloß keinen Babytee! Da ist Zucker drin! Kauf ganz normalen Fencheltee im Beutel und mach den!

nehm auch normalen ausm beutel, lass aber nur 1 min. ziehen, wegen den bitterstoffen, hat meine hebi mir geraten, außerdem kann sie davon so supergut pupsen, sie trinkt bei den derzeitigen temperaturen bis zu 300 ml tee am tag/ aber auch abgekochtes wasser falls grad kein tee da is.

mein kleiner saugt solange an der teefalsche bis er merkt das es keine milch ist. was kann ich da denn machen??
06.07.2010 22:08
Ach, ich habe es übrigens wieder geschafft, dass Nevio wieder länger schläft

Er hat ja sein letztes Fläschchen abends immer komplett ausgetrunken (230ml). Jetzt mache ich ihm einfach bissl mehr (ca. 260ml) und versuche, dass er die letzte Flasche nicht schon um 19 Uhr, sondern so um 20:30-21 Uhr bekommt.

Tja, jetzt putzt er immer zu der späteren Uhrzeit die 260ml weg und dann pennt er wieder bis etwa 7 Uhr

(Er sollte zwar laut Packung "nur" 230ml pro Mahlzeit, aber ich denke, einmal täglich etwas mehr ist schon ok. Außerdem kommt er insgesamt trotzdem nicht über seine Gesamt-Tagesmenge....)
06.07.2010 22:11
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Cabby:

Zitat von emoke81:

mein kleiner saugt solange an der teefalsche bis er merkt das es keine milch ist. was kann ich da denn machen??

Also war bei Nevio am Anfang auch so. Aber jetzt trinkt er auch den Tee, wenn er wirklich Durst hat.
Gibst du den Tee warm oder kalt? Nevio hat ihn kalt erst gar nicht getrunken. Warm hat er dann angenommen. Und mittlerweile trinkt er ihn auch kalt...
fienchen74
11222 Beiträge
06.07.2010 22:11
Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, ist es normal, wenn ich Angst um Kita habe, wenn die Uroma auf ihn aufpassen will? Sie ist zwar topfit aber trotzdem schon 75 Jahre.
Björn versteht das gar nicht. Wollten ja morgen auf die Fanmeile. Aber ich mag nicht den Zwerg alleine mit Uroma lassen.
Ist das böse von mir?

ist nicht böse von dir ich versteh dich aber unsere die hier war die ist 85 und hat auf meine 2 aufgepasst und es war top naja sie ist ja auch noch fit da oben und so sonst hätte ich das net gemacht sie war zwar anstrengend aber naja wer weiß wie ich mal werde oh gott darf net daran denken
06.07.2010 22:12
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Die Matten sind groß genug (2 Stück), dass die Bewegungen trotzdem aufgezeichnet werden.

Ja, das stimmt. Nevio wandert mittlerweile durch's ganze Bett und das AngelCare hat trotzdem noch nicht einmal Fehlalarm gehabt...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.07.2010 22:16
Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ist das böse von mir?

ist nicht böse von dir ich versteh dich aber unsere die hier war die ist 85 und hat auf meine 2 aufgepasst und es war top naja sie ist ja auch noch fit da oben und so sonst hätte ich das net gemacht sie war zwar anstrengend aber naja wer weiß wie ich mal werde oh gott darf net daran denken

Sie ist auch topfit, hat z.B. grad für ein Mädel ausm Dorf die Diplomarbeit geschrieben. Hat auch keine körperlichen Gebrechen. Aber habe trotzdem Angst. Naja, jetzt ist Familienkrieg und ich bin die Blöde
DeinHase
4205 Beiträge
06.07.2010 22:18
Hallo,

wollte mich nur mal kurz melden, ich hoffe es geht allen gut.
Kissen ist auch bestellt, ich bin mal gespannt wann das kommt und ob es etwas bringt.

Nochmal zum Thema ZOO

leider hat im anderen Thread keiner drauf geantwortet
wann sollen wir uns am 19. treffen und
wer kommt mit ???

Fragen über Fragen - also her mit den Antworten !!!
fienchen74
11222 Beiträge
06.07.2010 22:19
so mädels werde mal off gehen schlaft und träumt süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt