Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.07.2010 10:57
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, ist es normal, wenn ich Angst um Kita habe, wenn die Uroma auf ihn aufpassen will? Sie ist zwar topfit aber trotzdem schon 75 Jahre.
Björn versteht das gar nicht. Wollten ja morgen auf die Fanmeile. Aber ich mag nicht den Zwerg alleine mit Uroma lassen.
Ist das böse von mir?

Bei mir passt ab und an meine Großeltern auch auf Emma und Stella auf. Die beiden sind 80 und 81. Aber da sie vor 2 Wochen MIT dem Wohnwagen nach Norwegen gefahren sind, sind sie meiner Ansicht nach auch fit um auf die Kids aufzupassen. Ach so.. wie lange sie bleiben wissen sie noch nicht. vermutlich 6 - 8 Wochen...

Die anderen könnten es auch, aber meiner Oma geht es ja nicht so gut, da sie ALS hat. Daher passen die beiden nicht darauf auf. Geistig kein Thema, aber körperlich halt nicht. Ach und die beiden sind 80 und 79 Jahre alt.

Wie gesagt, für mich ist das kein Ding. Und wenn was ist, kann sie dich ja auch auf dem Handy erreichen.

Wo liegt denn deine Angst? Nur wegen dem Alter? Oder sind es noch andere Gründe?

Wegen dem Alter. Weil die Reaktion ist nunmal nicht mehr so (also allgemein). Dann stelle ich mir vor bei der Hitze. Wieviele alten Menschen kippen einfach um. Sehe sie da schon auf der Treppe mit Kita vor mir. Oh Gott, neeeeeeeeeeee ...
DeinHase
4205 Beiträge
07.07.2010 11:16
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Hallo,

wollte mich nur mal kurz melden, ich hoffe es geht allen gut.
Kissen ist auch bestellt, ich bin mal gespannt wann das kommt und ob es etwas bringt.

Nochmal zum Thema ZOO

leider hat im anderen Thread keiner drauf geantwortet
wann sollen wir uns am 19. treffen und
wer kommt mit ???

Fragen über Fragen - also her mit den Antworten !!!

Der 19. ist bei uns notiert! Wir kommen! Und 13.30 Uhr ist auch eine gute Zeit! Wir kommen zu 4. Mein Mann will auch mit, und der kann ja auch mit Stella rumwandern, dann wird es den beiden nicht zu langweilig

das ist ja schön, das es so schön klappt! ich freu mich schon wahnsinnig!

Ich freue mich auch so also 13.30 Uhr am Haupteingang

@Lilagiraffe
ich hoffe Dich vorher am Bahnhof ab, dann können wir entweder vorher noch bei mir vorbei einen Kaffee trinken oder mal sehen
uns fällt schon was ein
07.07.2010 12:16
Zitat von Cabby:

So, ein kurzes guten Morgen in die Runde!

Mache mich gleich mit Nevio auf den Weg zum Zoo nach Hannover.
Juhu, Rike wir kommen

Viel Spaaaaaß
07.07.2010 12:18
Zitat von fienchen74:

Zitat von Cabby:

So, ein kurzes guten Morgen in die Runde!

Mache mich gleich mit Nevio auf den Weg zum Zoo nach Hannover.
Juhu, Rike wir kommen

manno bin voll traurig ich wollte auch so gerne

Nicht traurig sein
07.07.2010 12:20
Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Sagt mal, ich hab mal so die ein oder andere Frage:

Emma hat hinter dem Ohr und am Hals schwitzige Stellen. Ich wasche sie morgens und abends, gehe dort mit dem Wattestäbchen dran, mittlerweile bade ich sie jeden abend, ich bekomme die Stellen zwar sauber, aber sie muffen da ganz schlimm. habt ihr mir einen Tipp wie ich das mit dem Muff in den griff bekommen kann? Es ist mir schon richtig unangenehm.

Ih wasche Lina mit Wasser und Olivenöl und danach kommt WELEDA-Wund-und Heilsalbe drauf.Heilt ganz schnell ab und müffelt auch niht mehr.
mashadar
10585 Beiträge
07.07.2010 12:21
Huhu ihr Lieben,
seit gestern habe ich unseren Kuschelgnom komplett abgestillt und stehe jetzt auch vor der Schwierigkeit, wie man eine warme Mahlzeit warm hält für unterwegs.
Sylvie, hattest du nicht irgendwas von Warm-mach-Teilen erzählt, die ohne Batterien funktionieren? Oder war das nur ein Wunschtraum von mir? Ich würde mich über Tipps freuen!
Viele liebe Grüße
Mash
07.07.2010 12:22
Zitat von Seesternchen:

ups.. zu schnell auf absenden gedrückt...

die zweite Frage:

Was haltet ihr von dem Kleid hier http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/gruppe-DE -de-BB-seite2/3000-3026/Kleidchen.htm für die Taufe? es ist das von s.oliver mit dem Bolerojäckchen. Also an der Taufe hat sie auf alle Fälle ein Taufkleid an und danach wollte ich ihr das Kleid anziehen. Bin nur am überlegen, ob oder ob nicht...

Hübsch ist es,aber das links daneben von der Käthe find ich auch sehr süß.
Adejaka
928 Beiträge
07.07.2010 13:32
Zitat von mashadar:

Huhu ihr Lieben,
seit gestern habe ich unseren Kuschelgnom komplett abgestillt und stehe jetzt auch vor der Schwierigkeit, wie man eine warme Mahlzeit warm hält für unterwegs.
Sylvie, hattest du nicht irgendwas von Warm-mach-Teilen erzählt, die ohne Batterien funktionieren? Oder war das nur ein Wunschtraum von mir? Ich würde mich über Tipps freuen!
Viele liebe Grüße
Mash

Bitte bitte keine Milch warmhalten, in warmer Milch vermehren sich Bakterien rasant!
Ich halte Wasser warm, habe das Pulver seperat in einer Portioniererbox für Unterwegs (z.B. bei Rossmann).
Du kennst eine kleine Thermotasche nehmen und eine Nucki flasche mit heißem wasser reintun (auch bei Rossmann) und seperat eine zweite mit kaltem abgekochtem Wasser einpacken. Nimmt nicht so viel Platz weg. Das Wasser in der Thermotasche ist ca. 3 Stunden warm genug um eine Flasche zu machen, mixen warm und kalt nach Gefühl Wenn du länger unterwegs bist nimmste anstatt der Thermoflasche einfach eine kleine Thermoskanne mit heißem Wasser mit. Hält sicher 10 Stunden. Zur Not kann man fast überall nachfragen ob die einem das Wasser noch mal heiß machen (hier sind sie jedenfalls Kinderfreundlich )
So kann man es machen, so mache ich es, geht super schnell (Flasche ist in 30 sek. fertig)
Vielleicht wars dir ne Hilfe, falls Silvy allerdings wirklich ne wundermaschine hat... würd ichs auch gern wissen!
07.07.2010 14:32
Zitat von mashadar:

Huhu ihr Lieben,
Viele liebe Grüße
Mash

das sind so flaschen die nach dem gleichen prinzip funktionieren wie die taschenwärmer. allerdings weiß ich nicht ob sich das geld lohnt.
wenn du die milch nicht länger als eine stunge warmhalten willst kann ich dir die neoprentasche von avent empfehlen. die hat vorn noch ein fach fürden schnuller
07.07.2010 14:33
Zitat von DeinHase:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Hallo,

wollte mich nur mal kurz melden, ich hoffe es geht allen gut.
Kissen ist auch bestellt, ich bin mal gespannt wann das kommt und ob es etwas bringt.

Nochmal zum Thema ZOO

leider hat im anderen Thread keiner drauf geantwortet
wann sollen wir uns am 19. treffen und
wer kommt mit ???

Fragen über Fragen - also her mit den Antworten !!!

Der 19. ist bei uns notiert! Wir kommen! Und 13.30 Uhr ist auch eine gute Zeit! Wir kommen zu 4. Mein Mann will auch mit, und der kann ja auch mit Stella rumwandern, dann wird es den beiden nicht zu langweilig

das ist ja schön, das es so schön klappt! ich freu mich schon wahnsinnig!

Ich freue mich auch so also 13.30 Uhr am Haupteingang

@Lilagiraffe
ich hoffe Dich vorher am Bahnhof ab, dann können wir entweder vorher noch bei mir vorbei einen Kaffee trinken oder mal sehen
uns fällt schon was ein

oh ja lecker kaffee, klingt prima!!!!
07.07.2010 14:34
So,war nun mit Lina beim Orthopäden.Es ist alles sehr gut,keine Blockaden,KISS oder ähnliches.Sie bewegt den Kopf klasse,alles gut.
Danach noch eine Stillprobe bei der Kiä und wieder nur 80 ml.Och Menno,das nervt mich total...Finn hab ich so lange gestillt und überhaupt keine Probleme.Naja,werde aber weiter stillen,frohen Mutes
Rike
26689 Beiträge
07.07.2010 14:34
Zitat von Seesternchen:

ups.. zu schnell auf absenden gedrückt...

die zweite Frage:

Was haltet ihr von dem Kleid hier http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/gruppe-DE -de-BB-seite2/3000-3026/Kleidchen.htm für die Taufe? es ist das von s.oliver mit dem Bolerojäckchen. Also an der Taufe hat sie auf alle Fälle ein Taufkleid an und danach wollte ich ihr das Kleid anziehen. Bin nur am überlegen, ob oder ob nicht...

gefällt mir leider nicht so gut. ich finde den ton zu traurig und mag auch die schwarze spitze nicht so sehr!
.
zu den muffigen stellen kann ich leider ncihts sagen. ich denke, waschen und trocken halten ist das einzige was man machen kann!
Bilnani
2380 Beiträge
07.07.2010 14:59
So und hier mal ein paar aktuelle fotos von uns )

Streckt einfach die zunge raus...die kleine rübe
Bild von Bilnani Hochgeladen 07.07.2010 14:32
Ein schläfchen auf der couch
Bild von Bilnani Hochgeladen 07.07.2010 14:38
Ich bin so stark total konzentriert Smiling
Bild von Bilnani Hochgeladen 07.07.2010 14:42
Bei unseren freunden...links schatzi mit dem kleinen und unser kumpel mit seinem "kleinen" )
Bild von Bilnani Hochgeladen 07.07.2010 14:44
Mit Mama ))
Bild von Bilnani Hochgeladen 07.07.2010 14:47
Bilnani
2380 Beiträge
07.07.2010 15:03
Zitat von Bilnani:

So und hier mal ein paar aktuelle fotos von uns )

Streckt einfach die zunge raus...die kleine rübe
Bild von Bilnani Hochgeladen 07.07.2010 14:32
Ein schläfchen auf der couch
Bild von Bilnani Hochgeladen 07.07.2010 14:38
Ich bin so stark total konzentriert Smiling
Bild von Bilnani Hochgeladen 07.07.2010 14:42
Bei unseren freunden...links schatzi mit dem kleinen und unser kumpel mit seinem "kleinen" )
Bild von Bilnani Hochgeladen 07.07.2010 14:44
Mit Mama ))
Bild von Bilnani Hochgeladen 07.07.2010 14:47

naja mal wieder typisch ich...lach...hat nicht so ganz funktioniert..könnt euch die bilder im foto fred anschaun ))
Bilnani
2380 Beiträge
07.07.2010 15:06
So und jetzt erstmal richtig hallo

Ich hoff euch geht es soweit gut??..jetzt haben wir ja endlich mal wieder ne abkühlung erlebt...hat echt mal gut getan..oder???
dafür hat es mich aber auch ganz schön erwischt..seit sonntag krank (( nehme jetzt AB hab ne vereiterte Mandelentzündung....bääähhhh
zum glück hat sich der kleine noch nicht angesteckt...versuch mich auch ein bissel von ihm fern zu halten..wie schön das ich meine mam und meinen freund habe )
...der kleine knörgelt nur manchmal mit seinen zähnchen rum..immermal schub weise..der arme
wünsch euch noch nen schönen tag ))
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt