Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Adejaka
928 Beiträge
06.07.2010 22:21
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Mein Sohn wird groß

Einerseits bin ich ja total stolz, was er die letzten Tage für Fortschritte gemacht hat, andererseits, erschreckt es mich, wie weit er mittlerweile schon ist und nicht mehr so baby...

Heute hat er sich von alleine, als er bei meinem Mann oder mir auf dem Arm lag, wirklich hingesetzt! Er hat es tatsächlich immer wieder geschafft, sich aus dieser halb liegenden Position hochzudrücken und dann zu sitzen! Krass! Es war zwar total anstrengend für ihn, aber hat es immer wieder geschafft!

Und als wir heute Abend Reste-Grillen gemacht haben, saß/lag er dabei wieder bei meinem Mann auf dem Schoß und als der seine Wurst angefangen hat zu essen, ist Nevio wieder zum Sitzen hochgekommen und hat versucht immer näher zu dem Teller zu kommen. Dabei hat er den Mund aufgerissen und wie wild geschmatzt und gesabbert!

och gott wie süß!

Ich finde, irgendwie ist so die "richtige Babyphase" schon vorbei. Ganz komisch... Er kann auf einmal so ganz plötzlich schon so viel und will immer noch mehr!

wahnsinn...
hannah ist auch nur noch gnädig mit uns wenn sie alles sehen kann, im arm liegen tut sie nur noch zur flasche, sonst will sie sitzen, lass sie aber natürlich noch nicht, sorge dafür das ihr rücken entlastet ist, dann darf sie auch gucken. sie zieht sich manchmal auch an meinen händen hoch, aber von dem was dein nevio kann sind wir wohl noch ewig entfernt...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.07.2010 22:24
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

An die Mamas ohne Babyfone bzw. ohne Atemüberwachung - WIE HALTET IHR DAS AUS???? Kita pennt ja gerade im Kinderwagen (weil wir vom spazierengehen kamen). Und ich renne alle 5 min hin um zu schauen ob alles ok ist. Krieg noch die Krise und hoffe, dass er endlich aufwacht. Wollte ihn schon wecken bzw. neben mich legen damit ich ihn da anstieren kann, ob er atmet. Man man man ...

Oh Gott, was ist Atemüberwachung? Gibts sowas, brauch ich sowas???

Das Babyphone "Angelcare" hat so Matten, die man unter die Matratze legt und die registrieren die Atmung des Babys. Soll dem plötzlichen Kindstod vorbeugen.
Ich bin so froh, dass ich das habe.

wie funktioniert das eigentlich wenn das kind anfängt im bett zu wandern??

Die Matten sind groß genug (2 Stück), dass die Bewegungen trotzdem aufgezeichnet werden.

Ja, das stimmt. Nevio wandert mittlerweile durch's ganze Bett und das AngelCare hat trotzdem noch nicht einmal Fehlalarm gehabt...

Gerade jetzt wo es so warm ist, bin ich sehr froh. Je wärmer es ist umso höher die Gefahr vom plötzl. Kindstod.
Hatten doch die eine Nacht Fehlalarm. Hoffe sehr, dass es Fehlalarm war. Bin ans Bettchen und habe Kita gestreichelt. Keine Reaktion. Hab ich mich mega erschrocken und ihn wachgerüttelt. Hoffe, er hat einfach nur megafest geschlafen. Möchte nicht drüber nachdenken, was ohne das Teil gewesen wäre
fienchen74
11222 Beiträge
06.07.2010 22:32
Mein Sohn war heute ja im Serengeti Park und hat Fotos gemacht und mit was kam er nach Hause mit Migräne

Adejaka
928 Beiträge
06.07.2010 22:37
Zitat von Polli-75:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Polli-75:

Guten Morgen Ihr süßen!

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche !

@ Rike Oh,ich möchte auch mal wieder einen schönen Abend mit Freund Sekt haben

@Viv Was ist Sex

@Sylvi Bist Du wieder glücklich?

Oh ja, bin sooooooo happy. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ER wieder da ist. Musste immer schauen, ob er ja auch noch neben mir liegt. Ach hab immer noch ein Kribbeln im Bauch. Kommt mir vor, als ob ich Björn n halbes Jahr nicht gesehen habe

Bist Du süß!lLiebe muss so schön sein...freu mich für Dich!

weiß nicht mehr wann ich einen mann je so sehr geliebt hab, aber ich freu mich total für dich
06.07.2010 22:37
@sylvi
es wird sicher nur ein fehlalarm gewesen sein und wenn nicht dann funktioniert das angelscare und du hast richtig gehandelt!
kannst so oder so kannst du stolz auf dich sein

@irina
er mag den tee kalt und warm nicht
bin aber froh das er wenigstens trinkt bis er merkt das es tee ist

@all
so ich geh ins bett
schlaft gut und lasst euch nicht von den bettwanzen beissen
Rike
26689 Beiträge
06.07.2010 22:39
Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, ist es normal, wenn ich Angst um Kita habe, wenn die Uroma auf ihn aufpassen will? Sie ist zwar topfit aber trotzdem schon 75 Jahre.
Björn versteht das gar nicht. Wollten ja morgen auf die Fanmeile. Aber ich mag nicht den Zwerg alleine mit Uroma lassen.
Ist das böse von mir?

nein, ich will auch nicht, dass meine oma auf meine kinder aufpasst. sie ist 80 und auch noch fit... aber sie ist halt einfach alt. was ist, wenn genau dann was passiert??? lotte ist noch zu klein, um dann hilfe zu holen...
Adejaka
928 Beiträge
06.07.2010 22:40
Zitat von Seesternchen:

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder... hab am WE mal wieder stress pur gehabt. Nun bin ich langsam wieder zu ruhe gekommen. Leider ist Emma heute noch etwas durch den Wind! Sie hat gestern keinen Mittagschlaf machen können, da wir bei meiner SM waren, die hatte nämlich Geburtstag. Nun will emma überhaupt nicht schlafen. Sie ist total müde und alle 5 Minuten weint sie. Schnuller ist drin und komme ich rein, wird gelacht

Was gibts sonst neues? Bei mir nichts.. bei euch? Ich habe 398 Beiträge nun nicht wirklich nach gelesen.. ich gestehe!

das hab ich auch öfters... voll doof, wie sie uns austricksen damit sie nicht allein sein müssen
Rike
26689 Beiträge
06.07.2010 22:47
ich werde jetzt auch ins bett!!
.
ich freue mich schon tierisch auf morgen...
Adejaka
928 Beiträge
06.07.2010 22:47
Zitat von Polli-75:

Und-mein Auto hat beim TÜV versagt...

oh nein, hoffe es wird nicht zu teuer...
Adejaka
928 Beiträge
06.07.2010 23:01
Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, ist es normal, wenn ich Angst um Kita habe, wenn die Uroma auf ihn aufpassen will? Sie ist zwar topfit aber trotzdem schon 75 Jahre.
Björn versteht das gar nicht. Wollten ja morgen auf die Fanmeile. Aber ich mag nicht den Zwerg alleine mit Uroma lassen.
Ist das böse von mir?

JA, Normal! Hätte da auch Panik, allerdings sagen unsere Uromas (selbes alter also ca.75 und eig. fit) von alleine das sie sich edas nicht mehr zutraun. puuuhh...
Adejaka
928 Beiträge
06.07.2010 23:06
Zitat von Cabby:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Cabby:

Zitat von emoke81:

Moin moin..na was treibt ihr denn so? meine kleine prinzessin war auch so nörgelig gestern abend..wahrscheinlich die hitze.....und sie kommt auch eher ..ich denke die haben mehr durst....sagt mal trinken euere mäuse tee? ich mach mir echt gedanken ...ich stille ja nicht mehr aslo sie kriegt pre und 1mal am tag mumi ....kommt drauf an ob ich soviel rausquetsche ....brauchen sie dann tee wenn die nur Pre trinken? meine will aber kein tee..sie kotzt fast wenn ich ihr tee gebe ...ich nehme die fenchel baby tee ab der 2 woche . gibts auch was anderes..besseres..?

Nevio trinkt Tee. Am Anfang wollte er auch nicht, aber ich habe es ihm immer wieder angeboten. Und jetzt bei der Hitze nimmt er ihn gerne an.

Aber nimm bloß keinen Babytee! Da ist Zucker drin! Kauf ganz normalen Fencheltee im Beutel und mach den!

nehm auch normalen ausm beutel, lass aber nur 1 min. ziehen, wegen den bitterstoffen, hat meine hebi mir geraten, außerdem kann sie davon so supergut pupsen, sie trinkt bei den derzeitigen temperaturen bis zu 300 ml tee am tag/ aber auch abgekochtes wasser falls grad kein tee da is.

mein kleiner saugt solange an der teefalsche bis er merkt das es keine milch ist. was kann ich da denn machen??

Also war bei Nevio am Anfang auch so. Aber jetzt trinkt er auch den Tee, wenn er wirklich Durst hat.
Gibst du den Tee warm oder kalt? Nevio hat ihn kalt erst gar nicht getrunken. Warm hat er dann angenommen. Und mittlerweile trinkt er ihn auch kalt...

je nachdem, sie trinkt ihn in jeder temperatur (also lauwarm, zimmertemperatur...) nur kühlschrankkalt will ich ihn ihr nicht geben. wenn sie keinen durst sondern hunger hat trinkt sie auch keinen tee, 'würgt' dann den sauger aus, dann weiß ich sie will milch.
Adejaka
928 Beiträge
06.07.2010 23:08
nacht ihr mäuse
2 h 40 min für insgesamt ca. 1300 beiträge, ich bin gut aber jetzt hab ich keine lust mehr zu schreiben, das mach ich morgen nach der babymassage
schlaft schön
07.07.2010 05:39
Guten Morgen!!!

@Sylvi Bist doch nicht böse!!!Ich hab meinen Goßen meiner Oma(damals war sie 74)auch nicht für längere Zeit gegeben.Mal für 10 Minuten,ja.Und man muss bei jedr Person,der man sein Kind gibt ein gutes Gefühl haben,sonst bringt ds alles nix.Hoffe,Ihr vertragt Euch schnell wieder.

@Koko Super,dass Ihr Euch so shnell eingelebt habt.

@Rike und Cabby Viel Spaß Euch beiden...

@Vivi Oh,renovieren ist PUH,steht mir auch noch bevor.

@Adejaka Warst ja richtig fleissig

@all Habt einen schönen Tag
Yvonne1986
3922 Beiträge
07.07.2010 06:52
@Sylvi
ich lasse auch die Uroma nicht aufpassen! Wie bei den andern auch , is sie zwar fit, aber die Wahrscheinlichkeit das was passiert is ja nochma größer wie bei jemand jüngeren. Boah so ne Fanmeile wär mir zu stressig....zu viele Leute....wo geht man denn da Pipi machen wenn man muss? Bis man wieder dort is is das Spiel um oder?
hexe2481
3735 Beiträge
07.07.2010 08:01
Zitat von Mini_Sylvi:

Ist das böse von mir?

JA!
Ich würde es auch nicht haben wollen. Okay, bei uns wird dies auch wohl nie in Frage gestellt werden. Eine Uroma hatte letztes Jahr einen Schlaganfall, die andere ist im Altersheim und die dritte ist 99 Jahre.

Ich seh schon rot, wenn einer der Damen Lennard auf den Arm nehmen möchte. No way!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt