Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
25.06.2010 13:00
So ich bin wieder da... ich war auf der Trauung meines Bruders..... mir geht es jetzt

werde nachher Stella vom Schulkinderhaus abholen und dann zur Feier gehen. Es ist der Wunsch meines bruders und er wird mit seiner ([size=6]unserer[/size]) Mutter sprechen mich komplett in ruhe zu lassen und genauso meine Kinder! Diese Bitte kann ich meinem (kleinen) Bruder nicht abschlagen. Auch wenn es mir so super schwer fällt.

Als ich da war, kam diese Frau zu mir und sprach mich an... mensch hatte ich panik. Sie wollte mir nur "Guten Tag" sagen und die Hand geben. Es tut soooooo weh die leibliche Mutter zu sehen und zu spüren dass da meiner seits keine Gefühle sind, weder haß auf sie noch Wut noch liebe! Das einzige was ist: Die Wut auf das verhalten von ihr! Die Wut darauf, dass sie das Verhältnis so zwischen mir und meinem Bruder zerstört hatte und wir uns nun langsam annäher. Wut darüber was sie aus mir gemacht hat.
Aber wie gesagt es ist nur Wut über ihr Handeln. Aber wenn ich diese frau sehe ist sie mir komplett egal. Kein Gefühl nicht! Und das ist das erschrenkende daran.

So Seelenstripmodus *off*
fienchen74
11222 Beiträge
25.06.2010 13:06
Zitat von Seesternchen:

Guten morgen ihr Lieben!

Heut wird ein Scheißtag! Mein Bruder heiratet heute um 11.15 Uhr und es fällt mir total schwer, nicht hin zu gehen. Ich habe mich bewusst gegen das Auftauchen dort entschieden! Es hat nichts mit meinem Bruder oder seiner Frau zu tun, sondern mit unserer leiblichen Mutter.

Ich möchte diese Frau (die mir leider öfters mal im Geschäft begegnet) nie nie nie wieder sehen geschweigedenn die gleiche Luft wie sie atmen. Sie hat ganz viele sehr schlimme Sachen gemacht und trotz des Kontaktabruchs vor 12 Jahren lässt sie mich nicht in Ruhe. Sie stänkert rum, erzählt immer wieder lügen und versucht immer mal den Kontakt wieder aufleben zu lassen. Das letzte mal im November 2009.

Tja nun heiratet mein Brüderchen (mein leiblicher) und ich häng hier und bin total betrübt, nicht dabei zu sein. Aber diese Frau ist da (er hat sehr sehr guten Kontakt zu ihr) und ich habe es für mich persönlich so beschlossen. Es tut sau weh zu wissen dass er heute heiratet und ich nicht da bin.

Könnte also etwas aufmunterrung gebrauchen

So ich muss schluss machen, Emma wird wach (sie schläft seit 18.30 Uhr gestern abend... eine echte Pennliese)

och mann süße lass dich mal von weiter ferne knuddeln
fienchen74
11222 Beiträge
25.06.2010 13:11
Zitat von Seesternchen:

So ich bin wieder da... ich war auf der Trauung meines Bruders..... mir geht es jetzt

werde nachher Stella vom Schulkinderhaus abholen und dann zur Feier gehen. Es ist der Wunsch meines bruders und er wird mit seiner ([size=6]unserer[/size]) Mutter sprechen mich komplett in ruhe zu lassen und genauso meine Kinder! Diese Bitte kann ich meinem (kleinen) Bruder nicht abschlagen. Auch wenn es mir so super schwer fällt.

Als ich da war, kam diese Frau zu mir und sprach mich an... mensch hatte ich panik. Sie wollte mir nur "Guten Tag" sagen und die Hand geben. Es tut soooooo weh die leibliche Mutter zu sehen und zu spüren dass da meiner seits keine Gefühle sind, weder haß auf sie noch Wut noch liebe! Das einzige was ist: Die Wut auf das verhalten von ihr! Die Wut darauf, dass sie das Verhältnis so zwischen mir und meinem Bruder zerstört hatte und wir uns nun langsam annäher. Wut darüber was sie aus mir gemacht hat.
Aber wie gesagt es ist nur Wut über ihr Handeln. Aber wenn ich diese frau sehe ist sie mir komplett egal. Kein Gefühl nicht! Und das ist das erschrenkende daran.

süße ich wünsche dir trotzdem viel spaß
Nicolche
22651 Beiträge
25.06.2010 13:11
Zitat von klisterremsa:

hat hier jemand auch noch ein daumenlutschbaby???
ob ich ihr dsa wieder abgewöhnen kann?.. und nich erst, wenn sie 24 ist?
ich bin beim überlegen, wie ich ihr den schnulle angewöhne.. ich steck ihn rein und sie spuckt ihn sofort wieder aus.. (habe schon verschiedene ausprobiert) ..

Leon und Marie finden fanden ihren Daumen auch ganz toll, eisern bleiben. Ich habe 3 nächte bei leon durchgemacht und ihm ständig den daumen raus schnulli rein, irgendwann hat er seinen schnuller akzeptiert und den Daumen vergessen.
Marie glaube ich war es egal was sie in den mund bekommt, sie gibt sich mit nasen, kleine finger auch zurfrieden. Schon 2 tage nach der Geburt habe ich ihr den Schnulli gegeben. Wenn er nicht in der nähe ist lutscht sie so lange an ihren fingern bis sie den daumen findet.
Adejaka
928 Beiträge
25.06.2010 13:12
Zitat von Alinamaus:

Also meine Motte kann den kopf so 10 minuten halten, nach vone luschern und ihn zu allen seiten dehen und halten ...

schnuller hat sie zum einschlafen drin aber wenn der rausfällt macht sie kein tram ram drum ..
leider hat die lieblingsschlafseite dazu geführt das ihr hinterkopf auf einer seite abgeplattet ist ich lager sie zwar immer auf rechts aber sie dreht sich da flugs wieder raus ...
KiÄ meint es ist nicht schlimm verwächst sich bis zum ersten lebensjahr wieder

Du hast ein wunderkind mit Stiernacken
Hannah schafft wenn sie ausgeschlafen und Zufrieden ist vielleicht 5 Minuten in Bauchlage. Sonst hält sie (wach) den Kopf aber mittlerweile Komplett alleine.

Ich würd Luftsprünge machen... Hannah macht Tagsüber nen Mordsaufstand wenn der Schnuller rausfällt ist sie sofort wach aber ohne Schnuller einschlafen? NO GO, Lieber 3 Stunden heiser brüllen... Da hilft kein Streicheln, kein Erzählen, kein Singen... NICHT ohne Schnuller... und wenn Mama halt 20 mal ins Zimmer rennt um ihn wieder reinzustecken... Zum Glück ist sie Abends so fix und foxi das sie meißt schon vorher einpennt ohne Schnulli und nur dadurch Nachts schöne Zeiten hat.
Adejaka
928 Beiträge
25.06.2010 13:12
Zitat von klisterremsa:

hat hier jemand auch noch ein daumenlutschbaby???
ob ich ihr dsa wieder abgewöhnen kann?.. und nich erst, wenn sie 24 ist?
ich bin beim überlegen, wie ich ihr den schnulle angewöhne.. ich steck ihn rein und sie spuckt ihn sofort wieder aus.. (habe schon verschiedene ausprobiert) ..

Hmmm. Schnuller abgewöhnen is schwer, aber angewöhnen? Klar, Daumenlutschen is noch blöder aber.... hmmm.... schwierig.
Adejaka
928 Beiträge
25.06.2010 13:17
Zitat von Seesternchen:

*knuddel* ich weiß zwar nicht was ich schreiben soll aber irgendwie nimmt mich das so mit das grad die Tränen kullern...............
Alinamaus
5096 Beiträge
25.06.2010 13:22
wunderkind mit stiernacken ????
NÖ ! aber lara hat bei der U2 da war sie ja grad 3 tage alt schon den kopf gehoben und gedreht ... aber sie hat mir ja auch in ihrer einraumwohnung randaliert wie nix gutes ... war klar das da nen kleiner zappel und rappelphiliip rauskommt ...
Nickitierchen
26488 Beiträge
25.06.2010 13:24
Zitat von Polli-75:

Zitat von Rike:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Rike:

ich habe heute nachmittag den schock für´s leben bekommen. als lotte gelacht hat, hatte sie an einem backenzahn eine kleine schwarze stelle. das sah so extrem nach einem loch aus...
.
mir war total schlecht und ich solch angst versagt zu haben... nach dem putzen ist jetzt aber wieder alles weiß!
.
es war wohl ein stück kuchen. es gab heute mamorkuchen!
.
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es mir ging. der schock sitzt mir imme rnoch in den knochen!

Kann ich glauben!Aber ich kenn Kinder,deren Eltern sehr drauf achten und trotzdem haben sie Löcher...ich glaub das ist auch ein Stück Veranlagung,oder

das denke ich auch! aber ein kind mit zwei jahren! das fänd ich persönlich schon arg! mein anspruch ist ein anderer!

Ich wäre auch nicht glücklich!!!Selbst wenn Lucas mit fast 12 ein Loch hätte,fänd ich das schlimm .
Aber oh je,ganz schlimm sind die Kinder dran,deren Vorderzähne ganz schwarz sind....

ich habe als kind immer zähne geputz und hatte iummer löcher... ahbe echt super weiche zähne gehabt als kind und habe leider auch später noch einige löcher gehabt...nun, seid ein paar jahren und einer elektrischen zahnbürste, bin ich kariesfrei *freu*
Nicolche
22651 Beiträge
25.06.2010 13:26
Meine kann ihn auf den bauch kaum halten, aber sie dreht mit viel mühe den kompf von der einen auf die andere seite. Aber wenn du sie nimmst hällt sie den kopft ohne zu wackeln
Aber Marie ist ja auch erst 6 Wochen alt und hat noch zeit.
Nickitierchen
26488 Beiträge
25.06.2010 13:30
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sarah24:

@cabby ich meine das so: das unsere Babys den kopf heben und nach vorne gucken, weißte ich wie meine also nicht nach links und recht! Das kann Ben! ich meinte halt auf dem bauch liegen und dann kopf heben und nach vorn gucken!

das kann jonathan ganz gut...er kann auch beim heben die seite wechseln, zu der er guckt...aber das ist sehr anstrengend für ihn

kopf heben am 9.6. ui...schwerer kopf

toll!!!

WOW! Davon ist Emma weit entfernt! Super klasse was er schon kann!!

wir haben ihn von anfang an über die schulter schauen lassen bei uns und da hat er recht früh gelernt den kopf etwas selber zu halten... leider mag er nicht so gerne auf dem rücken liegen (wenn er schläft stört es ihn nicht) müssen das einfach mal öfters machen...
DeinHase
4205 Beiträge
25.06.2010 13:31
Zitat von Seesternchen:

Du Arme ich drücke Dich ...
Aber wenn Du schon keinerlei Gefühle mehr für sie hast muß ja sehr viel passiert sein, mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du tust das für Deinen Bruder und bietest Deiner Mutter damit die Stirn und läßt es Dir bitte auch nicht durch sie versauen ...

wir sind in Gedanken alle bei Dir
Nickitierchen
26488 Beiträge
25.06.2010 13:36
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

mein gnomi hat sich seinen rhythmus versaut^^ nun warte ich,d ass er in ner stunde hunger hat oder so...hinlegen bis dahin lohnt ja nicht wirklcih...und morgen hab ich nichts vor und kann also länger schlafenm-sollte meine rübe mich lassen^^

bei uns war jetzt auch wieder 2 mal aufstehen in der nacht angesagt! ich hoffe, dass das wieder nur ein schub war und jetzt wieder alles gut wird!

das hoffe ich für dich auch!!

Nevio hat jetzt die Nacht endlich seinen Rhythmus wieder gehabt. 20 Uhr letzte Flasche und dann heute morgen kurz vor 7 Uhr wieder.

wir hatten flasche um 23uhr und dann um 6uhr...ist also ganz gut gewesen heute nacht
Nickitierchen
26488 Beiträge
25.06.2010 13:38
Zitat von Sowi:

Guten Morgen ihr Lieben

Hab bissi bei euch mitgelesen - irgendwo stand was wegen dem grünen Stuhlgang. Das ist total normal bei Pre bzw. Ha Pre Nahrung. Hat unsere Maus auch und der KA meinte, dass das bei der HA-Nahrung völlig normal ist

Das wird durch die aufgespaltenen Eiweiße der Milch verursache (*klugscheiss* --> hab ich gegoogelt )

Also keine Sorgen machen, alles supi mit euren Babys

vielen dank für die info!! ich bin immer zu blöd zum googlen^^ deswegen frag ich schnell hier bei euch^^
Nickitierchen
26488 Beiträge
25.06.2010 13:39
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

ich träume momentan wieder so einen bullshit!

letzte nacht war ich mit beyonce in einer tanzgruppe, die sich "mash" nannte!! bin doch kein tanzhäschen! ach ja un dich konnte spagat!!

na, lust, mal wieder zu feiern??
oder möchtest du mal auf n conceert von der beyonce???

ich träum aber auch immer so n müll

ich glaube momentan weder das eine noch das andere!!!
.
gut, dass ich nicht die einzige bin!! ich glaube, das liegt aber auch daran, dass ich nicht so tief schlafe!!!

ganz bestimmt sogar...mein kleiner hat letzte ancht von 3-5uhr rumgeknattert im schlaf (schnulli immer verloren) und er liegt ja genau neben mir...udn da hab ich auch n müll zusammengeträumt (koko und leni waren auf meinem klassentreffen und ich hab auf leni aufgepasst, damit koko schlafen kann-sowas zum beispiel^^)

finde ich super.. nun müssen wir dsa nur noch ins real life umsetzen

vielleicht, wenn du wieder in good old germany bist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt