Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
10.06.2010 21:03
Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Cabby:

Und hier noch Bilder von meinen 3 neuen Brillen:
(bitte nicht auf die Hitze-Wetter-Struwel-Haarsträhnen achten)

schick Mausi

Danke
Adejaka
928 Beiträge
10.06.2010 21:06
Hey Mädels
Hab die 4 Seiten (war wohl net viel los?) gelesen aber kann fast nirgends (sinnvoll) meinen Senf dazu geben *g* (wer keine Ahnung hat kann auch mal schweigen)
War heut Essen mit meiner besten Freundin, wir haben draußen im Schatten gesessen, da da ein kleines Lüftchen wehte und es somit besser auszuhalten war als im unklimatisiertem Restaurant.
Johanna hats ganz und gar nicht gutgetan. Sie konnte nicht mal schlafen, nicht mal auf der hin und rückfahrt im Kinderwagen obwohl sie nur ihren Body anhatte und ich ihr alle 10 Minuten Wasser/fencheltee Mischung gegeben hab. Das Arme Ding. Sie hat auch gar keinen Appetit. Zuhause gings dann mit dem Quengelkind gleich in die Wanne, da war die Welt dann endlich wieder in Ordnung. Hab jetzt beschlossen bei den Temperaturen jetzt erstmal nur noch zum Einkaufen rauszugehen.
Wie ertragen eure Mäuse die Hitze?
Rike
26689 Beiträge
10.06.2010 21:08

Zitat von Rike:

Zitat von Rike:

hallo mädels, *schwitz*

es ist sooo ätzend... uns geht es gar nicht gut. ich bin zickig ohne ende! lotte ist rebellisch, und line bekommt das wetter auch nicht gut. sie kann schlecht am tag schlafen und ihre pulle trinkt sie eher schlecht!
.
jörg ist fertsch. der hat zu seinem glück heute nachmittag noch bei einem umzug geholfen!

Ohjee das hört sich ja garnet gut an bei euch *mal knuddel .. seit ihr krank ?????

Hoffe bei euch wirds wieder besser

nein, wir sind alle gesund, aber das wetter ist sowas von schwül und drückend... und ich habe das gefühl mal wieder meine tage zu bekommen!

bei uns is es kalt , und regnet , aber wenns soo schwül is is echt ätzend ... kann dich dann gut verstehn , naja und wenn du dann noch deine mens bekommst haste das komplett programm , bin auch dann immer etwas gereizt -.-

bei uns waren heute 28°C... es kamen zweimal gaaanz leicht tröpfchen vom himmel... aber die waren ja wieder gaanz schnell verdunstet.. also auch keine abkühlung. man kann nur hoffen, dass es noch gewittert!
Adejaka
928 Beiträge
10.06.2010 21:09
Zitat von Nicolche:

Ich bin froh das ich erstmal den U3 termin hinbekommen habe. Gestern kam übrigens die bescheinigung vom Kindergeld, hat gerade mal eine Woche gedauert ging sogar 2 tage schneller wie beim Leon obwohl ein Wochenende dazwichen lag.
Jetzt warte ich nur noch auf das Elterngeld.

Elterngeld ging fix bei uns aber der Kindergeldbescheid lässt auf sich warten. Hatte alles vorher ausgefüllt und ihn 3 Tage nach der Geburt abgeschickt... Geld wird knapp da ich jetzt H4 bin und trotzdem alles vom Regelsatz abgezogen wird, genau wie der Unterhalt, den ich nicht bekomme. mit 50 Euro pro Woche zu Haushalten war ja allein Okay, aber jetzt muss ich ganz schön zurückstecken, Flaschenkinder sind leider teurer als Stillkinder *heul*
10.06.2010 21:12
Zitat von Adejaka:

Hey Mädels
Hab die 4 Seiten (war wohl net viel los?) gelesen aber kann fast nirgends (sinnvoll) meinen Senf dazu geben *g* (wer keine Ahnung hat kann auch mal schweigen)
War heut Essen mit meiner besten Freundin, wir haben draußen im Schatten gesessen, da da ein kleines Lüftchen wehte und es somit besser auszuhalten war als im unklimatisiertem Restaurant.
Johanna hats ganz und gar nicht gutgetan. Sie konnte nicht mal schlafen, nicht mal auf der hin und rückfahrt im Kinderwagen obwohl sie nur ihren Body anhatte und ich ihr alle 10 Minuten Wasser/fencheltee Mischung gegeben hab. Das Arme Ding. Sie hat auch gar keinen Appetit. Zuhause gings dann mit dem Quengelkind gleich in die Wanne, da war die Welt dann endlich wieder in Ordnung. Hab jetzt beschlossen bei den Temperaturen jetzt erstmal nur noch zum Einkaufen rauszugehen.
Wie ertragen eure Mäuse die Hitze?

es geht...sie zickt schon ab und an rum..aber das nur abends...war heut mittag draußen und sie hat munter im kiwa gelegen und vor sich her gelacht..sind wohl die spanischen gene*fg*verträgt die hitze besser
Adejaka
928 Beiträge
10.06.2010 21:12
Zitat von Rike:

Zitat von Rike:

Zitat von Rike:

hallo mädels, *schwitz*

es ist sooo ätzend... uns geht es gar nicht gut. ich bin zickig ohne ende! lotte ist rebellisch, und line bekommt das wetter auch nicht gut. sie kann schlecht am tag schlafen und ihre pulle trinkt sie eher schlecht!
.
jörg ist fertsch. der hat zu seinem glück heute nachmittag noch bei einem umzug geholfen!

Ohjee das hört sich ja garnet gut an bei euch *mal knuddel .. seit ihr krank ?????

Hoffe bei euch wirds wieder besser

nein, wir sind alle gesund, aber das wetter ist sowas von schwül und drückend... und ich habe das gefühl mal wieder meine tage zu bekommen!

bei uns is es kalt , und regnet , aber wenns soo schwül is is echt ätzend ... kann dich dann gut verstehn , naja und wenn du dann noch deine mens bekommst haste das komplett programm , bin auch dann immer etwas gereizt -.-

bei uns waren heute 28°C... es kamen zweimal gaaanz leicht tröpfchen vom himmel... aber die waren ja wieder gaanz schnell verdunstet.. also auch keine abkühlung. man kann nur hoffen, dass es noch gewittert!

Bei uns waren 33 grad und kein Tropfen Regen in Sicht. Meine Maus verträgts nicht und ich bin ebenso total mies drauf gewesen und hab auch so komisches Bauchweh... Tage oder Wetterbedingt.... kein Plan.
10.06.2010 21:13
rike...was ziehst du der kleinen an?hab lea vorher nur so ein kurzarm strampler angezogen..so einer wo die arme und beine kurz sind..und eben schafi drüber..is das für sie zu frisch, was meisnt?
Adejaka
928 Beiträge
10.06.2010 21:14
@ Rike
Johanna passt obenrum in die 56 (außer die Bodys sind viiiieeel zu eng) aber untenrum hat sie die größe 62 (lange Beine wie der Papa *g*)
10.06.2010 21:15
ach übrigens..ich hab meine tage bekommen...das erste mal wieder seit einem jahr..und wisst ihr was? ES IST ZUM KOTZEN
10.06.2010 21:17
mädels hilfe!!!!!!!! unser wasser ist microbiologisch verseucht! muss für jeden scheiß erst wasser abkochen und dann abkühlen lassen, sogar zum zähne putzen haben das eben im radio durchgegeben... wer weiß wie lange das schon so ist, ohne dass es bemerkt wurde!
Rike
26689 Beiträge
10.06.2010 21:18
Zitat von cridh:

rike...was ziehst du der kleinen an?hab lea vorher nur so ein kurzarm strampler angezogen..so einer wo die arme und beine kurz sind..und eben schafi drüber..is das für sie zu frisch, was meisnt?

pauline trägt nur einen kurzarmbody... lotte ein sommerkleid und nen schlüpper.
10.06.2010 21:20
Zitat von cridh:

ach übrigens..ich hab meine tage bekommen...das erste mal wieder seit einem jahr..und wisst ihr was? ES IST ZUM KOTZEN

Oh ja, das finde ich auch...
Wusste schon gar nicht mehr, wie nervig das ist!
Rike
26689 Beiträge
10.06.2010 21:20
Zitat von Adejaka:

@ Rike
Johanna passt obenrum in die 56 (außer die Bodys sind viiiieeel zu eng) aber untenrum hat sie die größe 62 (lange Beine wie der Papa *g*)

ist ja lustig, ich kenne es von beiden kinder eher so, dass sie obenrum immer größer tragen als unten!
.
lotte teilweise sogar zwei größen. momentan 92/98 oben und 86 unten !
klisterremsa
35576 Beiträge
10.06.2010 21:21
Zitat von Casa07:

mädels hilfe!!!!!!!! unser wasser ist microbiologisch verseucht! muss für jeden scheiß erst wasser abkochen und dann abkühlen lassen, sogar zum zähne putzen haben das eben im radio durchgegeben... wer weiß wie lange das schon so ist, ohne dass es bemerkt wurde!

.. wie das?
Adejaka
928 Beiträge
10.06.2010 21:21
Zitat von cridh:

Also bei meiner Maus reicht das wir haben 23 grad im Kinderzimmer (leider wirds net weniger) wenn du dir unsicher bist würd ich mal beim nächsten Windelwechseln die Temperatur wechseln aber ich denk wenns zu kalt ist würd sie sich bemerkbar machen? Meine strampelt sich vor hitze aus allem raus Hab eher Angst sie zu überhitzen da sie ja bei 18 grad schlafen sollten, optimalerweise, aber das ist im sommer glaube nicht möglich ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt