~APRIL-BABYS-2010~
10.06.2010 13:18
Zitat von cridh:
holaaa
bin auch schon lange wach...bin jede stunde wach gewesen...lea hat tatsächlich von 21 uhr bis heut morgen um sieben gepennt..ihc mach mir totale sorgen ob alles jut ist mit ihr..bin das ja gar nicht gewöhnt...*g*
Puh, das ist echt lange. Aber mach dir keine Sorgen, sondern genieße das... Vielleicht wars nur ne Ausnahme, aber vielleicht darfst du jetzt öfters mal durchschlafen
10.06.2010 13:26
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
So sieht übrigens Julius sein Blutschwämmchen am Unterarm aus
Oh man, das ist ja krass groß. Der arme kleine Kerl. Dachte ist nur ein kleines Fleckchen. Wie kommt denn sowas überhaupt?
Es handelt sich hierbei um
eine gutartig wachsende Neubildung
von Gefäßanteilen, die besonders
durch ihre intensiv rote Farbe auffallen.
Die Ursache der Entstehung
von Hämangiomen ist bisher noch
nicht geklärt, aber nach dem derzeitigen
Wissensstand sind diese Veränderungen nicht erblich. Es ist
jedoch bekannt, dass Hämangiome
bei Frühgeborenen, untergewichtigen
Kindern, sowie nach dem Vorliegen
von Plazentaanomalien gehäuft auftreten.
*
Ich weiß auch nicht wie er zu dem Ding gekommen ist. Er war weder ein Frühchen noch untergewichtig und meine Plazenta war auch i.o.
Bin gespannt was am Dienstag in der Kinderklink rauskommt.
Oh man, sowas ist echt blöd. Aber immerhin ist es nichts schmerzhaftes für ihn. Was wollen die denn Dienstag in der Kinderklinik machen?
Meine Ma hatte auch ein Feuermal an der Schulter und am Oberarm (also richtig großflächig) und hat es sich dann irgendwann Lasern lassen. Jetzt sieht man es fast gar nicht mehr. Aber beim Baby werden die ja wohl kaum lasern. Ist ja eher kosmetisch...
10.06.2010 13:27
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Ich habe jetzt nochmal einen Termin beim Orthopäden gemacht, habe irgendwie das Gefühl das Julius sein KiSS noch nicht weg ist.
Das ist ne gute Idee Mausi.
ich mache mir so viel Gedanken... er schaut nie nach rechts auch wenn ich mit ihm spreche oder mit dem Spielezeug klappere nicht. Er sabbert und spuckt plötzlich wieder so viel, schreit sofort wie verrückt wenn ich ihn auf den Bauch packe, sieht immer so überstreckt aus wenn man ihn auf den Arm nimmt. Gestern nacht hat er sogar im schlaf geweint. Das hört sich alles wieder so nach Kiss an ... . Die KiA haben mich ja jetzt beide schon so abgespeist und meinten das legt sich wieder, einfach schreien lassen. Ach man ich komm mir schon richtig doof vor ...
Ich denke, Dein Gefühl trügt nicht. Eine Mama fühlt das. Lass nicht locker!
Aber ich verstehe nicht, was mit den Ärzten ist. Uns quatschen sie echt alles, jede Untersuchung, jeden Check, einfach jeden Pups auf. Sind mega-hyper-nett und lecken einen total am Popo. Bei welcher KK seid Ihr? Ich verstehe das nicht
Julius ist bei der KVB - Krankenversorgung der Bundesbeamten. Aber es liegt nicht an der KK, sondern daran das viele KiA nicht an Kiss glauben und meinen es wäre alles quatsch und sowas würde sich wieder verwachsen usw. nur leider ist es nicht so und kann echt böse enden wenn man sowas nicht wieder in ordnung bringt.
Ist der Kleine da kostenlos mitversichert?
nee wir zahlen für ihn um die 200 € im Monat.
Ist das bei euch auch so das ihr erst die Arztrechnungen bezahlt und die dann bei der KK einreicht und erstattet bekommt?
Jap, erst bezahlen und dann Geld zurück. Zahlen auch ca. 200 Euro / Monat.
Wir zahlen ca. 30 Euro pro Kind. Philipp und Lea sind privat bei der Debeka versichert.
10.06.2010 13:31
Zitat von tini_bini:
Zitat von oOoChantiiioOo:
Hi Mädels , man das wetter hier oben is echt mies , soo schwül , dann am regnen . bäää
Heut sind wir endlich fertig geworden mit dem ganzen laminat verlegen in der neuen wohnung Wurd auch zeit , kann kein laminat mehr sehn *lach
@Sylvi und Koko .. eurer mObile von frisher price is es bei euch auch so dasdas nicht ganz straff hängt ????
finds bei mir hängt es ein paar milimeter runter ^^^
Wir haben das Traumbärchen-Mobile auch. Und es hängt bei uns auch etwas
ah ok , dann is es wohl wirklich normal -.-
Zitat von schlafregenwurm:
hey hey
gehts euch im moment auch so mies?
ich bin dauer müde,sogar nach dem aufstehen,....hab andaurnd kopfweh...und ständig hunger,mir is schonvoll schlecht aber habvorhin erst gefrühstückt!!!
noch dazu sind die kids allesamt unausstehlich..lily und finn brüllen ständig und wolllen nur auf den arm und marie reisst alles von der arbeitsfläche in der kücheund räumt ständig denn müll aus,das is total eklig und hören tut sie nicht für nen cent!!!
oh mannnoooooooo
Drück dich mal. So ähnlich gehts mir auch grad, nur das ich keine Zwillis habe... Philipp macht nur Mist und Lea schreit nur noch, wenn sie nicht bei mir auf´m Arm ist. Ich glaub ihre Blähungen haben grad hochkonjunktur... Wenn ich sie grad mal in die Schlaf getragen habe und irgendwo platziert habe, kreischt Philipp volles Pfund und macht sie wieder wach
Manchmal will ich einfach nur noch vor meinen Kindern flüchten. Bin also auch eine Rabenmami...
Zitat von tini_bini:
Hi Mädels , man das wetter hier oben is echt mies , soo schwül , dann am regnen . bäää
Heut sind wir endlich fertig geworden mit dem ganzen laminat verlegen in der neuen wohnung Wurd auch zeit , kann kein laminat mehr sehn *lach
@Sylvi und Koko .. eurer mObile von frisher price is es bei euch auch so dasdas nicht ganz straff hängt ????
finds bei mir hängt es ein paar milimeter runter ^^^
Wir haben das Traumbärchen-Mobile auch. Und es hängt bei uns auch etwas
das hab ich auch, es hängt wirklih bissl is aber auch nicht so leicht wie ein normales
ja da haste recht
Zitat von tini_bini:
Zitat von Cabby:
Guten Morgen!
Puh, so viele neue Beiträge, schaff ich leider nicht, alles nachzulesen. Sorry!
Wie geht es euch so?
Nevio und ich fahren nachher zu unserem Pfarr-Büro und holen irgendwelche Taufunterlagen ab.
Man, außer die Tischreservierung hab ich für die Taufe am 8.8. noch nix vorbereitet. Aber irgendwie hab ich auch überhaupt keine Lust, dafür irgendwas zu machen
Hi süßeeeeeee.. ich hab auch noch nix vorbereitet für die taufe ausser schöööne einladungskarten verschickt .... da wir ja nun auch noch nicht mal taufpaten haben werden Ohh man traurig was ??
Kann ich ja nun auch ne andere Kirche nehmen , da wo wir dann wohnen werden... wir feiern zuhause , haben ja genug platz .
muss dann nur noch bissel deko udn so kaufen und schickes klamotten für die kids
je mehr absagen umso weniger lust hab ich , am liebsten würd ich alles abblasen -.-
Ohje, Chanti. Was´n da los? Ich hab auch noch nix für die Taufe vorbereitet. Muss ich aber auch nicht, da wir auch im Garten feiern wollen. Ich wollte mittags einfach ein paar belegte Brötchen machen und dann nachmittags halt Kaffee und Kuchen. Einladungen werden mündlich ausgesprochen. Bei uns kommt "nur" Familie und halt der Pate.
Ach ja, wir haben auch nur einen Paten.
Wir feiern auch zuhause , nach der taufe gibts kaffee und kuchen udn spät nachmittags wollen wir grillen
10.06.2010 13:32
Ich hatte als baby auch ein blutschwamm , aufm kopf , is auch wieder weg gegangen ... sowas haben einige babys
10.06.2010 13:43
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Ich habe jetzt nochmal einen Termin beim Orthopäden gemacht, habe irgendwie das Gefühl das Julius sein KiSS noch nicht weg ist.
ich mache mir so viel Gedanken... er schaut nie nach rechts auch wenn ich mit ihm spreche oder mit dem Spielezeug klappere nicht. Er sabbert und spuckt plötzlich wieder so viel, schreit sofort wie verrückt wenn ich ihn auf den Bauch packe, sieht immer so überstreckt aus wenn man ihn auf den Arm nimmt. Gestern nacht hat er sogar im schlaf geweint. Das hört sich alles wieder so nach Kiss an ... . Die KiA haben mich ja jetzt beide schon so abgespeist und meinten das legt sich wieder, einfach schreien lassen. Ach man ich komm mir schon richtig doof vor ...
Aber ich verstehe nicht, was mit den Ärzten ist. Uns quatschen sie echt alles, jede Untersuchung, jeden Check, einfach jeden Pups auf. Sind mega-hyper-nett und lecken einen total am Popo. Bei welcher KK seid Ihr? Ich verstehe das nicht
Julius ist bei der KVB - Krankenversorgung der Bundesbeamten. Aber es liegt nicht an der KK, sondern daran das viele KiA nicht an Kiss glauben und meinen es wäre alles quatsch und sowas würde sich wieder verwachsen usw. nur leider ist es nicht so und kann echt böse enden wenn man sowas nicht wieder in ordnung bringt.
Ist das bei euch auch so das ihr erst die Arztrechnungen bezahlt und die dann bei der KK einreicht und erstattet bekommt?
Wir zahlen ca. 30 Euro pro Kind. Philipp und Lea sind privat bei der Debeka versichert.
Warum zahlt ihr so wenig?
10.06.2010 13:50
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Warum zahlt ihr so wenig?
Weil die Beihilfe von meinem Mann den Großteil der Krankenkosten übernimmt. Ich glaube jetzt sind es 70%. Ist also ne günstige Geschichte für die KK
10.06.2010 14:28
hey hey
gehts euch im moment auch so mies?
ich bin dauer müde,sogar nach dem aufstehen,....hab andaurnd kopfweh... und ständig hunger,mir is schonvoll schlecht aber habvorhin erst gefrühstückt!!!
noch dazu sind die kids allesamt unausstehlich..lily und finn brüllen ständig und wolllen nur auf den arm und marie reisst alles von der arbeitsfläche in der kücheund räumt ständig denn müll aus,das is total eklig und hören tut sie nicht für nen cent!!!
oh mannnoooooooo
jaaqa..genauso gehts mir auch, liegt bestimmt am wetter...
hast du denn nicht mal die chance auf paar stunden für dich?? dann kannst du mal abschalten vom stress!
10.06.2010 14:35
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Adejaka:
Zitat von Nicolche:
Guten Abend, hatte heut einen sehr anstrengenden Tag. Hatte erst Rückbildungskurs und bin fix und Fertig.
Dann war ja wieder eine Hitze wir hatten 33C° meinen sohn habe ich nach dem Kindergarten garnicht mehr erkannt. Er war scharz, erst die Badewanne gab ihm wieder ein Natürlichen aussehen.
Marie macht die Hitze auch zu schaffen, alle stunden will sie was an der Brust trinken habe jetzt schon zu viel milch.
Marie war das 1. mal wund, weiß bei der kleinen empfindlichen Marie nicht so gut ist. Apfel darf ich jetzt wohl aus meiner Liste streichen.
Ach und ich war das 1. mal nach der Geburt wieder Arbeite, habe mir 2 Kleidergeschäfte die jetzt ihre änderungen zu mir bringen. Und ich habe Flyer verteilt.
Schön das du Aufträge hast
Apropos wund (war Johanna erst 2 mal) Warum nimmt man heutzutage kein Puder mehr? Als sie das 1. mal wund war hab ich die teuersten Cremes ausprobiert aber nur der Puder hat geholfen. Beim 2.ten mal hat der Puder auch sofort geholfen. Warum also ist Puder jetzt so verschrien?
warum solte man kein puder nehmen?
also ich habe auch am anfang puder genommen . jetzt nicht so.. weils so warm is, und mnausio auch im windelbereich schwitzt und dann das pulver klummt (oder es liegt daran, das mei puder schon über ein jahr ofenist? )
also wenn dein krümel mit puder besser fährt, dann nimm puder .. und lass dich net von den anderen verunsichern
Soweit ich mich erinnere liegt es wirklich am Klumpen.
10.06.2010 15:33
Ich hatte als baby auch ein blutschwamm , aufm kopf , is auch wieder weg gegangen ... sowas haben einige babys
es gibt verschiedene Sorten und einige gehen wieder weg, andere nicht. Auf dem Kopf wachsen ja auch irgendwann Haare und dann sieht man das Ding nicht mehr, aber wenn ich mir das beim Erwachsenenmenschen auf dem kopletten Unterarm vorstelle ist das doch sehr riesig.
10.06.2010 15:36
Zitat von tini_bini:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
So sieht übrigens Julius sein Blutschwämmchen am Unterarm aus
Oh man, das ist ja krass groß. Der arme kleine Kerl. Dachte ist nur ein kleines Fleckchen. Wie kommt denn sowas überhaupt?
Es handelt sich hierbei um
eine gutartig wachsende Neubildung
von Gefäßanteilen, die besonders
durch ihre intensiv rote Farbe auffallen.
Die Ursache der Entstehung
von Hämangiomen ist bisher noch
nicht geklärt, aber nach dem derzeitigen
Wissensstand sind diese Veränderungen nicht erblich. Es ist
jedoch bekannt, dass Hämangiome
bei Frühgeborenen, untergewichtigen
Kindern, sowie nach dem Vorliegen
von Plazentaanomalien gehäuft auftreten.
*
Ich weiß auch nicht wie er zu dem Ding gekommen ist. Er war weder ein Frühchen noch untergewichtig und meine Plazenta war auch i.o.
Bin gespannt was am Dienstag in der Kinderklink rauskommt.
Oh man, sowas ist echt blöd. Aber immerhin ist es nichts schmerzhaftes für ihn. Was wollen die denn Dienstag in der Kinderklinik machen?
Meine Ma hatte auch ein Feuermal an der Schulter und am Oberarm (also richtig großflächig) und hat es sich dann irgendwann Lasern lassen. Jetzt sieht man es fast gar nicht mehr. Aber beim Baby werden die ja wohl kaum lasern. Ist ja eher kosmetisch...
die schauen wie tief das Blutschwämmchen ist und gucken auch ob er eventuelle Innereblutschwämmchen an den Organen hat, weil die wären gefährlich. Außerdem können die mir hoffentlich sagen wie gut bei ihm die chance steht, dass es sich wieder zurückbildet. Lasern wäre auch ne Möglichkeit, aber das machen sie soweit ich weiß noch nicht bei babys.
10.06.2010 15:41
Zitat von Cindy_10:
es gibt verschiedene Sorten und einige gehen wieder weg, andere nicht. Auf dem Kopf wachsen ja auch irgendwann Haare und dann sieht man das Ding nicht mehr, aber wenn ich mir das beim Erwachsenenmenschen auf dem kopletten Unterarm vorstelle ist das doch sehr riesig.
ja da hast du recht .... och mensch der arme kleine , ich hoffe das geht ganz schnell wieder weg
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt